Die Blattleere neigt sich dem Ende zu und die Story ist noch im vollen Gange. Damit ihr ein wenig Übersicht über das Geschehen erhaltet, möchte ich die Story soweit zusammenfassen, einen Ausblick zur Beendung der Story und ein Update zu unserer Heilerkatzen-Mannschaft geben.
Rückblick
Die Blattleere begann recht unspektakulär. Der WolkenClan kämpfte damals noch mit den Fuchsfallen, doch weitere Gefahren schienen nicht zu drohen. Dieses Mal schien es recht ruhig herzugehen, bis dann die ersten Katzen beim Heilerbau eintrudelten. Laufende Nasen, tränende Augen, Körper-schüttelnder Husten. Nichts für schwache Nerven, doch Regenwolke und Samthauch, die noch recht frisch im Clan ist, blieben tapfer dabei.
Doch die Kräuter waren vergebens. Noch hat sich keiner erholt und die Krankheit verbreitete sich rasend schnell durch das Lager, sodass eine hohe Zahl an Katzen erkrankte. Platz gab es keinen mehr, doch die Heilerkatzen schafften so viel Raum, wie es ging.
Dann das hoch. Das Lager platzte vor Krankheit und Ahornstern war ihr ebenfalls zum Opfer gefallen. Dunstwirbel musste die Initiative ergreifen und rief Brombeerpelz, Honigwirbel und Kirschnase zu einem Gespräch zu sich. Die vier entschieden, dass ein Krankenlager den Rest des Clans von der Krankheit schützen könnte. Und somit rief die Zweite Anführerin den Clan zusammen, berichtete von der misslichen Lage und dem Entschluss, während Kirschnase eine Patrouille aus dem Lager führte, um ein kleines, vorübergehendes Lager zu errichten.
ErkrankteAhornstern, Braunbär, Brombeerpelz, Dachskralle, Dämmerlicht, Elsterflügel, Feuermond, Fichtensprung, Goldmeer, Irisblatt, Kohlenbrand, Kristallfeder, Laubfell, Lichtstreif, Maislicht, Mistelschnee, Moorschweif, Nesselpfote, Schwarzbär, Silbersee, Tautropfen, Wurzelschatten
Ausblick
Das Krankenlager wird errichtet und die Katzen dorthin verfrachtet. Die Krankheit holt sich dann recht schnell die ersten Toten, und reißt somit nochmal Moral ins Herz des WolkenClans. Dennoch gibt es Besserung, denn mit dem endenden Schneefall und der beginnenden Blattfrische kommt Schwung in die Krankheitsbilder. Viele Katzen erholen sich, Nachzügler können auch versorgt werden. Schon bald sehen die Katzen das vertraute Lager wieder und können sich wieder im Clan-Leben beteiligen. Doch das Ende ihrer Freunde geht ihnen nicht aus dem Kopf und dass eine gewisse Katze nicht zur Heilerin aufsteigt, ist für viele nach der Krise verwirrend.
Folgende Katzen werden noch erkrankenFrostschweif, Falterwind, Regenwolke, Rotfels, Samthauch, Weißmoos
Die Story soll bis zum
06. September 2024 enden. Seht bitte zu, dass eure Katzen die Zeit nutzen, um die gewünschten Stories noch zu spielen und zu beenden. Die dritte Welle, also die
Nachzügler, können auch danach noch die Symptome haben. Darunter befinden sich Blaukehle, Düsterklaue und Nachtwind.
Die
Blattfrische im WolkenClan soll, bis auf die Große Versammlung und einen Aufbau der Blattgrüne-Story, ruhig verlaufen. Hier werdet ihr mehrere Monate Zeit haben, um euch auszuruhen und nicht mit großen Stories in diesem Clan konfrontiert zu werden.
Abendhimmel
Aber fehlt nicht noch wer?
Ganz recht. Im ersten Thema zu dieser Story wurde euch mitgeteilt, dass Abendhimmel eine größere Rolle spielen wird, doch bis jetzt ist hier nicht viel passiert. Also möchte ich euch ein wenig aufklären.
Abendhimmel lebt nach dem Brand als Kriegerin im WolkenClan. Das einschneidende Ereignis hat ihre Sicht auf den SternenClan komplett umgedreht, sodass sie nun seit Monden Zweifel an dem, was der SternenClan sagt, was die Gesetze der Heilerkatzen vorgeben, und an den Heilerkatzen, hegt. Sie liebt ihren alten Pfad und ihre Heilerkatzen-Freunde, doch sie hat eine solche Abneigung gegen die Gesetze entwickelt, dass sie sich sträubt, mit diesen in Kontakt zu kommen.
Abendhimmel hat Wünsche an ihr Leben. So versteht sie nicht, warum sie keine Gefährtin haben dürfe, warum ihr solch eine Sache verwehrt wird. Als Heilerkatze hat sie kaum darüber nachgedacht, doch nachdem so viele Leben im Brand verloren wurden, und sie einige Monde als Kriegerin gedient hat, ist sie zu der Erkenntnis gekommen, dass sie diesen Weg schlicht und ergreifend für falsch hält. Dennoch zieht es sie in den Heilerbau, zurück zu ihren gewohnten Tätigkeiten, denn als Kriegerin kann sie nicht mit den ausgebildeten Katzen mithalten.
Während der Krise im WolkenClan hilft sie gern, doch ein Gespräch mit Regenwolke lässt sie erkennen, dass sie den Gesetzen nicht untergeordnet sein möchte. Abendhimmel liebt ihr Wissen von Kräutern, sie hilft anderen Katzen mit vollem Herzen, doch wenn sie ihre Treue den Gesetzen schwören müsste, wie in einer Zeremonie vor Ahornstern und dem Clan, dann würde sie lügen und einem Pfad folgen, der ihr das Leben zerstören wird.
Deshalb nimmt sich Abendhimmel zurück und entscheidet, dass sie dem Pfad einer Heilerkatze
nicht mehr folgen kann und wird. Stattdessen wird sie sich anders im WolkenClan heimisch machen und ein Leben führen, dass mehr ihren Moralvorstellungen entspricht.
Was macht Abendhimmel denn dann im WolkenClan?Abendhimmel wird nie eine konventionelle Kriegerin, dennoch findet sich für jede Katze ein Platz in einem Clan, das haben uns die Bücher gelernt. In der Zukunft nach diesem Entschluss wird sich die Kriegerin in ihre Position einfinden, und es wird sich ein Weg für sie herauskristalisieren.
Zu ihren künftigen Aufgaben wird gehören:
- Jägerin
- Beraterin für Regenwolke und Samthauch
- Helfende Pfote für die Heilerkatze, aber auch für alle anderen Clan-Mitglieder
- Betreuerin von Jungen
- Hüterin der Traditionen des SchattenClans (alte Geschichten werden weitergegeben, etc.)
Vielleicht wird sie auch mal einem anderen Clan zur Hilfe eilen. Vielleicht wird sie beim Aufbau eines neuen SchattenClans helfen, sollte es je dazu kommen.
Und was bedeutet das für das Play?Eure Charaktere haben bereits teilweise kritisiert, dass Samthauch Abendhimmel vorgezogen wurde. Wir wünschen uns natürlich, dass Samthauch Akzeptanz im Clan findet und richtig eingegliedert wird. Dennoch wird es
für die Blattgrüne von Relevanz sein, dass bereits jetzt und mit Abendhimmels Auftreten / ihrer Entscheidung, Kritik an Ahornsterns Vorgehensweise ausgeübt wird. Stellt Ahornstern gerne etwas unter Druck, denn sie braucht den Antrieb für das, was in der Blattgrüne geschehen soll.
Alternativ können eure Charaktere selbstverständlich akzeptieren, wie Abendhimmel im Clan eingegliedert wird. Das ist ganz euch überlassen.
Bis zum nächsten Thema!
Capitano