Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Beschreibung des Aussehens: Abendhimmel ist eine Kätzin von kleiner, zierlicher Statur, die von vielen Katzen überragt wird. Sie hat eher kurze Beine, die von durchschnittlich großen Pfoten mit grauen Krallen geschmückt werden. Ihre Hinterbeine sind kräftig und durchtrainiert und sollten nicht unterschätzt werden. Abendhimmels Fell ist in einem einheitlichen Grauton gehalten und hat eine mittlere Länge. An ihrer Brust und am Bauch ist das Fell jedoch länger als am Rest des Körpers. Auch ihr Schweif ist um einiges buschiger, was der Kätzin ein recht flauschiges und weiches Bild verleiht. Der Kopf der Kriegerin ist ziemlich rund und wird von zwei spitzen Ohren geziert. Ihre Augen sind mandelförmig und haben eine blaue Farbe, die zur Pupille hin dunkler wird. Ihr Gesicht wird von einer dunkelgrauen Nase und weißen Tasthaaren abgerundet.
Bild:
https://i.servimg.com/u/f63/20/09/44/73/cat-4410.jpg Bild von Pixabay
Abendhimmel ist eine freundliche, empathische und liebevolle Katze, die anderen gegenüber sehr offen ist. Das Wohl anderer hängt ihr sehr am Herzen, weshalb man sie leicht als fürsorglich beschreiben kann. Dabei ist ihr egal woher die Katze kommt, denn Abendhimmel glaubt das alle gleichwertig sind und ein Recht darauf haben zu Leben. Diesen Respekt bringt sie auch sämtlichen anderen Lebewesen entgegen. Ihr ist es wichtig nur das zu nehmen was sie zum Überleben braucht und verabscheut Rücksichtlosigkeit, respektloses Verhalten und Gewalt. Die Abscheu richtet sich dabei in erster Linie gegen besagtes Verhalten. Bei vermehrtem Vorkommen, kann es aber durchaus sein, dass Abendhimmel eine innerliche Abneigung gegen die Katze entwickelt. Sie hat keinerlei Verständnis für schweren Streit und Missgunst und hält sich aus diesen Angelegenheiten raus. Diese Einstellung hängt vor allem damit zusammen, dass sie früher eine Heilerkatze war und gelernt hat sich aus Streitereien zwischen den Clans raus zuhalten. Abendhimmel ist Gerechtigkeit und Frieden extrem wichtig und sie versucht selbst mit allen Mitteln dafür zu Sorgen, dass keine Katze leidet. Dies war ihr bereits während ihrer Zeit als SchattenClan Heilerin sehr wichtig. Nach den traumatischen Ereignissen des Feuers und dem Leid das mit diesem einherging, hat sich diese Charaktereigenschaft von ihr noch weiter ausgebildet. Die Kriegerin erledigt ihre Pflichten ordentlich und gewissenhaft. Dabei ist aber anzumerken, dass sie nicht wirklich dazu bereit wäre für den Clan zu Kämpfen. Zwar würde sie ihren Clan beschützen und für diesen einstehen wenn es denn nötig wäre, Konflikte*, die sie als unnötig und ungerechtfertigt ansieht, würde sie aber nicht unterstützen. Bei anderen Pflichten ist sie jedoch engagiert dabei und ist immer gewillt etwas neues zu lernen. Nach dem Feuer hat Abendhimmel gelernt sich selbst mehr zu priorisieren und auf sich Acht zu geben, denn sie musste erneut erleben wie fragil das Leben doch ist und wie schnell Beziehungen zwischen Katzen zerbrechen können. Dementsprechend schafft die Kätzin es mittlerweile besser Grenzen zu setzen und zu kommunizieren und toleriert das Fehlverhalten anderer nicht mehr so einfach. Wenn ihr ein Fehlverhalten auffällt scheut sie sich auch nicht davor dieses anzusprechen, denn sie ist generell sehr kommunikativ und meinungsstark.
BEKANNTSCHAFTEN
Mutter: Sonnenschein | fiktiv | tot Ziehmutter: Rosentau | Moony | tot Vater: Löwenruf | fiktiv | tot ehem. Schülerin von: Engelsflügel | Capitano | lebendig | DonnerClan
SONSTIGES
Regeln gelesen?: A3Nein Sonstiges: Aktualisierung von Abendhimmel Erster Steckbrief: Abendjunges
Abendhimmels Stand zu Konflikten*:
Abendhimmel betrachtet jeglichen Konflikt, der vermeidbar wäre und nicht dazu dient den Clan zu beschützen als unnötig und ungerechtfertigt. Solange es also keine externe Bedrohung gibt oder viele Katzen leiden, würde sie einen Kampf und Gewalt als falsch ansehen. Würde ihr Clan beispielsweise von einer wilden Katzengruppe bedroht werden, fände sie es richtig gegen diese zu kämpfen, da sie eine Bedrohung darstellen und dem Clan schaden wollen. Das Eindringen in fremde Territorien um mehr Territorium für ihren Clan zu gewinnen, fände sie allerdings nicht gerechtfertigt, da der fremde Clan keine Bedrohung darstellt und ihr Clan somit nicht gefährdet ist. Wenn Beuteknappheit bestehen würde und das größere Territorium benötigt wird um ihren Clan zu ernähren und dem gegnerischem Clan dennoch genug Nahrung für seine Katzen bleiben würde, fände sie einen Kampf angemessen. Allerdings nur, wenn davor alle anderen Ressourcen ausgeschöpft wurden und der Kampf zum allgemeinen Wohl der meisten Katzen führen würde. Generell ist Abendhimmels Wunsch, dass mehr miteinander geredet und verhandelt wird, anstatt sich ständig blind in Kämpfe zu stürzen.
Abendhimmels Rang:
Abendhimmel ist nach dem Feuer, das den SchattenClan zerstörte, dem WolkenClan beigetreten. Da so viele ihrer Clangefährt:innen sowie zwei Königinnen in den WolkenClan gingen, fühlte sie sich für diese verantwortlich und folgte ihnen. Ihre Rolle als Heilerin musste sie jedoch ablegen weshalb sie nun versucht sich in ihre neue Rolle als Kriegerin einzufinden. Sie wird wohl niemals eine typische Kriegerin werden. Sie trauert ihrer Heilerposition zwar nach, da sie es liebt zu heilen und zu helfen, würde diese aber nicht wieder annehmen, da sie sich den strengen Gesetzen der Heilerkatzen nicht weiter verpflichten möchte. Mit dem Gesetz der Krieger kommt sie bis jetzt ganz gut zurecht, die hohe Gewaltbereitschaft, die durch es gelehrt wird, versteht sie aber nicht so ganz. Beispiel: "Alle Katzen, die das Territorium unerlaubt betreten, dürfen angegriffen werden." Sie versucht sich aktiv mit dem Gesetz der Krieger auseinanderzusetzen um die Handlungsweisen anderer Krieger zu verstehen und sie nicht unfair zu verurteilen. Schließlich sind sie mit anderen Werten groß geworden als die ehemalige Heilerin.
Meine Charakter: Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt das Lager nach dem Erdrutsch auf - Ansprechperson für die Aufräumarbeiten während Honigstern und Morgenfrost bei der GV sind
Löwenherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt gemeinsam mit Regensturm und Muschelherz das Lager auf
Luchsmut (FC) - Unter den Eichen - Patrouille Nestmaterial - Sucht mit Libellenjäger und Brombeerpfote nach Nestmaterial
Uhuschatten (FC) - Weide - Patrouille Kräutersammeln + Aufbau des Heilerbaus - Sammelt mit Scherbenherz und Nebelpfote Kräuter
Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager - Gespräch mit Falterwind
Gurke (HK) - Zweibeinerort - Play mit Gouda geplant
Taupfote by Robyn - Vertretung - Gespräch mit Rußstern
Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Zuletzt von Löwenherz am Mi 20 Nov 2024, 20:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Capitano Administration
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Viofey [insta] Anzahl der Beiträge : 7417 Anmeldedatum : 20.06.16 Alter : 23
Ein schöner Steckbrief :3 Mir sind einige Fragen gekommen, während ich ihn gelesen habe, und die Abendhimmel noch etwas vertiefen könnten, um sie besser zu verstehen.
Charakter - die Schwäche "Kämpfen" müsstest du an sich gar nicht beschreiben. Aufgrund des Werdegangs hatte sie ja schlichtweg kein Training und kann mit den Kriegern des Clans nicht mithalten. Allerdings wollte ich auf "zu klein & schwach' eingehen. "Zu klein" stellt, mit den richtigen Strategien, im WaCa-Universum keine Schwierigkeiten dar. Auch würde ich behaupten, dass die starken Hinterläufe von Abendhimmel die Schwäche ausgleichen könnten und sie nicht als "zu schwach" abstufen. Deshalb wäre meine Empfehlung, als Erklärung für die Schwäche das mangelnde Training und die mangelnde Erfahrung reinzunehmen. - im vorherigen Steckbrief war beim "Klettern" der Zusatz "(über lange Zeit)", was impliziert, dass sie es durchaus kann, nur aber nicht sehr lang. Möchtest du diese Fertigkeit komplett aus ihrem Repertoire streichen?
- "...verabscheut Rücksichtslosigkeit, respektloses Verhalten und Gewalt." -> Wie tief geht das "verabscheuen"? Verabscheuen ist ja ein hartes Wort, bei dem ich Schwierigkeiten empfinde, es mit einer "freundlichen" und "offenen" Katze zu verbinden. Begrenzt sich die Abscheu auf das Verhalten, oder überträgt sich die Missgunst auf die Katzen, die das Verhalten zeigen? - Darauf basierend: "Sie hat keinerlei Verständnis für..." wie passt das zu der Offenheit? Oder beschränkt sich diese nur auf initiale Gespräche, nicht aber auf weiterführende Handlungen? - Es wäre, zum Verständnis, hilfreich, wenn du Beispiele angibst, für Konflikte, die Abendhimmel nicht als gerechtfertigt ansieht. (z.B. im Hinblick auf den kommenden Konflikt, der im Clan gewünscht ist, weil dieser groß ist und er mehr Beute, aka. mehr Land benötigt -> würde sie das als nicht gerechtfertigt interpretieren?)
Bekanntschaften - Abendhimmel hatte mal eine Ziehmutter, die von Moony gespielt wurde und die ihr Hauptbezugspunkt war, da ihre Mutter früh verstorben ist. Diese ist scheinbar früh verloren gegangen, in einer anderen Aktualisierung. Ich wollte dennoch nachfragen, ob du sie ggf. ergänzen möchtest oder nicht?
Sonstiges Es wäre schön, wenn du auch hinzufügen würdest, warum sie keine Heilerin mehr ist und inwieweit das ihr Leben nun beeinflusst. Auch mit den Gesetzen der Heiler vs. die Gesetze der Krieger.
Melde dich gerne, wenn du dir die Punkte angeschaut und sie korrigiert hast! Mich würde der tiefere Einblick sehr interessieren. :D
Liebe Grüße Capitano
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Löwenherz Hilfsmoderation
Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Falkensturm Anzahl der Beiträge : 2116 Anmeldedatum : 06.10.17 Alter : 19
- das mit dem Kämpfen hab ich korrigiert, da hast du Recht xD - das Klettern habe ich bewusst rausgestrichen, da Abendhimmel nicht viel Körperkraft hat und ich es deswegen als logischer ansehe, wenn sie nicht sonderlich gut klettern kann, weil sie ihr Gewicht nicht lange halten kann.
- das Verabscheuen habe ich nochmal genauer beschrieben, ich hoffe das ist so besser verständlich? - "Darauf basierend: "Sie hat keinerlei Verständnis für..." wie passt das zu der Offenheit? Oder beschränkt sich diese nur auf initiale Gespräche, nicht aber auf weiterführende Handlungen?" -> Diesen Punkt habe ich tatsächlich nicht so ganz verstanden, da ich persönlich nicht finde, dass sich Offenheit/Freundlichkeit und die Ablehnung von Gewalt und Streit beißt. Vielleicht hat meine Erweiterung des vorherigen Punktes dies aber geklärt? - Beispiele habe ich unter sonstiges angegeben und auch alles nochmal genauer erklärt.
- die Ziehmutter hatte ich wohl einfach übersehen, danke für den Hinweis, habe ich hinzugefügt ^^
- auch ihren Rang habe ich unter sonstiges nochmal genauer erklärt.
Meine Charakter: Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt das Lager nach dem Erdrutsch auf - Ansprechperson für die Aufräumarbeiten während Honigstern und Morgenfrost bei der GV sind
Löwenherz (DC) - Donner Clan Lager - Räumt gemeinsam mit Regensturm und Muschelherz das Lager auf
Luchsmut (FC) - Unter den Eichen - Patrouille Nestmaterial - Sucht mit Libellenjäger und Brombeerpfote nach Nestmaterial
Uhuschatten (FC) - Weide - Patrouille Kräutersammeln + Aufbau des Heilerbaus - Sammelt mit Scherbenherz und Nebelpfote Kräuter
Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager - Gespräch mit Falterwind
Gurke (HK) - Zweibeinerort - Play mit Gouda geplant
Taupfote by Robyn - Vertretung - Gespräch mit Rußstern
Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!