Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang
[21. September 2024]

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren

Nach unten 
+14
Beerenlicht
Honigherz
Escargot
Seelenspiegel
Leopardenfeder
Goldfluss
Ben
Docteur
Kleewirbel
Aquamarine
Vanilleglanz
Jubelschrei
Malzbier
Wolverine
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 16:43

@Sternschnuppe:
"ich meine, es Stört mich halt, was spricht dagegen?"
Ich meine, es stört mich halt. Was spricht dagegen?
Wenn du schon damit ankommst, dass dich falsche Rechtschreibung stört, dann bitte ich dich, auf Groß- und Kleinschreibung und auch selber auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Es... kommt sonst einfach sehr nach 'Ich mach dich jetzt nur wegen deiner Rechtschreibung runter, kanns selber aber nicht besser. Aber hey, ich bin ein Mod, wozu auch? Du bist ja nur ein dummes kleines Untermenschenkind.'

@Jubelschrei:
" ich mag ihn und bin vollsten s zufrieden mit ihm."
Wenn du so zufrieden mit deinem Job als Mod bist, dann bitte ich dich doch, etwas rücksichtsvoller und netter gegenüber neueren/jüngeren Usern zu sein. Es wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf dich, sondern auch das Forum, wenn ihr Moderatoren und Administratoren nunja.. leicht reizbar seid.

"Kritik wird hier sehr wohl angenommen,  nur sollte man wissen,  wie man sie rüber bringen muss"
Egal wie, Kritik scheint hier nicht angenommen zu werden. Schade eigentlich.

@Sternschnuppe:
"Malzbier: Jubelschrei hat doch nur eine Verwarnung wegen Respektlosigkeit ausgesprochen. Das hat nichts mit einer eigenen Meinung zutun, man hat eine eigene Meinung, jedoch sollte man sie einfach höflich formulieren 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Icon_wink"
Genau. Man sollte sie einfach höflich formulieren. Auch die Moderatoren und Administratoren.

"Trollface ist doch einfach mal Episch"
episch. Klein geschrieben.
"Und, wer setzt denn bitte ein Trollface an das Ende jedes einzelnen Satzes?"
Immer der, der fragt.

@Wolverine:
Ich bitte dich, dein Geschriebenes noch einmal durchzulesen:
"Und pass bloß auf was du gegen Sternschnuppe richtest weil du dann auch mich beleidigst.
Sue is ihr meine Abd und ja"
Es klingt sehr arrogant.

So, jetzt zum eigentlichen Thema.
Wie hier mit neuen Usern umgegangen wird. Und das auch (beziehungsweise gerade) von Moderatoren und Administratoren. Ja, WarriorCats ist eine Jugendbuchreihe, aber da ich denke, dass ihr alle im offiziellen Forum sein werdet, wisst ihr auch, dass es auch viele Kinder gibt, die dumme Fragen stellen, sich die Regeln nicht durchlesen und und und. Wer also einen Rang in einem Forum hat, sollte damit meiner Meinung nach auch umgehen können und sich nicht über eben neue/jüngere User lustig machen, sie einfach löschen oder gar beleidigen.
Egal, wie man es auch schreiben möchte, das geht einfach nicht. Vor allem nicht in einem Forum mit fast 1000 Mitgliedern.
Egal, ob euch der Job dann gefällt oder nicht, da müsst ihr euch am Riemen reissen und aufpassen, dass so etwas in Zukunft nicht noch weiter geschieht. Wenn Kinder oder junge Jugendliche in ein Forum kommen und es zum Beispiel ihr erstes Forum ist, dann möchten sie auch nett behandelt werden. Oder wollt ihr das nicht?
Auch ist die Spoilersetzung der Regeln nicht optimal. Ja, sie sind in Spoilern, aber auch ich habe nicht verstanden, warum die Spoiler nicht angezeigt werden, geschweige denn, warum es keine Regeln gibt. Erst nach draufklicken habe ich die Spoiler gesehen. Und auch dann war es immer noch verwirrend. Kinder/Jugendliche werden sich nicht die Mühe machen, zu schauen, ob das Spoiler sind.
'Da steht ja gar nichts', denken sie sich und weg sind sie. Verbesserungsvorschlag: Spoiler raus oder Spoiler kenntlich machen. Oder irgendein Hinweis 'Regeln stehen in den Spoilern'.


Nunja, zurück zum Verhalten der User hier:
" Das ist wirklich schade, denn es war nur ein Tipp, aber wenn du willst, dass ich direkter werde, dann, okay...Da du meine Kritik vollkommen ignoriert hast und deine Rechtschreibung wirklich... sehr schlecht ist, hast du mir somit den Krieg erklärt. Du hast mein Ehrgefühl damit tief verletzt, indem du mich ignoriert hast. Somit hast du mich sauer gemacht und wenn ich sauer bin, dann werde ich ungemütlich. Viel Spaß noch, Kritikunfähiges Wesen~"
Es tut mir Leid, aber was? Da ist ein Kind, das es nicht böse meint und ihm wird der Krieg erklärt? Es sei kritikunfähig? Sag mal, geht's noch?
Der ganze Sarkasmus in diesem Thread ist einfach...
"PS: ich konnte das zweite Kapitel nicht lesen... Es tat mir in der Seele weh..."
Ich bin sprachlos, was sich hier die User gegenüber neuen Usern erlauben...
"Feuerpfote du hast dich , wie Krischfrost bereits sagte, einen Streit ausgelöst."
Du hast dich einen Streit ausgelöst? Okay, verstehe ich nicht. Egal... bitte was?

Oder in einem anderen Thread, in dem einfach nur ein Bild kritisiert wird, bzw es nicht böse gemeinte Verbesserungsvorschläge gibt.
"Möchtest du uns ein Beispiel deiner Kunst geben, Feuerpfote kunz?
Damit wir sehen, wie gut man mit Malen nach Zahlen lernen kann :)"
Es tut mir Leid, aber... bitte was? Wer stellt sich heutzutage noch auf die Stufe 'Ja mach das doch besser!!!'
Die Person meinte doch "ich finde deine bilde rsher gut". Wer zum Henker erlaubt euch bitte, dann so auf Feuerpfote einzudreschen nach dem Motto 'Deine Meinung ist behindert, die Bilder sind voll scheiße, nur weil du nichts kannst.' Das grenzt an Mobbing.

"@feuerpfote Kunz, du bist ja bestimmt Picasso, ne? Mal du erst mal ein so gutes Bild"
... Okay, ich.. ich..
Du kennst Picasso wohl nicht, oder?
Picasso malte so:

(Spoiler wurde eingesetzt, da das Bild das Forum verzerrt hat)
Spoiler:

Ja, Picasso hat sein Leben lang damit verbacht, damit er am Ende wie ein Kind zeichnen konnte. Wollte ich nur gesagt haben.
"Obwohl, wenn du das so hinschreibst, musst du ja viel besser malen ^^ Diese Bilder sind wirklich episch, also Musst DU ja ein superguter Künstler sein, nicht wahr? Zeig mal eines deiner Bilder ^^ Du bist ja Picasso und somit besser, als Escargot, ne? "
Wow.. Feuerpfote hatte nie irgendwo geschrieben, sie sei besser als Escargot. Sie wollte nur einen Verbesserungsvorschlag geben. Konstruktive Kritik. Aber gut zu wissen, dass Picasso (Kinderbilder) in euren Augen besser sind als das, was Escargot da malt.
"Und wieso veruchst du es dann nicht auch mit Malen nach Zahlen, anstatt das anderer zu kritisieren, obwohl dus nicht besser kannst ? Das ist armseleig, erstmal an den eignen Fehlern arbeiten."
Ich.. ich kann nicht mehr
Ich weiß nicht, ob ich noch kann. Ich wollte lediglich etwas konstruktive Kritik geben, aber so langsam merke ich, dass.. dass ich es nicht mehr kann.. ich versuche wirklich so freundlich zu sein, wie es mir möglich ist, aber..
"Keiner beleidigt dich hier.
Aber du gibtst dreisse Antworten, darauf folgen ebenfalls dreissze Antworten."
BITTE WAS
_WAS_
NEIN. NEIN! DAS IST NICHT WAHR!
'armselig', 'kannst es nicht besser', 'machs doch besser', 'du musst ja besser sein *ironie*... stimmt.. das sind keine Beleidigungen mehr, das ist Mobbing. Feuerpfote hatte nie etwas böses im Sinn. Wenn ihr als ältere User, Moderatoren, Administratoren so etwas nicht seht, dann ist der Job nichts für euch. Ganz einfach. Geht ins WarriorCats Forum und schaut euch an, wie da mit neuen Usern umgegangen wird. Ja, es gibt bestimmt einige Leute, die nicht so nett sind, aber schaut euch die an, die nett sind. Ihr gehört jedenfalls nicht mit dazu.
Also bitte ich euch:
Reisst euch zusammen. Hört auf neue User zu beleidigen, sie anzuschnauzen, sie zu löschen, sich über sie lustig zu machen und sie zu mobben.

Ich habe wirklich versucht, so freundlich wie möglich zu schreiben. Solltet ihr es nicht freundlich genug finden, dann tut es mir Leid. Aber bitte beleidigt mich nicht, mobbt mich nicht, löscht mich nicht, sperrt diesen Thread oder sonst irgendetwas. Ich möchte nur nett kritisieren/konstruktive Kritik geben.

La Mustasch
Nach oben Nach unten
Wolverine
Legende
Wolverine


Avatar von : King <3
Anzahl der Beiträge : 3467
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:05

Heyy
Ich nehme das jetzt mal nich ernst. Aber okayy
Aber lass Jubelschrei da raus! Sie macht nen Guten Job genau so wie
Der rest des Teams. Nur weil du unfähig bist das zu erkennen ist das nich
Unser Problem. Und wenn du ein Problem hast dann bitte bitte egh aber
Beleidigte oder kritisiere Unser tolles Team nicht.
Und ja arrogant bin ich etwas aber wenn du die Freundlichkeit hättest
Dich nicht IN UNSERE ANGELEGENHEITEN einzu mischen
Den du weißt nicht was vor viel.
Lass mich, Jubelschrei & Sternschnuppe da raus!
Wolverine

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Little Things
You never love yourself half as much as i love you
you'll never treat yourself right darling but I want you to
if I let you know, I'm here for you
maybe you'll love yourself like I love you oh

I've just let these little things slips out of my mouth
because it's you, oh it's you, it's you they add up to
I'm in love with you, and all your little things.

Nach oben Nach unten
Malzbier
Junges
Malzbier


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.08.14

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:19

Danke für diesen Thread, damit sprichst du mir aus der Seele. Wirklich. 

Wolverine ich finde für deinen Post kaum Worte. 
Du nimmst es nicht ernst?  Dabei ist das hier ein ernstzunehmendes Anliegen eines Users, und ein User hat doch das Recht auf Ernstnahme, auch wenn er keinen Rang hat und seine Vorstellungen nicht der deinen entspricht. 
Ein Moderator soll zwischen den Usern vermitteln, Streitigkeiten vorbeugen und Ruhe reinbringen. 
Ingesamt ein gutes Klima schaffen. 
Das wird hier allerdings stark verfehlt,  wenn nicht sogar Streit, oder wie man sagte "Krieg" angezettelt. 
Und dann, wenn jemand darauf hinweist fahren die betroffenen Personen völlig aus der Haut, weil die Kritik ja so falsch sei und ihr ein tolles, perfektes Team seid. Aber dem ist doch nicht so,  wenn es so viele Kritikpunkte gibt, richtig?

Man sollte offen für Kritik sein, damit ein reibungsloses Zusammensein möglich ist,  man möchte sich doch bessern.
Aber alle Argumente aus Selbstüberzeugung in die Luft zu schlagen... zeugt nicht von Führungsqualität.

Und egal wie hier die Kritik geäußert wurde war sie unfreundlich,  weil sie euch nicht in den Kram passt. 
Äußerst bedauerlich.
Nach oben Nach unten
Wolverine
Legende
Wolverine


Avatar von : King <3
Anzahl der Beiträge : 3467
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:24

Ganz ehrlich?
Ihr beide seid keinen Monat hier & könnt wohl kaum mit mir kaum mithalten!
Ich bin weit aus länger hier als ihr. Ich kann besser beurteilen ob Jubelschrei eine gute Moderatorin ist oder nicht
Sie macht nen guten job und ihr könnt das nich beurteilen
Wenn ihr ein problem habt schreibt mir das Per pn
Wolverine

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Little Things
You never love yourself half as much as i love you
you'll never treat yourself right darling but I want you to
if I let you know, I'm here for you
maybe you'll love yourself like I love you oh

I've just let these little things slips out of my mouth
because it's you, oh it's you, it's you they add up to
I'm in love with you, and all your little things.

