Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 13 Mai 2024, 14:58
A Shadow in the Ember | 13:
Buch Nr.: 13 Titel: A Shadow in the Ember Autor*in: Jennifer L. Armentrout Reihe: Flesh and Fire Band 1 Seitenanzahl: 568 Inhalt: Klappentext: Born shrouded in the veil of the Primals, a Maiden as the Fates promised, Seraphena Mierel's future has never been hers. Chosenbefore birth to uphold the desperate deal her ancestor struck to save his people, Sera must leave behind her life and offer herself to the Primal of Death as his Consort. However, Sera's real destiny is the most closely guarded secret in all of Lasania-she's not the well protected Maiden but an assassin with one mission-one target. Make the Primal of Death fall in love, become his weakness, and then...end him. If she fails, she dooms her kingdom to a slow demise at the hands of the Rot. Sera has always known what she is. Chosen. Consort. Assassin. Weapon. A specter never fully formed yet drenched in blood. A monster. Until him. Until the Primal of Death's unexpected words and deeds chase away the darkness gathering inside her. And his seductive touch ignites a passion she's never allowed herself to feel and cannot feel for him. But Sera has never had a choice. Either way, her life is forfeit-it always has been, as she has been forever touched by Life and Death. Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Ich muss hier nochmal anmerken, ich lese die Blood & Ash-Reihe und die Vorgeschichte (Flesh & Fire Reihe) in der Reihenfolge die von der Autorin empfohlen wird. Anyways, ich mochte das Buch. Ich hab vielleicht schon besseres gelesen, fand die Vorgeschichte zu meinen letzten drei gelesenen Büchern aber super. Es gab noch einaml einen anderen Einblick in die große Welt die Armentrout erschaffen hat. Außerdem war ich auch froh Poppy und Cas für eine Weile hinter mir zu lassen. In diesem Buch mag ich vor allem Sera, sie scheint ein nicht perfekter FMC zu sein und das liebe ich (im Gegensatz zu der overpowerten Poppy) Ich hatte generell eine kleine Leseflaute letzten Monat weshalb mein Lesefortschritt nicht sonderlich groß war, auch wenn ich das Buch gut fand. Dieser lange Prozess des Lesens ist auch schlud das diese Rezension hier so richtig Semi ausfällt xD
Edit vom 31.05:
The War of Two Queens | 14:
Buch Nr.: 14 Titel: The War of Two Queens Autor*in: Jennifer L. Armentrout Reihe: Blood and Ash #4 Seitenanzahl: 628 Inhalt: Klappentext: From the desperation of golden crowns...
Casteel Da'Neer knows all too well that very few are as cunning or vicious as the Blood Queen, but no one, not even him, could've prepared for the staggering revelations. The magnitude of what the Blood Queen has done is almost unthinkable.
And born of mortal flesh...
Nothing will stop Poppy from freeing her King and destroying everything the Blood Crown stands for. With the strength of the Primal of Life's guards behind her, and the support of the wolven, Poppy must convince the Atlantian generals to make war her way-because there can be no retreat this time. Not if she has any hope of building a future where both kingdoms can reside in peace.
A great primal power rises...
Together, Poppy and Casteel must embrace traditions old and new to safeguard those they hold dear-to protect those who cannot defend themselves. But war is only the beginning. Ancient primal powers have already stirred, revealing the horror of what began eons ago. To end what the Blood Queen has begun, Poppy might have to become what she has been prophesied to be-what she fears the most.
As the Harbinger of Death and Destruction. Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Das Buch war besser gepaced als der Vorgänger. Dinge im Plot geschehen endlich und es gibt kein ewiges hin und her zwischen dem MFC und anderen Chars. Die Prophezeihung die schon des öfteren angeteasert wurde wird immer konkreter (verstehen tu ich sie tdm noch nicht aber ich glaube so soll es auch sein). Im Anbetracht der Tatsache das ich gerade auch die Vorgeschichte lese sind die Verknüpfungen zwischen dem jetzt und der Vergangenheit super und die Charaktere die in beiden Stroylines vorkommen sind so viel greifbarer und cooler verknüft. War um einiges besser als Band 3 der Blood and Ash Reihe. Ein Pluspunkt war das Poppy ihre überpowerten Kräfte nicht so häufig einsetzten konnte und nicht so unbesiegbar wirkte wie im Band davor.
Romancing Mr Bridgerton| 15:
Buch Nr.: 15 Titel: Romancing Mr Bridgerton Autor*in: Julia Quinn Reihe: Bridgertons Bnd 4 Seitenanzahl: 384 Inhalt: Klappentext: Penelope Featherington has secretly adored her best friend’s brother for . . . well, it feels like forever. After half a lifetime of watching Colin Bridgerton from afar, she thinks she knows everything about him, until she stumbles across his deepest secret . . . and fears she doesn’t know him at all.
Colin Bridgerton is tired of being thought of as nothing but an empty-headed charmer, tired of the notorious gossip columnist Lady Whistledown, who can’t seem to publish an edition without mentioning him. But when Colin returns to London from a trip abroad, he discovers nothing in his life is quite the same—especially Penelope Featherington! The girl who was always simply there is suddenly the girl haunting his dreams. When he discovers that Penelope has secrets of her own, this elusive bachelor must decide . . . is she his biggest threat— or his promise of a happy ending? Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Diese Buch war ein Reread - ich konnte nach dem ersten Teil der Netflixserie Bridgerton Season 3 nicht warten bis der zweite Teil released wird. Also musste das Buch nocheinmal herhalten und was soll ich sagen, ich habs verschlungen wie beim ersten Mal lesen. Ich liebe Julia Quinns Schreibstil und ich wurde prompt wieder daran erinnert wieso ich die ersten 6 Teile der Bridgerton Reihe so inhaliert habe. Literarisch sind die Bücher jetzt vielleicht kein Meisterwerk da sie sogesehen einfach die Romance-Tropes im frühen London wiedergeben. Dennoch haben die Bücher ihren eigenen flair den ich liebe.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Sa 08 Jun 2024, 11:56
Ich hab endlich mal wieder ein Buch in die Hand nehmen können!! Und es in zwei Tagen basically (man könnte die investierte Zeit auch auf 24h beschränken) verschlungen. uvu
Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele | 03:
Buch Nr.: 03 Titel: Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele Autor*in: Suzanne Collins Reihe: Die Tribute von Panem Seitenanzahl: 414 Inhalt: Klappentext: Mögen die Spiele beginnen! Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Selle für die alljährlichen Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben... Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Ich hab das Buch als Kind schon gelesen und nicht soo gemocht, aber über die Jahre hat sich dank der Filme eine große Liebe für die Reihe bei mir entwickelt. Entsprechend habe ich das Buch jetzt nochmal gelesen und ich bin darin verschwunden. Es ist so gut geschrieben, und packt einen richtig. Die underlying message der Reihe zieht mich jedes Mal in den Bann und lässt mich viel nachdenken, und das mag ich so daran. Für alle, die sich mit den Tribute von Panem Büchern noch nicht auseinandergesetzt haben, ich kann's nur empfehlen. Sie bringen viel Perspektive auch auf die Welt, in der wir leben. Peeta vs. Gale ist auch so ein Ding aus meiner Jugend, das war das einzige, was die Kids in meiner Schule interessiert hat. Peeta all the way. So wie der Beginn ihrer Liebe hier beschrieben wurde, hat mich auch dazu getrieben, immer wieder das Buch beiseite zu legen, um meinen Freund zu umarmen hahaha. uvu Es ist wirklich sehr süß in all dem Chaos des Schreckens der Arena.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
SPY Rain Admin im Ruhestand
Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Avatar von : Rostkralle by Frostblatt Anzahl der Beiträge : 3172 Anmeldedatum : 08.11.14 Alter : 25
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mi 03 Jul 2024, 20:11
A Light in the Flame | 16:
Buch Nr.: 16 Titel: A Light in the Flame Autor*in: Jennifer L. Armentrout Reihe: Flesh and Fire, Band 3 Seitenanzahl: 608 Inhalt: Klappentext: The only one who can save Sera now is the one she spent her life planning to kill.
The truth about Sera's plan is out, shattering the fragile trust forged between her and Nyktos. Surrounded by those distrustful of her, all Sera has is her duty. She will do anything to end Kolis, the false King of Gods, and his tyrannical rule of Iliseeum, thus stopping the threat he poses to the mortal realm.
Nyktos has a plan, though, and as they work together, the last thing they need is the undeniable, scorching passion that continues to ignite between them. Sera cannot afford to fall for the tortured Primal, not when a life no longer bound to a destiny she never wanted is more attainable than ever. But memories of their shared pleasure and unrivaled desire are a siren's call impossible to resist.
And as Sera begins to realize that she wants to be more than a Consort in name only, the danger surrounding them intensifies. The attacks on the Shadowlands are increasing, and when Kolis summons them to Court, a whole new risk becomes apparent. The Primal power of Life is growing inside her, pushing her closer to the end of her Culling. And without Nyktos's love-an emotion he's incapable of feeling-she won't survive her Ascension. That is if she even makes it to her Ascension and Kolis doesn't get to her first. Because time is running out. For both her and the realms.
Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Ich muss sagen, die Vorgeschichte der Bücher gefällt mir immer besser. Ich mag Sera und Nyktos einfach mittlerweile um einiges lieber als Poppy (vor allem Poppy). Sera ist bei weitem nicht so overpowerd und die Story rund um die Zwei fesselt mich immer wieder aufs neue. Je weiter ich in der Geschichte komme, desto geiler werden die Verknüpfungen zwischen der Vergangenheit und der Zeit der Hauptserie. Dennoch bin ich der Meinung das die Bücher kürzer gehalten werden könnten, die Serie zieht sich schon irgendwie. Die spicy Szenen sind natürlich auch nett, aber tbh hooked mich mehr die ganze High Fantasy Welt und alle Plottwists.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mi 03 Jul 2024, 21:08
Muss endlich mal wieder ein paar Bücher nachtragen :')
Paper Girls Vol. 3 | 09:
Buch Nr.: 09 Titel: Paper Girls Vol. 3 Autor*in: Brian K. Vaughan Reihe: Paper Girls Seitenanzahl: 128 Inhalt: The multiple Eisner and Harvey Award-winning series from BRIAN K. VAUGHAN and CLIFF CHIANG continues, as newspaper deliverers Erin, Mac, and Tiffany finally reunite with their long-lost friend KJ in an unexpected new era, where the girls must uncover the secret origins of time travel…or risk never returning home to 1988. Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: -
The Blighted Stars | 10:
Buch Nr.: 10 Titel: The Blighted Stars Autor*in: Megan E. O'Keefe Reihe: The Devoured Worlds #1 Seitenanzahl: 544 Inhalt: She’s a revolutionary. Humanity is running out of options. Habitable planets are being destroyed as quickly as they’re found and Naira Sharp knows the reason why. The all-powerful Mercator family has been controlling the exploration of the universe for decades, and exploiting any materials they find along the way under the guise of helping humanity’s expansion. But Naira knows the truth, and she plans to bring the whole family down from the inside.
Disguised as Tarquin’s new bodyguard, Naira plans to destroy his ship before it lands. But neither of them expects to end up stranded on a dead planet. To survive and keep her secret, Naira will have to join forces with the man she’s sworn to hate. And together they will uncover a plot that’s bigger than both of them.
He’s the heir to the dynasty. Tarquin Mercator never wanted to run a galaxy-spanning business empire. He just wanted to study rocks and read books. But Tarquin’s father has tasked him with monitoring the mining of a new planet, and he doesn’t really have a choice in the matter.
When a spy is stranded on a dead planet with her mortal enemy, she must first figure out how to survive before she can uncover the conspiracy that landed them both there in the first place.
Bewertung aus 5: 3.75 Rezension: Die Charaktere waren super erfrischend, das mochte ich total. Allerdings wurde mir die beiden Hauptcharaktere zum Ende hin doch etwas zu anstrengend. Das Mysterium ist auch ungewöhnlich hatte ich so noch nicht und sicher nicht erwartet, aber ich bin leider auch nicht so vom Hocker, dass ich den Folgeband lesen muss. :'D
Paper Girls Vol. 4 | 11:
Buch Nr.: 11 Titel: Paper Girls Vol. 4 Autor*in: s.o. Reihe: s.o. Seitenanzahl: 128 Inhalt: The mind-bending, time-warping adventure from BRIAN K. VAUGHAN & CLIFF CHIANG continues as intrepid newspaper deliverer Tiffany is launched from the prehistoric past into the year 2000! In this harrowing version of our past, Y2K was even more of a cataclysm than experts feared, and the only person who can save the future is a 12-year-old girl from 1988. Bewertung aus 5: 3.75 Rezension: -
"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga -> Charakter Relations || -> Postplan
pic by Buntvogel
Arlecchino Administration
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : buntvogel ♡ Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 18.09.16 Alter : 24
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Do 04 Jul 2024, 07:13
ist jetzt auch schon ein wenig her, aber auch mal nachgetragen:
Butcher & Blackbird | 04:
Buch Nr.: 4 Titel: Butcher & Blackbird Autor*in: Brynne Weaver Reihe: The Ruinous Love Trilogy [#1] Seitenanzahl: 360 Inhalt: Every serial killer needs a friend. Every game must have a winner.
When a chance encounter sparks an unlikely bond between rival murderers Sloane and Rowan, the two find something elusive—the friendship of a like-minded, pitch-black soul. From small town West Virginia to upscale California, from downtown Boston to rural Texas, the two hunters collide in an annual game of blood and suffering, one that pits them against the most dangerous monsters in the country. But as their friendship develops into something more, the restless ghosts left in their wake are only a few steps behind, ready to claim more than just their newfound love. Can Rowan and Sloane dig themselves out of a game of graves? Or have they finally met their match?
[tl;dr two serial killers meet eatch other and start killing other serial killers, things get dark and spicy and please be aware of the contentwarning list in the beginning of the book, those are all accurate, this is still a dark romance in the end] Bewertung aus 5: 3.5 / 5 Rezension: Durch den Schreibstil hat sich 'Butcher & Blackbird' für mich recht problemlos lesen lassen, was einer der Gründe war, dass ich es doch ziemlich fix beendet habe. Der Plot war in Ordnung, die Charaktere mochte ich recht gern (we love a strong female main character) und es war definitiv an einigen Stellen auch genau richtig brutal, ohne over the top zu sein. :D Es hat mich jetzt nicht überzeugt den anderen Teilen der Serie eine Chance zu geben, aber als single read um wieder reinzukommen wars okay. :>
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Do 04 Jul 2024, 09:20
Aaah da muss ich ja auch einiges nachholen!
Warrior Cats | Sternenglanz:
Buch Nr.: 03 Titel: Sternenglanz Autor*in: Erin Hunter Reihe: Band 2 Seitenanzahl: ca. 352 Seiten Inhalt: Klappentext Endlich haben die Katzen des Waldes rund um den großen See einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben wollen. Dort gibt es genug Beute und Land für alle. Aber ist das fremde Land um den See wirklich so paradiesisch wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren. Bis die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung träumt ... Bewertung aus 5: 2/5 Rezension: An und für sich kein schlechtes Buch, doch für mich persönlich das Schwächste der Serie. Hat sich für mich gezogen wie ein Kaugummi - und nicht nur einmal frage ich mich, ob die Protagonisten nicht einfach nur dumm sind ;; Wenn man einmal ordentlich miteinander reden würde, könnte so einiges erspart bleiben.
Warrior Cats | Dämmerung:
Buch Nr.: 04 Titel: Dämmerung Autor*in: Erin Hunter Reihe: Band 2 Seitenanzahl: ca 352 Seiten Inhalt: Klappentext Die Katzen des DonnerClans sind vollkommen mit der Erkundung ihrer neuen Territorien beschäftigt. So merkt keine, wie die junge Heilerin Blattsee sich mehr und mehr in eine verhängnisvolle Liebe verstrickt. Denn als Heilerin ist es ihr nicht erlaubt, einen Gefährten zu haben. In ihrer Verzweiflung trifft Blattsee schließlich eine Entscheidung, die ihren ganzen Clan in Gefahr bringt ... Bewertung aus 5: 3/5 Rezension: Hat mich mit diversen Sidestories wesentlich mehr gepackt und es gibt einige interessante Aspekte in dem Buch. Ich erinnere mich auch noch gut dass ich - vor 13 Jahren oder so -ein richtiger Blattsee/Krähenfeder Fan war. Heutzutage frage ich mich, was mich da wohl geritten hat. Like - was geht eigentlich ab.
Warrior Cats | Sonnenuntergang:
Buch Nr.: 05 Titel: Sonnenuntergang Autor*in: Erin Hunter Reihe: Band 2 Seitenanzahl: ca 352 Seiten Inhalt: Klappentext Noch immer ist der DonnerClan ohne Zweiten Anführer. Feuerstern muss endlich einen Stellvertreter ernennen. Der junge Krieger Brombeerkralle wäre doch genau der Richtige! In seinen Träumen wird er von seinem Vater Tigerstern und seinem Halbbruder Habichtfrost heimgesucht, die seine Gedanken vergiften. Ein furchtbarer Plan nimmt Gestalt an ... Bewertung aus 5: 3/5 Rezension: TBH ich bin froh mit der Staffel durch zu sein. Es waren einige sehr interessante Apsekte drinnen und ein, zwei Foreshadoings die ich beim ersten Mal lesen vor einigen Jahren übersehen habe. Aber ansonsten hatte ich das Buch und die Serie besser in Erinnerung als zuvor ;;
(c) House of Dragons
P O S T P L A N - T O Y H O U S E - D E V I A N T A R T
Runenmond Admin im Ruhestand
Halloween 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023
Avatar von : Lisiska Anzahl der Beiträge : 5219 Anmeldedatum : 20.12.11 Alter : 26
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 15 Jul 2024, 15:42
Ich habe eventuell erstmal noch ein paar Sachen nachzutragen *hust*.
The Sunshine Court | 12:
Buch Nr.: 12 Titel: The Sunshine Court (18+) Bevor ihr es lesen solltet, unbedingt Triggerwarnungen beachten! Autor*in: Nora Sakavic Reihe: AFTG Seitenanzahl: 347 Seiten Inhalt: " My name is Jean Moreau. My place is at Evermore. I belong to the Moriyamas.
It is a truth Jean has built his life around, a reminder this is the best he can hope for and all he deserves. But when he is stolen from Edgar Allan University and sold to a more dangerous master, Jean is forced to contend with a life outside of the Nest for the first time in five years. The Foxes call his transfer to California a fresh start; Jean knows it is little more than a golden cage.
Captain Jeremy Knox is facing his final year with the USC Trojans and fifth straight year falling short of the championships trophy he desperately craves. Taking in the nation’s best defenseman is a no-brainer, even if that man is a Raven. But Jean is no monster, just a man with no hope or desire for a future, and when Evermore's collapse starts dragging Jean's hideous secrets to light, Jeremy is forced to contend with the cost of victory. " Bewertung aus 5: 5 von 5 Sternen Rezension: Ich möchte eigentlich gar nicht sonderlich viel zu dem Buch sagen, denn es wären zu viele Spoiler darin für die ursprüngliche Reihe, deshalb halte ich es einfach kurz. Nora ist für mich eine dieser Autorinnen, die ihren Charakteren unfassbar viel pain mit auf den Weg gibt - ich bin immer mehr fokussiert auf Charas als auf Story und die unfassbare Tiefe, die Nora in ihre Charaktere steckt nimmt mich jedes Mal komplett mit. Mit wenigen Worten schafft sie es, das Prinzip des "Show, don't tell" zu mastern und wichtige Informationen zu vermitteln, aus denen die Leser:innen ihre Schlüsse ziehen können. Ich hätte nie gedacht, dass wir so ein Buch bekommen und es ist umso wichtiger für mich, zu wissen, dass Jean die Geschichte und das Ende bekommt, was er verdient. Genau so sehr wie ich gespannt darauf bin, welche Story noch hinter Jeremy lauert. Allerdings muss ich sagen, dass TSC die Originaltrilogie für mich nie übertrumpfen wird.
Reiseführer Nachhaltigkeit | 13:
Buch Nr.: 13 Titel: Reiseführer Nachhaltigkeit: Das Handbuch für nachhaltiges Reisen. Autor*in: Silke Elzner (Übersetzerin) Reihe: -- Seitenanzahl: 168 Seiten Inhalt: "Wie reist man plastikfrei, welche Souvenirs sind wirklich nachhaltig und wie kann ich meinen ökologischen Fußabdruck auf Reisen minimal halten? Auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema nachhaltiges Reisen finden Sie Antworten in diesem Reiseführer. Zudem enthält das Handbuch viele Urlaubsziele auf der ganzen Welt für den achtsamen Traveller, dem Umweltbewusstsein auch auf Reisen wichtig ist. Erleben Sie Abenteuer auf Costa Rica und in Gambia, reisen Sie nach Schweden und Jordanien oder entspannen Sie auf Mauritius. Wenn Sie sich an die Tipps in diesem Buch halten, brauchen Sie im Urlaub kein schlechtes Gewissen zu haben. Fahren Sie mit dem Zug, kaufen Sie regionale Erzeugnisse und unterstützen Sie die heimische Wirtschaft. Unser Planet wird es Ihnen danken." Bewertung aus 5: 1 von 5 Sternen Rezension: Dieses Buch war für mich ein Miss auf fast allen Ebenen. Ich hatte erwartet, gute Tipps dafür zu bekommen, was man im Urlaub oder vorbereitend darauf tun kann, nachhaltiger zu planen und durchzuführen. Stattdessen war das Buch mehr wie eine Ressourcensammlung und die gleichen Tipps haben sich ständig wiederholt. Man merkt auch, dass es sich hierbei um die Betrachtung von Reise gehandelt hat, wo es zB. in Dritte-Welt-Länder oder in andere eher schwierige "Urlaubsregionen" gehen sollte. Es wird tatsächlich auch nie von Urlaub gesprochen, sondern vom Reisen, aber nie wirklich die Unterscheidung gemacht und dann kamen da eben viele Tipps so bei rum, wo es sich um Work and Travel oder sowas gehandelt hat (gar nicht mein Ding). Geil fand ich auch, dass einer der Tipps war, vorm Urlaub verderbliche Lebensmittel aus dem Kühlschrank wegzuschmeissen, anstatt dass vorm Urlaub möglichst alle verderblichen Sachen gegessen werden sollten - was ist an Lebensmittelverschwendung bitte nachhaltig? Der Rest des Buches war auch mehr ein "google halt selber" und kam mir wie eine Linksammlung vor.
Stormy Hearts| 14:
Buch Nr.: 14 Titel: Wilderness Rescue: Stormy Hearts Autor*in: Harmony Noble Reihe: Wilderness Rescue #4 Seitenanzahl: 169 Seiten Inhalt: "In the chilling Arctic waters, Maria's world shatters when her husband vanishes overboard, lost to the icy depths of Kachemak Bay. But in a twist of fate, fearless Alaskan boat captain, Jackie, swoops in to save her from the storm's clutches. Their destinies collide in the quaint town of Homer, Alaska, where secrets swirl and whispers threaten to tear them apart. Jackie's heart races as she realizes Maria is the bride of her rival, adding fuel to the town's gossip mill. Despite Maria's grief and the town's judgment, their bond deepens, weaving a tale of love against the odds. As they navigate through the stormy seas of prejudice and their own hidden pasts, they must risk everything for love or let fear tear them apart?" Bewertung aus 5: 1 von 5 Sternen Rezension: Nee, also das war nun gar nichts. Was ich dachte wäre eigentlich eine wirklich spannende Story hat sich bereits auf den ersten Seiten als leider gar nicht so herausgestellt. Man steigt direkt in das Bootunglück als Aufhänger der Geschichte ein, welches emotional dadurch überhaupt keine Bedeutung für mich als Leserin hatte, schließlich kenne ich keine der Figuren. Maria als Protagonistin hat mir überhaupt nicht gefallen, sie ist einfach auf zu wenige Charakterzüge reduziert als dass ich mit ihr wirklich mitfühlen könnte. Bei der Liebesgeschichte ist auch irgendwie insta-love mit dabei, was ich persönlich immer anstrengend finde. Vor allem, wenn die Charaktere hintereinander herlüsteln (Stichwort: Maria wird bei dem Bottsunfall durchtränkt und Jackie ist so "oooh" *stare* für einen Moment). Der Rest des Buches gestaltete sich also als ziemlich langweilig und aus meiner Sicht auch einfach komisch.
Wrong Locker | 15:
Buch Nr.: 15 Titel: Wilderness Rescue: Stormy Hearts Autor*in: Mallory Grant Reihe: Wrong #1 Seitenanzahl: 334 Seiten Inhalt: "In a world where Kinsley's the odd one out in his sports-obsessed family, he finds solace in his art and his friendship with Isabella, a talented Latina tagger. When pressured by his parents to find a girlfriend, Kinsley takes a chance and delivers a letter to a girl he finds attractive, only to discover it ends up in the hands of the popular, yet lonely captain of the sports team. Despite his status, he hides behind his fake smile to disguise his sad home life. Having no one to talk to about anything real weighed in on him until one day he opened his locker and discovered a mysterious letter.
As they both navigate their own struggles, the mysterious letter becomes a catalyst for a connection neither of them expected. But what happens when they both discover that the other person on the side of the letter isn't a girl, but had been a boy all along?" Bewertung aus 5: 2 von 5 Sterne Rezension: Was tatsächlich ganz cute anfing stellte sich nach mehr und mehr Seiten immer stärker als ziemlich langweilige und voraussehbare Geschichte heraus. Ich bin ja jetzt nun doch sehr vertraut mit vielen Arten von Gay-Teen-Romance und habe da einige Sachen gelesen, die ich sehr überzeugend finde und dieses Buch gehört da nicht dazu. Anfangs fand ich die Briefe, die die zwei sich hin und her geschrieben haben ganz süß, aber es ging irgendwann eher in Cringe über. Dass man sich innerhalb weniger Briefe aufeinander einen Crush entwickelt finde ich zwar nicht unlogisch, aber doch irgendwie etwas schade für die Prämisse des Buches, die Raum für sie viel mehr geboten hätte. Auch die doch sehr stereotypisch gehaltene Story "Shy Artist Boy falls in love with seemingly non-gay Athlete Jock"-Prämisse hätte mehr Tiefe seht gut getan. So ist es zwar ein ganz gutes Buch für so Zwischendurch, aber leider keine besonders überzeugende Romance mit noch zu viel Platz nach oben.
Hockey Boys | 16:
Buch Nr.: 16 Titel: Hockey Bois: A Beer League Romance (18+, glaube ich) Autor*in: A.L. Heard Reihe: -- Seitenanzahl: 405 Seiten Inhalt: "Nick Porter has always loved hockey. Ever since he can remember, it's been his favorite thing in the world. It's too bad he never learned to play, he'd tell himself, but it was too late to do it now. Adults don't just magically learn to skate and join a hockey team. That'd be ridiculous. Except maybe they do? On a whim, he decides to sign-up for an adult beginner's class. He learns to skate, joins a team, and meets a really hot teammate… and it’s pretty much a disaster from there on out." Bewertung aus 5: 3 von 5 Sternen Rezension: Ein weiterer Eintrag in meine Erkundungsreihe "Warum finden Leute Hockey-Romances gut?" und tatsächlich hat mich da mal was ganz gut überzeugt. Die zwei Hauptcharaktere sind meiner Ansicht nach ganz gut herausgearbeitet und es ist einfach auch mal erfrischend, dass es sich hierbei um zwei sehr erwachsene Figuren handelt, auch wenn es hier immer noch das Gefälle von Erfahrung gibt, da einer der Charaktere bisher in keiner gleichgeschlechtlichen Beziehung war. Wie sich die Beziehung der beiden langsam aufbaut gefällt mir gut, aber ich muss auch dazu sagen, dass das Buch doch auch schnell wieder vergessen ist (ich kann mich jedenfalls nur noch an ziemlich wenig erinnern haha). Trotzdem ist das das erste Buch neben Beartown wo ich dachte "Hey, Hockey ist ja wirklich ganz cool", also props dafür.
