Alles war weiß. Im Schnee konnte man nichts erkennen. Es war so als würde man sich selbst in die Irre führen. Ich stolperte weiter. Versuchte das Ziel zu erreichen, doch es ging nicht. Ich sackte zusammen und schlief ein. Während einem Sturm zu schlafen war nicht gut doch das war mir egal. Ich musste es tun. Ich hätte sonst nicht überlebt. Oder doch? Wäre es mir besser ergangen? Ich werde es nie herausfinden, denn, ich war gestorben. Doch wer weiß? Vieleicht nicht für immer! Das werdet ihr gleich erfahren.
Ich konnte wieder nichts sehen. Doch alles war nicht weiß sondern schwarz. Ich irrte mitten in der Nacht umher und versuchte mein Zuhause zu finden. Die Erinnerungen von damals im Schnee überfluteten mich. Ich wollte weg. Es ging nicht. Ich rannte hektisch umher und dieses Mal traf mich etwas am Schädel. „Wer war das?“ heulte ich. Ich bekam keine Antwort. Dann wusste ich wieso. Ein Wagen kam auf mich zu. Er was grün und das einzige was ich sah. Ich rannte weg. Und prallte gegen eine Wand. Mein Heim! Ich hatte es geschafft. Ich war Zuhause!
Alle zeit wenn etwas schief läuft muss ich an diese Zeiten denken. Ich sehe sie nicht als schlimme Erinnerungen. Ich sehe sie als Warnungen. Als leben die ich verloren habe. Und diese Leben und Gedanken machen mich stark. Hätte es das erste Mal nicht gegeben, hätte ich das zweite nicht überlebt. Doch das habe ich. Sonst würdet ihr das hier nicht lesen. Ich frage mich immer wieder was genau da passiert ist. Und warum? Wäre es anderen auch so ergangen? Das werde ich mich ewig fragen.
Seit dieser Zeit, habe ich nicht mehr gesprochen. Wozu? Etwas sagen, es hilft einem nicht weiter. Bei einem Problem zu flennen löst es nicht! Nie! Also warum soll man es tun? Nun das ist unwichtig. Ich will euch nur sagen dass man mehr als eine Chance hat. In allem! Man darf nie aufgeben denn, irgendwann geht alles! Das finde ich, ist das was zählt:
„Gib niemals beim ersten Mal auf. Gib niemals beim 2. Mal auf! Gib nie auf denn sonst wirst du nichts schaffen!!! Man kann Sachen nur schaffen wenn man an sie glaubt. Das ist immer so. ich weiß e! und dieses Konzept verfolge ich schon ewig. Seit dem ging selten etwas schief. Und das finde ich gut. Versucht es auch wenn euch was bedrückt denn, wir halten alle zusammen. Wie ein Schwarm Vögel der nach Süden fliegt. Wie Stift und Papier. Wie wir.“
LG Claw und: © das hier ist privat geschrieben von Lucy Emilie Hamalie.