Nach oben Nach unten
Malzbier
Junges
Malzbier


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.08.14

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:36

Ich denke nicht, dass man automatisch recht hat, nur weil man länger da ist.
Ich hatte durchaus vor meiner Anmeldung Zeit, mir einiges durchzulesen und mir eine Meinung zu bilden.  
Niemand hat gesagt sie ist ein schlechter Moderator? Es wurden jediglich Punkte genannt,  die nicht so super sind. 
Und selbst das ist kein Angriff, also sei beruhigt.
Nach oben Nach unten
Wolverine
Legende
Wolverine


Avatar von : King <3
Anzahl der Beiträge : 3467
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:40

Malzbier
Misch dich nich ein du kennst jubelschrei nich so wie ich

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Little Things
You never love yourself half as much as i love you
you'll never treat yourself right darling but I want you to
if I let you know, I'm here for you
maybe you'll love yourself like I love you oh

I've just let these little things slips out of my mouth
because it's you, oh it's you, it's you they add up to
I'm in love with you, and all your little things.

Nach oben Nach unten
Malzbier
Junges
Malzbier


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.08.14

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:43

Ich mische mich in gar nichts ein,  es ist ja auch mein Anliegen. 
Ich habe doch nichts gegen sie spezifisch gerichtet, wir sprechen die Methoden des Teams an xD
Steiger dich doch bitte nicht so da rein,  wir wollen ihr nichts tun. :'D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:43

Und genau das ist ein Beispiel für das Verhalten, das ich kritisiert habe.
Gut, dass du uns genau das zeigst.
'Ich bin länger hier als du also halt die Fresse' ist kein gutes Argument.
Wie gesagt, ich habe versucht, freundlich zu bleiben, und ich bekomme so eine unfreundliche Antwort. Gut zu wissen.
Nach oben Nach unten
Jubelschrei
Admin im Ruhestand
Jubelschrei


Anzahl der Beiträge : 5715
Anmeldedatum : 27.03.13
Alter : 94

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:46

Wolverine, ist gut jetzt! Es bringt uns nicht weiter,  wenn von unserer Seite auch noch so bockstiere Antworten kommen.
Konnten wir ALLE  bitte nun einen Gang runter fahren?  Dankeschön. 

Sobald ich daheim bin werde ich mich zu drm Ganzen mal ausführlich äußern.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ich finde es bezaubernd, wenn euch meine Steckbriefe gefallen, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht als Beispiele für eure zu benutzen und euch eigene Ideen zu überlegen.
Dankeschön♥️


Laptop im Arsch ➡️ Nur bedingt RPG-Posts
Nach oben Nach unten
Vanilleglanz
Legende
Vanilleglanz


Avatar von : Steinjunges
Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 10.08.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:47

Also, Wolverine hat nie 'halt deine Fresse' geschrieben. Dreh die Worte bitte nicht so das sie keinen Sinn ergeben.
Kannst du das Bild nächstes mal in einen Spoiler packen? Wenn du willst das andere verstehen das dies ein Spoiler ist, schreib: DAS ist ein Spoiler, HIER klicken!
Ich will den Rest jetzt nicht auch noch kommentieren weil ich keine Lust auf Streit habe ^^'

LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Vanilleglanz
©️ by Goldriver12

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Fairy_10
©️SirNate


Zuletzt von Vanilleglanz am So 10 Aug 2014, 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Malzbier
Junges
Malzbier


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.08.14

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 17:53

Ich hoffe man verwechselt mich nicht mit Mustasch? xD

Jubelschrei, so stell ich mir das "Für Ruhe sorgen" vor, danke.
So schafft man die Basis für gutes Klima. 

Wolverine, aber wir haben doch etwas zu sagen? 
Wieso ist das denn verwerflich.
Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 18:13

Hey,

Sorry, dass ich mich jetzt auch einmische, aber es muss sein.
Und das wird kein völliger »Bäh, wie kannst du nur das und das sagen. Du hast ja soooowas von Unrecht und überhaupt sind die Mods und Adminas jaaa so toll dass du nix sagen darfst!!!!!11!!!«-Post. Ich versuche soweit es geht, sachlich zu bleiben; zumal ich verstehe, dass einige Dinge auf dich und auch neuere bzw. jüngere User sehr unfreundlich wirken können.
Den Eindruck hatte ich zu Beginn hier auch und hin und wieder zeigt unser Team noch immer seine Krallen, aber wenn man das Ganze betrachtet, ist ihr Verhalten nicht übertrieben oder gar eine Folge aus fehlender Geduld.
Aber ich unterbreche meine Lobeshymne auf das Team vorerst und gehe auf deine einzelnen Kritikpunkte ein.
By the way, Lob an dich dafür, dass dein etwas feindselig wirkender Post einer der wenigen ist, in der jemand versucht, sich zu erklären und eine einigermaßen gute Rechtschreibung hat. Und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.

