Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Bräuchte mal eure Ideen Sa 13 Jul 2013, 00:05
Hi!
Seit einiger Zeit nehmen meine Mutter und ich immer wieder Pflegehunde auf. Den, den wir jetzt haben ist krank, was jedoch nicht soooo schlimm ist, weil die Krankheit nach einiger Zeit sozusagen "Rauswächst".
Das Problem ist nur, dass er nicht frisst, und wenn doch mal, nur sehr wenig. Das geht jetzt schon seit einiger Zeit so und er hat sehr stark abgenommen. Wir versuchen alles, was uns einfällt, was ihm schmecken könnte, Doch so richtig fressen will er nicht.
Ich wollte mal fragen, ob ihr Ideen habt, was einem Welpen noch so schmecken könnte, denn wenn ihm etwas sehr gut schmeck (Wie zum Beispiel Gouda Käse, von dem er aber leider nur sehr wenig essen darf) isst er es auch.
Hier mal ein paar Sachen, die wir schon probiert haben:
verschiedene Käsearten (Hat geklappt, doch leider soll er nicht zu viel Käse essen, und wenn wir es ins Futter mixen, isst er überhaupt nichts) Hackfleich Nudeln Nüsse (Die isst er manchmal) Brot Mindestens zwanzig verschiedene Sorten Hundeleckerlies Katzenfuter (hat am Anfang funtioniert) Würstchen (Meine Mutter fand das echt unglaublich, ein Hund, der seit ewigkeiten nicht mehr ordentlich gegessen hatte, lehnt Würstchen ab)
Und noch andere Sachen.
Ich hoffe, euch fällt noch was ein.
lg Wolf
Amaroq Admin im Ruhestand
Avatar von : mir. Anzahl der Beiträge : 2481 Anmeldedatum : 25.02.13 Alter : 82
Thema: Re: Bräuchte mal eure Ideen Sa 13 Jul 2013, 12:03
Wenn ein Welpe nicht frisst, ist es bedenklich, ihr solltet auf jeden Fall einmal zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat er etwas an den Zähnen, dass es ihm zu doll weh tut, wenn er frisst. Im Allgemeinen gilt: Ab zum Tierarzt, wenn das Tier nicht frisst. ~
PS. Wieso darf der Hund nur wenig Gouda essen? Käse ist meines Wissens unbedenklich.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
[size=10]Es *zensiert* die Maus, es bummst der Bär, es lebe der Geschlechtsverkehr! -Jubelschrei, 2014
Wolfsgesang Legende
Avatar von : Goldfluss Anzahl der Beiträge : 1545 Anmeldedatum : 06.01.13 Alter : 24
Thema: Re: Bräuchte mal eure Ideen Sa 13 Jul 2013, 16:49
Wir sind in letzter Zeit so wie so mehrmals die woche beim Tierartzt, er wurde mehrmals ganz durchgecheckt. Die Zähne sind in Ordnung. Das mit dem Gouda weiß ich selber nicht, das hat meine Mutter vom Artzt.
Amaroq Admin im Ruhestand
Avatar von : mir. Anzahl der Beiträge : 2481 Anmeldedatum : 25.02.13 Alter : 82
Thema: Re: Bräuchte mal eure Ideen So 14 Jul 2013, 02:07
Lolz, dann solltet ihr vielleicht einen anderen Tierarzt aufsuchen, vielleicht hat der noch Ideen. Naja, ansonsten kann es auch sein, dass der Hund sich bei euch nicht wohl fühlt, aus welchem Grund auch immer, und deshalb nicht frisst. ~
[size=10]Es *zensiert* die Maus, es bummst der Bär, es lebe der Geschlechtsverkehr! -Jubelschrei, 2014
Wolfsgesang Legende
Avatar von : Goldfluss Anzahl der Beiträge : 1545 Anmeldedatum : 06.01.13 Alter : 24
Thema: Re: Bräuchte mal eure Ideen So 14 Jul 2013, 16:06
Ich kann natürlich keine Hundegedanken lesen, aber es sieht aus, als würde er sich wohlfühlen. es geht hm immer besser, er läuft immer mit wedelndem Schwanz durch die Gegend und wenn wir ihn rufen kommt er immer total freudestrahlend angerannt.
Blattpfote Legende
Avatar von : Google Anzahl der Beiträge : 2023 Anmeldedatum : 26.12.12 Alter : 24
Thema: Re: Bräuchte mal eure Ideen Mi 24 Jul 2013, 09:21
Ich habe auch einen Hund, und weiss welche sorgen du dir machst, er wollte auch nicht Fressen deswegen hab ich ihn eine ganze zeit mit kleingeschnittenem rohschinken gefüttert, zwischendurch auch eine kleine gurke, für die witamine, und nach einer Woche war es so, als were nichts gewesen. was für eine rasse ist der Welpe?
Ich sage ja nicht, dass ich nicht gruselig gefährlich, stur, maulig, faul und...ja...ja, auch ein wenig pervers bin. Ich sage nur, dass ich auch nur ein Mensch bin *grosse Augen* oder?!?! Und ich werde mich auch nicht ändern, ausser ich kann etwas aus meiner fantasie sein, dann...asta la vista Midgard
Und du bist ganz sicher ein Einhorn?
Für meine Müsli von deiner Pupsi
[/color][/font][/size][/color]
Wolfsgesang Legende
Thema: Re: Bräuchte mal eure Ideen Do 25 Jul 2013, 13:50
Mischling. Er sieht ein wenig wie ein Dackel aus (Sagt zumindest emeine Muter), aber seine schwester sah wie ein miniatur Rottweiler aus und sein Bruder wie ein Beagle. echt witzig, man kann gar nicht glauben, das ie geschwister sind. Mit dem Fressen geht es inzwichen wieder so halbwegs.
Bachkralle 2. Anführer
Avatar von : - Anzahl der Beiträge : 316 Anmeldedatum : 13.04.13 Alter : 22
Zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen, die erste Sache wäre die einfache Frage: Besteht die Chance, dass der Hund irgendwo anders noch irgendetwas zu fressen bekommt? Hunde fressen nur, um ihren Energiebedarf zu decken, wenn dieser also 'voll' ist, frisst der Hund nicht. Also mal gucken, ob irgendwo bei euch etwas Essbares herumliegt, wo der Hund Zugriff zu hat. Das zweite wäre, dass es im Welpenstadium ja auch den Wechsel von Milchzähnen zu bleibenden Zähnen gibt und dieser - wie beim Menschen auch - teils doch sehr schmerzhaft sein kann, weshalb der Hund den Kauvorgang vermeiden möchte, um sich weitere Schmerzen zu ersparen. Schaut einmal, ob irgendeiner seiner Zähne wackelt oder einer der größeren Zähne im Durchbruch ist. ~
Darki Moderator im Ruhestand
Avatar von : Blue-Krew DA Anzahl der Beiträge : 6530 Anmeldedatum : 20.01.13 Alter : 32
Hallo :D Ich habe dein Thema gerade gelesen.. Es ist sehr wichtig das der Hund seine Mahlzeit frisst.. Es ist auch gut das ihr drauf achtet.. Wichtig ist jedoch das ihr nicht rund um die Uhr versucht das Tier zu "bemuttern" ein Hund ist schlau und merkt sich dies er weiß das er so eure Aufmerksamkeit bekommt. Wichtig zur Kontrolle der Futteraufnahme ist das er nur zu bestimmten Zeiten etwas zu essen bekommt was er nicht isst wird weggestellt. Auch ist es gut wenn ihr das Futter immer abwiegt.. vielleicht gibt ihr ihm einmal ganz normales Trockenfutter und macht eine Leberwurst Soße drüber (Leberwurst mit Wasser in einer Tasse mischen) Habt ihr schon mal Blut machen lassen beim Tierarzt? Hämatologie, großer Rotor, T4 und Pankreaslipase. Wichtig ist natürlich auch der zustand des Kiefers.. was ist es den Für ein Hund? Groß? Klein?