Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Monduntergang
[16. November 2024]
Vollmondnacht!

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neuigkeiten des WolkenClans

Nach unten 
AutorNachricht
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Anzahl der Beiträge : 7417

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Neuigkeiten des WolkenClans Empty
BeitragThema: Neuigkeiten des WolkenClans   Neuigkeiten des WolkenClans EmptySa 20 Jan 2024, 19:00

Januar 2024
Ein neues Jahr beginnt und der letzte Tag des Blattfalls geht zu Ende. Es ist also an der Zeit, einmal zu schauen, was so vorgefallen ist und wohin uns die Blattleere wohl führen wird.
Dieses Mal fasse ich alles, was seit dem 29. Oktober 2023 geschehen ist, für euch zusammen und gebe dann Hinweise auf den kommenden RPG-Tag. Das werden dieses Mal also ein paar mehr Infos für euch, beim nächsten Mal dann aber wieder weniger!

Zusammenfassung des Geschehens

Der WolkenClan hat wohl eine ganze Menge erlebt in den letzten Tagen des Blattfalls.

Nach der Zeremonie von Habichtschwinge wurde Spatzenpfote behandelt, denn ihr ganzer Pelz brannte! Es handelte sich dabei um eine allergische Reaktion.
Mistelschnee wurde dabei beobachtet, wie sie ihre Mutter, Braunbär, im Ältestenbau besuchte. Beide unterhielten sich nett. Schwarzbär schließt sich dem Gespräch an.
Im Heilerbau erwacht Finsterkralle, eine ehemalige SchattenClan-Katze, langsam zum Leben und erkundigt sich bei ihrem Clan-Gefährten, Brandherz, über ihre Situation und das Feuer.
Während Ahornstern das Lager mit Honigwirbel verlässt, um sich ein wenig die Beine zu vertreten, beginnt Dunstwirbel ein lockeres Gespräch mit Tautropfen.
Kleeblatt und Nebelherz geben ihren Jungen im Heilerbau ihre Namen. Sie heißen Flachsjunges, Tupfenjunges und Nachtigalljunges.
Nordstürmer bereitet sich auf seine Patrouille vor und sammelt dafür Feuermond und Weidentanz ein.
Roggenbart und Minzblüte brechen auf, um für Regenwolke Kräuter zu sammeln.
Lotta behandelt Drosseljunges, die im Feuer ihren Schwanz verloren hat.
Wüstenrose begrüßt Habichtschwinge als Krieger und gratuliert ihrem Sohn persönlich.
Maislicht beginnt ein Gespräch mit Dachskralle, zu dem sich später auch Hummelpfote gesellt.
Nachdem alle Katzen im Heilerbau behandelt wurden, gehen Regenwolke und Lotta Kräuter sammeln.
Spatzenpfote geht zu einem kurzen Training mit Kirschnase, obwohl sie Regenwolke versprochen hat, sich zu schonen!
Die meisten anderen schlafen.

Ahornstern kehrt mit Honigwirbel von ihrem Spaziergang zurück. Sogleich ruft sie den Clan zusammen und es ist erkennbar, dass sie sich am linken Hinterlauf verwundet hat. Schnell klärt sie den Clan über die Fuchsfallen auf. Danach ernennt sie ihre Jungen zu Kriegern: Blassherz, Eibenfell und Spatzenflug.

Nach der Versammlung verschwindet sie mit Dunstwirbel und Honigwirbel in ihrem Bau, um eine Lösung für das Problem zu finden.
Währenddessen lädt Nebelherz Falterwind ein, die Jungen kennenzulernen. Gemeinsam bringen die drei ausgewachsenen Katzen die Jungen in die Kinderstube und richten ein Nest für Kleeblatt ein.
Mückenflug, Fuchsjäger, Kräuterhauch und Flockenpfote brechen zu einer Patrouille auf.
Weißmoos erzählt einigen Jungen die Geschichte von Fliegenpfote. Die Jungen sind ganz begeistert davon.
Brandherz geht mit Nachtwind etwas Wasser holen.
Ginkgoblatt bietet ihre Hilfe in der Kinderstube an.
Löwenmut kommt von der Patrouille, in der er das Territorium kennenlernte, zurück und erkundigt sich gleich nach seiner Familie.
Dunstwirbel und Honigwirbel verlassen den Anführerbau. Wenig später verschwinden allerdings Regenwolke und Lotta darin.

Zu Sonnenhoch ruft Ahornstern den Clan erneut zusammen und verkündet, dass der SternenClan Lotta als Heilerin des WolkenClans auserkoren hat. Sie ernennt die Kätzin zur Heilerin, die fortan den Namen Samthauch trägt. Nicht alle Katzen sind über diese Entwicklung erfreut.
Dunstwirbel teilt eine Patrouille ein, die von Honigwirbel lernen soll, wie die Fuchsfallen entschärft werden.
Regenwolke behandelt Finsterkralle und bemerkt dann Dunstwirbel vor dem Bau. Sie scheint auf ihn zu warten, weshalb er sich zu ihr begibt.
Ahornstern und Himbeerglut begeben sich nun ebenfalls zum Heilerbau, um ein Gespräch mit den Heilerkatzen wahrzunehmen. Himbeerglut musste eine Weile im Lager bleiben und möchte endlich seine Pflichten wieder aufnehmen!

Zitate der Clan-Katzen

»Das habe ich, ja. Du hättest erst einmal sehen sollen wie ich es erst gehetzt und dann in seinem eigenen Bau gefangen habe! Es dachte wohl es könnte mir entkommen.«
- Tautropfen, die Dunstwirbel von ihrem tollen Fang berichtet

»Dann begann er damit, von rau nach weich, Moos für ein neues Nest aufzuschichten, das ganz ausversehen etwas näher an Sonnentatzes Nest angrenzte, als eigentlich nötig gewesen wäre. Dabei ließ er das weichste Moos für Sonnentatze übrig und legte ihm am Ende noch ein paar seiner eigenen Federn zur Seite. Es fühlte sich erstaunlich gut an, Sonnentatze etwas zu geben. Vielleicht, weil er immer so nett war, vor allem zu Elsterflügel?«
- Elsterflügels Gedanken über Sonnentatze beim Nestbau

»Das glaube ich, wenn eine Katze vom SternenClan persönlich kommt und mir das sagt. Und dass unsere Kriegerahnen uns einen einzigen Weg vorgeben, der uns zu absolutem Gehorsam verpflichtet, höre ich auch zum ersten Mal.«
- Finsterkralle über Brandherz' Bericht zur Auflösung des SchattenClans

»Ich bin dankbar, dass der WolkenClan mich in einer Zeit der Not aufgenommen hat und es bedeutet mir viel, welch Vertrauen mir entgegen gebracht wurde. Ich durfe Regenwolke kennenlernen und ihm eine Hilfe sein und ich würde dies gern weiterhin tun. Lange hat sich nicht mehr etwas für mich wie Heimat angefühlt. Doch hier, zwischen all diesen Katzen und den Bäumen, kommt es mir vor als könnte ich eine lange Zeit hier verbringen. Regenwolke hat mir eure Pflichten und Gesetze erklärt. Er erzählte mir von den Katzen in den Sternen und davon, wie sie mit euch sprechen. Vieles davon war mir neu, doch ich bin sicher, dass ich mich einfinden werde. Ich möchte Regenwolke als Heilerin des WolkenClans unterstützen und ich werde mein Bestes tun, euch eine gute Heilerin zu sein.«
- Lotta zu Ahornstern am Abend vor ihrer Zeremonie

Was erwartet euch...

Der erste Tag der Blattleere wird einen Teil der Fuchsfallen-Storyline beenden. Auch erfahrt ihr bald, wann der Grüne Husten den Clan heimsucht!

Zeremonien stehen an diesem RPG-Tag keine an. Es kommt also endlich mal ein wenig Ruhe in den WolkenClan, die hat er sich auch verdient.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Clan-Informationen :: WolkenClan Informationen :: Was ist los?-
Gehe zu: