Das RPG |
Jahreszeit:Blattfrische Tageszeit:Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!Tageskenntnis:Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie. Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit. Besonders betroffen:FlussClan:Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan:Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan:Nieselregen WolkenClan:Kein Regen Territoriums- beschreibungen
|
|
| Jugendliche & Alkohol | |
|
+8Farnschatten Goldfluss Blaubeerpfote Pain Rubinschweif Ascheregen Leopardenfeder Jubelschrei 12 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Jubelschrei Admin im Ruhestand
Anzahl der Beiträge : 5715 Anmeldedatum : 27.03.13 Alter : 94
Dein Krieger Charaktere: Clans: Ränge:
| Thema: Jugendliche & Alkohol Di 06 Aug 2013, 01:51 | |
| Es ist ja allgemein bekannt, dass die heutigen Jugendlichen schon frühzeitig mit dem Trinken anfangen. Sei es aus Gruppenzwang, der Coolness halber, aus Spaß, what ever.
Wie steht ihr zu dem Thema? Findet ihr es scheiße, wenn Jugendliche unter 16 Jahren sich schon mit Bier, Wein, Schnaps, Vodka, etc pp zulaufen lassen, oder habt ihr damit kein Problem?
Ich persönlich finde es okay, wenn 14 jährige auf Grillpartys, Stadt-/Dorffesten, oder sonst wo ein Bier oder eben härtere Dinge trinken, solange sie vernünftig bleiben und sich nicht ins Koma saufen oder sich einfach nur asozial in ihrem Rausch benehmen. Bei 13 jährigen sehe ich das ganze schon wieder anders. Wenn ich auf Festen 12-, 13 jährige sehe, ernten diese von mir einen vielsagenden Blick, denn ich finde es nicht okay, wenn sie in so jungem Alter anfangen. Jetzt mag vielleicht wieder einer kommen und rumheulen 'Aber es ist doch kein großer Unterschied, wenn man schon mit 13, statt mit 14 anfängt!' etc pp... Ist das wirklich so? Ist dort kein großer Unterschied zwischen 13 und 14? Ich persönlich finde, dass dort ein großer Unterschied herrscht, da man mit jedem Jahr dazu lernt und seine Grenzen zu schätzen lernt. (Die Meisten zumindest) Klar, es gibt 14-,15-,20 jährige, die ungefähr so vernünftig sind, wie 8 jährige, aber trotzdem sehe ich es so.-Es gibt immer Ausnahmen.
Ich habe kein Problem damit, wenn man mit 14 anfängt zu trinken, sofern man es nicht übertreibt, sich nicht wie die größten Assis benimmt und damit protzt. Also sich so wie diese wannabe Machos benimmt, die sich Socken vorne in die Unterhosen stecken, damit es so aussieht, als hätten sie den Größten. Joa, ich denke, jetzt hat jeder verstanden, wie ich dazu stehe und ich bin gespannt, wie ihr über dieses Thema denkt (:
Ps.: Ich trinke an Festen und (Grill-) Partys auch schon mal ein oder zwei Bier, oder einen Cocktail.
~Lichtgeist/Jubelschrei ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~Ich finde es bezaubernd, wenn euch meine Steckbriefe gefallen, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht als Beispiele für eure zu benutzen und euch eigene Ideen zu überlegen. DankeschönLaptop im Arsch Nur bedingt RPG-Posts |
| | | Leopardenfeder Admin im Ruhestand
Avatar von : Toxi <3 Anzahl der Beiträge : 5842 Anmeldedatum : 28.10.12 Alter : 25
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Di 06 Aug 2013, 06:24 | |
| Ja, ich weiß was du meinst mit dem Unterschied. Vorallem mit 13 wird man halt im Laufe der Zeit auch abgehärtet. Trotzdem finde ich auch 13 jährige die trinken nicht so besonders schlimm. Aber halt nur wenn sie nicht zu krass dann draufsind oder so. Nunja, sonst sehe ich das ähnlich wie du glaube ich (: Was ich allerdings am peinlichsten finde, ist wenn Leute in ihrem rausch irgentwas krankes machen. Zum Beispiel hat der feste Freund meiner besten Freundim, welcher 18 ist und voll im Rauach war, sie total verprügelt und geschlagen halt. Seine eigene Freundin. Es war schrecklich. ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~- Leo by Palme [danke ♡]:
- Sturmjäger by Cheetah [Vielen Dank!]:
|
| | | Ascheregen Legende
Avatar von : Dawnthieves, von mir bearbeitet Anzahl der Beiträge : 2105 Anmeldedatum : 27.03.13 Alter : 27
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Di 06 Aug 2013, 19:03 | |
| Ich sag mal so: 14 ist nicht gleich 14. Es kommt ja immer drauf an, wie reif man ist, gerade im Teenager-Alter. Manche trinken mit 14, weil sie sich erwachsener "machen" wollen, bis sie sturzbetrunken in der Ecke liegen, andere trinken hin und wieder mal relativ wenig. Ich selbst war mit 14 1/2 das erste mal angetrunken, einfach, um meine Grenzen auszutesten (war aber auch iwie weil alle was getrunken haben). Als dann aber auf der Rückfahrt meine hackedichte Nebensitzerin mir auf den Arm gekotzt hatte, war das Thema Alkohol für mich erstmal erledigt.
