Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Efeupfote ist von relativ durchschnittlicher Statur und kommt somit nur schwer an die großen, muskulösen Krieger, für die der DonnerClan bekannt ist, heran. Sein Körperbau ist sehr schlank und wendig. Auch in Zukunft, wenn er etwas gewachsen ist, wird er immer eher von schmaler, unauffälliger Statur bleiben von der er jedoch lernt, ihre Vorteile im Kampf zu nutzen. Durch viel Training werden sich unter seinem Pelz nach nur wenigen Monden deutliche Muskelstränge abzeichnen, vor allem in den Beinen und in den -im Kontrast dazu- doch sehr schmalen Schultern. Es liegt nicht in seiner Genetik, wirklich Masse aufzubauen, wodurch er immer etwas an eine WindClan-Katze erinnern könnte. Diesem Vergleich entsprechend sind seine Glieder sehr lang und dünn, ebenso sein Schweif, der geschwungen das Ende seines Körpers bildet. Er hat einen geraden, wendigen Rücken und kleine, runde Pfoten mit denen er sich nahezu lautlos bewegen kann. Geziert werden diese von durchscheinenden, gebogenen Krallen und dunklen Ballen.
Der Pelz des jungen Schülers ist mittellang. Die einzelnen Haare stehen eng beieinander und bilden somit eine dichte Unterwolle, die ihm vor extremen Wettereinflüssen schützt. So auch Regen, denn dieser perlt in geringen Mengen von der glänzenden Oberfläche ab. Generell achtet Efeupfote stark auf sein Äußeres und somit auch darauf, dass er anderen gegenüber immer gepflegt und ordentlich erscheint. Somit ist sein Fell immer geschmeidig und hat einen weichen, unaufdringlichen Glanz. Er liegt glatt an seinem dünnen Körper an und kraust sich nur selten von allein. Von der Farbe her ist dieser Pelz grob gesagt dunkel. Die dominanteste Farbe ist ein erdiges Schwarz, dass im richtigen Licht auch ein sehr düsteres Dunkelbraun sein könnte. Über seinem Rücken liegt ein hellerer, brauner Fleck, welcher zum Rückgrat hin wieder dunkler wird. Diese Farben finden sich wieder auf seinen Schweif. Nahe der Schwanzwurzel sitzt ein dicker, hellbrauner Streifen der sich in dunklerer Farbe etwas weiter zu Schweifspitze hin wiederfindet. Im Kontrast dazu ist seine Schweifspitze vollständig weiß. Auch Brust und Bauch des Schülers sind konträr zu seinem doch sehr dunklen Pelz vollständig in ein klares Schneeweiß getaucht, ebenso wie seine rechte Vorderpfote.
Efeupfote hat einen keilförmigen Kopf mit großen, schwarzen Ohren. Aus seinem Gesicht heraus starren einen zwei große, dunkelbraune Augen an die umrahmt werden von dunkel-und hellbraunen Flecken. Das Augenlid ist weiß und lässt seine Augen somit nochmal verhältnismäßig größer wirken. Mittig unter den Augen sitzt seine schwarze Nase, über die sich ein weißer Streifen von der Brust aus bis hin zu der Mitte seiner Stirn zieht.
Bild: Toyhouse
Charakter
Vorlieben
•Im Recht sein •gelobt werden •Übungskämpfe •Streiche spielen •Guter Humor •Gepflegter Pelz •Mondlicht •Den DonnerClan
Abneigungen
•Sich unterordnen •Im Unrecht sein •Wenn andere sich aufspielen •Andere Clans/Streuner •Blattleere •Ignoriert werden •Verlieren •Schwäche
•schwimmen •Ungeduldig mit sich selbst •Geschwindigkeit •mangelnde Empathie •klettern •tarnen im Schnee •Treibjagd •tauchen
Charakter Eigenschaften
Auszeichnend für den Schüler ist sein starkes Selbstbewusstsein, oder besser benannt, Selbstüberzeugung. Er bildet seinen eigenen Mittelpunkt und es gibt keine Katze, die ihm wichtiger ist als er selbst. Das macht ihn nahezu unfähig soziale Beziehungen aufzubauen und jemanden wirklich für das was er ist zu mögen. Dieses Gefühl von Freundschaft oder Liebe wird in ihm nur erzeugt, wenn der andere ihm die Aufmerksamkeit gibt, die er für sein Ego braucht, was dazu führt, dass er schnell an Katzen das Interesse verliert sobald sie ihm nicht mehr vom Nutzen sind. Efeupfote ist sehr egoistisch, nahezu narzisstisch. Sein Verhalten zeigt oftmals unangenehm gemeine Züge, denn er hat keinerlei Respekt vor anderen Katzen und versucht mit seinem Handeln nur Vorteile für sich selbst herauszuziehen. Wie er das bewerkstelligt ist den meisten Katzen oft schleierhaft. Viele wissen gar nicht, wie ungesund es ist eine Beziehung zu dem jungen Kater zu pflegen, denn seine wirkliche Intentionenverbirgt er hinter einer dicken, formbaren Mauer. Efeupfote ist selten die Katze, die er vorgibt zu sein. Er hat eine beunruhigend ausgeprägte Anpassungsfähigkeit, welche es ihm erlaubt, in fast jede Rolle zu schlüpfen, die er im entsprechenden Augenblick gerade benötigt, um einen beschwichtigende oder positive Wirkung zu erzielen. Seine wahren Absichten dahinter kennt meist nur er selbst, doch in den häufigsten Fällen zielt er darauf ab sich selbst zu belustigen oder eine Reichweite aufzubauen, die ihm zu einer Katze macht die Andere als 'vertrauenswürdig' wahrnehmen. Auf diese Weise kommt er am leichtesten an alle Informationen, welche wiederum benutzt werden können um wunde Punkte auszugraben oder sich andere Faktoren zunutze zu machen. So verstrickt sich Efeupfote häufig mit voller Absicht in ein Gemisch aus Lügen und falschen Versprechen. Kaum ein Wort, was seinen Mund verlässt, ist ehrlich gemeint und wenn doch, dann hat dieses häufig einen unangenehmen Hall oder ist ausschließlich negativ. Was feinfühligen Persönlichkeiten leichter auffällt ist der sarkastische Unterton, der die meisten von Efeupfotes Worten begleitet. Viele Katzen Seines und anderer Clans betrachtet er als minderwertig, beziehungsweise unter ihm stehend. Sich selbst hebt er häufig hervor als besonders talentiert und fähig, wenn auch nur in seinem Kopf. Dennoch genießt er Lob das diese Selbstüberzeugung stützt und ihm in seinen Egoismus bestärkt. Vor allem clanfremde Katzen redet er häufig klein. Er sieht in ihnen keinen Wert gegenüber dem DonnerClan und schon gar nicht gegenüber ihm selbst. Jedoch weiß Efeupfote auch haargenau, wann es ihm erlaubt ist seine abfälligen Gedanken zu äußern und wie er andere Katzen einschüchtert ohne wirklich klar als 'Böse' betitelt zu werden. Seine ganzen Handlungen sind unterschwellig, durchdacht und hinterlistig. Obwohl es manchmal so klingen mag, zählt offensichtliches Mobbing nicht zu den Varianten mit denen er sich Respekt verschafft.
Obwohl Efeupfote die Anpassungsfähigkeit eines Chamäleons hat, fehlt ihm doch eine ausschlaggebende Fähigkeit. Empathie. Der Schüler kann die Gefühle anderer Katzen nicht lesen, weder noch verstehen, was vielleicht daran liegt das er selber keine übermäßigen Emotionen empfindet. In Seinem Geist herrscht stets eine merkwürdige Neutralität, die er nur mit dem Gefühl von Erfolg anregen kann. Im Endeffekt jedoch ist es ihm egal was mit seinen Clangefährten passiert. Was er verstanden hat ist lediglich das Konzept von Gefühlen und wie andere Handeln, um diese zu beschwichtigen. So hat er durch beobachten gelernt zu trösten, zu beruhigen und sich gemeinsam über Dinge zu freuen. Was er selbst jedoch dabei empfindet verwirrt ihn hin und wieder, denn obwohl er lacht, freut er sich nicht. Obwohl er klagt, lässt ihm der Moment dennoch kalt. Vielleicht hat er sich ja so sehr in seine gespielten Rollen gedrückt, dass er vergessen hat, auf das zu blicken was er wirklich fühlt. Somit bleibt sein Geist anderen gegenüber fest verschlossen, dementsprechend auch sein wahres Wesen. Dadurch wird Efeupfote vermutlich niemals in der Lage sein, wahre Freundschaften zu knüpfen. In ihm haftet immer eine gewisse Einsamkeit, die er selber kaum bemerkt und dennoch seine Pfotenschritte begleitet und ihn von Tag zu Tag ein kleines bisschen gehässiger macht.
Efeupfote ist geprägt von Ehrgeiz. Ihm ist bewusst, dass er einen hohen Status nicht allein durch Manipulation erreichen kann. Er versucht sich deshalb stetig zu verbessern und schneidet somit die meiste Zeit über als exzellenter, gehorsamer Schüler im Training ab. Jeden Fetzen Wissen versucht er aufzusaugen und seine Fertigkeiten dadurch zu verbessern. Damit einhergehend achtet er immer auf seine Form und auch auf sein Auftreten. Er nimmt sich viel Zeit für die Pflege seines Pelzes, was von einer gewissen Eitelkeit zeugt, die vermutlich von seinem Selbstbewusstsein geprägt wird. Er gibt sich große Mühe, immer ein wenig besser als alle anderen auszusehen in der Hoffnung, sie damit in den Schatten zu stellen. Dass er aber niemals die stattliche Größe des typischen DonnerClan-Kriegers annehmen wird, stört ihn im Kontrast dazu herzlich wenig. Er weiß, wie er seine Stärken unter Beweis stellt und in Auseinandersetzungen von sich überzeugt. Doch obwohl Efeupfote diese merkwürdige Manipulations-Intelligenz hat, kommt es nicht selten vor, dass er sich in seinen eigenen Plänen überschlägt und somit viele Faktoren und Punkte ignoriert, die zu einem Misserfolg führen können, was ihn auch selbst äußerst angreifbar macht.