Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Als ich Schüler wurde, dachte ich - wenn ich ehrlich bin -, dass ich einen Mentor wie Sturmstern verdient habe. Weil unsere Mutter ist, wer sie ist, weißt du? - Fuchspfote zu Steinfall
Das liegt an der Frischbeute. Keiner hat sich getraut, sonderlich viel zu jagen, deswegen sind alle Stücke alt und ich kriege Bauchschmerzen davon. - Spechtschatten zu Zedernfang
Ich weiß nicht, was aus ihr werden wird, oder welchen Platz sie im Clan finden wird. Aber ich habe das Gefühl sie wird nicht so einfach aufgeben. - Eulenschwinge zu Krähenwind über Heidejunges
Neues aus dem Team
Aus dem Team gibt es wohl vorerst nicht viel Neues zu erzählen. Das einzige was man wohl sagen kann ist, dass wir zu einem großartigen Team heran wachsen und die Sache langsam ins Rollen kommt!
Wetter & Verhältnis zu anderen Clans
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
In-Game gab es in den letzten Wochen keine Versammlung, doch Outgame hat sich ein bisschen was getan. Zum einen haben wir das Sammelbecken für User-Stories eröffnet, zum anderen wurden die Teilnehmer der Großen Versammlung verkündet! Außerdem läuft der aktuelle HAC seit gestern - schaut also vorbei!
Sammelbecken User-Stories *Link* Das Sammelbecken dient dazu, dass das WindClan Team einen Überblick über laufende Stories sowie geplante bekommt. Das melden eurer Stories ist natürlich keine Pflicht, doch würden wir es sehr begrüßen. Auf diese Weise können wir besser und effizienter mit euch gemeinsam planen und auch auf eure Wünsche eingehen!
Teilnehmer Große Versammlung *Link* Wir danken für alle eingegangenen Meldungen zum Thema und möchten euch nochmal daran erinnern, dass die Teilnehmer der großen Versammlung bereits verkündet wurden. Diese findet ihr im verlinkten Thema! Als Erinnerung: Achtet darauf, dass eure Katzen rechtzeitig Abmarsch bereit sind und sich zum Zeitpunkt des Beginns nicht anderswo befinden, wo sie nicht rausgerissen werden können. Ihr erhaltet von mir alle zwei Wochen zuvor eine Erinnerungs PN.
HAC *Link* Der aktuelle WindClan HAC ist seit 05. September online. Alle Infos dazu findet ihr im Beitrag selbst - schaut also vorbei.
Ernennungen
Diese Ausgabe haben wir keine Ernennungen für euch!
Nachwuchs
Diese Ausgabe haben wir keine neuen Würfe für euch!
Verstorbene Diese Ausgabe haben wir keine Verstorbenen für euch!
Geplantes
Gemeinsam haben wir schon viele Ideen gesammelt und niedergeschrieben - doch bevor wir euch mit großen Storylines bombadieren, werden wir uns erst einmal auf die Große Versammlung konzentrieren! Was wir auf jedenfall schon in Gang gesetzt haben ist, wie wir für euch die Grenzpatrouillen und Jagdpatrouillen spannender gestalten können! In Verbindung mit dem Storyteam wollen wir euch die Patrouillen wieder schmackhafter machen.
Clanklatsch
Nanu? Was ist denn das? Etwa eine Kanne voll heißer, dampfender Gerüchte? Na schauen wir mal, was da so drin brodelt-
Kohleherz Huch? Kann das sein-? Die vermeintliche Kohleherz ist doch bekannt für ihr Herz aus Stahl? Kann man sie denn da wirklich beobachten, beim spielen mit einem gefundenen Ball? Ob die Kätzin weiß, dass man sie sehen kann, wann immer sie wie ein Junges dem Moosball nachhüpft?
Community Hub
In diesem Monat möchten wir uns einen Moment nehmen, und die ältesten unserer Krieger ins Gedächtnis rufen. Deshalb haben wir eine Runde durch den Ältestenbau gedreht, und unsere ehrenwerten Ältesten ein bisschen befragt. Also, liebe Katzen. Was war denn so euer schönstes Erlebnis eurer Kriegerzeit?
Nelkenschweif "Es gibt viele Arten, wie ich diese Frage beantworten könnte. In all diesen Monden habe ich viel erlebt, viel schönes, viel tragisches. Doch der Moment, der mir für immer im Herzen bleiben wird, und der mich als Kätzin geerdet hat, ist der Moment, in dem ich Rindenherz in die Augen blickte, und erkannte, dass ich ihn liebte, und er mich. Bald schon werden wir wiedervereint sein."
Wurzelfrost "Hmm? Was hast du gefragt, kannst du nochmal lauter sprechen bitte? Mein Gehör ist nicht mehr das, was es einmal gewesen ist - Mein Liebster Moment im Kriegerleben? Weist du, es gibt einige tolle Momente aus meinem Kriegerleben, aber die zwei wohl schönsten waren, als ich der Schülerzeremonie meiner Tochter Splitterfrost beiwohnen durfte. Morgenröte und ich hatten viele Kinder über den Lauf der Jahre, aber Splitterfrost hat es als einzige bis zu ihrem Schüler- und Kriegernamen geschafft. Und besonders stolz war ich auch, als ich als Ältester, bei ihrer ersten Jagdpatrouille dabei sein durfte, die sie angeführt hat. Ich hab mit Fetzohr gemeinsam doch tatsächlich noch einen Hasen erlegt. Da schaust du was? So eingerostet, wie du vielleicht denkst, sind wir Ältesten gar nicht. Warte, nein lass Adlerstreif schlafen und frag sie später. Meinen Cousine reißt dir den Kopf ab, wenn du ihren Mittagsschlaf störst!"
Dunkelfeder Der schönste Moment in meinem Kriegerleben, war der Moment als ich meinen zweiten Gefährten Wolfspelz kennenlernte und ich unsere Jungen Steinfall, Weißmond, Lichtjunges und Mondeule zur Welt brachte. Leider verschwanden Wolfspelz und Lichtjunges auf tragische weiße und niemand weiß wo sie sind.
Adlerstreif "Ich erinnere mich gerne an meine Kriegerzeremonie. Der Clan und der SternenClan konnten sehen, was aus mir nach 6 Monden Training geworden war. Ein erhebendes Gefühl. Es war der Moment, ab dem ich endlich unabhängig war und Verantwortung übernehmen durfte."
RPG-Geschehen
Was ist alles so im Clan passiert?:
Ranghohe Unter den Ranghohen Katzen war so einiges los das letzte Monat. Während Sturmstern die Zeit genutzt hat, um sich ein wenig mit Kronentanz zu unterhalten über geteilter Beute, so hat auch Rostkralle die Chance genutzt um seiner Familie einen kleinen Besuch abzustatten. Beide Kater befinden sich aber nun auf dem Weg in den Heilerbau um ihre Wunden versorgen zu lassen. Dort hat Milanschrei auch alle Pfoten voll zu tun. Neben der Untersuchung von Dunstschimmers kaputten Auge, muss sich der alte Heiler obendrein noch um den nun kranken Gewitterjunge kümmern, sowie all die Katzen welche von den Schlangen verletzt worden sind. Auch Raupenpfote, nach einem gemeinsamen Gespräch mit Falkenjäger, greift tüchtig unter die Pfoten und hilft ihrem Mentor wo sie kann.
Junge und Königinnen Was hat sich also unter den Kleinsten des Clans getan? Wie bereits erwähnt ist der kleine Gewitterjunges erkrankt und liegt momentan im Heilerbau. Seine Schwester Heidejunges hat in der Zwischenzeit tatkräftig mit ihrer Mutter Nerzfeder trainiert, um durch ihr fehlendes Bein nicht nach hinten zu fallen. Momentan ist Nerzfeder jedoch ebenso im Heilerbau, da sie sich große Sorgen um ihren Sohn macht und auf dessen Behandlung wartet. Mausefell kümmert sich indes rührend um ihre Jungen Lindenjunges, sowie Silberjunges. Eisauge steht ihr zur Seite und gibt der Königin Ratschläge.
Schüler Eifrig wie immer waren die Schüler im letzten Monat! Wickenpfote sowie Mohnpfote feiern ihren neuen Namen und Rollen im Clan! Mohnpfote wird am Tag nach seiner Ernennung auch sogleich von seinem Mentor Maulwurfbart - sowie Tupfenwolke - mit zu seiner ersten Einheit genommen. Auch Moorschatten fragt Splitterfrost, ob diese sich der ersten Einheit mit seiner Schülerin Wickenpfote anschließen will. Fuchspfote ist indessen vom Training mit seinem Mentor Fetzohr zurück gekehrt und nimmt sich die Zeit um ein Gespräch mit Honigpfote und Steinfall zu führen. Honigpfote selbst ist sehr unzufrieden mit ihrer Leistung beim Kampf gegen die Schlangen. Kreidepfote nutzt die Chance und besucht seine Eltern, ehe auch der junge Kater wieder zu einer Trainingseinheit mit Schneebein aufbricht - seine Schwester Heckenpfote ist in der Zeit noch trainieren mit Spinnenlied.
Krieger Auch im Leben der Krieger war so einiges los in der letzten Zeit! Während Maisfrost sich darüber freut, dass ihr Sohn Nebelschweif sich nach ihrem Rat gerichtet hat und seine Freundin Mondwolke nicht mehr sieht, geht die ältere Kriegerin auf eine Jagdpatrouille mit Kohleherz. Auf dieser finden die beiden Kätzinnen Beute, sowie einen alten, verlorenen Spielball eines Hundes. Mondwolke ist indessen sehr traurig und wünscht sich, am liebsten keine Kriegerin mehr zu sein. Etwas trauriger sieht es hier bei Dunstschimmer aus - denn die ehemalige SchattenClan Kätzin trauert um ihren alten Clan und dessen Bräuche. Dennoch fühlt sie einen gewissen Stolz, dass die WindClan Katzen es geschafft haben die Schlangen zu besiegen. Rattenfänger ist sehr unzufrieden mit seiner Leistung beim Kampf gegen die Schlangen, denn der Kater hätte sich gewünscht, Sturmstern hätte mehr als ein Leben verloren. Ebenso stellt er Moorschatten als Mentor in Frage. Sperlingsfeder und Echofang wurden unterdessen von Milanschrei beauftragt, Kräuter für den leeren Vorrat des Heilerbaus zu besorgen. Eulenschwinge, Krähenwind und Roggenblüte werden zu einer Grenzpatrouille eingeteilt und machen sich auf den Weg. Zedernfang sorgt sich um Spechtschatten. Er drängt sie Milanschrei zu besuchen, doch die Kätzin ist nicht begeistert und redet sich auf Frischbeute hinaus. Steinfall platzt währenddessen vor Stolz auf seine Jungen und teilt ihnen dies auch in einem Gespräch mit. Hermelinflug lädt Distelnase in der Zwischenzeit zu einem Frühstück ein. Flammentanz ist ziemlich traurig, da er sich mit seinem Bruder gestritten hat. Um seine Laune zu bessern, geht er mit Blattfall auf die Jagd. Staubfall und Schwarzohr verbringen ein paar schöne Momente nahe der Donnerweg Grenze.
Älteste
Auch im Bau der Ältesten ist natürlich etwas los. Nelkenschweif hatte erst vor kurzem ihren ersten Durchbruch mit Schneebein - denn auch wenn es nicht viel war, so hat sie ein, zwei Worte mit dem Kater gewechselt, nachdem dieser ihr erneut Beute gebracht hat. Dunkelfeder fühlt sich indessen gar nicht gut. Die Kätzin fühlt, dass sie mit einer Pfote im SternenClan steht und wünscht sich, noch einmal mit ihren Liebsten zu sprechen. Adlerstreif ist währendessen sehr Stolz auf Mohnpfote und Wickenpfote - auch wenn sie es wohl nicht zugeben würde. Wurzelfrost ist nach wie vor sehr traurig über den Verlust seiner Gefährtin. Der Kater hat in letzter Zeit kaum das Nest verlassen. Der Krieger Dornenschnee verwickelt den Ältesten jedoch in ein Gespräch, als dieser sich mal draußen blicken lässt.
Art by BokeCrow | Code by Runenmond
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
(c) House of Dragons
P O S T P L A N - T O Y H O U S E - D E V I A N T A R T