Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Bücher-Challenge 2024 Mo 01 Jan 2024, 14:44
Die Bücherchallenge
Lese-Ziele und Challenge 2024
Letztes Jahr (und ein wenig darüber hinaus) hatte die liebe Fuchsmond gemeinsam mit Fiora *diese* Bücherchallenge organisiert, die einige von uns angezogen hat! Pünktlich zum 1. Januar 2024 würde ich hiermit also gerne die zweite Version davon eröffnen!
Hier nochmal der Aufbau der 'Challenge':
1. Es geht darum festzuhalten wie viele Bücher wir als User zwischen dem 01. Januar und dem 31. Dezember lesen! 2. Ihr dürft jederzeit einsteigen! Gerne dürft ihr auch rückwirkend alle bisher gelesenen Bücher eintragen, alternativ dürft ihr die Challenge für euch 'kürzen'. 3. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es keine Mindestwort- oder Seitenzahl. Es wird aber davon abgeraten ein einzelnes Gedicht als separaten Eintrag zu melden nur um auf eine höhere Zahl zu kommen ;) 4. Das hier ist kein 'Wettbewerb' in dem Sinne - wir teilen nur unsere Erfolge und schnappen vielleicht hier oder da ein interessantes Buch auf! 5. Halbe/abgebrochene Bücher zählen auch - allerdings nur um einen halben Punkt :3 Gebt uns doch bescheid warum ihr sie abgebrochen habt? 6. Ihr dürft ein Buch, das ihr mehrmals lest, auch mehrmals eintragen. 7. Bitte verseht eure Meldungen mit Spoiler-Warnungen sofern ihr den Inhalt über den Klappentext hinaus spoilert.
Melden könnt ihr die gelesenen Bücher mit folgender Vorlage:
Diese sollte am Ende so aussehen: Buchname | Zahl 01 Buch Nr.: Wievielter Text in der Challenge? Titel: Vollständiger Titel des Buchs/Textes Autor*in: Name(n) der Autor*innen Reihe: Gehört das Buch einer Reihe an? Seitenanzahl: mit oder ohne verlinkter Version Inhalt: Kurze Wiedergabe - ansonsten auch ein kopierter Klappentext Bewertung aus 5: wie viele Sterne gibst du diesem Buch? Auch halbe Punkte. Rezension: Hat es dir gefallen? Würdest du es empfehlen?
Vielen Dank für’s Lesen. Wir freuen uns sehr auf eure Meldungen! Gerne dürft ihr auch eine Leseliste posten, wenn ihr euch entscheidet mitzumachen <3 Die Zusammenfassungen der Bücher je nach Teilnehmer findet ihr im Folge-Beitrag, Erlaubnis für den Doppelpost gab es durchs Team. <3
LG, Claw
Credit für die Smileys ist verlinkt <3
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Morgenröte | Erin Hunter | 01 Alive - The Story of the Andes Survivors | Piers Paul Read | 02 Warrior Cats - Sternenglanz | Erin Hunter | 03 Warrior Cats - Dämmerung | Erin Hunter | 04 Warrior Cats - Sonnenuntergang | Erin Hunter | 05
Runenmond:
A CEO for Christmas | Louise Bay, Andreas Heckmann | 01 Wolfsong | TJ Klune | 02 The Blueprint | S. E. Harmon | 03 Assistant to the Villain | Hannah Nicole Maehrer | 04 Ravensong | T.J. Klune | 05 Heartsong | T.J. Klune | 06 Brothersong | T.J. Klune | 07 Beartown | Frederik Backman | 08 Liars | Maren Vivien Haase | 09 Us Against You | Fredrik Backman | 10 Die sieben Schwestern | Lucinda Riley | 11 The Sunshine Court | Nora Sakavic | 12 Reiseführer Nachhaltigkeit | Silke Elzner | 13 Stormy Hearts | Harmony Noble | 14 Wrong Locker | Mallory Grant | 15 Hockey Boys | A.L. Heard | 16 Ikigai | Héctor García, Francesc Miralles | 17 Unsteady | Peyton Corinne | 18 A Court of Thorns and Roses | Sarah J. Maas | 19 A Midsummer's Nightmare | Noah Stoffers | 20
SPY Rain:
Der Orden des geheimen Baumes - die Magierin | Samantha Shannon | 01 Der Orden des geheimen Baumes - die Königin | Samantha Shannon | 02 Check & Mate | Ali Hazelwood | 03 Love Theoretically | Ali Hazelwood | 04 From Lukov with Love | Mariana Zapata | 05 House of Earth and Blood | Sarah J. Maas | 06 House of Sky and Breath | Sarah J. Maas | 07 Malibu Rising | Taylor Jenkins Reid | 08 House of Flame and Shadow | Sarah J. Maas | 09 From Blood and Ash | Jennifer L. Armentrout | 10 A Kingdom of Flesh and Fire | Jennifer L. Armentrout | 11 The Crown of Gilded Bones | Jennifer L Armentrout | 12 A Shadow in the Ember | Jennifer L. Armentrout | 13 The War of Two Queens | Jennifer L. Armentrout | 14 Romancing Mr Bridgerton | Julia Quinn | 15 A Light in the Flame | Jennifer L. Armentrout | 16
Stein:
Der Turm des Goldes | Torsten Weitze | 01 Negalyod 1 | Vincent Perriot | 02 Flood! | Eric Drooker | 03 The Apothecary Diaries: Volume 4 | Natsu Hyuuga | 04 Paper Girls Vol. 1 | Brian K. Vaughan | 05 Paper Girls Vol. 2 | Brian K. Vaughan | 06 Emily Wilde's Encyclopaedia of Faeries | Heather Fawcett | 07 The Invention of Green Colonialism | Guillaume Blanc | 08 Paper Girls Vol. 3 | Brian K. Vaughan | 09 The Blighted Stars | Megan E. O'Keefe | 10 Paper Girls Vol. 4 | Brian K. Vaughan | 11
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mi 03 Jan 2024, 16:44
Warrior Cats - Morgenröte | 001:
Buch Nr.: 001 Titel: Warrior Cats - Morgenröte [Staffel 2/Band 3] Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats Seitenanzahl: 358 Inhalt: Kurzgesagt gehts darum dass es Zeit ist für die Clans aufzubrechen und ihre neue Heimat zu suchen. Das Buch beinhaltet die Reise aus dem alten Territorium und die Ankunft im Neuen ;; Bewertung aus 5: 4/5 - aus der jetzigen Staffel bisher mein Liebling. Rezension: Ja das Buch hat mir sehr gefallen und ich würde es empfehlen :3
(Ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht? ;;)
(c) House of Dragons
P O S T P L A N - T O Y H O U S E - D E V I A N T A R T
Capitano Administration
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : Viofey [insta] Anzahl der Beiträge : 7417 Anmeldedatum : 20.06.16 Alter : 23
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Fr 12 Jan 2024, 13:23
Ich würd auch mal einsteigen :D Will wieder mehr lesen hahaha.
Rabenpfotes Abschied - 01:
Buch Nr.: 01 Titel: Rabenpfotes Abschied Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats (Short Adventures) Seitenanzahl: ca. 100 Inhalt: Einmal der Klappentext: Rabenpfote lebt glücklich mit Mikusch auf dessen Hof, seitdem er sein Leben als Krieger des DonnerClans hinter sich gelassen hat. Da tauchen zwei kleine Hauskätzchen auf, die unbedingt Clan-Katzen werden wollen. Rabenpfote macht sich zusammen mit ihnen auf die Suche nach dem lange verschollenen WolkenClan - ein allerletztes Mal. Bewertung aus 5: 5 von 5 Rezension: Rabenpfote war schon immer ein Fan-Favorite und nachdem die Clans ihn zurücklassen mussten, verloren auch die Bücher seine Geschichte aus den Augen. Dieses Short-Adventure zählt nun allerdings zu meinen Favoriten unter den Short Stories der Reihe, denn es löst die Nostalgie der Wald-Territorien, der Abenteuer und des "Was es bedeutet, ein Krieger zu sein" aus. Rabenpfote als alten Kater auf ein letztes Abenteuer zu begleiten und seine Beziehung zu Mikusch und den zwei Kätzchen zu beobachten, erwärmt einem das Herz und bringt einen schlussendlich zum weinen. Zumindest mich. Aber ich heule immer, so what do I know-
Penevin Anführer
UOTM Januar 2024
Penevin, Gewinner User Of The Month Januar 2024
Avatar von : House of Dragons [Daemon] Anzahl der Beiträge : 408 Anmeldedatum : 15.10.23 Alter : 26
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 So 14 Jan 2024, 12:27
Alive | The Story of the Andes Survivors - 002:
Buch Nr.: 002 Titel: Alive - The Story of the Andes Survivors Autor*in: Read, Piers Paul Reihe: Stand Alone Seitenanzahl: in etwa 400 Inhalt: Das Buch ist eine Erzählung über den Flugzeugabsturtz des Flugs 571 der Uruguyan Airlines. Das Buch erzählt die Geschichte der Überlebenden und der Verstorbenen dieses Absturtzes im Namen der 16 Überlebenden. Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Der Inhalt des Buches war mir nicht fremd da ich von der Geschichte schon einige Male gehört habe. Durch den vor wenigen Tagen heraus gekommenen Netflix Film über das Ereigniss wollte ich das Buch der Überlebenden dann doch lesen und es war wirklich sehr spannend! Der Inhalt geht natürlich sehr unter die Haut und ledigilich ein Stern Abzug gibt es von mir da alles doch sehr trocken geschrieben war (Was zum Overall Mood natürlich gepasst hat aber mir persönlich weniger gefallen hat) Dennoch sehr empfehlenswert! (Der Film obendrein auch!)
(c) House of Dragons
P O S T P L A N - T O Y H O U S E - D E V I A N T A R T
Capitano Administration
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Avatar von : Viofey [insta] Anzahl der Beiträge : 7417 Anmeldedatum : 20.06.16 Alter : 23
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 So 14 Jan 2024, 15:51
Und noch eins :D Das hat mich bissl vom Posten abgehalten, can't wait to talk about it-
Habichtschwinges Reise | 02:
Buch Nr.: 02 Titel: Habichtschwinges Reise Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats - Special Adventures Seitenanzahl: 437 Seiten Inhalt: Klappentext: »Sie müssen den Funken finden oder ihre Zukunft wird finster sein...« Habichtschwinge ist gerade zum WolkenClan-Krieger ernannt worden, als er sich schon mit der wohl schwierigsten Aufgabe seines Lebens konfrontiert sieht: Die Heilerin Echoklang hatte eine Vision und nun glauben die Katzen, dass sie sich auf die Suche nach den anderen Clans - und nach Feuerstern - begeben müssen. Wer sonst sollte mit dem »Funken« gemeint sein? Aber der Weg ist nicht unbeschwerlich und der fremde Kater Dunkelschweif, der sich als Anführer der Mission anbietet, ist Habichtschwinge nicht geheuer... Bewertung aus 5: 4.6 von 5 Rezension: Ursprünglich wollte ich dem Buch eine 4.8 von 5 geben. Vom Plot her ist es eines meiner liebsten Specials geworden, doch es hätte nie eine 5 sein können, da das Pacing am Anfang etwas verwirrend war. Gegen Ende rutschte es ein wenig, da mit hier und da aufgefallen ist, dass wohl schlichtweg Absätze fehlen und wir kleine Sprünge in Szenen hatten, die durch ein paar Sätze erklärt werden würden. Das fand ich ein wenig verwirrend beim Lesen, deshalb sind wir noch etwas runter.
Habichtschwinges Geschichte ist allerdings eine sehr interessante. Für die zeitliche Anordnung: das Buch spielt Jahre nach "Die Bestimmung des WolkenClans" und wenige Monde nach "Rabenpfotes Abschied". Es ist außerdem eine Art "Erklärung" für Staffel 6, und trifft mit den Ereignissen der Staffel wieder aneinander. Es durchlebt viele Tragödien, einen Verrat, der mich so wütend gemacht hat, dass ich richtig mitgebebbt habe, als es passiert ist, und eine Reise, die nicht beschwerlicher hätte sein können. Normalerweise mag ich Reisen in WarriorCats-Büchern nicht, da sie sich ziehen und anstrengend zu lesen sind, doch hier war es emotional und für mich tatsächlich spannend. Es hat meine alte Liebe zum WolkenClan und zu der Buchreihe wieder auferweckt und ich kann's kaum erwarten, mich auf das nächste WaCa-Buch, das ich noch nicht gelesen habe, zu stürzen.
Runenmond Admin im Ruhestand
Halloween 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023
Avatar von : Lisiska Anzahl der Beiträge : 5219 Anmeldedatum : 20.12.11 Alter : 26
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 So 14 Jan 2024, 18:21
Endlich schließe ich mich auch mal an, woop.
A CEO for Christmas | 01:
Buch Nr.: 01 Titel: A CEO for Christmas (18+) Autor*in: Louise Bay, Andreas Heckmann Reihe: -- Seitenanzahl: 216 Inhalt: "Es gibt nichts, was Sebastian mehr hasst als Weihnachten. Deswegen plant der erfolgreiche CEO die Feiertage weit weg von allen Festlichkeiten auf Barbados zu verbringen. Doch dann erhält er einen Hilferuf von seiner Großmutter, der ihn in die beschauliche englische Kleinstadt Snowsly führt. Sebastian soll für seine verletzte Granny einspringen und gemeinsam mit Celia Sommers, dem größten Weihnachtsfan der Stadt, den Weihnachtsmarkt von Snowsly retten. Obwohl Sebastian so gar nichts mit Celias Rentierpullovern und ihren Weihnachtswitzen anfangen kann, schafft er es schon bald nicht mehr, ihrer positiven Ausstrahlung und ihren verführerischen Lippen zu widerstehen …" Bewertung aus 5: 2 von 5 Sternen Rezension: Als mittlerweile doch erfahrene Romance-Leserin ist dieses Buch trotzdem unter den schlechteren Exemplaren gelandet. Normalerweise gebe ich meh, aber unterhaltsamen Büchern trotzdem drei Sterne, allerdings hat mich das Ende davon überzeugt, meine Bewertung nochmal runter zu setzen. Die Ereignisse des Buches spielen über den Zeitraum von zwei Wochen und anfangs passiert alles noch langsam und auch spannend, allerdings werden alle Konflikte innerhalb weniger Seiten aufgelöst und ab der Hälfte des Buches geht es mit der Romanze plötzlich extrem schnell und meiner Ansicht nach auch übertrieben.
Der allgemeine Plot des Buches ist an sich ganz süß: Weihnachtshasser (aus Gründen) trifft auf Weihnachtsverrückte und sie lernen einander kennen und verstehen. Positiv auszulegen ist dabei, dass beide Hauptcharaktere eine entsprechend interessante Backstory haben und sich tatsächlich auch normal unterhalten können (wow!). Es gibt allerdings auch Szenen, die ich sehr anzweifle und die für mich die guten Aspekte der Story neutralisieren. Alles in allem KANN man es lesen, muss man aber nicht.
Wolfsong | 02:
Buch Nr.: 02 Titel: Wolfsong (18+) Autor*in: TJ Klune Reihe: Green Creek Series Seitenanzahl: 528 Inhalt: "Oxnard Matheson was twelve when his father taught him a Ox wasn’t worth anything and people would never understand him. Then his father left. Ox was sixteen when the energetic Bennett family moved in next door, harboring a secret that would change him forever. The Bennetts are shapeshifters. They can transform into wolves at will. Drawn to their magic, loyalty, and enduring friendships, Ox feels a gulf between this extraordinary new world and the quiet life he’s known, but he finds an ally in Joe, the youngest Bennett boy. Ox was twenty-three when murder came to town and tore a hole in his heart. Violence flared, tragedy split the pack, and Joe left town, leaving Ox behind. Three years later, the boy is back. Except now he’s a man – charming, handsome, but haunted – and Ox can no longer ignore the song that howls between them. The beloved fantasy romance sensation by New York Times bestselling author TJ Klune, about love, loyalty, betrayal, and family." Bewertung aus 5: 5 von 5 Sternen Rezension: Ich habe die Reihe über eine Fanfiction gefunden, die auf der Story des Buches aufgebaut war. Weil mich die Fanfic schon überzeugt hat habe ich schließlich das Buch gelesen und war sehr happy damit. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere einnehmend und es gibt ein gutes Maß an Spannung aber auch romantische und schöne Szenen. Der Schreibstil ist sehr interessant, hat ein bisschen was fanfiction-mäßiges und ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen, dass er sehr gut zur Story passt und es einen guten Grund gibt, warum er so ist wie er ist. Hier und da zieht sich alles etwas, wird dann aber wieder von der Spannung eingeholt. Die Backstories der Charaktere sind eindrücklich und man bekommt von allen etwas mit. Unsere beiden Hauptcharaktere, welche gleichzeitig auch die Romanze darstellen, sind tiefgründig und fühlen sich sehr real an. Sie haben ihre Gründe und Motivationen und man verliebt sich ein bisschen in sie. (Oder auch ein bisschen mehr.) Die Folgebücher der Reihe sind dann wohl noch über die anderen Charaktere, also freue ich mich darauf. Ansonsten ist das Buch denke ich was für alle, die auch mit etwas unkonventionelleren Schreibstilen umgehen können und gerne Shapeshifter und Found Family mögen. Aber es gibt an dieser Stelle für Warnung (Spoiler!) für Major Character Death und auch Brutalität. Ich fands allerdings trotzdem einfach geil.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Fr 19 Jan 2024, 16:13
Auf ein neues Jahr, mein Ziel sind wieder 24 Bücher, mal schauen wie das wird und läuft. (Letztes Jahr hatte ich dann 35 xD) Noch was anderes - würd gerne ein paar Leute auf goodreads adden, mein name wär da: Adriana
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin | 01:
Buch Nr.: 01 Titel: Der Orden des geheimen Baumes - die Magierin Autor*in: Samantha Shannon Reihe: Der Orden des geheimen Baumes Seitenanzahl: 544 Inhalt: Eine Königin, eine Magierin, eine Drachenreiterin - nur gemeinsam sind sie einem uralten Feind gewachsen. Sollte Königin Sabran von Inys kinderlos sterben, werden die Drachen zurückkehren. Denn ihre Familie ist das einzige Hindernis, das die Bestien zurückhält. Doch Auftragsmörder kommen ihr immer näher. Zu ihrem Glück ist ihre Zofe Ead in Wahrheit eine Magierin vom Orden des geheimen Baumes, die sie beschützt. Zur gleichen Zeit in dem weit im Osten liegenden Reich Seiiki, wo Drachen wie Götter verehrt werden, rettet eine junge Drachenreiterin einem Schiffbrüchigen das Leben - und verdammt sich damit selbst. Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Ich tat mir nach der SJM ACOTAR Reihe etwas schwer in diese Buchreihe reinzukommen. Aber ab der Hälfte des Buches war ich hooked und hab dieses High Fantasy Buch sehr genossen. Ich werde mir auch gleich Band 2 zulegen da jetzt alles noch frisch ist und ja. Es war einfach wieder mal etwas anderes und hat mich dann schlussendlich sehr erfreut.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mi 24 Jan 2024, 14:53
The Blueprint | 03:
Buch Nr.: 03 Titel: The Blueprint (18+) Autor*in: S.E. Harmon Reihe: -- Seitenanzahl: 270 Inhalt: "Kelly Cannon is satisfied with his life. He has friends, a wonderful family, and a great job. But his love life has reached a new level of pitiful. Why? Well, his heart decided to break all the rules. Don’t fall in love with a straight guy. And definitely don’t fall in love with your best friend. NFL standout Britton “Blue” Montgomery has pressure coming at him from all sides. From his father, who’s only interested in Blue’s football career. From his coaches, who just want him to play without getting injured again. From the fans. From his agent. And from his mother, who has popped up on the radar after leaving his family years before. And now his relationship with Kelly is on shaky ground, and that frightens Blue more than anything. When Kelly admits he’s in love with Blue, bonds are tested, and Blue has to decide what’s really important. He doesn’t want to lose the number-one person in his life, but the cost to keep Kelly close might be more than he’s willing to pay. It’s a good thing his nickname is the Blueprint—it’s time to draft a new set of plans." Bewertung aus 5: 3 von 5 Sternen Rezension: Im üblichen Stile von Sportromanzen (in diesem Fall eben LGBTQ+) gibt es in The Blueprint nicht wenige.. äh... intime Szenen, die zwar nicht schlecht geschrieben, aber auch keine Neuerfindung sind. Das Buch ist fast immer abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, welche nicht unsymphatisch sind, aber meiner Ansicht nach auch keine nennenswerten Tiefgang oder besonders interessante Merkmale haben. Es handelt sich bei diesem Buch um eine Best Friends To Lovers-Romance und bringt in dieser Hinsicht nichts neues auf den Tisch, es wird sich mehr klischeehaften Szenen bedient und es ist natürlich auch alles ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam. Natürlich gibt es ab der Mitte des Buches ein bisschen (viel) hin und her á la "ich will meinen besten Freund nicht verlieren" und "ich bin aber so horny dass wir keine normalen Freunde mehr bleiben können", welches sich auch ungefähr genau so mit einigen 18+-Szenen und dann dem ewigen Pining abwechselt. Alles in allem ein guter Read für zwischendurch und auch als Hörbuch gut konsumierbar, aber keine Elemente, wo ich jetzt sagen würde, dass es wirklich gute Literatur ist.
Assistant to the Villain | 04:
Buch Nr.: 03 Titel: Assistant to the Villain (16+) Autor*in: Hannah Nicole Maehrer Reihe: -- Seitenanzahl: 342 Inhalt: - "Once Upon a Time meets The Office in Hannah Maehrer’s laugh-out-loud viral TikTok series turned novel, about the sunshine assistant to an Evil Villain…and their unexpected romance. ASSISTANT WANTED: Notorious, high-ranking villain seeks loyal, levelheaded assistant for unspecified office duties, supporting staff for random mayhem, terror, and other Dark Things In General. Discretion a must. Excellent benefits. With ailing family to support, Evie Sage's employment status isn't just important, it's vital. So when a mishap with Rennedawn’s most infamous Villain results in a job offer—naturally, she says yes. No job is perfect, of course, but even less so when you develop a teeny crush on your terrifying, temperamental, and undeniably hot boss. Don’t find evil so attractive, Evie. But just when she’s getting used to severed heads suspended from the ceiling and the odd squish of an errant eyeball beneath her heel, Evie suspects this dungeon has a huge rat…and not just the literal kind. Because something rotten is growing in the kingdom of Rennedawn, and someone wants to take the Villain—and his entire nefarious empire—out. Now Evie must not only resist drooling over her boss but also figure out exactly who is sabotaging his work…and ensure he makes them pay. After all, a good job is hard to find." Bewertung aus 5: 3 von 5 Sternen Rezension: Assistant to the Villain hat mich als TikTok-Buch tatsächlich ausnahmsweise mal angesprochen und ich fand es tatsächlich nicht schlecht. Die Story ist spannend und die Charaktere ganz angenehm, wenn auch manchmal etwas anstrengend zu lesen. Evie als unsere Haupterzählerin hat definitiv ihren eigenen Charme, auch wenn sie meiner Ansicht nach hypokritisch sein kann. Auch las sich "The Villian", der größtenteils auch genau so genannt wird und dessen richtiger Name eine spätere Rolle einnimmt, gut und brachte etwas Abwechslung zu Evies Ansichten. Seine Hintergrundgeschichte ist interessant gestaltet und die Charaktere sind nicht ausschließlich getrieben von der Romanze, was ich persönlich immer gut finde. Neben den Hauptcharakteren gibt es noch einige interessante Nebencharaktere, welche sich auf ihre eigene Weise bemerkbar und präsent machen und die alle ihre eigenen Momente in der Story haben. Trotzdem muss ich sagen, dass es sich bei der Geschichte doch auch um vergebenes Potential handelt. Zwar ist die Figur des "Villain" als brutal und mächtig und böse beschrieben, aber eben nur das. Als LeserIn erlebt man ihn eigentlich nur positiv und sanft (eben als love interest) und das moralische Dilemma, welches Evie haben könnte, wurde kaum thematisiert. Ich hätte mir das Buch tatsächlich eine Ecke düsterer gewünscht, doch die dunklen Momente fallen fast immer flach und wirken dadurch eher ironisch als alles andere. Dennoch mochte ich die Chemie zwischen Evie und dem Villain und fand es unterhaltsam zu lesen, wenn auch gegen Ende zu lang. Ich war froh, als ich durch war.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Sa 27 Jan 2024, 15:53
Der Orden des geheimen Baumes - die Königin | 02:
Buch Nr.: 02 Titel: Der Orden des geheimen Baumes - die Königin Autor*in: Samantha Shannon Reihe: Der Orden des geheimen Baumes - Band 2 Seitenanzahl: 544 Inhalt: Klappentext: Werden Königin Sabran und ihre Magierin Ead einen Weg finden, den namenlosen Drachen zu töten? Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen? Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Da meine Rezension von Band 1 eher so semi durchdacht war und ich einfach nur Band 2 der Reihe lesen wollte hier nun meine genauere Ausführung: Als Info vorab, die Reihe wurde im Deutschen auf zwei Bücher aufgeteilt und so lesen sich die beiden Bände auch, die Story nimmt in Band 1 sehr langsam an Fahrt auf und die Post geht dann erst so richtig in Band 2 ab. Aus diesem Grund las sich dieser Teil auch um einiges besser als der erste. Einziges Manko sind meiner Meinung nach die Perspektiven-Wechsel im Buch. Die Autorin verzichtet auf eine Überschrift welcher Charakter gerade der Main-Fokus ist und teilweise sind die Protagonisten in der gleichen Szene, die Perspektive springt und zu Beginn war ich hin und wieder kurz verwirrt. Über die Lesedauer des Buches hinweg habe ich mich aber daran gewöhnt, weshalb das Buch heir auch die volle Punktzahl bekommt. Es handelt sich um eine High-Fantasy Reihe in der der Fokus wirklich auf dem Fantasy-Aspekt steht. Wer so etwas mag, dem kann ich diese beiden Bücher nur ans Herz legen. :)
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Sa 27 Jan 2024, 16:41
Ravensong | 05:
Buch Nr.: 05 Titel: Ravensong (18+) Autor*in: T.J. Klune Reihe: Green Creek Seitenanzahl: 512 Inhalt: "The beloved fantasy romance sensation by New York Times bestselling author TJ Klune, about love, loyalty, betrayal, and joy. The Bennett family has a They're not just a family, they're a pack . Ravensong is Gordo Livingstone's story. Gordo Livingstone never forgot the lessons carved into his skin. Hardened by the betrayal of a pack who left him behind, he sought solace in the garage in his tiny mountain town, vowing never again to involve himself in the affairs of wolves. It should have been enough. And it was, until the wolves came back, and with them, Mark Bennett. In the end, they faced the beast together as a pack… and won. Now, a year later, Gordo has found himself once again the witch of the Bennett pack. Green Creek has settled after the death of Richard Collins, and Gordo constantly struggles to ignore Mark and the song that howls between them. But time is running out. Something is coming. And this time, it’s crawling from within. Some bonds, no matter how strong, were made to be broken. The Green Creek Series is for adult readers." Bewertung aus 5: 5 von 5 Sternen Rezension: Ich fand ja den ersten Band schon genial und der zweite Band schließt sich daran direkt an. Ich habe mich total in die Charaktere verliebt und auch meinen gefallen an dem Schreibstil gefunden. Als ein fast perfektes Exemplar an "Found Family" ist diese Reihe für mich genau das Richtige. Es hat viel Düsteres und auch viel Spannung, aber ist auch einfach sehr emotional. Die Story ergibt auch im übergreifenden Rahmen Sinn, denn sie entwickelt sich sehr organisch und ist nicht verwirrend oder abgehackt. Ich mag es, wenn Bücher diesen "Oh shit"-Moment haben, wo man als Leser merkt, was eigentlich abgeht und wenn Twists und Foreshading plötzlich klar wird. Und das hatte ich mit diesem Buch definitiv. Für mich geht es absolut mit den nächsten 2 Short Stories (Lovesong, die habe ich auch schon gelesen) und den nächsten zwei Büchern direkt weiter.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 So 28 Jan 2024, 16:39
Check & Mate | 03:
Buch Nr.: 03 Titel: Check & Mate Autor*in: Ali Hazelwood Reihe: ~ Seitenanzahl: 368 Inhalt: Klappentext: Mallory Greenleaf is done with chess. Every move counts nowadays; after the sport led to the destruction of her family four years earlier, Mallory's focus is on her mom, her sisters, and the dead-end job that keeps the lights on. That is, until she begrudgingly agrees to play in one last charity tournament and inadvertently wipes the board with notorious 'Kingkiller' Nolan Sawyer: current world champion and reigning Bad Boy of chess.
Nolan's loss to an unknown rookie shocks everyone. What's even more confusing? His desire to cross pawns again. What kind of gambit is Nolan playing? The smart move would be to walk away. Resign. Game over. But Mallory's victory opens the door to sorely needed cash-prizes and despite everything, she can't help feeling drawn to the enigmatic strategist...
As she rockets up the ranks, Mallory struggles to keep her family safely separated from the game that wrecked it in the first place. And as her love for the sport she so desperately wanted to hate begins to rekindle, Mallory quickly realizes that the games aren't only on the board, the spotlight is brighter than she imagined, and the competition can be fierce (-ly attractive. And intelligent... and infuriating...) Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Ich mag die Ali Hazelwood Bücher einfach, nach Love,Hypothetically hat mich dieses Buch auch gefesselt. Ich mochte den langsamen Aufbau zwischen den beiden Hauptcharakteren sehr. Auch wenn in diesem Buch nicht gerade viel zu offensichtlich Romatisches passiert ist waren es doch die kleinen Gesten, die Hazelwood so gut beschrieben und eingebaut hat, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben. Alles in allem ein gutes Buch das - wenns nicht bereits Mitternacht gewesen wäre und ich Pläne für den heutigen Morgen gehabt hätte - in einer Session gelesen hätte. Deswegen gibts auch die 5 Sterne, ich war unterhalten und hatte meinen Spaß dabei.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Di 30 Jan 2024, 23:06
Alles aktuell!
Hier meine ersten paar Meldungen hehe:
King Lear | 01 :
Buch Nr.: 01 Titel: King Lear Autor*in: William Shakespeare Reihe: // Seitenanzahl: n/a - Zusammenführung mehrer Versionen im Web Inhalt: King Lear, Monarch über ein England ca. 2-5 Tausend AD, neigt sich einer alters Labilität zu. Er plant das Reich zwischen seinen drei Töchtern aufzuteilen, doch bittet diese ihm vorher zu erklären wie sehr sie ihn lieben, damit sie sich dadurch für das größte Drittel qualifizieren. Eigentlich hat er aber schon einen Favoriten, und somit auch schon eine Aufteilung. Seine liebste Tochter, Cordelia, weigert sich jedoch ihm zu schmeicheln. Sie ist eine ehrliche und ernsthaftige junge Frau die nicht einen sondern zwei hochrangige Anwärter auf ihre Hand in Ehe hat, und erklärt ihrem Vater, dass sie ihn selbstverständlich liebt, jedoch ihr Herz nicht in ihren Mund häufen kann, so wie ihre unangenehmen Schwestern, und das ihr zukünftiger Mann die hälfte ihrer Liebe bekommen wird, weil dies so richtig ist. Frustriert und Entsetzt enterbt Lear sie. Der König von Frankreich, welcher einer der Anwärter auf ihre Liebe war, findet ihre Ehrlichkeit bewundernswert und heiratet sie trotzdem, auch ohne Geld etc. Ein Sekundar-Plot findet zeitgleich statt, denn der Bastard Edmund heckt einen Plan aus um seinen Bruder, der aus einer vollen Ehe stammt und somit bevorzugt wird, in ein schlechtes Licht zu stellen. So erschmeichelt er sich bei seinem Vater die Position des geliebten Sohnes während sein Bruder zu unrecht enterbt wird. Das ist so die Premise. Kommt sehr viel mehr, sehr viele Intrigen, sehr viel Shakespeare, und nennenswert ist, dass es sich hierbei um eine Tragödie handelt. Bewertung aus 5: 4 Rezension: Hat sich tatsächlich, vielleicht auch durch die eine Bühnen- und die eine Film-Adaption die ich nach dem Lesen geschaut habe, sehr in mein Herz eingeschlichen. Definitiv eines von Shakespeares besten Stücken, alleine schon durch die Monologe und alles was sich intern in den Charakteren abspielt. Es gibt sehr viele Ebenen zu diesem Stück, und man könnte es vmtl. auch als ein großes Stück Poesie lesen, nicht nur als Skript-
Burmese Days | 02:
Buch Nr.: 02 Titel: Burmese Days Autor*in: George Orwell Reihe: // Seitenanzahl: ca. 300 Inhalt: In einem kleinen Dorf nördlich in Burma (als Teil des Britisch-Indischen Reichs) findet sich eine unfassbar unangenehme Gruppe aus Briten zusammen, zu denen der Protagonist, Flory, keine wirkliche Verbindung aufbaut aber dennoch irgendwie dazu gehört. Er hat Sympathien für die eigentlichen Einwohner der Gegend, ist eng befreundet mit dem indischen Doktor, doch er ist ein Feigling der es nicht schafft seine nicht-weißen Freunde vor dem Britischen Klub zu verteidigen. Außerdem ist er einsam, verbittert und hasst sein eigenes Aussehen, was dazu führt das er nur minder erträglicher als seine weitaus rassistischeren Zeitgenossen ist. Das Buch behandelt Skandale, Liebe, Hass, Suizid und Aufruhen unter den Unterdrückten. Bewertung aus 5: 2 Rezension: Ich hätte lieber jedes andere Buch der Welt für diesen Kurs gelesen, kann ihm aber dennoch keine 1 oder 0 geben weil ich Orwells Schreibstil sehr genieße auch wenn ich den Content grauenvoll finde. Die Leiden eines Literaturstudents. Interessant sind einige der Geschehnisse allemal, doch es ist keine Geschichte die ich lesen wollen würde, könnte ich es mir aussuchen. Alleine schon wegen des Endes, und der graphisch beschriebenen Tode der Tiere und Menschen im Buch.
The Travellig Cat Chronicles | 03:
Buch Nr.: 03 Titel: The Travelling Cat Chronicles Autor*in: Hiro Arikawa Reihe: // Seitenanzahl: 247 Inhalt: Nana begleitet seinen Besitzer auf eine Reise, die eigentlich dazu dient ein neues Zuhause für den ehemaligen Straßenkater zu finden, denn aus Gründen die Spoiler wären kann Satoru ihn eigentlich nicht behalten. An jeder Etappe lernen wir Leute aus Satorus Vergangenheit kennen und durch sie auch diese Vergangenheit selbst. Alte Freundschaften, den Verlust seiner Eltern, Rivalitäten und seine ehemalige Katze. Doch jedes Mal scheint es so, als könnten sich die beiden doch nicht von einander trennen, also geht die Reise weiter. Bewertung aus 5: 4 Rezension: Zuckersüß und teilweise sehr emotional. Es geht nicht wirklich auf tiefer Ebene um Nana, den Kater, sondern eben um die Flashbacks rund um Satoru die nach und nach aufdecken wer er so ist, und warum er Nana vermeindlich doch nicht mehr halten kann. Ich habe zwei oder drei Mal geweint, würde das Buch aber jedem Katzenliebhaber empfehlen. Unfassbar hochwertig ist das Geschrieben selbst nicht, aber dieses Buch glänzt auch nicht durch Schreibkunst oder Tiefe sondern durch Emotion und Charaktere. <3
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 05 Feb 2024, 19:47
Love Theoretically | 04:
Buch Nr.: 04 Titel: Live Theoretically Autor*in: Ali Hazelwood Reihe: ~ Seitenanzahl: 400 Inhalt: Klappentext: The many lives of theoretical physicist Elsie Hannaway have finally caught up with her. By day, she’s an adjunct professor, toiling away at grading labs and teaching thermodynamics in the hopes of landing tenure. By other day, Elsie makes up for her non-existent paycheck by offering her services as a fake girlfriend, tapping into her expertly honed people-pleasing skills to embody whichever version of herself the client needs. Honestly, it’s a pretty sweet gig—until her carefully constructed Elsie-verse comes crashing down. Because Jack Smith, the annoyingly attractive and arrogant older brother of her favorite client, turns out to be the cold-hearted experimental physicist who ruined her mentor’s career and undermined the reputation of theorists everywhere. And he’s the same Jack Smith who rules over the physics department at MIT, standing right between Elsie and her dream job. Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Ich mag Ali Hazelwoods Bücher einfach. Slow-Burn Romances mit einer angenehmen Prise Spice. Ebenfalls mach ich die STEM Settings ihrer Bücher. Es ist einfach mal etwas anderes und liest sich sehr erfrischend. Hab das Buch inhaliert und werde sicher wieder zu ihren Büchern greifen. Ich mochte vor allem die weibliche Hauptperson. Ali Hazelwood ist es gelungen eine "People-Pleaser"-Persönlichkeit nachvollziehbar aufs Papier zu bringen und zeigt auch das Wachstum von Elsie im laufe des Buches.
From Lukov with Love | 05:
Buch Nr.: 05 Titel: From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt Autor*in: Mariana Zapata Reihe: ~ Seitenanzahl: 544 Inhalt: Klappentext: Seit sie denken kann, wünscht sich Dickkopf Jasmine Santos nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Bis sie ein unglaubliches Angebot erhält: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden. Der Star-Athlet hat noch keine Meisterschaft verloren und ist der Liebling der Fans – er könnte Jasmines Karriere endlich den nötigen Schubs geben.
Der große Haken: Dafür muss sie mit Ivan zusammenarbeiten. Und der ist nicht nur ungeheuer gut aussehend, sondern auch ein ungeheures – und nicht minder stures – Ekel … Bewertung aus 5: 1,5/5 Rezension: Ich muss sagen ich hab schon lange kein so schlechtes Slow-Burn Romance Buch mehr gelesen. Dieses Buch hat sich gezogen wie Kaugummi. Der male-Main-Charakter ist ein meiner Meinung nach total unsympatischer Typ der prinzipiell nur Bodyshaming betreibt. Jasmine als main-female-Charakter ist genauso anstrengend. Keine Ahnung wo der Banter zwischen diesen beiden Chars Spannung aufbauen sollte, eigentlich haben sich beide wie 14 Jährige benommen obwohl sie eigentlich ende 20 sein sollten. Der absolute Abturn für mich war es das Ivan Jasmine immer "Fleischklops" genannt hat. Srsly wer findet sowas geil? Die Romanze passierte fast gar nicht, der erste Kuss kam aus dem nichts, mir fehlte diese geliebte Spannung die sich aufbaut komplett und die beiden haben imo auch keine Synergie. Und spoiler: In den letzten 10S noch ne Sex-Szene reinzuklatschen macht das ganze Buch nicht besser. Also das waren echt verschwendete Minuten die ich in dieses Buch investiert habe. KA wieso Booktok das so hyped.