*~*~*

La Mustache schrieb:
@Sternschnuppe:
"ich meine, es Stört mich halt, was spricht dagegen?"
Ich meine, es stört mich halt. Was spricht dagegen?
Wenn du schon damit ankommst, dass dich falsche Rechtschreibung stört, dann bitte ich dich, auf Groß- und Kleinschreibung und auch selber auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Es... kommt sonst einfach sehr nach 'Ich mach dich jetzt nur wegen deiner Rechtschreibung runter, kanns selber aber nicht besser. Aber hey, ich bin ein Mod, wozu auch? Du bist ja nur ein dummes kleines Untermenschenkind.'

@Jubelschrei:
" ich mag ihn und bin vollsten s zufrieden mit ihm."
Wenn du so zufrieden mit deinem Job als Mod bist, dann bitte ich dich doch, etwas rücksichtsvoller und netter gegenüber neueren/jüngeren Usern zu sein. Es wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf dich, sondern auch das Forum, wenn ihr Moderatoren und Administratoren nunja.. leicht reizbar seid.

"Kritik wird hier sehr wohl angenommen,  nur sollte man wissen,  wie man sie rüber bringen muss"
Egal wie, Kritik scheint hier nicht angenommen zu werden. Schade eigentlich.

@Sternschnuppe:
"Malzbier: Jubelschrei hat doch nur eine Verwarnung wegen Respektlosigkeit ausgesprochen. Das hat nichts mit einer eigenen Meinung zutun, man hat eine eigene Meinung, jedoch sollte man sie einfach höflich formulieren "
Genau. Man sollte sie einfach höflich formulieren. Auch die Moderatoren und Administratoren.

"Trollface ist doch einfach mal Episch"
episch. Klein geschrieben.
"Und, wer setzt denn bitte ein Trollface an das Ende jedes einzelnen Satzes?"
Immer der, der fragt.

@Wolverine:
Ich bitte dich, dein Geschriebenes noch einmal durchzulesen:
"Und pass bloß auf was du gegen Sternschnuppe richtest weil du dann auch mich beleidigst.
Sue is ihr meine Abd und ja"
Es klingt sehr arrogant.

Ich muss dir in Bezug auf Wolverine und Sternschnuppe teilweise rechtgeben, auch wenn ich weiß, dass sie nicht die Absicht hatten, so zu wirken und versucht haben, irgendetwas Produktives zu sagen. Dass sie dabei das ein oder andere falsche Wort ergreifen, könnte man theoretisch auf ihr Alter zu schieben [Sorry, falls das jetzt überheblich klingt, aber ich bemühe mich um Fakten]. Zudem sind beide ganz normale User; ich schätze, dass manch einer von denjenigen, die Haterpost verfassen, ganz ähnliche Dinge schreiben würden, wenn sie auf »unserer« Seite wären.

Jubelschrei ist eine sehr kompetente Moderatorin, die wie jeder Mensch auch einen Charakter besitzt. Du kannst ihre Fähigkeiten und ihr Urteilsvermögen nicht infrage stellen, nur weil es eben ihre Art ist, ein bisschen ruppiger und selbstbewusster zu wirken. Im Kern sind ihre Bemerkungen nämlich so gut wie immer richtig und versuchen nur, das Forum so im Zaum zu halten, dass nicht jeder x-Beliebige plötzlich anfängt, rumzuquietschen und an den kleinsten Dingen etwas auszusetzen hat.
Es wirkt nicht besonders freundlich und du bist nicht gezwungen, sie sympathisch zu finden, aber Tatsache ist, dass sie und auch die anderen Teamer so für Ordnung sorgen.
Das Forum wäre keine drei Jahre alt, wenn man nicht konsequent und durchsetzungsfähig ist. Jemand mit einem etwas größeren Selbstvertrauen wirkt auch eindrucksvoller und ernster als ein schüchternes oder quirliges Etwas.

La Mustache schrieb:

So, jetzt zum eigentlichen Thema.
Wie hier mit neuen Usern umgegangen wird. Und das auch (beziehungsweise gerade) von Moderatoren und Administratoren. Ja, WarriorCats ist eine Jugendbuchreihe, aber da ich denke, dass ihr alle im offiziellen Forum sein werdet, wisst ihr auch, dass es auch viele Kinder gibt, die dumme Fragen stellen, sich die Regeln nicht durchlesen und und und. Wer also einen Rang in einem Forum hat, sollte damit meiner Meinung nach auch umgehen können und sich nicht über eben neue/jüngere User lustig machen, sie einfach löschen oder gar beleidigen.
Egal, wie man es auch schreiben möchte, das geht einfach nicht. Vor allem nicht in einem Forum mit fast 1000 Mitgliedern. 
Egal, ob euch der Job dann gefällt oder nicht, da müsst ihr euch am Riemen reissen und aufpassen, dass so etwas in Zukunft nicht noch weiter geschieht. Wenn Kinder oder junge Jugendliche in ein Forum kommen und es zum Beispiel ihr erstes Forum ist, dann möchten sie auch nett behandelt werden. Oder wollt ihr das nicht?
Auch ist die Spoilersetzung der Regeln nicht optimal. Ja, sie sind in Spoilern, aber auch ich habe nicht verstanden, warum die Spoiler nicht angezeigt werden, geschweige denn, warum es keine Regeln gibt. Erst nach draufklicken habe ich die Spoiler gesehen. Und auch dann war es immer noch verwirrend. Kinder/Jugendliche werden sich nicht die Mühe machen, zu schauen, ob das Spoiler sind.
'Da steht ja gar nichts', denken sie sich und weg sind sie. Verbesserungsvorschlag: Spoiler raus oder Spoiler kenntlich machen. Oder irgendein Hinweis 'Regeln stehen in den Spoilern'.

Die Teamer sind in der Regel freundlich. Da alles jedoch via Internet und somit nur schriftlich erfolgt, vergreift man sich vielleicht manchmal im Ton oder deutet eine Nachricht falsch, weil man es mit einem anderen Tonfall gelesen hat, als es eigentlich gemeint ist.
Zudem merkt man schnell, dass die Teamer nicht gleich alles als Beleidigung sehen - auch das kann man dem Alter zuschieben. Da ich mich in etwa im selben Alter befinde, spreche ich aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man da vieles eher nicht allzu ernst nimmt. Klar sind hier auch viele Jüngere dabei, die den Unterton nicht ganz verstehen, aber das Team und die User können auch ein gutes Verhältnis zu denjenigen aufbauen, soweit diese auch bereit sind, auf sie zu hören und selbst einmal nachzudenken.
Wenn man zigmal sagt, jemand soll die Regeln lesen und derjenige tut es nicht oder gibt Kommentare ab, die nicht wirklich dazu beitragen, dass man ihnen helfen kann, dann verstehe ich es, wenn man da als Teamer aus der Haut fährt.

Was die Spoiler angehen, kann ich zwar verstehen, dass man vielleicht ahnungslos wie man ist nicht draufklickt, aber dann sollte man auch sein Problem vernünftig schildern a la »Im Regelthreads finde ich zwar die einzelnen Überschriften, aber ansonsten steht da nichts.« und nicht mit »weiß nicht wo die sind« oder ähnliches kommen.


Auf das, was du im folgenden eingehst, kann ich jetzt im Moment leider nicht sagen, weil ich anscheinend dieses Streitgespräch/diese Diskussion übersehen habe.

Versteh dich nicht missverstanden, La Mustache, in manchen Punkten weiß ich selbst, was du meinst, aber wenn du dir z.B. im Chat keine eigene Meinung zu den Leuten bildest, kannst du auch nicht anhand der Posts hier bewerten.
Die Teamer können nicht jeden mit Samthandschuhen anfassen und aus den Archiven und Erzählungen etc habe ich gesehen, mit welchen Schwierigkeiten sie teilweise schon zu tun hatten.
Verurteile niemanden, den du kaum kennst oder anhand von wenigen Dingen bewertest.
Ich weiß, dass das trotz allem nur deine ehrliche Meinung ist.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Antwort zu lesen.

Liebe Grüße
Innocence

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Kleewirbel
2. Anführer
Kleewirbel


Avatar von : Töff-Töff :) Danke nochmal!
Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 18:21

Ich verstehe vollkommen, was du mit dem Text meinst, jedoch hast du den Thread auch nicht wirklich freundlich formuliert. Was ja die Admins und Moderatoren nicht mögen. Aber ich verstehe es. Wirklich.

Ganz liebe Grüße
Klee

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Wolverine+Silbervogel:


Farben im RP:











Am 12.05. mit Moonpie in den Bund der Regenbogenglitzerehe getreten
Nach oben Nach unten
Docteur
Junges
Docteur


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.08.14

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 18:56

Ich kann die ruppige und unfreundliche Art von eurem Team mitnichten nachvollziehen.
Als Moderator/Administrator hat man die Aufgabe, stets freundlich und geduldig zu bleiben, egal wie unfreundlich und nervig die User selber sind. Ein User, der sich hier nicht auskennt, muss natürlich auf seine Fehler hingewiesen werden und man muss ihm einiges erklären, aber das geht auch ohne ihn direkt mit "Hör auf damit oder du fliegst raus" anzuscheißen. Nicht einmal Forentrolle solltet ihr beleidigen, weil ihr eine Vorbildfunktion zu erfüllen habt und freundlich bleiben solltet, anstatt euch auf das Niveau der unfreundlicheren User herabzulassen.
Und nein, selbst wenn die Art mancher Moderatoren auf ihr Alter zurückzuführen ist, bedeutet das nicht, dass sie geeignet für diesen Rang sind. Wenn jemand inkompetent ist, und das sind manche hier, weil sie es nicht schaffen, sich zurückzuhalten und direkt die Neulinge anblaffen müssen, sollten sie keinen Rang bekommen, egal wie alt sie sind.
Mich würde mal interessieren, wozu das Kritikunterforum überhaupt gut ist, wenn ihr jede (freundlich formulierte und konstruktive) Kritik sofort als Beleidigung abstempelt und uns anzickt, wir sollen uns da "raushalten"?
Nach oben Nach unten
Ben
Heiler
Ben


Avatar von : Toffee
Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 104

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren EmptySo 10 Aug 2014, 19:00

Ich muss mich hier einfach mal ehrlich zu äußern. Einerseits kann ich dich wirklich verstehen. Allerdings breche ich das mal kurz runter. Das Team besteht, pardon, ganz streng genommen auch aus Kindern. Also erwartest du in dem Fall ziemlich Erwachsenes Verhalten u. absolute Korrektheit von Kindern, Kindern gegenüber. Dass ist einfach vollkommen wirklichkeitsfremd. Kein Mensch kann allen gegenüber immer fair und freundlich sein, egal wie alt oder welche Position er besitzt. Auch wenn ich von der Kompetenz des Teams un diesem Forum hier, zu 100% überzeugt bin. 
Außerdem, es tut mir wirklich sehr leid wenn das fies kling aber ich will ehrlich sein. Wenn ein Kind, sich in einem Forum anmeldet und so eine schlechte Rechtschreibung aufweist? Ich finde, dann ist ein Forum nicht unbedingt der richtige Ort. Ich habe einige Freunde die tatsächlich unter Legasthenie leiden und weiß, wie schlimm das für betroffene sein kann. Aber irgendwo solltest du auch verstehen das wir dem dann sehr kritisch gegenüber stehen, da es sich hierbei auch einfach nur um einen schlechten Troll handeln könnte. 

Und was ich, absolut Respektlos von dir finde. Das Wort "Mobbing" so leicht in den Mund zu nehmen. Mobbing ist eine der schlimmsten, schmerzhaftesten und belastensden Dinge überhaupt. Und das hier im Forum ist absolut nicht vergleichbar damit. Es ist einfach, wie du selbst sagtest, ein KINDER Forum. Kinder und Jugendliche sind nun mal nicht Perfekt. Nicht immer Freundlich. oder denkst du man wird im Leben immer mit Samthandschuhen angefasst? Nein! Ich hoffe ich konnte es auf eine nicht beleidigende weise rüberbringen.

~Soul

  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren Empty

Nach oben Nach unten
 
'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: