Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
„Also, Spechtschatten, die gute Nachricht ist, dass deine Bauchschmerzen bald verschwinden werden. Die schlechte, dass sie erst noch schlimmer werden. Glückwunsch“, - Milanschrei zu Spechtschatten, die nicht wusste dass sie Junge erwartet
"Disziplin ist sicherlich nicht falsch, man sollte jedoch trotzdem darauf achten, seinen Schüler nicht zu hart ranzunehmen. Wer mit einer jungen Katze zu streng, ist, der ist sicherlich auch mit sich selbst zu streng, es schadet also nie, es etwas lockerer anzugehen. Hartes Training alleine macht keinen guten Krieger, es braucht auch etwas Spaß, finde ich.", - Maisfrost zu Kohleherz, über Heidepfote
"Trink etwas Wasser, mein kleiner starker Krieger" - Nerzfeder zu Gewitterjunges
Neues aus dem Team
Neues aus dem Team gibt es vorerst noch nicht. Die internen Planungen zur GV laufen, und wir alle freuen uns schon darauf!
Wetter & Verhältnis zu anderen Clans
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
In der letzten Ankündigung verkündet Sturmstern einen neuen Schüler, sowie einen neuen Krieger. Ihr habt es verpasst? Keine Sorge, nachlesen könnt ihr es Hier! Zudem könnt ihr die Ohren gespitzt halten, denn schon bald wird Sturmstern die Teilnehmer der Großen Versammlung aufrufen in-game!
Ernennungen
Wir gratulieren unserer neuen Schülerin und unserem neuen Krieger. Glückwunsch!
Heidejunges ernannt zu Heidepfote | Mentor: Rattenfänger Nusspfote ernannt zu Nusszweig
Nachwuchs
Diesen Monat gibt es keine neuen Königinnen oder geborene Junge. Wir möchten aber Mandeljunges in der Kinderstube willkommen heißen, die im September erstellt wurde!
Verstorbene Diesen Monat gibt es, SternenClan sei Dank, keine Verstorbenen.
Geplantes
Die Großen Versammlungs-Pläne laufen intern auf Hochtouren. Wir möchten uns vorerst darauf konzentrieren - was euch danach erwartet, erfährt ihr bald. Seid ihr schon gespannt, was der Clan auf der Versammlung zu berichten hat? Wir freuen uns jedenfalls drauf!
Clanklatsch
So manch einer flüstert, dass der FlussClan sich in das Territorium des WindClans gewagt hat. Ein Gerücht, welches auf Fehlkommunikation basiert - doch ein Gerücht alle mal!
Zudem sind sich viele Katzen unsicher über Sturmsterns Entscheidung, die Dreibeinige Heidepfote zur Schülerin ernannt zu haben. Nicht jede Katze ist so optimistisch über diese Entwicklung wie manch andere.
Community Hub
Der Oktober ist da und damit auch die schaurigste Zeit im Jahr! Ob man schwarze Katzen nun als Unglückszeichen oder einfach nur flauschige Freunde sieht sei dahin gestellt - den in dieser Ausgabe wollen wir euch die dunkleren Facetten des Clans präsentieren! Hättet ihr gedacht, dass der WindClan so viele schwarze bis dunkelgraue Katzen behaust? Ich auf jedenfall nicht! Da hätten wir nämlich;
Ganze 13 Katzen sind das! Und wenn das keine Unglüc- äh, Zufallszahl ist, dann weiß ich auch nicht!
[Keine Garantie falls jemand übersehen wurde]
RPG-Geschehen
Was ist alles so im Clan passiert?:
Ranghohe Auch diesen Monat hat sich einiges getan unter den Ranghohen. Sturmstern lässt sich von Raupenpfote behandeln, die nicht sehr begeistert von ihrer Arbeit gerade ist. Milanschrei selbst hat alle Pfoten voll zu tun, denn er kämpft um das Leben Gewitterjunges, der mit Grünen Husten im Bau untergekommen ist. Sturmstern nutzt diese Gelegenheit um sich mit dem Heiler über das Junge und Heidejunges zu unterhalten - beide Junge waren nun 6 Monde alt und würden ernannt werden müssen. Doch bei Beiden hatte der Anführer bedenken. Nach einem Gespräch mit Milanschrei und auch Nerzfeder, der Mutter der Zwei, entschied sich Sturmstern dazu Heidejunges zu ernennen, doch Gewitterjunges erst gesund werden zu lassen. Auch Rostkralle lässt sich von Raupenpfote behandeln und ist ihr dankbar für ihre Dienste. Mandeljunges besucht indessen den Ältestenbau. Zudem befindet sich Sturmstern im Gespräch mit Rostkralle um das weitere Vorgehen wegen der Grenze zum DonnerClan und dem dortigen FlussClan Geruch zu besprechen.
Junge und Königinnen Nerzfeder hat momentan alle Pfoten voll zu tun. Auf der einen Seite sorgt sie sich um ihren Sohn Gewitterjunges, der krank ist - auf der anderen ist sie unheimlich Stolz auf Heidepfote, welche zur Schülerin ernannt wurde. Dennoch wird sie wohl erst rasten können, wenn es ihrem Jungen besser geht. Mausfell unterhält sich währendessen noch ein wenig mit Eisauge, die der Königin Beute gebracht hat.
Schüler Auch die Schüler des Clans haben so einiges getrieben den letzten Monat - wenn auch nicht immer schöne Dinge erlebt. Fuchstpfote, sowie Lilienpfote wurden in den Ältestenbau gerufen. Ihre Mutter liegt im sterben und gemeinsam mit ihrem Bruder Steinfall wollen sie Dunkelfeder die letzte Ehre erweisen. Heckenpfote ist mit ihrer Mentorin unterwegs, genauso wie Kreidepfote das Territorium unsicher macht. Auch die Geschwister Mohnpfote und Wickenpfote sind in Begleitung ihrer Mentoren unterwegs. Zudem durfte Heidepfote ihren neuen Mentor Rattenfänger begrüßen.
Krieger Der ein oder andere Krieger war jedoch auch fleißig unterwegs! Maulwurfbart und Tupfenwolke sind gemeinsam mit dem Schüler des Katers zu den Moorwegen jagen gegangen. Die beiden Krieger haben einen Hasen erlegt! Auch Rotsturm, Schlangenglut sowie Glutwolke sind von einer erfolgreichen Jagdpatrouille zurück ins Lager gekehrt. Zudem befindet sich Rotsturm in einem Gespräch mit Elsterblick. Roggenblüte, Eulenschwinge und Krähenwind wurden zu einer Grenzpatrouille geschickt. Dort haben die drei den Geruch von Blut und FlussClan aufgenommen, was Erstere auch gleich Sturmstern zu Bericht bringt. Nachtfuß spielt unterdess Bote, um Dunkelfeders Jungen die Nachricht über ihren baldigen Tod zu bringen. Der Kater trommelt Steinfall, Fuchspfote und Lilienpfote auf, damit diese alle im Bau erscheinen um sich verabschieden zu können.
Maisfrost und Kohleherz kommen währenddessen ebenso von einer Jagd zurück. Letztere hat auf ihrer Patrouille einen gelben Spielball gefunden, den sie außerhalb des Lagers vergraben und somit versteckt hat. Die Beiden unterhalten sich noch eine Weile, ehe sich die ältere Kriegerin verabschiedet und Krähenwind ihre Schwester zu einem Plausch auffordert. Sperlingsfeder und Echofang wurden losgeschickt um für den Heiler Hufflatich zu besorgen. Geschwind kommen sie dieser Nachricht nach, ehe sie die Kräuter im Heilerbau abliefern. Dornenschnee unterhält sich währenddessen mit Wurzelfrost über einem gemeinsamen Stück Frischbeute. Auch Distelnase und Hermelinflug teilen sich eine Mahlzeit über einem Plausch. Geierschrei regt sich währenddessen über seinen Schüler sowie über Sturmsterns Entscheidung, eine dreibeinige Katze zur Schülerin zu ernennen. Er hat keinen guten Tag. Kronentanz wird von ihren Geschwistern Schwarzohr und Staubfall aufgesucht, da sie der Kriegerin etwas wichtiges erzählen wollen.
Älteste Adlerstreif bekommt einen Besuch von Eisauge abgestattet. Die Älteste würde gerne ein wenig Plauschen, doch fern ab vom Bau. Sie fühlt sich nicht wohl da drin. Wurzelfrost ist im Gespräch mit dem Krieger Dornenschnee versunken - und auch Nelkenschweif hat einen ungebetenen Besucher in Form der kleinen Mandeljunges. Die Älteste ist jedoch nicht sonderlich begeistert von der Kleinen. Die arme Dunkelfeder sieht ihrem Tod ins Auge, denn sie liegt im sterben.
Art by BokeCrow | Code by Runenmond
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
(c) House of Dragons
P O S T P L A N - T O Y H O U S E - D E V I A N T A R T