Die Katzen der fünf Territorien kennen die Geschichte von Ikarus nicht, doch sie benehmen sich oft genau, wie er. Immer höher und höher möchten sie fliegen, getrieben durch den eigenen Wissendurst, durch die Sehnsucht nach mehr oder einfach aus Angst, auf dem Boden zu landen.
Dieser Kater aus dem
WindClan hegt keine Sehnsüchte nach der Sonne, auch fürchtet er den Boden nicht. Dennoch wird auch er irgendwann abstürzen.
Hasenfänger soll ein Krieger des WindClans werden, 40+ Monde alt. Für Sproxes Wanted (
Klick) wird er erstellt, als ein Teil des Trios, das sich noch nicht gefunden hat. Von Begin an, seit er auf der Welt ist, hat seine Familie hohe Erwartungen an ihn. Er arbeitet jeden Tag für den Clan oder an sich selbst, um dem Clan besser zu dienen. Als Schüler hat er, gesteuert von seiner Familie, an nichts anderes gedacht, als besser zu werden.
Er will kein Anführer sein. Er will auch nicht der Typ sein, der er ist, denn er ist es einfach. Hasenfänger arbeitet, er liebt den Clan, er würde für jeden dort einen Thron errichten, wenn er könnte. Doch so recht weiß er nicht, wer er sonst noch ist.
Für ihn suche ich
eine Familie. Am liebsten wäre mir Mutter und Vater, die ihn so erzogen haben, sowie
Geschwister. Hier wäre auch ein älteres Geschwisterchen cool, aber Wurfgeschwister sowieso.
Die Familie soll ihn auch im künftigen Play weiter antreiben, doch, noch viel wichtiger, ist, dass sie seit neuem eine weitere Schiene fährt. Die "Du bist alt genug, warum hast du keine Gefährtin? Wo sind die Jungen? Wir wollen Enkel?"-Schiene. Die soll ihn dann nämlich dazu treiben, seine Gefährten zu finden, und sich selbst in dem Prozess.
Auch wäre es cool, wenn Hasenfänger
eine Friendgroup hätte. Die üblichen, die, mit denen er immer abhängt. Das bedeutet aber mainly: Trainings, gemeinsam das Lager reparieren, irgendwelche anderen Aufgaben erledigen. Immer die gleichen Kater oder Kätzinnen, die er als Freunde bezeichnet, ohne zu verstehen, dass Freundschaft noch viel tiefer geht. Denn obwohl sie alles zusammen tun, redet man kaum über seine Gefühle, denn für Gefühle ist kaum Platz, wenn man nur arbeitet.
Und warum jetzt Ikarus, die Sonne und all das? Weil Hasenfänger irgendwann wohl oder übel in einen Burnout rein rennt, wenn er so weiter macht. Mal sehen, wen seine Familie dafür blamed.
In shortGesucht wird...
- eine Familie, die ihn immer zur Arbeit treibt und nun erwartet, dass er Vater wird
- eine Freundesgruppe, mit Katzen, die mit ihm trainieren oder Lagerarbeiten angehen. Sind eher Kollegen als Freunde, mit denen er über Gefühle spricht
Ich hoffe, es findet sich was, weil mir das für ihn sehr wichtig ist. :3
Liebe Grüße
Ani