Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang
[21. September 2024]

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren

Nach unten 
+14
Beerenlicht
Honigherz
Escargot
Seelenspiegel
Leopardenfeder
Goldfluss
Ben
Docteur
Kleewirbel
Aquamarine
Vanilleglanz
Jubelschrei
Malzbier
Wolverine
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Goldfluss
Admin im Ruhestand
Goldfluss


Avatar von : Norman
Anzahl der Beiträge : 12208
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptySo 10 Aug 2014, 19:08

Vielleicht solltest du etwas mehr darauf achten, wer hier kommentiert und was für einen Rang der User hat. Du lässt jedes unfreundliche Verhalten von jeden User auf das Team zurückführen. Dabei hat sich hier noch keiner aus dem Team ausführlich gemeldet. 
Nah Wolverine's ersten Post wurde ihr Verhalten gleich aufs Team geschoben. Nicht wortwörtlich, aber so hinterlässt es der Eindruck. Wolverine ist aber KEIN Moderator. Den Grund habt ihr anscheinend selber gelesen.

Zu den weoteren Punkten werde ih mich bald äußern.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste
[00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;)
[00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß

† R.I.P Goldfluss

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptySo 10 Aug 2014, 19:14

"Das Team besteht, pardon, ganz streng genommen auch aus Kindern. Also erwartest du in dem Fall ziemlich Erwachsenes Verhalten u. absolute Korrektheit von Kindern, Kindern gegenüber."
Nein. Ich erwarte einfach nur ein von Administratoren und Moderatoren angemessenes Verhalten gegenüber neuen Usern.
Wenn besagte Teammitglieder nicht in der Lage dazu sind, sich dementsprechend zu verhalten, ist ein Rang nichts für sie.

" Kein Mensch kann allen gegenüber immer fair und freundlich sein, egal wie alt oder welche Position er besitzt."
Das ist mir bewusst, aber in allen Fällen, die ich mir angeschaut habe (und das waren einige) war das Team nicht fair oder freundlich. 

"Und was ich, absolut Respektlos von dir finde. Das Wort "Mobbing" so leicht in den Mund zu nehmen."
Würdest du dir die Beispiele noch einmal anschauen, dann wirst du sehen, dass das Verhalten der User respektlos war und an Mobbing grenzt.
" oder denkst du man wird im Leben immer mit Samthandschuhen angefasst? Nein!"
Das ist dennoch kein Grund 'Posts aus Belustigung' stehen zu lassen, sich über die Rechtschreibung lustig zu machen, Sachen zu sagen wie 'Ja verpiss dich doch, interessiert eh keinen' etc.
Nach oben Nach unten
Leopardenfeder
Admin im Ruhestand
Leopardenfeder


Avatar von : Toxi <3
Anzahl der Beiträge : 5842
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptySo 10 Aug 2014, 19:16

Also..
Ich möchte nochmal darauf hinweißen, dass wir nicht im Sinn haben, andere zu beleidigen, oder zu verletzen. Aber wenn Leute kommen, die einfach nichts tun, außer Streit zu verbreiten und rumzumotzen, ist es vielleicht verständlich, dass ein Moderator mal aus der Haus fährt.
Komischerweiße seid ihr/du der/die ersten, die es nicht geschafft haben, die Regeln zu finden und zu lesen, jeder bis jetzt hat das hinbekommen und es gab nie Probleme wegen Spoilern..
Ich finde es unschön, wie der Theard formuliert ist, denn nur auf uns rumzuhacken und uns anzumeckern bringt auch nichts. Btw. führst du immer nur auf, wie wir Feuerpfote kunz beleidigt haben, aber sie hat uns eben so angemacht " seid ihr beknackt?!" beispielsweise, ist auch nicht die nette Art, nicht wahr?
Trotzdem möchte ich diese Zickerein uns immer wieder auftauchende Kritik jetzt beenden, wir haben aufgefasst, dass ihr uns scheisse finden und wir euch zu unfreundlich sind und jetzt ist es genug, ihr müsst es nicht 1000 mal sagen, zumal ihr auch recht neu seit und uns denke ich nicht wirklich kennt, finde ich es eine Frechheit, so hart über uns zu urteilen.
Teamer sind nicht da um immer freundlich zu sein, wenn etwas falsch läuft, muss man auch mal härter durchgreifen und ja, ich gebe zu, dass wir teilweise etwas ruppig sind.
Doch wenn wir so schlecht wären, hätte das Forum wohl kaum so viele User, die stetig zunehmen, oder? Denk mal drüber nach, irgendwo ist unsere Führungsweise gut und kommt bei den Usern an. Denn wir sind direkt und ehrlich, wenn es auch manchmal die User hart trifft, wenn wir etwas sagen, dass tut uns leid, wir meinen es ebenso wenig böse, wie Feuerpfote kunz.
Doch wir haben schon soviel erlebt (Doppelaccounts, User die mit Absicht nerven etc.) das man keinen Nerv hat, auf solche User wie Feuerpfote näher einzugehen, da es manchmal den Eindruck erweckt, es wäre mit Absicht, was sie hier tut. (Ich möchte dazu keine Disskussion jetzt, es ist MEINE MEINUNG und nur ein Grund, warum wir so reagieren, es ist NUR eine Vermutung..)
Nun gut, ich denke, wir müssen klarer kommunizieren, kooperativ und sozial sein und uns alle enikriegen. Wir sind keinen 6-Jährigen, die sich mit Beleidigungen fetzen müssen, oder? Lasst uns normal reden.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Ic266jcw

Leo by Palme [danke ♡]:


Sturmjäger by Cheetah [Vielen Dank!]:
Nach oben Nach unten
Seelenspiegel
Legende
Seelenspiegel


Avatar von : Meteoritenschauer/Jade <3 Danke <3
Anzahl der Beiträge : 9698
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptySo 10 Aug 2014, 19:31

Es wurde ein Thema über mich Verfasst...Wow.
ich gebe mal meinen Senf dazu, ja?
Erstens ich bin kein Moderator ô_o Eher Moderatorin, bin ein Mädchen ^^
Zudem, kennt ihr/kennst du mich doch gar nicht ô_Ô
Du willst anhand ein paar Posts über mich Urteilen?
Uhh...
Okay, ich will wirklich nicht unfreundlich rüber kommen, aber wenn ein User/mehrere User hier reinkommen und Streit machen/Leute Provozieren, dann hab ich verdammt nochmal ein Problem damit!
Ich mag die meisten Leute hier echt gerne, die sind alle in Ordnung und, naja, wenn hier ein neuer User reinkommt und über die oder mich irgendwie seine- völlig falsche- Meinung RAUSSCHREIT, dann nervt mich das.
Verständlich, oder?
Und, Tja, Picasso war nun mal Berühmt und es ist Kunst.
Die Bilder von Escargot sind nun mal wirklich episch und...
Was ich mich die ganze Zeit Frege...
kennst du die Typen, oder was geht es dich an?
Ich frage dich ganz Freundlich...


MIT Freundlichen Grüßen:
Sternschnuppe~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Reden~Denken~Handeln~Andere Katzen

*Hier kannst du meine Geschichten und so lesen! :>*

*Danke, Sibbi/Siebenfluch :3*



  
Miau 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Pfote_16 
Nach oben Nach unten
Escargot
Krieger
Escargot


Avatar von : mirselbst gezeichnet :)
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 01.09.13

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptySo 10 Aug 2014, 19:52

La Mustasch,

feuerpfote kunz hat einen "Verbesserungsvorschlag" geäußert den ich - und wie man gesehen hat auch die anderen User - einfach nicht nachvollziehen kann. "Du malst zu unordentlich aus" und "Die Bilder sind gut FÜR DEIN ALTER". Da hätte ich gerne eine Begründung für. Zum Ersten, wo denn bitte was "unordentlich ausgemalt" sein soll und zum Zweiten woher der hiesige User überhaupt weiß wie alt ich bin. Wie gesagt, ich gebe feuerpfote kunz nochmal Zeit das Ganze zu erläutern, damit die Sache Hand und Fuß hat. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass es ein Trollkommentar gewesen ist.

EDIT: Auch das direkt nach der Anmeldung (und einem mehr als nur dürftigen "Vorstellthread") direkt genau dieser Kommentar entstanden ist, verstärkt meine Meinung btw ;)

Zum Thema Picasso: Sprichwörtlich kommt einen das halt in den Sinn, es ging um die Symbolik. Außerdem kann man die Bilder von Picasso und mir nicht miteinander vergleichen, das wäre so, als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichen würdest.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Tumblr_mu246i6idw1rqy5o7o3_250

And Captain Hook never breaks a promise ~
Nach oben Nach unten
Honigherz
Chatmoderator im Ruhestand
avatar


Anzahl der Beiträge : 1842
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 96

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptySo 10 Aug 2014, 22:26

Hallo La Mustasch
Ich äußere hier meine Meinung, meine recht objektive Meinung. Und mal abgesehen, dass man mustache entweder so oder moustache geschrieben wird und nicht Mustasch heißt, und la mustasch von italienischer Grammatik dermaßen am Arsch ist (Der Schnauzer/ The mustache würde nämlich i baffi heißen) Bitte sehe das jetzt nicht als böse gemeint oder dergleichen, es war lediglich konstruktive Kritik.

Okay, jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
Bei den Chat-Thema enthalte ich mich, da ich nicht anwesend war.

Also Umgang mit Usern. Wie oft ich das schon gehört habe. Ja es stimmt, es gibt Teamer, die recht launisch sind, aber auch welche, die einfach einmal einen schlechten Tag haben. Jedenfalls lasse ich das, da du den Umgang mit neuen Usern angesprochen hattest. Das Foren-Team ist schon oft genug auf sogenannte "Troller" hereingefallen, und wurde deswegen dann kritisiert. Dementsprechend sind sie misstrauischer geworden.
Und ich bezweifle, dass wenn man streng ist, dass ein Nachteil ist. Und nur Freundlichkeit wird einen auch nicht weiterbringen. Denn es wird immer wieder einen Sturkopf geben, der dann, so nett man auch war, einfach einen Fick darauf gibt. Das war so und wird auch so sein. Doch im allgemeinen bleibt das Team ruhig und freundlich (Ich für meinen Teil jedenfalls >.>)

Um jetzt auf das mit dem Regelwerk einzugehen. Natürlich kann es da zu Missverständnissen kommen, jedoch ist es nicht so schwierig den Spoiler "zu finden". 
Aber die Idee, es anzumerken, ist nicht schlecht. Eventuell übernehmen es die Admins ja.

Und dazu, dass das Team inkompetent oder unfähig sei... Ich sag nichts dazu, ich weiß, wie das Team ist und jedem seine Meinung.

LG Honigherz~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Sfsf10
Nach oben Nach unten
Beerenlicht
Admin im Ruhestand
Beerenlicht


Avatar von : Rauchpfote
Anzahl der Beiträge : 5234
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 79

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptySo 10 Aug 2014, 23:12

Ich wollte nur mal Fragen wozu das hier nötog ist?
Ich meine wieso fährst du das so auf? Es zwingt dic niemand hier zu sein, es ist für niemanden verpflichtend sich hier anzumelden und wenn man nicht klar kommt mit dem Team und Allgemein dem Forum. Warum ist man dann hier? Ja, ich habe mir die Threads alle durchgelesen in denen es um das Mädchen und um ihren älteren Bruder geht und im Ernst? So jemand gehört meiner Meinung nicht in ein öffentliches Forum von solcher größe, wäre ein kleineres familäreres Forum nicht weit sinnvoller? Gehört ein so Junges Kind überhaupt bereits in ein Forum oder im Grunde genommen aufs Internet lossgelassen? Das sind halt so Fragen die mich beschäftigen und es soll ehrlich gesagt auch nicht beleidigend wirken sondern sind einfach Dinge über die ich mir gedanken mache.
Lg Beere
(Der Beitrag wurde schon früher von mir verfasst nur hatte ich keine Zeit die letzten paar Sätze zu schreiben und habe dies nachgeholt. Es tut mir Leid wenn ich nicht am neusten Stand bin
)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Pape5r10
Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly


Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):



 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 3331598999
Nach oben Nach unten
Tox
Admin im Ruhestand
Tox


Avatar von : Frostblatt.<3
Anzahl der Beiträge : 4055
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptyMo 11 Aug 2014, 09:29

Hallo lieber Mustasch. (?)
Ich denke da ich auch ein noch so winziger Teil dieses Teams bin geht das ganze auch mich etwas an. Ich wollte mal ein wenig erläutern was es heißt Teil der Teams zu sein, da du so tust als wäre es lediglich eine neue Namensfarbe, ein neuer Rang unter dem Namen und ein bisschen Erklärung hier und dort. Aber ich denke das geht in die ganz falsche Richtung. Denn mit diesem Rang kommt auch noch unglaublich viel Verantwortung auf einen zu. Und man muss sicherlich lernen wie man damit umgeht. Allerdings ist das wohl jedem das seine und nicht Sache der User. Und wenn man dieser Verantwortung gut umgeht, dann kann man ja wohl auch ein wenig Respekt von allen Usern verlangen. Und ich bin mir sicher das Jubelschrei damit richtig umgeht und wie sie damit umgeht ist nicht Sache eines anderen. Sag mir wie sähe das Forum aus wenn Teamer nicht ab und zu mal hart durchgreifen? So ist das nun einmal. 
Weiter im Takt. Also worüber genau Regst du dich gerade auf? Ich konnte es nicht Recht analysieren, anscheinend gibt es hier unglaublich viele Sachen die dir nicht passen, angefangen mit schlechter Behandlung der Neulinge, bis hin zu mobbing? Eh? 
Meiner Meinung nach sind dafür das hier gemobbt und schlecht behandelt wird ziemlich viele User Tag für Tag aktiv ohne sich nur ansatzweise gemobbt oder schlecht zu fühlen. Und der Hochstein ist auch ständig mit Beiträgen gefüllt.:-)
Weißt du was hier leider auch Tag für Tag ankommt? Irgendwelche Beschwerdenbriefe, Leute die meinen sie müssen uns vorschreiben was wir hier zu tun und zu lassen haben, in unserem Forum. Ich meine du hattest wenigstens den Mumm dich anzumelden und von einem Account aus zu posten, da gibt's andere die machen das per Gast. Respekt dafür. Aber Hey, lasst die User regieren. Macht doch alle was ihr wollt. Ganz im Ernst, ihr werdet sehen was ihr davon habt. 
Ich meine Teilweise kann ich gut Nachvollziehen was du sagst, nein wirklich. Ich muss sagen dass dieses ständige Korrigieren der Rechtschreibfehler selbst mir auf den Wecker gegangen ist obwohl ich nichts mit der Sache zu schaffen hatte. Es war ziemlich provokant und Unnötig. 
Aber sind wir mal Ehrlich. Es ging im Prinzip gar nicht um das Verhalten feuerpfote kunzes, ich denke wir zweifeln alle an der existens des 'kleinen unschuldigen Mädchens' welches sich mithilfe ihres Bruders eingeloggt hat. Und [ich denke wir kennen es alle] wenn man klein ist, dann macht man keine Rechtschreibfehler. Im Gegenteil, man braucht ewig für einen Satz weil man jeden Buchstaben einzeln suchen muss und wenn man ihn gefunden hat dann vertippt man sich doch nicht? Ich meine bei 'feuerpfote kunz' waren etliche Buchstaben vertauscht oder gar falsch eingesetzt und wenn man mit einer Computertastatur nicht vertraut ist, dann passiert sowas nicht. Nein, wirklich nicht. Also sowas ist dann doch schon mal äußerst verdächtig, hm?
Gut, genug der Ansprache, ich verzieh mich dann mal wieder in unsere dunkle Teamhöhle und lauer auf den nächsten unwissenden User um ihm den Kopf vom Haupt zu reißen.:-)
LG
Toxi/ Spiegelscherbe x3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


» You've just hidden it away. «

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 50a5bfcf7671cf266b706aabc763b054





Nach oben Nach unten
Runenmond
Admin im Ruhestand
Runenmond

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023

Avatar von : Lisiska
Anzahl der Beiträge : 5189
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptyDi 12 Aug 2014, 14:10

So, Admina Nr. 2 meldet isch auch mal hier.
In einigen Punkten stimme ich dir zu, in anderen nun mal nicht.
Gerade ich bin in letzter Zeit öfters mal ruppig geworden, sowohl zu usern, als auch zu Teamern. (Ein "Entschuldigung" ist an dieser Stelle wohl angebracht.) Das bezog sich aber weder auf einzelne Personen, noch auf generelle Unzufriedenheit, sondern es beruhte einfach auf der Tatsache, dass ich (trotz Sommerferien) derart im Stress war, dass ich nun mal etwas auf Andere abgewälzt habe. Aber mal ehrlich, wer hat das schon nie getan?
Es wird eine gewisse Professionalität von uns erwartet, die wir (so gut, wie es halt möglich ist) einhalten, aber wie schon gesagt, wir sind auch [fast] nur Jugendliche, die gerade in der Pubertät stecken, Stress mit z.B. Familie und Freunden haben und öfters auch mal Stimmungsschwankungen, das ist normal in unserem Alter. Ich sehe schon, wie sich einige jetzt denken "Stimmt doch gar nicht" oder "Was redet die denn da?", obwohl sie eigentlich genau wissen, dass es nun mal so ist.
Noch dazu kommt, dass wir fast nur Mädchen sind, ergo: Es gibt auch mal Zickenkrieg. Unumgänglich. Un dich glaube mit dieser Aussage, habe ich mir gerade ein paar Feinde gemacht :D
Nun ja, wie soll ich es sagen? Nach fast drei jahren bin selbst ich immernoch nicht in der Lage, stets ruhig und gelassen zu sein. Da ich somit hier die Admina bin, die über die meiste Erfahrung verfügt (nichts für ungut, Amlaloff und Goldüü), sollte es einem zu Denken geben, dass selbst ich es nicht schaffe, immer ruhig zu bleiben und immer ein offenes Ohr für die User zu haben. Das kann keiner aus dem Team und das sollte man auch nicht erwarten. Die Älteste aus unserem Team ist Dunkelfeder mit (laut Profil) 22 Jahren - was, wie ich meine, auch stimmt - und selbst sie hat sich schonmal mit jemandem hier gezofft. Also sind alle Argumente betreffend unseres Alters nicht unbedingt angebracht und dementsprechend wohl eher hinfällig. Das Alter spielt bei sowas nämlich nicht wirklich eine Rolle. Es ist die Anonymität, die den Streit hervorruft, weswegen ich mir angewöhnt habe, auch mit einigen Usern persönlichen Kontakt aufzubauen (Ne, Chiara, Tali, Nike, Karolina und Xenia?) und TROTZDEM fetzte ich mich auch mal mit ihnen, weil wir uns nicht persönlich (also von Angesicht zu Angesicht) kennen. Das ist eine Tatsache. Hier fällt es einem User und auch einem Teamer leicht, mal schnell die Kontrolle zu verlieren und Dinge zu schreiben, die demjenigen später leidtun. Wer verhält sich hier schon genauso, wie er sich in der Schule, zu Hause etc. normalerweise verhält? Ich glaube, fast niemand. Man kann im Internet eine Identität aufbauen, sich ganz anders verhalten und das nutzen welche einfach aus. Weil es auch einfach so viel einfacher ist, eine Beleidigung zu schreiben, als es jemandem persönlich ins Gesicht zu sagen.
Und noch meine Meinung zum Thema Mobbing (welches übrigens eigentlich "Bullying" genannt wird):

Mit den aus dem Englischen kommenden Begriffen Cyber-Mobbing, auch Internet-Mobbing, Cyber-Bullying sowie Cyber-Stalking werden verschiedene Formen der Diffamierung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung anderer Menschen oder Firmen mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel über das Internet, in Chatrooms, beim Instant Messaging und/oder auch mittels Mobiltelefonen bezeichnet. Dazu gehört auch der Diebstahl von (virtuellen) Identitäten, um in fremden Namen Beleidigungen auszustoßen oder Geschäfte zu tätigen usw. Quelle: Wikipedia

Um ehrlich zu sein, das ist bisher hier noch nie passiert. Es gab zwar mal Zwischenfälle bezüglich von Belästigung, aber Bullying noch nie. Das liegt daran, dass es hier eigentlich an den nötigen Mitteln fehlt (ja, Anonymität kann auch ein Segen sein), es hier kaum Mitläufer gibt und zu viele Leute, die sich dann für denjenigen einsetzen würden. Also bitte geh in Zukunft etwas bedachter mit dem Begriff des Mobbings um, denn in mir findet sich eine Mediatorin, die 3 Jahre lang (nach dem Bensberger Modell) gelernt hat, was Mobbing/ Bullying überhaupt bedeutet und wie es sich in der Schule und auf sozialen Netzwerken verbreitet. Also ist es hier leicht ungünstig, von Mobbing zu reden, weil ich eine zwei- bis dreiseitige Begründung verfassen könnte, warum hier kein Bullying im engeren Sinne stattfindet.

Also, ich bin dann jetzt auch mal fertig. Admina Nr. 2 ist draußen ^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Relas | Post-Liste | TH | Heilerliste | Art: Penevin


« There's much to do and much to see. I'll follow you wherever. »
- Forensachen per PN bitte! ^^ -



Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq


Avatar von : mir.
Anzahl der Beiträge : 2481
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 81

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptyMi 13 Aug 2014, 13:46

Sow, bin seit Sonntag Abend nicht am PC gewesen, daher habe ich das Thema auch jetzt erst gesehen, sonst hätte ich mich auch schon wesentlich früher eingemischt. :"D

Ich habe ehrlich gesagt lediglich deinen Startpost, La Mustasch (hoffentlich habe ich den Namen aus dem Kopf heraus nun richtig geschrieben, wenn nicht, entschuldige dies bitte), komplett gelesen, die anderen Posts habe ich nur überflogen.
Ich kann deine Kritik sehr gut nachvollziehen, denn ich weiß, wie es auf Außenstehende wirken muss. Das Forum hat nach Außen hin nicht den besten Ruf, ich habe schon von einigen Leuten gehört, was man sich so - vor allem über das Team - erzählt.
Ich vermute einmal, du hast so etwas auch mal mitbekommen und wolltest dir eine eigene Meinung darüber bilden - schlechter Zeitpunkt, da jetzt gerade diese gesamte - ich nenne es mal - Situation mit feuerpfote kunz (ich bin furchtbar schlecht mit der Rechtschreibung von Namen und tbh auch zu faul, jeden Namen extra nachzuschauen :X) ablief, in welcher sich zugegebenermaßen nicht alle Beteiligten vollkommen perfekt verhalten haben.
Das jedoch ist nur ganz natürlich, denn nicht nur das Alter und die Reife der User wirkt sich auf ihr Verhalten aus, sondern auch und vor allem ihre Persönlichkeit und das, was sie gewohnt bin. Nehmen wir nun den Fall von Escargot einmal an die Hand: sie ist eine sehr erfahrene Zeichnerin, welche sich sehr bemüht, bei ihrem eigenen Stil zu bleiben und diesen immer weiter zu entwickeln, um die Ziele, die sie sich gesetzt hat, zu erreichen. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass sie sich dann beleidigt fühlt, wenn ein User, der sichtlich unerfahrener ist, "ankommt" und meint, er müsse den Faktor, der einen großen Teil ihrer Stilistik ausmacht - nämlich die Coloration - auf eine Weise kritisieren, der eben diesen Faktor als kompletten Humbug bezeichnet. Ich persönlich würde mich dann auch gekränkt fühlen.

Das Team an sich ist schon ein großer Streitpunkt hier im Forum. Goldblatt formulierte es einmal ganz richtig (ich hoffe, ich darf das hier jetzt zitieren): "Weil zur Anmeldezeit von Amaroq und Jubelschrei eine neue Ära begann [...]". Als ich mich vor etwas über einem Jahr angemeldet habe, bestand das Team aus teilweise inaktiven und niveaulosen Mitgliedern (womit ich mir gerade vmtl. schon wieder ein paar Feinde gemacht habe), die sich nicht mehr auf ihren Job verstanden haben, als ein Jubelschrei oder ich das tun. Das Team war vom Verhalten her im Grunde das Gegenteil von dem, was es heute ist. Das hatte zum einen Nachteile gegenüber heute, aber natürlich auch Vorteile. So haben wir durch viele Konflikte, Diskussionen und auch Streits eben diese Nachteile - welche in meinen Augen zum größten Teil Inaktivität, zu hohe Nachsichtigkeit und fehlende Seriösität, welche ich aus der quantitativ wenigen Erfahrung was Forum angeht nicht gewohnt war (da ich mich zwei Jahre lang nur in einem tbh qualitativ wesentlich hochwertigeren Forum rumgetrieben habe) - aus der Welt geschafft, dies jedoch hat Lücken hinterlassen, was die Vorteile des damaligen Teams anging. Ich persönlich hätte es mit meiner neu gewonnen Erfahrung inzwischen anders angegangen und mehr auf einen Ausgleich zwischen Vorteilen und Nachteilen und dem, was ich verändern wollte, abgesehen, als lediglich darauf, die Nachteile, die ich gesehen habe, zu "vernichten" - leider auch ohne Rücksicht auf Verluste.
Nun sind vor allem Jubelschrei und ich ziemlich streng und konsequent, was User angeht und auch in unserer Ausdrucksweise nicht immer komplett freundlich. Wenn uns etwas am Verhalten von Usern stört sagen wir dies frei heraus und packen es nicht in Zuckerwatte ein, denn wir möchten auch, dass man Kritik an uns und unserem Verhalten frei heraus äußert.
Wir alle vergreifen uns mal in unserem Tonfall, sei es, weil wir beispielsweise einen furchtbar stressigen Tag hatten und nun ins Forum kommen, um uns zu entspannen, stattdessen aber die Rechtschreibung des Grauens lesen müssen, welche Aussagen ausschmückt, welche in unseren Augen vollkommen schwachsinnig sind - so geht es mir zumindest recht häufig.
Da fehlt mir die Geduld, darauf noch kackfreundlich einzugehen - abgesehen davon, dass ich das Verhalten von anderen manchmal einfach nicht nachvollziehen kann. Ich bin was so etwas angeht schon recht ignorant, da ich einfach nicht verstehe, wie Leute Dinge als sehr schwer ansehen können, welche ich mal eben nebenbei erledigen kann.

In diesem Thema ging es jetzt nicht um mich - ausnahmsweise, lol - sondern primär um andere User, jedoch weiß ich, dass früher oder später auch wieder Kritik an mir geäußert werden wird und möchte versuchen, den Standpunkt unseres Teams und den meinen mal komplett klar zu legen.
Und da ich mich schon wieder in ewig langen Schwafeleien verliere, möchte ich zum Abschluss des Beitrags mal eben ein kleines Fazit verfassen:

Uns ist allen bewusst, dass wir ein Team mit Fehlern sind, dass wir ein Forum mit Fehlern sind, welche man alle beseitigen könnte, um auch jüngere User viel freundlicher aufzunehmen. Wir sind teilweise unfreundlich und unkooperativ, vertrauen lieber auf die User, die schon lange dabei sind, als auf diejenigen, die neu dazu kommen und nicht den allerbesten ersten Eindruck hinterlassen.
Dies führt natürlich dazu, dass schlecht über das Forum geredet wird, was ich persönlich sehr schade finde und ich mich daher in Zukunft noch mehr bemühen werde, als ich es jetzt schon tue, mich immer und in jeder Situation sachlich zu objektiv zu verhalten, wenngleich klar ist, dass ich das nicht immer schaffen werde, einfach da ich wie jeder andere - bis auf Rubin ;* - hier auch, noch ein Kind bin und noch nicht alles im Leben gesehen habe, um die richtigen Qualitäten auszubilden, die nötig für meinen Posten hier sind.

Vielen Dank aber an dieser Stelle dafür, dass du deine Kritik auf eine sachliche und begründete Weise formuliert hast, das schätze ich immer sehr, da auch häufig Kritiken kommen, die lediglich aus Anschuldigungen enthalten, welche sehr unbegründet wirken.

LG, Amaroq.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Tumblr_m39js586rC1ro6dyn
[size=10]Es *zensiert* die
Maus,
es bummst der Bär,
es lebe der Geschlechtsverkehr!
                                            -Jubelschrei, 2014


Zuletzt von Amaroq am Mi 13 Aug 2014, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rubinschweif
Legende
Rubinschweif


Avatar von : Donnerherz
Anzahl der Beiträge : 2230
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptyMi 13 Aug 2014, 15:30

Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äußern, muss aber doch mal zu Amaroq sagen:

Sehr diplomatisch geschrieben, außerordentlich gut, wie ich finde. Wirklich, für diesen Post hast du ein Lob verdient.


Außer ein Satz:

einfach da ich wie jeder andere hier auch, noch ein Kind bin 

:D Da muss ich doch jetzt mal widersprechen ;) So als Oma.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.  'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 4064181806
Nach oben Nach unten
EURECLAW
Gast
Anonymous



'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2014, 10:34

Hallo mal, Claw meldet sich dazu.
 Bitte vor allem Team, lest euch das durch, es geht nicht nur um das Thema. Auch möchte ich mich entschuldigen :3

Ich finde zwar auch, dass nicht alles hier immer nets und "gewählt" ausgesprochen wird, aber das Team gibt sich Mühe. Einige sind schon da seit ich mich vor 2 einhalb Jahren angemeldet habe, und auch nach meiner Abmeldung noch. Goldfluss zum Beispiel, wurde damals Chatmoderator und hat sich zum Forumsleiter hoch gearbeitet.

Wie schon gesagt wurde, sind hier die meisten noch Kinder und Jugendliche, Fehler sind also in Ordnung, Beleidigungen rutschen einem raus, aber man darf sie einfach nicht Ernst nehmen. Natürlich muss das bei Wiederholung verwarnt oder sogar Bestraft werden, und auch wenn ich Jubelschrei oder Amaroq nie ausgesprochen mochte, waren sie dennoch immer gute Teammitglieder und haben weise Entscheidungen Getroffen.

Ich finde ich dazu was sagen, den ich war selber eine, die am Anfang zu Fehlern neigte. Auch später gab es mal eine Diskussion in die ich verwickelt war, oder sogar ein Streit aber jeder macht Fehler, so auch ich.
Ich war nie gut im Kritik aufnehmen, ganz offen gesagt ich bin jemand der sich selber meist toll findet xD
Aber mir hat das Forum bis in die letzten Wochen Freude bereitet. Der Grund meines Gehens war zwar teils das ich mich nicht gut mit den eben genannten, Jubelschrei und Amaroq verstand, aber wer verlässt desshalb ein Forum? Ich nicht, Es war haubtsächlich Zeitmangel.

Ich habe schon überlegt zurück zu kommen, aber ich denke nicht die alten, sondern die vielen neuen Nutzer, die alles besser wissen und ständing Kritik äußern haben mir den Appetit verdorben.

Ich möchte mich bei dieser Chance auch entschuldigen für mein Thema im Gästebau, ich hatte da einen recht schlechten Tag. Was will ich den mit Charas wenn ich eh nicht mehr komme.
Das Team dieses Forums ist toll, egal was andere denken und ich bin froh einmal ein aktiver Nutzer gewesen zu sein.

LG an alle, Eure alte Claw :3 (Bitte meinen account nicht löschen, ne? Ihr wisst ja nicht ob ich vllt. mal komme und mich einloggen will.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren   'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
'Rechtschreibung', Unfreundlichkeit und Unfähigkeit der Moderatoren
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: