Das RPG |
Jahreszeit:Blattfrische Tageszeit:Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!Tageskenntnis:Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie. Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit. Besonders betroffen:FlussClan:Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan:Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan:Nieselregen WolkenClan:Kein Regen Territoriums- beschreibungen
|
|
| Wichtige Mathefrage | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Wichtige Mathefrage Mi 22 Mai 2013, 18:12 | |
| Hey... Also ich verzweifle in Mathe ja gerade total, da ich auf einer 5 stehe und rein garnix kapiere...Meine Eltern meinen ja ich sollte meinen Lehrer fragen, aber ich habe riesige Angst vor Lehrerin (fragt mich net why Oo) >_< Ihr seit also sozusagen meine letze Hoffnung >_<
Nya mein Problem: Ich weiß nicht wie man Gleichungen (wie zB. y = 5x - 2) in ein Koordinatensystem einträgt... Also, ich weiß das die Zahl ohne x zeigt wo die Gerade die y - Achse schneidet, aber ich habe echt keine Ahnung was die Zahl mit x aussagt oder wie man sie einträgt...
Ich hoffe wirklich das mir irgendjemand helfen kann...
LG Yamara/Phönixfeuer |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wichtige Mathefrage Mi 22 Mai 2013, 19:05 | |
| ach, das ist easy ^^
Es gibt die Grundformel: y= k.x+d 'k' wäre in deiner Formel '5' und 'd' wäre '-2'
Erklärung der Variablen(Buchstaben die die Zahlen ersetzen) y= Die Koordinate an der y-Achse x= Die Koordinate an der x-Achse k= Die Steigung der Funktion d= Sagt den Punkt an an der die Funktion die y-Achse schneidet
Wie man 'k' einträgt: Das ist ebenfalls sehr simpel ^^ Du kannst dir das auch so vorstellen, 'k/1' (als Bruch), du gehst von dem 'd', dem Punkt wo die Funktion die y-Achse schneidet, aus einen Schritt an der x-Achse entlang und dann 'k' in richtung der y-Achse.
Ist jetzt vielleicht nicht gut erklärt weil ich nur am iPad on bin ;( aber ich kanns dir auch noch grafisch zeigen ^^ den Stoff bis zu 8. Schulstufe beherrsche ich ohne große Probleme xDD ab der 9. wirds Kritisch >.<
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wichtige Mathefrage Do 23 Mai 2013, 07:38 | |
| Okay wie man 'k' einträgt kapier ich noch immer net Oo Kannst du das nochmal für Idioten etklären?XD Und graphisch wäre auch net XD
Nya...Danke das du ùberhaupt versucht hast es mir zu erklären |
| | | Flaumschweif SternenClan Krieger
Avatar von : Caies, Danke nochmal :* Anzahl der Beiträge : 671 Anmeldedatum : 09.08.12 Alter : 26
Dein Krieger Charaktere: Clans: Ränge:
| Thema: Re: Wichtige Mathefrage Do 23 Mai 2013, 17:43 | |
| @Beere: Hoffe du hast nichts dagegen wenn ich das jetzt übernehme^^' Ich versuch es mal verständlich zu erklären, du musst in der Schule gut sein! (Hörst du wahrscheinlich oft genug^^‘) Bitte! :i: Also, Lineare Funktionen Unsere Gleichung hieß: y=mx+n Im Prinzip ja das gleiche wie bei Beere^^ - m gibt den Anstieg an, ist dir das Steigungsdreieck bekannt?:
Dieses hübsche Bild aus meinem Mathebuch erklärt eigentlich schon alles, man geht immer, also im Normalfall, einen Schritt (cm) nach rechts (also an der x- Achse entlang)und trägt dann den Anstieg m an. Dieser kann natürlich auch fallend oder gleichbleibend sein (Monotonie, ich denke das habt ihr schon gehabt oder?), wenn es also heißt y= -2x, geht man wieder zu 1 auf der x- Achse und dann zwei Schritte nach unten.
- Und wenn du das auch noch nicht weißt: wie funktionier es bei zum Beispiel y= 3/4 x ?:
Wieder ein Bild das (hoffentlich) alles erklärt :)
- Kommen wir nun zu einem Beispiel:
Y= 5x-2 1. Man fängt immer mit der Zahl ohne x an 2. Nun, in wunderschönem rosa, das Steigungsdreieck 3. Da wir jetzt den zweiten Punkt haben, können wir den Graphen einzeichnen
- Noch ein Beispiel :3:
Brauchst du noch etwas? Nullpunkt/Schnittpunkt berechnen? Lineare Gleichungssysteme? Wenn noch etwas unklar ist, meld dich einfach nochmal :3 ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~Danke an Dunkelfrost: - SilberxFlaum, hab dich lieb mein Tortenweib <3:
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wichtige Mathefrage Fr 24 Mai 2013, 06:42 | |
| Nop, wieso sollte ich was dagegen haben ^^ ich habe selbst mit der Schule nochso viel zu tun das ich bezweifle das h es geschafft hätte, vorallem da ich keinen Lapi hab womit ich dann die Bilder hätte hochladen können, mein Dad braucht ihn wiedermalin der Firma ^^ und ich muss noch einige Seiten für den Technologie Test lernen und für Englisch außerdem muss ch mich noch zu ein paar Zeichnungen setzen ^^ |
| | | Haferblatt Moderator im Ruhestand
Avatar von : Mir :3 Anzahl der Beiträge : 11970 Anmeldedatum : 03.07.12 Alter : 35
Dein Krieger Charaktere: Clans: Ränge:
| | | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wichtige Mathefrage | |
| |
| | | | Wichtige Mathefrage | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| Unser Team |
Administration~ Finsterkralle ~ ~ Capitano ~ ~ Arlecchino ~ Technik~ Il'gynoth ~ Moderation~ Moony ~ Hilfsmoderation~ Löwenherz ~ ~ Sproxes ~ Credits: arumros.e, Falkensturm, bees-n-eegs, qells & Ruby
|
|