Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Hallo,mein Name ist Mohnpfote. Komm doch herein und setz dich . Unter dem Felsvorsprung ist es schattig und kühl.Mach es dir bequem, du bist sicher erschöpft. Siehst du den blassgrauen Stern auf meiner Brust? Nun, den habe ich nicht immer gehabt. Vor einigen Monden wurde unser Clan vom grünen Husten heimgesucht . Mausefell,eine unserer Ältesten wäre beinahe umgekommen .
Auch ich wäre gestorben,wenn unser Heilerschüler Häherpfote mich nicht gerettet hätte . Ich war bewusstlos und wäre fast zum Sternen Clan gegangen . Im Traum war ich in einem wunderschönen Wald . Häherpfote war auch da und drängte mich mit ihm zurückzukommen . Doch da erschien auf einmal eine schildpattfarbene Kätzin,die nach Donner Clan roch . Häherpfote schien sie zu kennen . Was mich wunderte, denn sie kam aus dem Sternen Clan . Woher ich diese Gewissheit nehme? Nun,alle Schüler machen eine Reise zum Mondsee . Dem Ort wo sich die Anführer und Heiler aller Clans, mit dem Sternen Clan die Zunge geben . Ich habe diese Reise noch nicht gemacht, aber wenn unsere Heilerin Blattsee und Häherpfote vom Mondsee zurückkommen, hängt in ihren Pelzen der Geruch von Gestein und Bergwasser . Die schildpattfarbene Kätzin hat genauso gerochen und ich habe den Geruch wiedererkannt.
Sie sagte, dass im Sternen Clan ein Platz für mich wäre, doch das es dafür noch zu früh sei. Sie berührte meine Nase mit ihrer und auf einmal fühlte ich mich ganz leicht. Sternenlicht umgab mich und ich spürte ein kribbeln an der Brust . Die Schildpattkätzin war verschwunden und auf einmal wachte ich im Heilerbau wieder auf . Ich erzählte Häherpfote von meinem Traum,doch er meinte er hätte nichts zu bedeuten gehabt. Seit jener Nacht habe ich diesen Stern auf meiner Brust . Doch das ist noch nicht alles . Ich werde dir eine Geschichte erzählen...
1. Kapitel
Die Sonne stieg langsam über den Horizont und tauchte den Wald und das Lager des Donner Clans in warmes,goldenes Licht. Der Geruch der Blattfrische hing in der Luft und jedes Blatt,ja jeder Grashalm, war von Tau bedeckt. Die Vögel begannen zu zwitschern und Mäuse, Eichhörnchen und Wühler kamen aus ihren Bauen, um sich von der morgendlichen Sommersonne begrüßen zu lassen . Mohnpfote hatte den Schülerbau schon früh verlassen und sich auf dem Halbfels niedergelassen . Die Sonnenstrahlen fielen ihr auf den Pelz und schienen den Stern auf ihrer Brust leuchten zu lassen . Sie lauschte den Geräuschen des noch schlafenden Lagers . Mohnpfote streckte sich . Die Sonne war noch nicht ganz über den Horizont gestiegen, doch ihre Strahlen hatten schon ihre Wärme entfaltet und kitzelten Mohnpfote an der Nase . Sie nieste und blinzelte glücklich .
Mohnpfote erhob sich und lief auf den Lagereingang zu . Am See,bei der großen Eiche hatte man einen wunderschönen Blick über den ganzen See . Sie trottete aus dem Brombeertunnel hinaus in den Wald und nickte Weißflug zu , die am Tunnelausgang Wache hielt. Als sie durch den morgendlichen Wald trabte und zwischen den Bäumen schon den See in der Sonne glitzern sah , kribbelten ihre Pfoten vor Freude . Mohnpfote liebte die Sonnenaufgänge über dem See, wenn das Wasser sich rosarot verfärbte und der von der Sonne rot gefärbte Himmel,allmählich eine blassblaue Farbe annahm . Sie saugte die Gerüche des Sees und des Waldes tief ein und ließ sich am Fuße der Himmelseiche nieder. Es versprach ein sonniger Tag zu werden und Mohnpfote gähnte herzhaft . Plötzlich wehte ihr ein Geruch entgegen . Kaninchen! Sie ließ sich ins Jagdkauern sinken und erspähte das Tier ein Stück weiter zwischen zwei Grasbüscheln . Langsam schob sie sich näher heran und wollte gerade springen, als sich der Wind drehte und das Kaninchen sie bemerkte. Es hab den Kopf und floh über das Gras in Richtung Wald. Fuchsdung! Mohnpfote - die Schnellste in Donner Clan - sprintete hinter dem Kaninchen her . Der Abstand zwischen ihr und dem Kaninchen wurde immer kleiner und Mohnpfote lief so schnell sie konnte . Auf einmal verwandelte sich ihre Umgebung in das dunkle Blau und die funkelnden Sterne den Silberfließes . Wenn sie genau hinschaute konnte sie ihre Umgebung noch erkennen doch...was war das? Überall um sie herum sah Mohnpfote sternenbedeckte Gestalten . Ist das der Sternen Clan?Sie glaubte die schildpattfarbene Kätzin zu erkennen. Und...konnte das sein? „Maulwurfjunges!“ jaulte Mohnpfote laut,in der Hoffnung ihr Bruder könnte sie hören.
Plötzlich stolperte sie und rutschte einen kleinen Hügel hinunter. Ihre Vision war verschwunden. Heiliger Sternen Clan! Was war das?War das wirklich...Maulwurfjunges? Ihr Bruder war als Junges an einem rätselhaften Husten gestorben. Blattsees Kräuter hatten nicht gewirkt. Plötzlich merkte sie wie der kleine Stern auf ihrer Brust kribbelte . Sie senkte den Kopf und schnappte überrascht nach Luft, als sie sah dass der kleine,silbergraue Stern schwach leuchtete . Hatte ihre Vision mit dem kleinen Stern auf ihrer Brust zu tun ? Sie erhob sich langsam auf die Pfoten und machte sich auf den Weg in Richtung Lager. Ihr Kopf schwirrte vor Fragen und sie war unsicher was sie von dem Erlebten halten sollte . Warum sollte der Sternen Clan ausgerechnet zu ihr kommen? Und warum hatte der Stern auf ihrer Brust geleuchtet ? Was war in jener Nacht bei der Grenze zum Sternen Clan wirklich passiert? Mohnpfote war sich inzwischen ganz sicher dass es kein einfacher Traum gewesen war. Ich muss der Sache auf den Grund gehen und herausfinden was der Stern auf meiner Brust zu bedeuten hat. Sie war so in Gedanken versunken,dass sie beinahe am Lagereingang mit Weißflug zusammengestoßen wäre. „ Mohnpfote! Was ist denn mit dir passiert?“,fragte Weißflug überrascht. „Du siehst aus ,als wenn du einer ganzen Fuchshorde begegnet wärst!“ Erst da wurde Mohnpfote bewusst ,dass sie mit ihrem verwuschelten Fell,den schlammigen Pfoten und den müden Schritten für Weißflug wohl nicht so aussah wie eine Katze,die nur einen Morgendspaziergang gemacht hatte. Sie richtete sich auf und versuchte unbekümmert zu klingen während sie sagte: „Ach,es ist alles in Ordnung. Ich habe nur ein Kaninchen verpasst.“ Weißflug schien nicht sonderlich überzeugt, doch sie stellte keine weiteren Fragen. Mohnpfote wollte keiner weiteren Katze begegnen und so lief sie über die Lichtung direkt zum Schülerbau und rollte sich in ihrem Nest zusammen . Die anderen Schüler waren alle beim Training oder auf Patrouille und so wurde sie von keiner Katze gestört. Ihr Mentor Dornenkralle hatte heute zum Glück kein Training für sie geplant. Gestern war Mohnpfote darüber noch enttäuscht gewesen,doch nun war sie todmüde und froh,heute nicht mit den Anderen trainieren zu müssen. Sie kuschelte sich noch tiefer ins Moos und war im Nu eingeschlafen.
2 . Kapitel
Mohnpfote fand sich auf einer Waldlichtung wieder .Wo bin ich hier? Ah,da ist die Himmelseiche!Aber wie bin ich hier her gekommen?Sie lief auf die Himmelseiche zu und war schon fast an ihrem mächtigen Stamm angekommem, als sie hinter sich eine Stimme hörte. „Willkommen,Mohnpfote .“ Sie zuckte zusammen und während sie sich umdrehte,überlegte sie woher sie diese Stimme kannte. „Maulwurfjunges!“ miaute sie heiser. Der graue Kater blinzelte liebevoll und auch ein wenig spöttisch . Seine Augen, die genauso blau waren wie Mohnpfotes glitzerten belustigt als er miaute: „Ich heiße jetzt Maulwurfpfote. Ich bin nun auch ein Schüler,meine Schwester.“Mohnpfote schnurrte laut ,doch wurde dann wieder ernst.Ihre Schnurrhaare zuckten verwirrt. „Wieso bist du zu mir gekommen,Bruder?“
„Es hat mit dem Stern auf deiner Brust zu tun . Und mit deiner Vision.“,miaute er, „In der Nacht als du fast zum Sternen Clan gegangen wärst, hat dir die schildpattfarben Kätzin - Tüpfelblatt heißt sie – eine besondere Gabe verliehen .“ Mohnpfotes Pfoten kribbelten aufgeregt. „Was für eine Gabe?“ miaute sie ungläubig. „Das musst du selbst herausfinden . Der Stern auf deiner Brust ist ein Zeichen für deine Verbindung zum Sternen Clan . Er besucht dich in deinen Träumen. Nutze deine Gabe gut Mohnpfote.“ „Warte!“ jaulte sie, doch Maulwurfpfote verblasste bereits und Mohnpfote stürzte in tiefe Finsternis . Keuchend wachte sie auf . Sie war wieder im Bau der Schüler. Durch die Zweige fiel goldenes Nachmittagslicht in den Bau . Mohnpfote erhob sich auf die Pfoten und schüttelte sich die Moosfetzchen aus dem Pelz. Dachte an ihren Traum. War das wahr? Hatte Tüpfelblatt ihr wirklich eine besondere Gabe verliehen? Sie musste sich ablenken und so trottete sie auf die Lichtung und zum Frischbeutehaufen . Mohnpfote wählte sich eine Amsel aus und ließ sich neben ihrer besten Freundin Haselpfote nieder . „Hast du es schon gehört?“ miaute Haselpfote. „Was denn gehört?“ Haselpfotes Augen leuchteten und ihre Ohren zuckten aufgeregt. „Du machst morgen deine Reise zum Mondsee! Du und Dornenkralle geht zusammen mit Blattsee und Häherpfote. Du wirst sehen es ist wunderschön dort! Der Pfad der zum Mondsee hinaufführt ist voller Pfotenspuren von Katzen die hier früher einmal gelebt haben . Und der Mondsee erst! Es scheint so als bestünde er aus tausenden Diamanten! Es ist einfach wunderbar dort!“ miaute sie aufgeregt. Haselpfote war älter als Mohnpfote und hatte deshalb ihre Reise zum Mondsee schon gemacht. Mohnpfotes Herz begann zu rasen und ihre Pfoten kribbelten vor Aufregung . Der Mondsee! Endlich! Sie hatte sich schon ihre ganze Schülerzeit darauf gefreut ihn endlich mit eigenen Augen zu sehen. „Übrigens“,miaute Haselpfote noch,ehe sie sich in den Schülerbau begab. „Morgen trainieren Mauspfote und du in der Moossenke Kampftechniken! Viel Glück!“
Mohnpfote stand auf und überlegte ob sie noch einmal zum See gehen sollte . Aber nach der Amsel war ihr Bauch gut gefüllt und so entschied sie sich in den Bau zu gehen. Bis auf Beerenpfote und Honigpfote waren schon alle Schüler in ihren Nestern und Mohnpfote ließ sich in ihr Moosnest fallen . Da hörte sie im Nest neben sich Rußpfote mehrmals husten . Sie drehte sich um und fragte: „Ist alles in Ordnung Rußpfote?“ „Na klar. Ist alles in Ordnung .“ miaute sie,doch Mohnpfote sah, das Rußpfotes Nase lief und sie schon wieder hustete. „Wirklich ?“ miaute sie skeptisch. „Wenn es morgen nicht besser ist,gehe ich zu Blattsee . Gute Nacht.“ sagte Rußpfote beschwichtigend. Mohnpfote gähnte herzhaft. „Gute Nacht.“ murmelte sie . Im nächsten Moment war sie schon eingeschlafen.
3 . Kapitel
„Heute werden wir eine Technik ausprobieren die bei jeder Katze erfolgreich ist. Wenn der Gegner euch anspringt weicht ihr zur Seite aus und stoßt ihn während er noch im Sprung ist , mit den Vorderbeinen von euch weg.“ erklärte Dornenkralle ,Mohnpfote und Mauspfote die Technik. „Wir machen es euch einmal vor.“,fügte er hinzu . Dornenkralle und Spinnenbein fingen an sich zu umkreisen . Spinnenbein sprang ihn an,doch Dornenkralle wich aus und schleuderte Spinnenbein über die halbe Lichtung. Die beiden Schüler machten große Augen . Das sollen wir nachmachen? „Mauspfote,du lässt dich zuerst angreifen. Viel Glück ihr beiden!“miaute Spinnenbein. Mohnpfote ging ein paar Schritte zurück ,rannte auf Mauspfote zu und sprang. Der wich zur Seite aus und Mohnpfote spürte seine Vorderpfoten hart an ihrer Seite, als Mauspfote sie von sich wegstieß .Sie landete unsanft auf dem Moos am Rand der Lichtung und ihr wurde die ganze Luft aus dem Körper gepresst. Sofort rappelte sie sich auf die Pfoten und lief rasch zu den anderen zurück. „Das nächste mal musst du noch schneller reagieren . Du hättest sie fast nicht mehr erwischt.“ miaute Spinnenbein gerade an Mauspfote gewandt. „Du bist wirklich schnell!“lobte Dornenkralle sie . „Jetzt du .“ Mohnpfote holte tief Luft. Ihre Pfoten kribbelten vor Aufregung . Sie nickte und machte sich bereit.Gerade als Mauspfote auf sie zurannte, hatte Mohnpfote eine Eingebung. Wenn das klappt wird das ein großartiger Kampfzug! Sie wich aus,doch als er an ihr vobeiflog stieß sie ihn nicht mit den Vorderpfoten weg, sondern warf sich – die Vorderpfoten voraus – gegen ihn und landete ein Stück von der Stelle entfernt, wo sie vorher gestanden hatte, mit ihm auf dem Boden. Mauspfote hatte keine Change aufzustehen weil Mohnpfote ihn auf das Moos presste.Sie fuhr ihm mit den Pfoten durchs Fell als würde sie ihren Gegner in einer Schlacht kratzen . Dann ließ Mohnpfote ihn frei und wandte sich erwartungsvoll an ihren Mentor . Dornenkralles Augen glänzten vor Begeisterung und Stolz. „Mohnpfote,das war wunderbar!Du hast den Zug perfekt ausgeführt!Und das was du hinzugefügt hast auch! So kann man den Gegner nicht nur abwehren sondern auch noch festhalten und kratzen. Eine gute Idee! Lasst uns nun wieder ins Lager zurückgehen . Sonnenuntergang werden wir mir Blattsee und Häherpfote zum Mondsee aufbrechen.“miaute er. Die vier Katzen machten sich auf den Rückweg ins Lager.
„Wo bleibt Häherpfote ?“miaute Blattsee ärgerlich. „Häherpfote!Komm endlich!“ Da erschien der Heilerschüler schon auf der Lichtung. „Komme ja schon!“ brummelte er beleidigt. Sie liefen durch den Brombeertunnel hinaus in den Wald ,in Richtung Moorland. Mohnpfotes Schurrhaare zuckten aufgeregt. Endlich waren sie auf dem Weg zum Moondsee! Kleinwolke – der Heiler des Schatten Clans- hatte sich schon bald zu ihnen gesellt und an der Grenze kamen auch Mottenflügel und Rindengesicht - die Heiler vom Fluss Clan und Wind Clan – mit ihren Schülern dazu . Als sie endlich den Pfad erreichten ,der zum Mondsee hinaufführte, kribbelten Mohnpfotes Pfoten vor Aufregung. Haselpfote hatte recht gehabt! Der Pfand war voll mit alten Pfotenspuren und beim laufen glitten ihre Pfoten hinein. Es war ein magisches Gefühl und der Stern auf ihrer Brust begann zu kribbeln . Oben angekommen riss Mohnpfote die Augen weit auf - gebannt von der Schöhnheit dieses Ortes . Im Mondsee spiegelte sich der Mond,die Sterne ,ja der ganze Nachthimmel! Eine angenehm kühle Brise zauste ihr Fell und sie glaubte dem Sternen Clan so nah, wie noch niemals zuvor zu sein. Während die Heiler sich um den Mondsee versammelten,legten Mohnpfote und Dornenkralle sich ein wenig abseits hin. Mohnpfote schloss die Augen und begann zu träumen.
4 . Kapitel
Mohnpfote war im Heilerbau . Doch etwas stimmte nicht. Nein,etwas stimmte ganz und gar nicht.Sie hörte ein Husten und drehte sich um . Lichtherz - die früher einmal Blattsee ausgeholfen hatte - beugte sich mit vor Sorge dunklen Augen über eine Katze, in einem der Nester . Mohnpfotes Mutter Ampferschweif,kam herein und sah Lichtherz aus ängstlichen Augen an. Diese schüttelte den Kopf . „ Die Kräuter helfen nicht! Hoffentlich weiß Blattsee das richtige Heilmittel. Wenn uns nichts einfällt wird sie zum Sternen Clan gehen.“ Sie trat einen kleinen Schritt zur Seite und Mohnpfote erhaschte einen Blick auf die Katze in dem Moosnest. Rußpfote! Wie kann das sein? Ihr kam ein entsetzlicher Gedanke. Ihr Husten! Oh,nein! Und Blattsee ist nicht da! Wie müssen schnell zurück ins Lager!
Eine Pfote schüttelte Mohnpfote und eine Stimme drang an ihr Ohr. „Mohnpfote! Wach auf! Du hast schlecht geträumt!“ Es war Dornenkralle . Mohnpfote schreckte hoch und sprang sofort auf die Pfoten . „Wir müssen sofort zurück ins Lager!“ jaulte sie Blattsee zu . „Wieso? Was ist los,Mohnpfote?“ miaute Blattsee verwirrt. Mohnpfote lief zu ihr hin. „Ich hatte einen Traum . Rußpfote ist sehr krank! Die Kräuter die Lichtherz ihr gegeben hat,helfen nicht!“miaute sie drängend. Blattsees Augen waren alamiert aufgeflackert, als Mohnpfote , Rußpfote erwähnt hatte,aber sie blieb ruhig. „Es war nur ein Traum. Wir...“ Doch Mohnpfote fiel ihr ins Wort. „ Gestern hat Rußpfote gehustet! Sie wollte zu dir gehen ,aber das hat sie wohl nicht getan!Du musst mir glauben! Lichtherz meinte sie würde sterben,wenn wir kein Heilmittel finden!“miaute sie verzweifelt. Blattsee erstarrte. Ihr Fell sträubte sich und ihre Augen flackerten angstvoll. „Schnell! Wir müssen ins Lager zurück!“ wies sie Häherpfote an und preschte den Pfad der vom Mondsee hinunterführte hinab. Häherpfote und Mohnpfote hinter sich. Was ist wenn wir zu spät kommen? Was ist wenn Blattsee kein Heilmittel findet? Was ist wenn Rußpfote...Nein! Sie verbot sich, weiter zu denken . Mohnpfote spannte ihre Muskeln an und rannte so schnell sie konnte hinter Blattsee her. Wieder verwandelte sich ihre Umgebung in das Silbervließ ,doch diesmal nahm Mohnpfote keine Notiz davon . Ihre Gedanken waren einzig und allein bei Rußpfote. Oh,Schwester!
Sie preschten durch den Brombeertunnel ins Lager . Blattsee und Häherpfote liefen sofort in der Heilerbau . Mohnpfote eilte hinterher. Ihr Herz raste und das lag nicht nur an ihrem halsbrecherischen Sprint zurück ins Lager . Lichtherz blickte erleichtert als sie Blattsee und Häherpfote sah. „Was hast du ihr gegeben?“ fragte Blattsee außer Atem . „ Katzenminze. Sogar jede Menge , aber es hilft nicht!“ miaute sie verzweifelt. Blattsee beschnupperte Rußpfote mit besorgten Augen. „Sie hat grünen Husten. Zumindest sprechen ihre Symptome dafür : Husten,Fieber und eine laufende Nase. Aber warum hilft die Katzenminze nicht?“ ihre Stimme klang sehr besorgt . „Wir...müssen abwarten. Aber ich werde versuchen ein Heilmittel zu finden . Ich werde nicht zulassen das Rußpfote stirbt!“murmelte sie mehr zu sich selbst . Mohnpfote war verzweifelt. Rußpfote durfte nicht sterben! Sie ging in den Schülerbau und legte sich schweren Herzens in ihr Nest . Ich darf nicht zulassen das Rußpfote stirbt! war ihr letzter Gedanke .
5 . Kapitel
„Mohnpfote!Mohnpfote, wach auf!“ Eine Stimme drang an ihr Ohr. Sie blinzelte und erblickte Maulwurfpfote . Mit einem Satz sprang sie auf die Pfoten . „Maulwurfpfote! Was ist los? Warum kommst du zu mir? Geht es um Rußpfote?“ Maulwurfpfote blinzelte und nickte. „Ja es geht um Rußpfote. Blattsee findet kein Heilmittel. Ich glaube es ist der selbe Husten ,den ich damals hatte... Du musst sie retten, Mohnpfote!“ Sie zitterte und ihre Stimme war ein kaum mehr als ein Flüstern. „Aber wie? Wie soll ich sie retten?“ Maulwurfpfotes Augen schimmerten . „Du musst das Heilmittel finden.“ Vor ihrem inneren Auge erschien eine Pflanze mit hellgrünen Blättern und weißen Blüten.
„Das ist das richtige Heilmittel.“miaute Maulwurfpfote. „Aber wo finde ich es?“ „Die Pflanze wächst nahe am See . Bei der Himmelseiche. An einer Stelle wo das Ufer steil abfällt.“ Mohnpfote wirbelte herum und wollte loslaufen , doch Maulwurfpfote hielt sie zurück. „Warte! Die Kräuter allein werden nicht helfen. Rußpfote braucht noch etwas anderes. Etwas was nur du ihr geben kannst.“ Er verblasste allmählich. „Aber was ist das? Du musst es mir sagen!“ Maulwurfpfote war nur noch als verschwommener Umriss zu erkennen . „Das musst du selbst herausfinden. Nur du kannst ihr helfen . Rette unsere Schwester,Mohnpfote!“ Sie blieb allen zurück. Panik ergriff sie,als alles um sie herum Dunkel wurde und sie zu fallen schien . Mohnpfote schreckte hoch. Sie musste das Heilmittel finden!Schnell rappelte sie sich in ihrem Nest auf und schoss hinaus auf die Lichtung und zum Brombeertunnel. Sie preschte aus dem Tunnel hinaus und in den Wald in Richtung Himmelseiche. Ihr Herz raste. Ihre Pfoten trommelten schnell über den Waldboden . Als die Himmelseiche in Sicht kam ,verlangsamte Mohnpfote ihr Tempo und rang nach Atem. Sie kannte eine Stelle,an der das Ufer steil abfiel . Wohlmöglich war das die Stelle wo das Kraut zu finden war. Mohnpfote verlor keine Zeit und lief zu dem Abhang . Tatsächlich! Dort wuchs,wenn auch gefährlich weit unten am Wasser,die Pflanze, die sie im Traum gesehen hatte . Sie beugte sich über den Rand des Abhangs und versuchte die Stängel abzubeißen, doch sie reichte nicht bis an das Kraut heran. Mohnpfote reckte und beugte sich noch weiter über den Abhang. Endlich bekam sie das Kraut mit den Zähnen zu packen und biss die Stängel ab. Sie wollte gerade wieder auf das sichere Ufer zurückkriechen,als ein starker Wind aufkam. Mohnpfote grub die Krallen in die Erde und versuchte sich festzuklammern,doch die steile Uferwand bot kaum Halt und als die nächste Windböe kam,konnte sie sich nicht mehr halten. Sie stürzte die steile Böschung hinab und landete im See. Das Wasser war eiskalt und tief . Mohnpfote strampelte verzweifelt mit den Pfoten und versuchte an die Wasseroberfläche zu gelangen . Das Wasser toste in ihren Ohren und ihr Körper war ganz steif vor Kälte. Sie versuchte irgendwie Luft zu bekommen,doch um sie herum gab es nur Wasser. Die Sinne schwanden ihr und auf einmal wurde sie von einer Strömung erfasst. Sie wurde herumgewirbelt und ihr Körper fühlte sich unendlich schwer an. Hilf mir Sternen Clan! dachte sie verzweifelt. Dann wurde vor Mohnpfotes Augen alles schwarz und ihr Körper erschlaffte.
6 . Kapitel
Wie durch Nebel hindurch spürte Mohnpfote Kies unter ihrem Körper. Sie konnte wieder atmen . Langsam öffnete sie die Augen und sah dass sie am Ufer des Sees lag. Wie war sie hierhergekommen? Hatte die Strömung sie ans Ufer gespült? Sie stöhnte. Ihr Fell war vollgesogen und ihr war eiskalt. Langsam setzte sie sich auf und erbrach sofort das Seewasser was sie geschluckt hatte. Ihr Blick fiel auf den See und ihr kam ein entsetzlicher Gedanke. Nein! NEIN! Wo sind die Kräuter? Sie können einfach nicht weg sein! Rußpfote braucht sie! Sie sprang auf die Pfoten. Das ihre Muskeln protestierten, beachtete sie nicht. Mohnpfote lief das Ufer auf und ab, doch sie konnte die Kräuter nicht finden . Mutlos kehrte sie zu der Stelle zurück,wo sie ans Ufer gespült worden war und ließ sich auf den Kies sinken. Aus .Vorbei . Was soll ich nur tun Sternen Clan? Plötzlich sah sie aus den Augenwinkeln etwas am Ufer liegen. Sie wandte den Kopf und traute ihren Augen nicht. Die Kräuter! Sie sind wieder ans Ufer gespült worden! Mohnpfote schnappte sich die Stängel mit den Zähnen und preschte dann durch den Wald zurück auf das Lager zu . Schneller,immer schneller rannte sie durch den Wald. Hoffentlich kam sie noch rechtzeitig!
Mohnpfote preschte durch den Brombeertunnel auf die Lagerlichtung. Die Katzen wandten sich erstaunt nach ihr um, doch Mohhnpfote lief sofort in den Heilerbau . „ Blattsee! Komm schnell her!“ Die Heilerin sprang von ihrem Nest auf und lief zu ihr. „Was ist los ,Mohnpfote?“ miaute sie erschöpft. „ Es geht um Rußpfote! Ich habe das richtige Heilmittel gefunden!Ich hatte einen Traum. Maulwurfpfote hat es mir gezeigt.“ miaute sie aufgeregt. „Maulwurfpfote?“ Blattsee klang erstaunt. „Zeig mir das Kraut.“ Sie schnüffelte an den Blättern. „Ich kenne das Kraut nicht. Aber wir werden es versuchen. Sie ist sehr schwach.“ Blattsee zerkaute die Blätter und schob sie Rußpfote in den Rachen . Sanft fuhr sie mit ihrer Pfote über Rußpfotes Kehle um den Blätterbrei in ihren Magen gleiten zu lassen . „Wir müssen jetzt abwarten.“ miaute Blattsee ihr zu . Mohnpfote nickte und ließ sich neben ihrer Schwester nieder. Blattsee seufzte und rollte sich in ihrem Nest,weiter hinter im Bau zusammen. Die Zeit verstrich,doch Rußpfote wurde immer schwächer. Mohnpfote war verzweifelt. Was sollte das sein,was nur sie Rußpfote geben konnte? Sie darf nicht sterben! Rußpfote darf einfach nicht sterben! „Bitte Rußpfote,lass mich nicht allein!Du darfst nicht sterben,hörst du? Bitte... Schwester...“ Ihre blauen Augen füllten sich mit Tränen . Mohnpfote drückte sich an ihre Schwester. Eine Träne tropfte von ihrem Gesicht in Rußpfotes leicht geöffnete Schnauze. Mohnpfote riss überrascht die Augen auf,als der Stern auf ihrer Brust anfing zu leuchten. Rußpfotes Fell schien auf einmal,von kleinen Sternchen übersäht zu sein. Mohnpfote erblickte um sich und Rußpfote herum die Katzen des Sternen Clans. „Tüpfelblatt,Maulwurfpfote...“ flüsterte sie ungläubig Tüpelblatt blinzelte liebevoll. Sie beugte sich zu Rußpfote hinab und berührte ihre Nase mit der ihren . Die Luft schien zu schimmern und eine funkelnde Wolke aus Sternenstaub umgab Rußpfote. Sie nieste leise und Tüpfelblatt und Maulwurfpfote begannen sich aufzulösen. Mohnpfotes Herz schlug einen Purzelbaum als Rußpfote die Augen leicht öffnete und Mohnpfote ansah. „Mohnpfote...“flüsterte sie und ihre Schnurrhaare zuckten. „Rußpfote! Du lebst! Ich bin so froh das es dir wieder gut geht!“miaute Mohnpfote überglücklich und drückte sich eng an ihre Schwester. Dann sprang sie auf und lief zu Blattsee und Häherpfote . Sie rüttelte die beiden wach und miaute aufgeregt „Rußpfote ist wieder gesund! Wach auf Blattsee! Die Kräuter haben geholfen!“ Dass es nicht nur die Kräuter waren,die Rußpfote das Leben geretten hatten behielt sie für sich. Blattsee sprang auf die Pfote und rüttelte Häherpfote wach. „Wach auf,Häherpfote! Rußpfote ist wieder gesund!“ Häherpfote erhob sich auf die Pfoten . Blattsee lief schnell zu Rußpfote hinüber. „Wie geht es dir?“ „Viel besser. Ich bin nur noch ein wenig müde,Blattsee.“miaute Rußpfote . Blattsees Augen strahlten. „Du hast ihr das Leben geretten, Mohnpfote!“ miaute sie an Mohnpfote gewandt. Sie erzählte Rußpfote das Mohnpfote die Heilkräuter für sie gefunden hatte und Rußpfote sah ihre Schwester dankbar an. „Vielen Dank Mohnpfote!“ Diese scharrte verlegen mit der Pfote über den Boden .
„Du solltest dich jetzt ausruhen Rußpfote . Dann bist du Morgen wieder ganz fit und kannst mit Mohnpfote einen Spaziergang machen. Schlaf jetzt.“ Mohnpfote leckte ihrer Schwester noch einmal kurz über den grauen Kopf und trottete dann hinaus ins Freie . Sie war todmüde und schleppte sich in den Schülerbau . Ihr Nest war herrlich weich und sie schloss glücklich die Augen.
7 . Kapitel
Mohnpfote lief Seite an Seite mit Rußpfote durch den Wald. Die Sonne schien und der Himmel war strahlend blau . Sie waren auf den Weg zur Himmelseiche . Schmetterlinge tanzten durch die Luft und es war herrlich warm. Als sie angekommen waren, setzten sie sich an den Fuß der Eiche und schauten auf den See hinaus . Mohnpfote konnte immer noch nicht glauben was sich gestern ereignet hatte. Der Anblick von den Sternen Clan Katzen und der, in eine Sternenstaubwolke eingehüllten Rußpfote würde sie nie vergessen . Auf einmal hörte Mohnpfote eine Stimme in ihrem Kopf wiederhallen und vom Himmel blickte sie ein kaum sichtbares,blaues Augpaar an . „Du hast unsere Schwester gerettet, Mohnpfote. Ich danke dir.“ „Ohne dich,hätte ich es nicht geschafft,Maulwurfpfote. Du und Tüpfelblatt habt mir sehr geholfen.“ „Ich werde dich bald wieder besuchen ,Mohnpfote. Lebe wohl.“ „Lebe wohl,Maulwurfpfote.“dachte sie glücklich. Da wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. Rußpfote stieß sie mit der Pfote an. „Du kriegst mich nicht!“ miaute sie und ihre blauen Augen funkelte ausgelassen . Sie schoss davon und Mohnpfote rannte ihr nach . Lachend jagten sie durch den Wald,die Sonnenstrahlen auf ihren Pelzen. Mohnpfote schnurrte glücklich . Danke, Maulwurfpfote!
Epilog
So,ich hoffe meine Geschichte hat dir gefallen! Schau nicht so ungläubig,das alles hat sich wirklich so ereignet. Der Stern auf meiner Brust ist der Beweis. Hoffentlich hat es dir im Donner Clan gefallen . Ich werde dich bis zum Rand unseres Territoriums begleiten . Stehe nur auf und strecke dich! Deine Beine sind gewiss nach dem langes Sitzen,genauso steif wie meine. Wenn du magst, besuche uns doch bald mal wieder. Ich kann dir bestimmt noch die eine oder andere Geschichte erzählen .
Lebe wohl!Möge der Sternen Clan deinen Weg erleuchten!
Ich bitte um Kommentare! dieser tolle FF Cover ist von Swaymoon.(Sorry,das ich ihn erst jetzt eingestellt habe!)
Zuletzt von Mohnfrost am Di 16 Apr 2013, 19:29 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Claw Moderator im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023
Avatar von : Akeyna TH Anzahl der Beiträge : 4874 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 22
Wow^^ Voll schöne Geschichte Mohn!!;) ich bin grade bei in den Büchern bei Sternenglanz aber erst am Anfang^^ Würdest du meine FF auch lesen? Hier ist der Link: --->Ne neue Geschichte!^^---< Danke Mohn^^
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
SilberflussXGraustreif:
Wunderschönes Video:
Silberfluss:
Silberfluss, du bist mein Lieblings-Charakter für immer!<3 Du hast eine Besondere Art, du bist immer du selbst, liebevoll, naiv und deine Schönheit ist etwas Besonderes!
Rephaim Legende
Anzahl der Beiträge : 1248 Anmeldedatum : 08.01.13 Alter : 27
Also dann werde ich mal mit der Kritik anfangen: Im Allgemeinen solltest du die ganzen Unnötigen Absätze rausnehmen, sie stören extrem den Lesefluss. Außerdem ist die Schrifftart ein wenig falsch gewählt. Da sie auf Dauer anstrengend wird. Prolog: Der Prolog gefällt mir ganz gut, es ist mal was neues was man nicht so in jeder Story sieht. Sie lässt einen mitten zum geschehen dazu gehören und der Leser fühlt sich angesprochen. 1.Kapitel: Am besten du änderst alle -TEXT- in ,TEXT, um dass fördert den Lesefluss. 2. Kapitel:
Zitat :
Sei gegrüßt Mohnpfote
Ich habe jetzt ganz ehrlich gedacht da spricht ein alter Krieger aus vergangen Zeiten. Überleg mal würde ein Bruder seine Schwester mit diesen Worten begrüßen? Außerdem ist er auf den Stand eines Jungen und wie man aus den WarriorCats Büchern weiß werden sie im SternenClan nicht besonders viel Erwachsener. 3. Kapitel: Du hast Häherpfote perfekt getroffen und gehst hervorragend auf die Charaktere ein sowie auch im Buch stehen und gibst ihnen keine neuen. Das ist bei deiner Story sehr wichtig da sie ja eins zu eins in der selben Zeit spielen. Also Mohn ich nehme mir die restlichen Kapitel auch noch durch. Du hast eine sehr gute Vorstellungskraft und bringst sie dementsprechend aufs >Papier<. Mir gefällt vor allem die Handlung sehr gut. Da ich manchmal finde das, die Warrior Cats Bücher manchmal sehr Unfantasielos sind. Daher ist Häherpfote auch mein Lieblingscharakter in der Reiher weil man da das Gefühl hat, nein es sogar weiß das der SternenClan nicht nur Humbug ist. (Nattürlich rein Büchermäßig gesehen) genau das gleiche liegt auch Mohnpfote zu Grunde.
Johnny the homicidal maniac
Mohnfrost Legende
Avatar von : Rauchpfote ^^ Danke nochmal! Anzahl der Beiträge : 896 Anmeldedatum : 10.02.13 Alter : 25
Danke für die Kritik und das Lob! Wind:Bei meinen nächsten Geschichten werde ich es in anderer Schrift posten.Un wieso diese ganzen unnötigen Absätze beim posten plötzlich aufgetauch sind weiß ich leider nicht,es stört mich selber.Bevor ich es gepostet habe waren die nähmlich noch nicht da. Prolog:Danke! 1.Kapitel:Sorry aber ich weiß nicht genau was du damit meinst. 2.Kapitel:Stimmt.Ist mir gar nicht aufgefallen .Ich hab es umgeändert.Und übrigens Maulwurfpfote ist als S hüler gestorben.So steht es in den Büchern ich habe es nur falsch hingeschrieben. 3.Kapitel:Danke! Ich kann kaum erwarten deine Kritik zu meinen anderen Kapiteln zu lesen ! Drängen will ich nicht,aber :ließ (schreib)schnell weiter!;)
Rephaim Legende
Anzahl der Beiträge : 1248 Anmeldedatum : 08.01.13 Alter : 27
Verdammt ich bin weit abseits des Perfectionissmus ich meinte das Insgesammt in Kapitel 1. Hast du das ja nicht gemacht. Ich freue mich das du meine Kritik so wertschätzt °^
Johnny the homicidal maniac
Amaroq Admin im Ruhestand
Avatar von : mir. Anzahl der Beiträge : 2481 Anmeldedatum : 25.02.13 Alter : 82