Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang
[21. September 2024]

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!

Nach unten 

Was magst du lieber?
Pokemon
Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_lcap20%Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_rcap
 20% [ 1 ]
Digimon
Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_lcap40%Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_rcap
 40% [ 2 ]
beides
Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_lcap40%Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_rcap
 40% [ 2 ]
keines von beiden
Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_lcap0%Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich mag Kuchen.
Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_lcap0%Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Mondschein
2. Anführer
Mondschein


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.12

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Empty
BeitragThema: Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!   Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! EmptySa 23 Jun 2012, 17:09

So, da ich nicht weiter das Kennenlern-Spiel zuspammen möchte, mache ich hier nun einen extra-Thread mit dem Thema auf.
Tausch euch einfach über die Serien aus und was ihr gut findet und was nicht.
Wer die Serien nicht kennt, oder sich einfach nochmal informieren möchte, dem stell ich einfach mal die Verlinkung zu Wikipedia zu den Themen ein ;)

Spoiler:

Spoiler:

Meine persönliche Meinung zu den Serien:
Digimon
+ die Wesen sind recht putzig/cool
+ gute Handlung
+ spannende Folgen (früher zumindest...als ichs noch geschaut hab X_X)
+ viel Merchandise zu erschwinglichen Preisen
- Wesen verwandeln sich in einer Folge tausende Male und die Prozedur geht einem mit der Zeit auf den Keks X_X
-ich kann dazu nicht viel sagen, weil es schon min. 10 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal geschaut habe ._.

Pokemon
+ viele unterschiedliche Wesen mit unterschiedlichen Stärken
+ in den Kämpfen ist Taktik wichtig
+ Herausforderung alle Trainer zu besiegen
+ im Anime gings größtenteils nur um Kämpfe
+ Pokemon sind leicht zu zeichnen und es existiert eine große Fanbase
- Merchandise kaum vorhanden, oder sauteuer, oder nur in Japan erhältlich
- die Serie ist langweilig, weil die Guten immer gewinnen
- es sind inzwischen zu viele Pokemon
- ab Gen4 fingen die Wesen an hässlich und zu überpowert zu werden
- der Held der Serie ist ein Idiot :D

nun möchte ich aber gerne eure Meinung hören. Auch, wenn man hier Äpfel mit Birnen vergleicht ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Empty
BeitragThema: Re: Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!   Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! EmptySa 23 Jun 2012, 21:58

Bei Pokemon stimme ich dir voll und ganz zu
(überhaupt beim teil wo du sagst das Ash ein Idiot ist!XD ^^)

Ja bei Digimon stimme ich dir auch zu...und es stimmt das die Digis viel zu oft digitieren und wenn sie dann eine Milliarde mal alles dasselbe/ähnlich sagen geht das total auf die nerven

Zum gewinnen der guten:

Wenn wir mal ehrlich sind gewinnen generell immer die guten!XD

bei Pokemon wäre auch noch ein - Punkt

- Team Rocket:Ja sie sind lustig aber jede Folge dasselbe,immer die selben Sprüche,jedes Mal versuchen sie dasselbe,nie gelingt es.Am Anfang fand ich es ja noch witzig wenn die immer mit ihrem bekloppten Spruch auftauchen aber mit der Zeit nervt das so extrem sehr...


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Empty
BeitragThema: Re: Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!   Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! EmptySo 24 Jun 2012, 09:20

Ich habe natürlich für Digi gestimmt und das mit den zu oft vorkomenden Digitationen wird früh oder später berücksicht, denn dann laufen die Digitationen verkürzt. Also dann wird nur as Anfang und Ende gezeigt. Außerdem sind die Digitationen je nach Staffel langweilig oder ineterresant, d.h. bei den interresanten wird nicht so schnell langweilig.
Zu Pokemon:
Gut finde ich es beim Fernsehen, da es so gut wie immer um das gleiche geht, hat man 2 oder 3 Folgen verpasst (oder total quer durch die Serie), dann kommt man trotzdem gut mit. Digimon ist eher so eine, das überall seinen Zusammenhang hat und die Spannung erst so aufgebaut wird.
Ein Nachteil bei Poke ist wieder eben, das es ziemlich überall um das gleiche geht, was ich schon fast als "vorhersehbar" bezeichnen kann. Wenn man aber das DS-Spiel (oder für irgendein anderes Gerät) und man nicht weiterkommt, schaute (Warum ich Vergangenheit verwende: ich hatte mal früher ein DS von meinen Bruder und hatte auch nur Pokespiele, die spielte ich hin und wieder, bis ich ausversehen das DS zerschrottet habe...) ich immer die Folgen dazu an und meistens wird da schon gezegt wie das geht.
Rubin: Ja, bei Digi gewinnen zwar auch immer die Guten aber es ist trotzdem spannender, weil es eben sehr brenzlich wird und im Digi sterben ja auch im Vergleich zu Poke welche.
Nach oben Nach unten
Mondschein
2. Anführer
Mondschein


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.12

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Empty
BeitragThema: Re: Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!   Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! EmptySo 24 Jun 2012, 13:27

echt? Bei Digimon sterben welche? O_O *coool*
ok, dass man die Folgen schauen kann, wenn man nicht weiter kommt, wusste ich nicht ;) Da es "früher" so war, dass sich das Game komplett von der Serie unterschied und man selbst sehen musste, wie man zurecht kommt.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen."
Paul Gray
Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! 11jxlck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Empty
BeitragThema: Re: Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!   Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! EmptySo 24 Jun 2012, 13:54

Aber hallo! Bei Digimon sterben voll viele!!!! Nicht nur die Bösen, Piximon hat sich selber geopfert, Wizardmon ist voll traurig umgekommen (schnief) und die meisten Guten sind gestorben um andere beschützen. Zum Beispiel Baronmon,Leomon,Blackwargreymon,Dobermon...ach ja, in der vierten Staffel stirbt ein Mensch (Koichi) um seine Freunde zu retten ist aber später wieder "auferstanden". Was ich auch schlimm finde: Viele Bösen werden von Bösen umgebracht. Also der schwächere Böser wird vom stärkeren Bösen ermordet. Beispiel: Beelzemon killt Makuramon Malomyotismon killt Mummymon und so weiter..
Nach oben Nach unten
Mondschein
2. Anführer
Mondschein


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.12

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Empty
BeitragThema: Re: Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!   Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! EmptyMo 25 Jun 2012, 07:13

klingt interessant, ich glaub, ich schau mir die Folgen bei Youtube nochmal an, wenn ich Zeit habe :3
Hab eh für beides abgestimmt, weil ich solche Monster-Serien eh super finde. Das ist Inspiration pur für mich .3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen."
Paul Gray
Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! 11jxlck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Empty
BeitragThema: Re: Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!   Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage! Empty

Nach oben Nach unten
 
Digimon vs. Pokemon- das ist hier die Frage!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: