Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Monduntergang
[16. November 2024]
Vollmondnacht!

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

walk your dreeams ... bw a dreamwalker

Nach unten 
AutorNachricht
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq

Anzahl der Beiträge : 2481

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

walk your dreeams ... bw a dreamwalker Empty
BeitragThema: walk your dreeams ... bw a dreamwalker   walk your dreeams ... bw a dreamwalker EmptyMo 25 Feb 2013, 22:52

Hallihallo. Ich dachte, wo cih schon mal her bin, stelle ich uch mal kurz meine Community vor. Und ohne großes Vorgeplapper will ich auch mal loslegen. :P

Wer seit ihr?
Wir sind die DreamWalker. Eine kleine Community, die sich Kreativität als Thema gesetzt hat.

Was tut ihr so?
In unserem Forum sind drei große Themen zu finden. Zum einen ist der Austausch und die Vorstellung über/von Bücher/n möglich, der Bereich nennt sich "Books" und ist unterteilt in ein paar Unterforen, die grob die verschiedenen Hauptgenre behandeln.
Als nächstes findet man den "Writing"-Bereich in der Forenauflistung. Dort ist es dem User möglich, selbst geschriebene Geschichten zu posten, sie den anderen Usern zum Lesen anzubieten. Diesen ist es natürlich auch gestattet, die Werke anderer User zu kommentieren, Tipps, Kritik und Lob zu verteilen. Im "Kurzgeschichten&Gedichte"-Bereich besteht jedoch dazu auch die Möglichkeit, Gedichte, kurze Geschichten und eigene Lyrics vorzustellen.
Und als dritten, letzten Bereich haben wir (das heißt nun wir beiden Administratorinnen) den "Arts"-Bereich, "Kunst"-Bereich, zu deutsch, der unter anderem (verständlicherweise) die Kunst des Zeichnens behandelt, darüber hinaus aber auch das - vor allem im Internet präsente - GFXen und die beliebte Fotografie.
Zu diesen drei Hauptbereichen haben wir aber auch einen kleinen Off-Topic-Bereich, in dem unter anderem die Themen "Musik" und "Games" zu finden sind.

Was bietet ihr (den Usern)?
Wir versuchen den Usern eine nette, aktive Community zu bieten, die sich auf einem hohen Niveau über die oben genannten Themen ohne Zwang unterhält und dabei auch Spaß hat.

Wann wurde das Forum denn gegründet?
Am 29. August 2012 um genau 20:22 fand das Forum seinen Anfang. Jedenfalls in der Form, in der es heute existiert. Vorher hatten wir - so unwissend wie wir waren - beim Anblick von forum-profi.net gedacht "Hey, schön, da wird alles für uns gemacht, machen wir das da!" und das Forum dort gegründet, aber vor allem mir gingen dann die dermaßen eingeschränkten Funktionen des Forums so auf die Nerven, dass wir auf TAESS.net umgesiedelt sind, wo wir noch immer zu Hause sind (leider nicht mehr lange). Wir, das sind Jamila und ich, wir kamen eines Nachts auf die Idee, man könne ja ein Forum gründen. Und schwups war es da :P

Wieso denn TAESS?
Wieso ist das Forum auf einem Freehoster gehostet? Ich denke, die Frage erklärt sich von selber. Uns fehlen einfach beiden die finanziellen Mittel für einen eigenen Webspace/Server und eine Domain. Das finden wir natürlich mindestens drei Mal so beschissen (um es einmal umgangssprachlich auszudrücken), wie jeder andere Mensch, aber es ist nicht zu ändern. Wir sind natürlich auch eifrig auf der Suche nach Sponsoren.

Welche Forensoftware verwendet ihr denn?
Ihr haben uns für das Woltlab Burning Board entschieden, jedoch vorübergehend für die Lite-Version, wir hätten die Möglichkeit, eine Wbb3 Lizenz zu erhalten, jedoch wird sie uns nur zur Verfügung gestellt, wenn wir einen anderen Hoster haben, da derjenige, dem sie gehört nicht der riesige Fan von TAESS-Networks ist. Verständlich nach den häufigen Ausfällen der letzten Monate.

Wie steht's mit Aktivität und Größe?
Wir haben jetzt knapp über 60 registrierte Mitglieder, was nach nicht wirklich viel aussieht, vor allem nicht, weil das Forum seit knapp einem halben Jahr existiert, jedoch gab es zwischendurch einen mehrwöchigen Ausfall des Forums auf Grund von technischen Problemen, die trotz viel Arbeit nur schwer zu beheben waren, wir den richtigen Ansatz und die Fehlerquelle am Anfang nicht wirklich gefunden haben, was auch an unserer Unerfahrenheit liegen mag. Seit diesem Problem, häufe ich jedoch in meinem Gehirn jedes Wissen an, dass ich nur finden kann, damit solche Probleme schneller gelöst sind, wenn sie auftreten.
Leider ist die Aktivität momentan einfach nicht so überragend, am Tag werden höchstens zwei Beiträge geschrieben, was viel zu wenig ist. Wir versuchen alles, um das Forum für die User angenehm zu gestalten, was jedoch nicht so einfach ist, wie es vielleicht klingen mag.
Wir sind immer auf der Suche nach großen Partnern, die sich möglichst in verschiedenen Teilen des Webs bewegen, momentan sind vier Partner auf unserer Partnerauflistung zu finden, wobei ich hoffe, dass es noch mehr werden mögen.
walk your dreeams ... bw a dreamwalker 15s9fnm
Das ist unser Banner, auf dem auch unser "Werbe-Slogan" steht. "Walk your dreams, be a dreamwalker" sagt halt, dass es auf DreamWalkers möglich ist, das zu tun, was einem Spaß macht, sich vielleicht nicht unbedingt die größten Lebensträume zu erfüllen, aber schon Spaß zu haben.

Und zu guter Letzt noch der Link, unter dem ihr die Community erreichen könnt. ->
DreamWalkers
<-

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps für mich, wie ich das Forum für Besucher anregender mache, dass sie sich registrieren, für Mitglieder, dass sie aktiv sind.

Danke schon einmal.

~Wolfsherz (Amaroq) und das DreamWalkers-Team.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

walk your dreeams ... bw a dreamwalker Tumblr_m39js586rC1ro6dyn
[size=10]Es *zensiert* die
Maus,
es bummst der Bär,
es lebe der Geschlechtsverkehr!
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: walk your dreeams ... bw a dreamwalker   walk your dreeams ... bw a dreamwalker EmptyDi 26 Feb 2013, 18:26

Heya!
Eine gute Forstellung! ;) Schön ausführlich!
Ich denke, ich schaue mal vorbei!
LG Schmetterlingherz
Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: walk your dreeams ... bw a dreamwalker   walk your dreeams ... bw a dreamwalker EmptyDi 26 Feb 2013, 22:16

»Sow~

Auf Grund eines Serverumzuges befindet sich das Forum momentan im Wartungsmodus, in kurzer Zeit wird es jedoch wieder verfügbar sein (unter einer anderen Domain, bis zum Schließen von TAESS Networks wird auch noch eine Umleitung aktiv sein).«

Maus,
es bummst der Bär,
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: walk your dreeams ... bw a dreamwalker   walk your dreeams ... bw a dreamwalker EmptyDo 28 Feb 2013, 20:35

Wir sind nun wieder verfügbar, unter dem neuen Link http://dream-walkers.de!

Viel Spaß :3

Maus,
es bummst der Bär,
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: walk your dreeams ... bw a dreamwalker   walk your dreeams ... bw a dreamwalker Empty

Nach oben Nach unten

walk your dreeams ... bw a dreamwalker
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: