Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Monduntergang
[16. November 2024]
Vollmondnacht!

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Jugendliche & Alkohol

Nach unten 
+8
Farnschatten
Goldfluss
Blaubeerpfote
Pain
Rubinschweif
Ascheregen
Leopardenfeder
Jubelschrei
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Jugendliche & Alkohol  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jugendliche & Alkohol    Jugendliche & Alkohol  - Seite 2 EmptySa 04 Jan 2014, 13:04

Ich halte sowieso nicht viel von Alkohol, oder wie heute gesagt wird: "Alk".
Wenn die jüngeren sich "vollaufen" lassen, dann ist das ehrlich nicht mein Problem, außer es sind Freunde oder Verwandte. Ich finde es zwar Dumm von ihnen, aber interessieren tut mich das nicht.
Sie trinken auf ihre Kosten, nicht auf meine, also geht mich das auch recht wenig an, was Kinder/Jugendliche machen.  Jugendliche & Alkohol  - Seite 2 1523053860  Wenn ich sehe, das KINDER (ungefähr in meinem Alter. Ca. 11 o. 12)
vor Penny sitzen und sich eine Zigarrette anzünden, dann sag ich dem Laden bescheid. Mehr kann ich da auch nicht helfen. ^^
Nach oben Nach unten
Morgentau
Legende
Morgentau

Avatar von : Lichtel,der geilste und hotteste Mehlwurm im Universum *Q*
Anzahl der Beiträge : 1081

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Jugendliche & Alkohol    Jugendliche & Alkohol  - Seite 2 EmptyDi 15 Apr 2014, 00:05

Solange man sich nicht übernimmt und seine Grenzen kennt stimme ich da den meisten meiner Vorgänger zu,wenn man mit 14 hin und wieder zu besonderen Anlässen mal was trinkt ist das schon in Ordnung,solange man keine zu harten Sachen wie literweise Vodka kippt.Bei der Sache mit dem 13-14 Altersunterschied stimme ich Maskenspiel zu,ein Jahr kann ziemlich was ausmachen (kenn ich von mir selber :D) Ich persönlich bin kein Fan von Alkohol und halte mich da auch weitestgehend fern von (hab aber kein Problem mit Leuten die eben hin und wieder mal ein bisschen trinken) Suppencrouons und Energy sind mir genug Droge *~*
Nach oben Nach unten
Elfenherz
Junges
Elfenherz

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Jugendliche & Alkohol    Jugendliche & Alkohol  - Seite 2 EmptyDo 10 Jul 2014, 21:41

Joa. Das Thema Alkohol & Jugendliche wird ja immer wider aufgerollt.
[Mitunter dieses Jahr bei den BLFs] Ich könnte euch ja jetzt meinen ganzen Artikel deklamieren, aber ich glaube das braucht es nicht. Es haben sich ja auch schon einige dazu geäußert.

Meine persönliche Meinung muss da wohl etwas verschieden gehandhabt werden. Ich bin grundsätzlich nicht dagegen, wenn 14jährige von ihren Eltern zu Geburtstagen oder so mal ein Glas Sekt in die Hand gedrückt bekommen. Schmecken tut es ja meistens eh nicht.
Ab 16 kann man dann vielleicht auch mal ein, zwei Bier trinken. Aber nicht im Monat! Auch so zu Geburtstagen, means partys…
Aber das auch erst ab 16. Ich meine, Bier schmeckt doch eigentlich eh nicht wirklich und einmal im Monat Bier, nja ist nicht so meins. Alkohol und Leistungssport passen für für sowieso überhaupt nicht zusammen. Andere Sportler sehen das aber leider anders. Wir haben bei uns im Gebäude auch eine Oberschule. Ich schätze da ist das mit dem Konsum von Zigaretten und Alk nicht besser als auf anderen Schulen. Für mich ist das halt, wie gesagt, eher ein No-Go.
Auch wenn man schon 14 ist, kann man immer noch viel zu leicht übertreiben.

Aber ein, zwei Gläser sind ja nicht so schlimm. Ich war mal auf einer Geburtstagsparty und die war so öde, dass ne Freundin und ich einfach mal 2 Gläser Bowle runtergewürgt –ja wirklich runtergewürgt- haben. Hat sich dann am Ende als vollkommen sinnlos erwiesen….
Aber es war halt ne Beschäftigung, mehr konnte man da nicht erwarten.

Was dagegen echt schlimm finde, es wurde hier auch schon erwähnt, ist der Trend zum Komasaufen. 
Schon wenn man es immer so hört. Echt krank. Ich meine, was finden die alle daran sich zuallererst vollkommen zu blamieren und dann mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus zu kommen.
Das kann doch auch nicht ‚normal‘ sein, ‚dazugehören‘.
Dann Feier ich lieber mit Freunden und nüchtern als halbtot irgendwo rumzuliegen und mich auszukotzen. Aber nja, dass soll ja jetzt keine Moralpredigt werden. (;

Ich finde Alkohol unter 14 generell einfach nur dumm. Wer da schon anfängt…ich meine gut, ich bin voreingenommen; ich kann kleine Kinder generell nicht so leiden.
Wie die schon immer durch den Flur rennen und kreischen. Ich finde nicht, dass solche Kinder schon den nötigen Respekt vor Alkohol haben können, oder wollen.
Und das ist halt ungefähr das Alter von 10-14 Jahren. Es muss nicht sein, dass man dann auf einmal ganz plötzlich reifer wird. Wäre ja auch ein Wunder. Aber man lernt gerade in dieser Zeit mehr dazu, ohne Alkohol. 
Und wenn, wie in Rubinschweifs Fall, ein 10Jähriger nach ner Kippe fragt; dass  ist doch echt krass. Dann weiß man ganz sicher  das die Eltern was gewaltig falsch gemacht haben.
Oder halt selbst Alkoholiker sind. 
Manche von diesen Kindern merken dabei das was falsch ist, viele halt nicht. Eltern haben immer noch eine sehr große Vorbildfunktion.

Mein Senf zum Thema. Ist nicht mal so lang wie die Erörterung geworden. oO
Viel Spaß allen, die es gelesen haben. Ich kann mich halt nicht kurzfassen.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Thx Sprenkelpfote. ♡:
Jugendliche & Alkohol  - Seite 2 Elfe_q10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jugendliche & Alkohol    Jugendliche & Alkohol  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Jugendliche & Alkohol
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: