Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Runes Abwesenheiten 2024 Di 30 Apr 2024, 13:28
Hallo!
Hier dann einmal das Thema zu meinen Abwesenheiten im Jahre 2024.
04.05.-08.05. Da bin ich leider nicht zu Hause und werde keinen Laptop oder so dabei haben also kommen in dem Zeitraum wenn dann nur Handyposts von Milanschrei & Zedernfang, da die gerade in wichtigen Plays sind. :3
Außerdem bin ich noch mehrere Wochenenden bis Ende Juni nicht da: 21.-23.06 28.-30.06
An denen bin ich dann leider gar nicht für Forenstuff erreichbar, in dringenden Fällen wendet euch da bitte an SPY Rain oder Frostblatt. <3
Ich ergänze dann hier im Thread ggf. noch später, falls was dazu kommt. Wie immer gilt, PNs sind mir immer lieber bei An- oder Nachfragen, die sehe ich trotzdem meist noch am selben Tag und weiß, dass ich da antworten muss.
Thema: Re: Runes Abwesenheiten 2024 Mo 17 Jun 2024, 20:30
Hallo!
Zwei Dinge: ich möchte einmal kurz darauf hinweisen, dass ich wie angekündigt die nächsten beiden Wochenenden nicht für Forenstuff zur Verfügung stehen kann. Also gilt wie immer: alle Sachen bitte per PN und in dringenden Fällen gerne an Frostblatt wenden. :3
Zudem füge ich hier noch den Zeitraum vom 26.07.-30.11.2024 hinzu. Wie einige wahrscheinlich *hust* ichwarjanichtnervigoderso mitbekommen haben mache ich ein dreimonatiges Prakitkum in München. Da ich noch nicht einschätzen kann, wie gut ich so Forum neben dem Vollzeit arbeiten so hinkriege, möchte ich mich vorsichtshalber für diese Zeit zumindest "halb" abmelden. Ich werde dort trotzdem gerne für alle Fragen zur Verfügung stehen, aber muss mich wahrscheinlich auf bestimmte Charaktere für eine Weile reduzieren, bis ich da einen Rhythmus finde. Vielleicht klappt das alles ja auch besser als befürchtet, aber just in case hier die Abmeldung. :D
Thema: Re: Runes Abwesenheiten 2024 So 15 Sep 2024, 22:26
Hallo ihr Lieben,
es war sogar eine Abwesenheitsnotiz da, aber ich habe sie selbst vergessen, ups. Ich möchte euch hiermit ein Update dazu geben: es klappt alles "schlechter" als geplant. Sicherlich ist es aufgefallen, wie wenig ich in letzter Zeit aktiv war. Ich habe mich bemüht, doch irgendwie noch alles zu bedienen, aber neben meinem Praktikum ist das für mich echt nicht so einfach. Der ein oder andere wird es vielleicht auch mitbekommen haben, aber ich bin derzeit in der Phase, jemanden... äh... kennen zu lernen, was natürlich viel Zeit erfordert und die Wochenenden, die eich eigentlich für Forendinge eingeplant hatte, sind mir nacheinander aus verschiedenen Gründen weggefallen. Hinzu kommt, dass jetzt die Phase beginnt, wo ich mich bereits drum kümmern muss, dass ich nach dem Praktikum einen Job kriege - preferably in München.
Deswegen jetzt ein neuer Versuch, etwas Ordnung in die Sache zu bringen: ich möchte ab morgen zwei festere Posttage in der Woche für mich einführen (jetziger Stand Dienstag und Donnerstag) sowie ggf. wenn möglich noch einen Tag am Wochenende. Ihr könnt mir aber immer noch an allen Tagen PNs zukommen lassen, die werde ich immer noch zeitnah beantworten. Außerdem bin ich immer absolut dankbar, dass - wenn ich länger als 14 Tage für einen Post brauche - mich gerne darauf hinweist. Dazu könnt ihr mir eine PN schreiben oder mich auch gerne einfach auf Discord im Roleplaychannel kurz taggen mit dem Hinweis, um welchen Chara es sich handelt. Also kein Muss obv, aber eine Option, wenn ihr auf einen Post wartet. Ihr stört mich damit nicht und ich nehme es auch niemandem böse!
Ich hoffe dass ich damit etwas Struktur reinkriege und euch nicht so lange warten lassen muss.