Ich denke, jeder Jugendliche sollte seine Grenzen kennen und dann sich auch daran halten. Und im übrigen finde ich, dass das meiste Zeugs eh nicht richtig schmeckt.
Wenn ich mal was trinke, dann ess ich dabei relativ viel und wechsle Alkohol mit Wasser, Cola und sowas ab. Dann bleibt man auch relativ nüchtern und kann die Besoffenen am nächsten Tag auslachen^^
Leo: Das mit dem Schlagen ist echt hart, und es passiert leider viel zu oft. Hat sie Schluss gemacht? ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~Ich war mal Elsterherz - Hornet - Ascheregen - Veulenvacht - Casper |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Di 06 Aug 2013, 19:39 | |
| Ich finde wenn mann mit 13 ein Bier trinkt, dann ist es gerade noch OK, wenn mann mit 14 1,2 bier trinkt finde ich geht noch.
Bei uns im dorf war so ein jugendlicher, der war damals 15 glaub ich. als seine Eltern weg waren, dachte er das er mal etwas trinken könnte. danach, ein paar stunden später, war der Krankenwagen vor dem haus. er hat getrunken biss zum umfallen...
Das ist doch i-wie peinlich wenn das ganze Dorf das weiss... und wenn man ihn auf der strasse sieht dann denkt mann nur: oh gott,er sollte sich schämen! oder so... |
| | | Rubinschweif Legende
Avatar von : Donnerherz Anzahl der Beiträge : 2230 Anmeldedatum : 11.02.13 Alter : 35
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Do 08 Aug 2013, 16:31 | |
| Im Prinzip finde ich es nicht schlimm, wenn jemand Alkohol trinkt, solang es in Maßen stattfindet. Allerdings befürworte ich es nicht, wenn Minderjährige harten ALkohol trinken und von mir bekommen sie auch keinen. Genauso wenig wie ich jemandem unter 18 eine Zigarette geben würde. Ich wurde mal von einem 10 Jährigen angequatscht, ob ich ne Kippe hätte. Und das finde ich schon hart.
Leider kenne ich einige, auch unter 16 jährige, die öfter harte Sachen konsumieren (Whiskey z. B.). Das unterstütze ich nicht und finde ich auch nicht gut. ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur. |
| | | Pain Anführer
Avatar von : Hafferblatt Anzahl der Beiträge : 376 Anmeldedatum : 01.06.13 Alter : 22
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Do 08 Aug 2013, 23:11 | |
| Ich mag es nicht wenn Kinder in meinem Alter Trinken. Daher das meine Mutter Alkolihkerin ist ist es mir egal was mit mir geschiht ,ich muss Jeden Tag zusehen wie sie sich stück für stück umbringt.Und das macht mich fertig ich trinke gerne mal was härteres oder rauche.Wenn ich nicht Rauche oder was Trinke Nehm ich normales zu mir wie Energy Drink Ritze mich u.s.w Ich mag einfach nicht zusehen wie sich andere umbringen. Ich bin schon Selbstmord gefährdet nach mehreren versuchen mir das Leben zunehmen
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~ Kennt ihr das Gefühl das ganze Haus putzen zu wollen? ._. Ich auch nicht xDD Ehhmm...Stalker geh aus meiner Signatur...WARTE!! Jaaa Danke Hafferblatt für das tolle Bild die Vordere ist Rubin(ich) und die andere ist Krähe (freundin) Geiger liebt Violinen *^* |
| | | Rubinschweif Legende
Avatar von : Donnerherz Anzahl der Beiträge : 2230 Anmeldedatum : 11.02.13 Alter : 35
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Fr 09 Aug 2013, 08:38 | |
| Das verstehe ich nicht. Gerade wenn du doch siehst, wie jemand am Alkohol kaputt geht (vor allem, wenn es dann auch noch die eigene Mutter ist) sollte man doch die Finger von Alkohol lassen. Ihr solltet beide eine Therapie machen. Selbstmord ist jedenfalls nicht die Lösung. Deine Mutter braucht Hilfe. Und du auch. ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur. |
| | | Blaubeerpfote Heiler
Avatar von : Das is mein Kadda Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 22.11.12 Alter : 25
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Mi 28 Aug 2013, 12:23 | |
| Also an unserer Schule gibt es auch schon 13 und 14 jährige die heftig rauchen und zwei mädels aus meiner klasse waren sogar schon mal besoffen (bei einer geburtstagsparty). Und dass man bei B-day feiern von 12/13-jährigen Alkohol findet finde ich schon allerhand. Die Eltern hätten echt besser kontrollieren können. Ich mein, ich trink ja selber gern mal n mini-bierl. aber die, die das aus "Coolness" oder so zu tun finde ich sind bescheuert.
Pain: Du brauchst WIRKLICH hilfe O.O |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Mi 28 Aug 2013, 13:04 | |
| Also ich halte mich von Alkohol fern seit mein Opa mir statt Holunderblütensaft, Weißwein gegeben hat. Ich habe einen Schluck getrunken und es hat echt eckelhaft geschmeckt, mein Opa hat mir dann gleich den Holunderblütensaft gebracht nachdem ich ihn gefragt hatte wieso das so schmeckt und er selbst davon getrunken hat :P Ich bin ja dagegen wenn 14 Jährige Alkohol trinken, bei uns is es auch so das wir auch keinen bekommen. Aber auf Familienfeiern bekommen wir ihn dann schon, aber auch nur mit Orangensaft verdünnt. Ich finde es dann schon okey wenn man mit 14 auf einer Familienfeier Alkohol geregelt bekommt. Im Grunde genommen ist es mir ja egal, ich sage ja sonst nie was dazu, solange diese Leute wissen wo ihre Grenzen sind un in ihrem Rausch niemand anderes schaden ^^ |
| | | Goldfluss Admin im Ruhestand
Avatar von : Norman Anzahl der Beiträge : 12208 Anmeldedatum : 12.06.12 Alter : 24
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Mi 04 Sep 2013, 21:57 | |
| Ich selber finde, dass es in Ordnung ist mit 14 mal hin und wieder ein Bierchen nimmt. Aber so härtere Sachen wie Vodka oder andere harten Sachen finde ich nicht in Ordnung.
Ich selber trinke selten ein Bier. Früher fand ich Alkohol total ekelhaft, aber man gewöhnt sich dran. An Sylvester bekomme ich selber manchmal Schlücke von Rotwein oder Eierlikör. Aber ich war noch nie angetrunken noch wurde mir leicht schummrig. Mein Limit testen möchte ich frühestens mit 16. Ich selber rauche nicht, nehme keine Drogen oder sonstige. Ich trinke nur Energy drinks und hin und wieder ein Glas Bier. Aber ich kaufe mir eher Fassbrause, das schmeckt genauso wie Bier und die verkaufen sowas auch an jüngeren ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste [00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;) [00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß † R.I.P Goldfluss
|
| | | Farnschatten Chatmoderator im Ruhestand
Avatar von : Qualli :* Anzahl der Beiträge : 6027 Anmeldedatum : 31.01.13 Alter : 77
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Sa 07 Sep 2013, 15:22 | |
| |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol So 22 Sep 2013, 14:03 | |
| Ich finde für Kinder und Jugendliche unter 14. ist Alkohol Tabu. Ich selber bin 14. (eher 15.) und trinke vielleicht einmal im Monat ein Bier. Zum Glück ist es bei den anderen in meiner Klasse nicht anders. In der anderen 9ten Klasse ist das leider was anderes. Wir wohnen hier in einem 'Feineren' Gebiet Hamburgs, in dem nicht viel los ist mit Partys. Mich stört das nicht, finde das eher gut. Unsere Parallelklasse allerdings schafft sich jetzt Abhilfe mit nächtlichen Feiern in einem Naturschutzgebiet, eine Straße neben meinem Haus. Ich kann teilweise um 1:00 Nachts nichts schlafen, weil sie meinen rumschreien und singen zu müssen. Am Montag wird dan immer von der 'Tollen Party' und dem Alkohol gesprochen, der davor aus den feinen Weinkellern der Eltern geklaut wurde. Meine Klasse schlagt da echt nur die Hände vors Gesicht und ignoriert sie. Die sollten sich lieber um ihre Noten kümmern; so wie es im Moment aussieht werden 60% von ihnen das Gym nicht schaffen. Ihre Sache. Tut mir leid, das musste bei dem Thema leider raus.
--> Alkohol ab 14. (Keinesfalls unter 14.!) ist okey, solange es nur ein Bierchen ist. Alkohol ist nicht ohne Grund erst ab 16/18. Ich möchte gar nicht erst an die nächsten Jahre denken, wenn die anderen sich legal Bier kaufen dürfen. *Schauder*
Eulenwind~ |
| | | Pain Anführer
Avatar von : Hafferblatt Anzahl der Beiträge : 376 Anmeldedatum : 01.06.13 Alter : 22
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol So 22 Sep 2013, 16:12 | |
| Also wegen meinen letzen Beitrag und die antworten dazu Ehm Ja bin momentan in Therapie,Und meine Mutter in der Kur.Also alles wieder am laufenden aber und zu mal wieder ein Energie Drink (den verkaufen die ja schon ab 8 Jahren bei uns in Ulm) Und ja alles wieder schön :D
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~ Kennt ihr das Gefühl das ganze Haus putzen zu wollen? ._. Ich auch nicht xDD Ehhmm...Stalker geh aus meiner Signatur...WARTE!! Jaaa Danke Hafferblatt für das tolle Bild die Vordere ist Rubin(ich) und die andere ist Krähe (freundin) Geiger liebt Violinen *^* |
| | | Schatten SternenClan Krieger
Avatar von : by me Anzahl der Beiträge : 561 Anmeldedatum : 23.09.13
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Fr 27 Dez 2013, 17:03 | |
| Ich selbst trinke höchstens Silvester mal ein Glas Sekt aber auch meistens mit o-Saft verdünnt. Andere Sachen wie Bier, Vodka oder Wein finde ich riechen schon ekelhaft!!! Ich persönlich finde für unter 14 jährige ist Alkohol absolut Tabu (genau wie Zigaretten und andere Drogen) Aber auch 14/15 jährige sollten es nicht übertreiben (ältere natürlich auch nicht)!!!
LG Schatten ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~Emerald (w) Heilerin BC[/color] Muschelkralle (m) Krieger FCLakritz (w) StreunerinBlitzjunges (w) Junges SCJadeherz (w) Kriegerin SC- Meine Familie:
[/color] Eltern: Sturmvogel und Eisblüte Geschwister: Mohnfrost Großeltern: Flaumschweif Tante: Leopardentraum Ur-Großeltern: Goldfluss und Haferblatt und noch viele mehr :D
Danke Goldfluss by Goldriver12
|
| | | Claw Moderator im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023
Avatar von : Akeyna TH Anzahl der Beiträge : 4876 Anmeldedatum : 15.02.13 Alter : 22
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol Fr 27 Dez 2013, 18:12 | |
| Es ist die Entscheidung der Person selbst, doch ich finde es schon sehr früh wenn man mit 13 trinkt. Man muss bedenken das der Körper zum Teil noch nicht bereit für sowas ist. Ich bin 11. Eine lustige geschichte:
Ich wollte mal ein glass Apfelsaft trinken und am ende war es Bier, aber es war nicht schlimm
ich finde es nur schlimm wenn sich Kinder (sagen wir Jugendliche unter 15) so dolle betrinken das sie in Ohnmacht fallen oder schlimmer. Ein Bier oder ein Glas Sekt an Sylvester geht noch. Aber erst ab 13.
Meine Meinung ^^ ~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«(c) pastelpinecones via daRelations & Postplan |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jugendliche & Alkohol | |
| |
| | | | Jugendliche & Alkohol | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| Unser Team |
Administration~ Finsterkralle ~ ~ Capitano ~ ~ Arlecchino ~ Technik~ Il'gynoth ~ Moderation~ Moony ~ Hilfsmoderation~ Löwenherz ~ ~ Sproxes ~ Credits: arumros.e, Falkensturm, bees-n-eegs, qells & Ruby
|
|