Das RPG |
Jahreszeit:Blattfrische Tageszeit:Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!Tageskenntnis:Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie. Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit. Besonders betroffen:FlussClan:Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan:Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan:Nieselregen WolkenClan:Kein Regen Territoriums- beschreibungen
|
|
| Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! | |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Aldra Chatmoderator im Ruhestand
Avatar von : folgt Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 02.06.12 Alter : 26
Dein Krieger Charaktere: Clans: Ränge:
| Thema: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! So 13 Jan 2013, 21:19 | |
| Hallo und <3-Willkomen in der Clan Sprache Schule!! Die Katzen in den Büchern brauchen ja immer ausdrücke die wir nie gebrauchen also solche wie: Fellball, Fuchsdung und solche Sachen. Aber was bedeutet das genau? Ihr könnt es herausfinden in der Clan Sprache Schule. Wir haben in der Warrior Cats wiki etwas gefunden wo alle Sachen erklärt werden und nun wollen wir daraus ein Forumsspiel machen. Ich erkläre euch alles in Spoiler:- eure
Namen: Ihr habt hier am anfang einen Schülernamen den ihr auswählen könnt oder euer Mentor. Wen der Mentor soll müsst ihr im sagen ob er deutsch (mit pfote) oder englisch (mit paw) sein soll. Der Name habt ihr dann bis ihr die Beurteilung abgeschlossen habt und dann bekommt ihr einen Kriegernamen.
- Tests:
Die bekommt ihr von euren Mentoren. Sie stellen euch fragen zu dem Teil den ihr lernen mustet und ihr beantwortet sie dann. Die Tests werden in der Schule(hier) gepostet. Die Tests wirken sich nicht auf eure endnote aus nur die ÜP's und die Beurteilung.
- ÜP:
Die Übertrittsprüfung bekommt ihr stets von mir (Kora). Ich schicke sie euch per PN und ihr die Antworten auch wieder per PN zurück. Also die ÜP's werden nicht in die Schule gepostet. Der Test entscheidet ob ihr in die nächste Stufe aufsteigen könnt.
- Beurteilung:
Das ist der letzte Test. Der findet zu allen Wörtern statt. Den bekommt ihr auch per PN und schickt die antworten wieder per PN zurück.
Das ganze hat viel Action wen ihr helft. Also überlegt es euch ;-)So hier ein kleines Index der Startpost:1.Regeln2.Leiter/Mentoren3.Schüler4.Steckbrief5.Materialien6. Link zu der Quelle der Wörter7.kleines NachwortOk hier die Regeln:- Regeln:
Man darf bei der Prüfung nicht nachschlagen! Man muss die Mentoren / Leiter mit respekt behandeln!
Nur anmelden wenn ihr wirklich hilft Forenregeln
Das wir wissen das ihr die Regeln gelesen habt schreibt SternenClan in eure anmeldung Postet nie in eine Kriegerzere bis ich sage ihr dürft wieder.
Leiter/Mentoren
- Leiter:
Frostpelz: Sie kümmert sich um Fragen von Mitgliedern und um die Zeremonien. Ihr Kriegername ist Kristallsee.
Korallenpelz: Sie kümmert sich um Fragen, Zeremonien und um die ÜP die per PN kommt.Ihr Kriegername ist Erdbeerfunke.
Gewitterlicht: Sie kümmert sich um Fragen und Zeremoniern. Ihr Kriegername ist Schakalrauch
- Mentoren:
Schüler- Anfänger:
- ÜP1:
- Fortgeschritten:
- ÜP2:
- Erfahren:
- ÜP3:
- Profi:
- Bei
der Beurteilung: Steckbrief- Stecki:
Username:
Wie willst du als Schüler heissen? Der Name kann auch dein Mentor aussuchen.
Wenn der Mentor dein Name aussuchen soll, soll der Name deutsch oder englisch sein?
Bist du eher aktiv oder inaktiv?
Material
Stufe 1
- 1.1:
Abschneider- ein Tierarzt, welcher so genannt wird, da er meistens, jedoch nicht immer, Katzen kastriert oder sterilisiert
Baumfresser- ein Bulldozer, Vollernter im Wald
Donnerweg- eine asphaltierte Straße mit scharfem Geruch. Die Windover Road trennt das Waldtteritorium des DonnerClans vom Waldterritorium des SchattenClans.
Frischbeute- ein vor kurzem gefangenes und getötetes Beutetier
Krähenfraß- Beutetiere, die schon lange tot sind, verrottet sind oder verfault riechen; kann aber auch den Abfall der Zweibeiner meinen. Dieser Begriff kann auch als Beleidigung verwendet werden
Grosse Versammlung- das monatliche Treffen aller Clans, bei Vollmond. Die Versammlung wird auf der Insel oder beim Baumgeviert abgehalten. In dieser Nacht herrscht Waffenstillstand und es darf nicht gekämpft werden.
- 1.2:
Halbbrücke- eine Bootanlegestelle, ein Steg;
Jagdpatrouille- eine Gruppe Katzen, die auf der Jagd ist und die Beute zu ihrem Clan zurückbringt.
Mondkralle- Mondsichel
Monsterpfote- Rad/Reifen eines Fahrzeugs
Pferdeort- eine Pferderanch oder Ställe.
Puls- Herzschlag der ein Beutetier verrät.
Silbervlies- das große Sternenband am Himmel (Milchstrasse). Diese Sterne sind der SternenClan.
- 1.3:
Ungeheuer oder Monster- Ein Fahrzeug, das von Zweibeinern angetrieben wird. Einige Beispiele: Autos, Lastwagen, Traktoren. Motorboote werden manchmal "Wasserungeheuer" genannt.
Zunge geben- "Sich mit jemandem treffen"/"Mit jemandem die Zeit verbringen"; Die Katzen pflegen sich gegenseitig das Fell und erzählen sich Dinge. Eine Katze liegt am Boden und redet, während die andere ihr Fell pflegt und zuhört.
Zweibeiner- ein Mensch.
Zwibeinerjunges- ein Menschenkind.
Zwibeinerfelle- Kleidung der Menschen
Zweibeinerort- eine Stadt, Dorf oder eine Siedlung, bestehen aus Zweibeinernestern in der Zweibeiner leben.
- 1.4:
Hauskätzchen - Katze, die bei den Zweibeinern lebt (kann als Beleidigung verwendet werden)
.
Einzelläufer- Katze, die weder einem Clan angehört, noch bei Zweibeinern lebt, meistens mit festgelegtem Territorium
Streuner/Streunerkatze- eine meist feindliche Katze, die kein festes Zuhause hat, umherstreift, und sich nicht darum kümmert, ob sie Clanterritorium durchquert oder nicht.
Clan-Katze- eine Katze in einem Clan
Halb-Clan-Katze- eine Katze mit Eltern aus zwei verschiedenen Clans .Teilweise wird er auch für Clankatzen mit einem Einzelläufer als Elternteil verwendet
Folhpelz – Hund
- 2.1:
Ahnentor- der Eingang zu der Höhle in der der Mondstein ist.
Baumsägeort- Ort an dem Menschen die Bäume zersägen und lagern.
Baumgeviert- Ansammlung von vier großen Eichen; der Ort im Wald- Territorium an sich alle Territorien der Clans sich berühren und an dem die grosse Versammlung abgehalten wird.
Hochfelsen- Gebirge oder hohe Berge.
- 2.2:
Krähenort- die Müllhalde der Menschen.
Mondstein -der Platz im Wald an dem sich Heiler und Anführer mit dem SternenClan die Zunge geben.
Mondsee- der Platz in der Nähe des Sees an dem sich Heiler und Anführer mit dem SternenClan die Zunge geben.
Steinernde Röhre – Abwassertunnel.
Wassernest der Sonne- das Meer.
- 2.3:
Blattgrüne- Sommer
Blattfall- Herbst
Blattleere- Winter
Blattwechsel- Jahreszeitenwechsel in denen sich die Blätter verändern; der Viertel eines Jahres; vier Blattwechsel sind ein Jahr
Mond- die Zeit zwischen einem Vollmond und dem nächsten, das sind 29 Tage.
- 2.4:
Mondhoch- wenn der Mond am höchsten am Himmel steht; etwa um Mitternacht.
Halber Mond- Halbmond - eine Mondphase, in welcher der Mond nur zur Hälfte zu sehen ist; ungefähr ein halber Monat.
Viertel Mond- eine Mondphase, in welcher der Mond nur zu einem Viertel zu sehen ist; ungefähr eine Woche.
Neumond- Mondphase, in welcher der Mond gar nicht zu sehen ist
Sonnenhoch- die Zeit an einem Tag, in der die Sonne am höchsten am Himmel steht; Mittag.
Sonnenaufgang- ein Tag in der Zeit der Katzen (Es ist einen Sonnenaufgang her usw.); Tagesbeginn
Stufe 3
- 3.1:
Kätzchenschritt- die Länge eines Schritts eines Kätzchens; ca. ein bis zwei Zentimeter
Jungensprung- so weit wie ein Junges hüpfen kann, etwa einenhalb bis drei Zentimeter.
Mauseschwanzlänge- ungefähr zwei bis drei Zentimeter
Mauselänge/Mauslänge- die Länge einer Maus; ca. sieben Zentimeter.
- 3.2:
Pfotenlänge- ungefähr die Länge einer Katzenpfote; etwa neun Zentimeter.
Pfotenschritt- Ungefähr ein Katzenschritt, etwa fünfzehn Zentimerter.
Schwanzlänge- ungefähr die länge eines Katzen Schwanzes; etwa drei Dezimeter.
Kaninchensprung/Kaninchenhüpfer -ungefähr vier Dezimeter
- 3.3:
Kaninchenlänge- ungefähr die Länge eines Kaninchens; ca. vier Dezimeter
Fuchslänge- ungefähr die Länge eines Fuchses; etwa neun Dezimeter.
Katzensprung- die Länge eines Sprungs einer Katze; etwas mehr als einen Meter
Baumhöhe/Baumlänge- ungefähr die Länge/Höhe eines Baumes; ca. 12 oder 15 Meter
Neun Leben weit- Ewigkeiten entfernt
Stufe 4
- 4.1:
So gut zu gebrauchen wie ein toter Fuchs- Eine (harte) Beleidigung, die dem, an den sie gerichtet ist, als nutzlos beschreibt. Krähenfraß- eine (harte) Beleidigung, die dem, an den sie gerichtet ist, mit verrotteten Beutetieren vergleicht, oder darauf hindeutet, dass derjenige Krähenfraß isst (Abschaum)
Fuchsdung,Fuchskot oder Fuchslosung- eine (harte) Beleidigung, die dem, an den sie gerichtet ist, mit Fuchskot vergleicht. Wird auch als Ausruf verwendet, dann bedeutet es in etwa "Verdammt" oder"Mist".
Igel können fliegen/Fliegende Igel- Ein Ausruf, der zeigt, dass man etwas nicht glaubt oder, dass es sehr unwahrscheinlicht ist, dass etwas betimmtes passiert. Dieser Ausruf wird in vielen Varriationen verwendet.
Du kämpfst/jagst wie ein Hauskätzchen!- Ein Ausdruck, um eine Katze, die schlecht kämpft oder jagt, zu beleidigen oder zu ärgern.
Du bist unentschlossen wie ein Hauskätzchen!- Ein Ausdruck um eine zaudernde Katze zu beleidigen oder zu Ärgern.
- 4.2:
Gekämpft wie der LöwenClan/TigerClan- Ein Ausdruck, der besagt, dass eine Katze gut gekämpft hat.
Spatzenhirn- eine (freundliche/harte) Beleidigung.Wird verwendet wenn jemand etwas blödes macht.
Mäusehirn- eine (freundliche/harte) Beleidigung. Die Härte der Beleidigung wird fast immer durch den Ton entschieden; in etwa mit Dummkopf zu vergleichen.
Mäusehirnig- dumm
Bienen/Fischschuppen/Hummeln/Distelflaum im Hirn/Kopf haben- Ein Ausruf, der eine verwirrte oder eine Katze die Unsinn redet meint Du hast Bienen in deinem Hirn!
Mäusedreck,Mausekot,Mäusedung oder Mäusekacke- eine (etwas harte) Beleidigung, die den, den sie betrifft, mit Mäusekot vergleicht. Wird auch als Ausruf verwendet (wie in Mäusedreck! Das kann nicht sein!). Bedeutet etwa das gleiche wie Fuchsdung etc.
Leid tun fängt keine Beute oder Leidtun füllt keinen Magen- Bedeutet, das einer Katze das, was sie gemacht hat, leid tun kann, aber, dass Leidtun das Geschehene nicht ungeschehen macht.
- 4.3:
Großer SternenClan!- Ein Ausdruck, der große Überraschung oder Ärger ausdrückt. (mit "o mein Gott!" vergleichbar)
SternenClans Junge!– Ein Ausruf der Überraschung oder des Unglaubens. Manchmal als Ausruf verwendet, wenn eine Katze verletzt ist.
Was im Namen des SternenClans?- Ein Ausruf der dasselbe bedeutet wie "Was auf der Welt?" oder "Was um alles in der Welt?"
(Nur) der SternenClan weiß (was)- wird manchmal benutzt um Fragen, die unmöglich zu beantworten sind, zu beantwortern.
Fellball oder Fellkugel - eine freundliche oder harte, meist jedoch spöttisch gemeinte Beleidigung (wie indämlicher Fellball,dummer Fellball, elender Fellball, fauler Fellball oder blöde alte Fellkugel).
Das interressiert kein Schnurrhaar - ein Ausruf der bedeutet, dass es einem egal ist (Es interresiert kein Schnurrhaar, was die Zweibeiner machen). Ähnlich wie „Ich gebe keinen Mäuseschwanz.“
- 4.4:
Igel können fliegen- so in etwa wie die menschliche Redewendung "Wenn Schweine fliegen können"
Heiliger SternenClan/Beim SternenClan- Oh mein Gott/Bei Gott
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten.- Gott möge dir beistehen
Etwas "für ein Paar Mäuseschwänze" tun- etwas gerne tun zum Beispiel:"Er würde dir für ein Paar Mäuseschwänze die Kehle durchbeissen"
Link zu der Seite
http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Clan_Sprache
Nachwort
Was ich noch sagen wollte:
Das alles zu machen hat ziemlich lange gedauert. Also ihr dürft schon Verbesserungsvorschläge machen aber beleidigt uns nicht. ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Ich war...:
-Holunderschweif -Swaymoon -Spirit
Zuletzt von Korallenpelz am Di 15 Jan 2013, 20:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 15:36 | |
| Also ich will mitmachen soll ich dann hier den Steckbrief posten? |
| | | Aldra Chatmoderator im Ruhestand
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 16:23 | |
| Ja eis. ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Ich war...:
|
| | | Blütenherz SternenClan Krieger
Avatar von : Eisflügel Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 09.11.12 Alter : 25
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 16:47 | |
| Bitte denk an die Wörterregel. Und bei der Startpost, muss das so sein? ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Spoiler:
Mein Ava ist von: EisflügelMeine Siggi ist von: clawMeine Spitznamen: Blüte (alle), Fleur (Bleu/Wachholderherz), Coer de Fleur (Efeupfote)Das Mädchen, dass du einfach „fett“ nanntest... Sie dosiert sich mit Diättabletten über. Das Mädchen, dass du „mager“ nanntest... Sie isst soviel, dass ihr schlecht ist. Das Mädchen, dass du „hässlich“ nanntest... Sie schminkt sich stundenlang in der Hoffnung das sie von den Leuten gemocht wird. Den Jungen, den du ausgelacht hast, weil er weint... Seine Mutter liegt im sterben.
Kopier das in deine Signatur, wenn du willst, dass Mobbing ein Ende hat. Ich wette 95% von euch werden es nicht. |
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 17:06 | |
| Tschuldige danke für die errinerung ^^' nein das in der Sp muss nicht so sein aber ich hab das ganze in einem schreibprogramm gemacht. Ich werde das noch machen aber ich kann erst später. ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Ich war...:
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 19:53 | |
| Oke dann mach ich den Stecki später, wenn ich wieder am Pc bin. Aber du hast eben im Chat gesgt, dass Seelenblüte Mentor wird und ich wäre gern ihre Schülerin. Also wenn sie es denn dann wird und sie auch einverstanden ist :3 |
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 19:54 | |
| Eis ok aber erstmal muss ich seele zum mentor machen und das ist schwer weil sie nicht antwortet ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Ich war...:
|
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 20:33 | |
| Ich bitte nun niemand mehr was zu posten bis die Zere durch ist.
Seelenpfote du hast dich hier angemeldet und deine Schülerzeit bestanden. Du hast die Sprache der Katzen gelernt und begriffen was die ausdrücke heissen. Ich bitte nun den SternenClan auf diese Schülerin herab zu blicken. Seelenpfote bist du bereit Krieger/Mentor zu werden und andere Schüler auszubilden? Wenn du das bist antworte 'Ja ich bin bereit Schüler auszubilden und ich werde ihm die Sprache beibringen' ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Ich war...:
|
| | | Kiba Moderator im Ruhestand
Avatar von : Dunno. Anzahl der Beiträge : 5211 Anmeldedatum : 06.12.12 Alter : 24
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 20:38 | |
| Ja ich bin bereit Schueler auszubilden und werde ihm die Sprache beibringeb.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~ Jan is dude.
I don't care,I'm a fuckin' UNICORN |
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 20:39 | |
| Dann wirst du nun Kriegerin. Seelenpfote von heute an sollst du Seelensplitter heissen. Der SternenClan ehrt deinen Eifer und deine Freundlichkeit und heisst dich als vollwertige Kriegerin willkommen. *Nase auf Seeles Kopf leg*
an alle jetzt dürft ihr wieder posten. macht es wie Clankatzen und heisst Seelensplitter richtig willkommen.
Seelenspliter! Seelenspliter! ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Ich war...:
|
Avatar von : Dunno. Anzahl der Beiträge : 5211 Anmeldedatum : 06.12.12 Alter : 24
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 20:41 | |
| Juhu :3 Toller Name *-* so wenn krieg ich als Schüler/in ? *--*
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 20:42 | |
| Du bekommst Eisblüte sobald sie den Steck richtig gepostet hat. ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Ich war...:
|
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 20:47 | |
| Ja *--* ich krieg eisi als schülerin *-*
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 21:26 | |
| Juhu ich freu mich schon wenns losgeht (:
Username:Eisblüte
Wie willst du als Schüler heissen?:Lala entscheidet
Wenn der Mentor dein Name aussuchen soll, soll der Name deutsch oder englisch sein?:Das überlass ich Lala^^
Bist du eher aktiv oder inaktiv?:aktiv! Aaaah ich hatte die Regelgelesen, aber vergessen das rein zu schreiben :D sorry :3 aber hier: Sternen Clan
Zuletzt von Eisblüte am So 20 Jan 2013, 01:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! Di 15 Jan 2013, 21:37 | |
| eis noch nicht angenommen liess die regeln sonst kommst du nicht rein sry ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Ich war...:
|
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! | |
| |
| | | | Die CSS (ClanSpraceSchule) Teilnehmer suche! | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| Unser Team |
Administration~ Finsterkralle ~ ~ Capitano ~ ~ Arlecchino ~ Technik~ Il'gynoth ~ Moderation~ Moony ~ Hilfsmoderation~ Löwenherz ~ ~ Sproxes ~ Credits: arumros.e, Falkensturm, bees-n-eegs, qells & Ruby
|
|