Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Username: Capitano Name: Glutwolke | ehem. Glutpfote, Glutjunges Alter: 32 Monde Geschlecht: Weiblich Pronomen: Sie / Ihr Clan: WindClan Rang: Kriegerin | ehem. Schülerin, Junges Gesinnung: Gut
🢒Aussehen🢐
Mit ihrer Größe liegt Glutwolke im WindClan-Durchschnitt. Dabei könnte man durch ihren Pelz argumentieren, dass sie sogar ganz knapp vorbei ist, um als "große" WindClan-Katze bezeichnet zu werden. Im Blick auf alle Clans macht die Bezeichnung allerdings wenig Unterschied, da sie im Vergleich zu anderen Clans mit ihrer Größe kaum auffällt. Ihre Knochen sind allesamt sehr zart und zierlich, doch durch ihren Pelz wirkt sie oft breiter, als sie ist. Nur in der Blattgrüne kommt ihre wendige, schmale Statur zum Vorschein. Ihre Schultern sind ebenfalls schmal und münden in lange Beine, die in mittelgroße Pfoten führen. Die Pfoten werden getragen von weichen, hellrosafarbenen Ballen. An den Pfoten befinden sich zudem kurze, scharfe, gelbliche Krallen. An Muskeln kann die Kätzin sich auch nicht rühmen. Zwar ist sie durchtrainiert, doch ihre Muskeln stechen nicht besonders hervor, sondern weben sich in ihre Statur ein. Kein Körperteil ist durch ihre Muskeln besonders kräftig oder auffällig.
Glutwolkes Kopf ist ein wenig größer. Auch ist er rund und ein wenig breiter. Das Gesicht der Kriegerin ist allerdings von weichen Rundungen geformt. An ihrem Kopf dran sind durchschnittlich große Ohren, die wie spitze Dreiecke aus ihrem Fell hervorstehen. Weißes Ohrenfell wächst aus ihnen hervor. Sie sind nach innen gebogen und liegen eng am Kopf an. Die Schnauze der Kätzin ist etwas größer und kurz. Besonders sind hier die Rundungen zu erkennen, die ihr einen weichen Eindruck verleihen. In der Schnauze befinden sich zwei Reihen weiß-gelblicher Zähne, die spitz und scharf sind. Auf der Spitze ihrer Schnauze thront eine rosafarbene Nase, die von vielen weißen Schnurrhaaren umgeben wird. Glutwolke hat außerdem sehr große, runde Augen. Oft geben diese ihr einen erschreckten Ausdruck, auch wenn sie tiefenentspannt ist. Von der Farbe her mischt sich in den hellen Gelbton auch Grün, sodass eine schöne Mischung entsteht, die dennoch in ihrem Fell verschwindet.
Das Fell von Glutwolke ist von der Struktur her lang und dicht. Nur an den Beinen und im Gesicht ist es kürzer. Dabei ist das Fell in der Blattgrüne weniger dicht und fällt durch das glatte Anliegen weniger auf, als das Fell in der Blattleere. Dann bauscht es sich nämlich weiter auf und gibt ihr ein deutlich kräftigeres Aussehen. Der Vorteil davon ist, dass sie gut vor Kälte geschützt ist, die Fellpflege ist allerdings eine Qual. Besonders beim Fellwechsel kämpft Glutwolke mit ihrem Pelz. Durch die Pflege ist es weich, glänzt durch die Unebenheit durch die Dichte allerdings nicht. Von der Farbe her ist es ein ungleichmäßiges orangerot. Die Farben spielen in ihrem Pelz, wobei ihr Rücken deutlich dunkler ist, als an Stellen, die näher am Boden sind, wie die Beine, der Bauch und die Pfoten. Auch am Hals mischen heller Farben mit, gar kommt hier ein dreckiges Weiß dazu, dass sich auch in das Bauchfell mischt. Ihre Schnauze ist dafür schneeweiß. An ihrem buschigen Schwanz ist der Unterschied der Farben besonders gut erkennbar: das Deckhaar an der Seite, die eher gen Sonne gerichtet ist, ist orangerot und an einigen Stellen recht dunkel, während die Unterseite geradezu weiß wird.
Bilder:
https://www.pinterest.de/pin/422281209096050/
🢒Charakter🢐
Vorlieben: Familie - hegt den Wunsch, eine eigene Familie zu gründen Zeit mit Schlangenglut verbringen Sich auf dem Ausschaufelsen sonnen Blumen im Territorium suchen (um sie anzustarren) Frisst am liebsten junge Hasen
Abneigungen: Regnerische Tage in der Blattgrüne Zu viele Optionen haben Die Tatsache, dass sie so leicht zu stressen ist (sie ist davon gestresst) Dass sie sozial so schnell müde ist Frisst äußerst ungern jegliches gefiederte Beutetier
Stärken: Ausdauer Sprint Jagd auf Kaninchen Sehen Ausbildung von Schülern
Schwächen: Stress-Management Ehrlichkeit (per se lügt sie nicht, doch sie hat Schwierigkeiten damit, ihre Probleme auszusprechen und steckt sie lieber weg, was zu noch mehr Stress führt) Kraft Klettern Jagen von Vögeln und Mäusen
Charaktereigenschaften Glutwolke ist in der richtigen Umgebung ein wahrer Sonnenschein. Zwar ist sie recht selten in Gesellschaft zu sehen, doch wenn sie dazu stößt, lacht und scherzt die Kriegerin viel. Sie genießt es, mit anderen die Geschichten des Tages auszutauschen und ihnen ihre Schulter anzubieten. Doch die orange Katze ist primär eine introvertierte Persönlichkeit. Soziale Interaktionen ermüden sie schnell, sodass sie gereizt ist, wenn sie zu lange nicht die wohlverdiente Ruhe bekommt, die sie auch verdient. Ihr Energiehaushalt ist recht klein, weshalb es sehr schnell dazu kommen kann. Das tut ihr unendlich leid und sie ist stets darum bemüht, den freundlichen und höflichen Umgang zu wahren, doch wenn es mal nicht klappt, bricht ihr Selbstbewusstsein in kleine Teile. Dabei hat sie davon doch recht viel! Sie schämt sich nicht für sich, sie hat Vertrauen in ihre Fertigkeiten, und doch kann es in sozialen Gefügen schnell dazu kommen, dass all das verpufft, wenn sie einen Fehler begeht.
Glutwolke ist sehr ambitioniert. Besonders in ihrer Schülerzeit hat sie hart an sich gearbeitet, um dem Clan eine gute Kriegerin zu sein. Allerdings hat sie nach ihrer Ausbildung festgestellt, dass es nichts gibt, wohin sie arbeiten kann. Sie ist nun eine Kriegerin, schon seit Monden, und hat nicht das Bedürfnis, Anführerin des WindClans zu werden. Wohin will sie also? Der ziellose Pfad hat sie realisieren lassen, wie kaputt sie von der Ausbildung ist. Das ist der Grund für ihren geringen Energiehaushalt. Doch ihre Ausbildung hat noch weitere Folgen. So ist Glutwolke sehr gestresst. Sie hat es so gut wie es geht unter Kontrolle, doch wenn eine Sache an einem Tag nicht gut läuft, ist alles gelaufen. Ein scharfes Wort gegen Freunde? Glutwolke wird an diesem Tag an nichts anderes mehr denken können. Stolpern im Territorium? Glutwolke ist vollkommen am Ende. Der Stress führt dazu, dass sie gereizt ist, und für jeden weiteren Vorfall kommen die Zweifel hoch. Denn niemand will gestresst sein und die warmherzige Kriegerin will doch gar nicht gemein sein. Warum kriegt sie sich nicht unter Kontrolle? Warum muss jeder um sie herum ihre Launen aushalten? Verzeihen ihre Freunde ihr wirklich, wenn sie sich entschuldigt? Wie kann sie sich bessern? Unzählige Fragen beschäftigen die Kriegerin, die mit all dem zu kämpfen hat und nicht weiter weiß.
Doch wohin führt dies alles? Neben ihren Zweifeln, Ängste und Sorgen, die durch den Stress entstehen, entstehen auch andere große Wellen an Emotionen. Sie wird mitgerissen von Trauer der anderen, den Stress anderer Katzen saugt sie förmlich auf. Doch es geht auch in die andere Richtung. Wenn Gutes passiert, dann sehr intensiv. Glutwolke hat große Freudewellen, wenn sie Blumen anschauen kann, wenn ein Fang gelingt, wenn sie in guter Gesellschaft ist. Sie ist wohl einfach eine sehr emotionale Katze. Wenn sie einen guten Moment hat, ist sie sehr erzählfreudig und kommt kaum zum Punkt. Auch ist die Kätzin eine, die Respekt und Höflichkeit wertschätzt und es nicht über ihr Herz bringt, Katzen anzulügen. Dennoch kann Glutwolke nicht komplett ehrlich sein. Sie lügt nicht, wenn es um die Belange anderer geht, sie lügt nicht, wenn jemand sie fragt. Doch sie hat von sich aus Schwierigkeiten, ihre eigenen Bedürfnisse zu äußern. Zu sagen, dass ein Gespräch ihr nicht gut tut, dass sie hungrig ist oder schlafen möchte, fällt ihr unglaublich schwer. Und diese Dinge steckt sie lieber weg und verheimlicht sie, als den Moment für eine andere Katze zu ruinieren.
Allerdings gibt es einen Ort, an dem sie an all diesen Dingen arbeiten kann und der sie nie erschöpft: bei ihrem zukünftigen Gefährten. Hier fühlt sie sich wohl, sozial nicht ausgebrannt, und willkommen. Ihr Stress sinkt und sie kann sich ihren Bedürfnissen und Ängsten mit ihm gemeinsam stellen. Er gibt Glutwolke dort Kraft, wo sie keine zu haben scheint, und macht ihren Alltag erträglich. In seiner Umgebung ist sie selten gereizt und schafft es mit ihm, anderen Katzen gegenüber ruhiger entgegen zu treten.