Ikigai | 17:
Buch Nr.: 17 Titel: Ikigai: The Japanese Secret to a Long and Happy Life Autor*in: Héctor García, Francesc Miralles Reihe: -- Seitenanzahl: 208 Seiten Inhalt: "According to the Japanese, everyone has an ikigai—a reason for living. And according to the residents of the Japanese village with the world’s longest-living people, finding it is the key to a happier and longer life. Having a strong sense of ikigai—where what you love, what you’re good at, what you can get paid for, and what the world needs all overlap—means that each day is infused with meaning. It’s the reason we get up in the morning. It’s also the reason many Japanese never really retire (in fact there’s no word in Japanese that means retire in the sense it does in English): They remain active and work at what they enjoy, because they’ve found a real purpose in life—the happiness of always being busy.
In researching this book, the authors interviewed the residents of the Japanese village with the highest percentage of 100-year-olds—one of the world’s Blue Zones. Ikigai reveals the secrets to their longevity and happiness: how they eat, how they move, how they work, how they foster collaboration and community, and—their best-kept secret—how they find the ikigai that brings satisfaction to their lives. And it provides practical tools to help you discover your own ikigai. Because who doesn’t want to find happiness in every day?" Bewertung aus 5: 2 von 5 Sternen Rezension: Von all den Büchern über Ikigai die es gibt habe ich wohl kein besonders gutes erwischt, denn leider hat mich das Buch mit seinen Beschreibungen nur selten wirklich interessiert. Ich bin an sich bereits ein wenig vertraut mit Ikigai und der Philisophie dahinter und hätte mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Stattdessen hängen sich die Autor:innen immer wieder an Okinawa und deren Bewohnern aufgehalten, anstatt zB. stärker darauf einzugehen, was Blue Zones sind und wie sich Ikigai auf einen Alltag auswirkt. Es war ziemlich enttäuschend, dass es wirklich fast die ganze Zeit nur darum ging, wie man über 100 wird anstatt den eigentlichen Kerngedanken des Ikigai. So habe ich mir gewünscht, dass es mehr um ein alltagstaugliches Gedankenkonstrukt geht als darum, wer jetzt wie alt geworden ist und wie gut es den Menschen auf Okinawa geht - das klingt jetzt bitterer als es gemeint ist. Mir persönlich ist es halt nicht wichtig, über 100 zu werden oder mein Leben zu verlängern, sondern einen Sinn in meinem Tun zu finden. Dahingehend ist das Buch wirklich nichts für Leute, die sich eine Art Ratgeber erhoffen.
Unsteady | 18:
Buch Nr.: 18 Titel: Ikigai: The Japanese Secret to a Long and Happy Life Autor*in: Peyton Corinne Reihe: -- Seitenanzahl: 384 Seiten Inhalt: "Rhys Koteskiy is back — at least, he's supposed to be. During last year’s Frozen Four, the Waterfell University hockey captain, and NHL legacy, took a brutal hit that left him with a concussion and a new discomfort on the ice. Plagued by nightmares and panic attacks every time he attempt to skate, Rhys wonders if he’ll ever play again — if he’ll ever want to. Sadie Brown is staying focused this semester — no matter what. Currently drowning in debt, custody hearings for her younger brothers and skating practices, she's just trying to make it to the next day. A spitfire figure skater known for her bad attitude and frequent disappearing acts, she has a reputation on campus. And it’s not a pretty one. When she accidentally witnesses one of the golden boy hockey captain’s panic attacks and attempts to help him, a strange sort of understanding strikes up between them. No questions asked. Just comfort. But Rhys finds himself drawn to Sadie. Where he feels empty, a shell of the man and player he was before, Sadie is so full of everything it bursts from her; every emotion she feels seems like it’s blasted at max. Rhys is desperate to feel anything, Sadie wants to stop feeling so much. But healing doesn’t mix with secrets, and they’re both skating a thin line, unsteady ." Bewertung aus 5: 3 von 5 Sternen Rezension: Ich würde sagen Unsteady ist ein solider Beitrag zu Projekt "Hockey Romance" - Rhys (ja, wie Rhys aus Acotar) und Sadie sind ein dynamisches Couple, welches von der Story um sie herum lebt, auch wenn das Buch meiner Ansicht nach leider an Tiefe abnimmt je näher man dem Ende kommt. Sadie als weiblicher Hauptcharakter fällt meiner Ansicht nach unter Kategorie "uff", wird aber durch ihre innige Beziehung zu ihren jüngeren Brüdern (von denen Oliver wohl mein Lieblingscharakter ist) zumindest nicht schrecklich. Stattdessen wird das Buch sehr stark von Rhys und seiner Entwicklung getragen. Was mich tatsächlich doch ziemlich gestört hat war, dass (auch wenn das Buch sehr stark darauf basiert, dass die beiden oft zusammen Musik hören), einfach zu viele Song- und Künstlertitel gedroppt wurden. Mich holt das persönlich einfach immer total aus der Story raus wenn das passiert, denn oft habe ich das Gefühl, dass Autor:innen damit ihren einzigartigen Musikgeschmack zeigen wollen anstatt dass es für die Story wichtig ist, welches Lied es genau ist. Zuträglich ist es dem auch nicht, dass Sadie für jede Person einen nervigen Spitznamen hat und das tatsächlich auch im Buch ein Plotpoint ist (sie nennt Rhys immer Hotshot und das wird aus irgendeinem Grund wichtig, help). Trotzdem ist das Buch irgendwie solide und ich hatte meinen Spaß damit.
A Court of Thorns and Roses | 19:
Buch Nr.: 19 Titel: A Court of Thorns and Roses (16+) Autor*in: Sarah J. Maas Reihe: ACOTAR #1 Seitenanzahl: 419 Seiten Inhalt: "When nineteen-year-old huntress Feyre kills a wolf in the woods, a terrifying creature arrives to demand retribution. Dragged to a treacherous magical land she knows about only from legends, Feyre discovers that her captor is not truly a beast, but one of the lethal, immortal faeries who once ruled her world. At least, he’s not a beast all the time. As she adapts to her new home, her feelings for the faerie, Tamlin, transform from icy hostility into a fiery passion that burns through every lie she’s been told about the beautiful, dangerous world of the Fae. But something is not right in the faerie lands. An ancient, wicked shadow is growing, and Feyre must find a way to stop it, or doom Tamlin—and his world—forever." Bewertung aus 5: 2 von 5 Sternen Rezension: Lange habe ich mich gegen Acotar gewehrt, aber zu meiner Schande (Sorry, Rain) hat die Neugier überwogen und ich habe die Reihe angefangen. Ich muss dazu sagen, dass es daran lag, dass ich einer Freundin im Urlaub spaßeshalber aus dem dritten Buch vorgelesen habe, welches sie dabei hatte und ich durch die crazy Sachen darin gehooked wurde. Insgesamt würde ich sagen, dass ich es nicht ganz so sehr hasse, wie ich ursprünglich dachte, aber definitiv viele meiner Zweifel bestätigt wurden. Feyre als Hauptcharakter ist sogar ganz angenehm, was bei mir eher selten ist, auch wenn sie gerne hätte älter sein können als 19. Tamlin war mir allerdings fast die ganze Zeit unsymphatisch, obwohl ich seine Beweggründe verstehen kann. Aber Lucien, Lucien ist babygirl und dabei bleibe ich (obwohl ich schon weiß, wie es in Buch zwei mit ihm weitergeht). Ich kann allerdings bestätigen, was mir von vielen Seiten bereits über das erste Buch gesagt wurde: dass es öangweilig und langatmig ist. Außerdem lässt das Worldbuilding noch zu wünschen übrig, was mir bei einer High Fantasy doch sehr wichtig ist. Dieses erste Buch ist meiner Ansicht zwar im Genre des Young Adult nicht falsch, gehört allerdings trotzdem nicht dahin, aber dazu sage ich noch mehr in der Rezension zum zweiten Buch. Alles in allem hatte ich keine schlechte Zeit mit dem Buch, aber bin trotzdem nicht von Sarah J. Maas überzeugt. Achja, Amaranthas Rätsel ist absolut idiotisch und dabei bleibe ich. Selten so was Dummes in einem Buch gelesen.
A Midsummer's Nightmare | 20:
Buch Nr.: 20 Titel: A Midsummer's Nightmare Autor*in: Noah Stoffers Reihe: -- Seitenanzahl: 449 Seiten Inhalt: "In dem diversen Urban Fantasy Roman »A Midsummer's Nightmare« geht es um ein Elite-College auf einer schottischen Insel, ein Shakespeare-Stück und vier junge Erwachsene, die einer uralten Macht trotzen müssen. Der schottischen Insel Hilma steht ein Sommer wie kein anderer Die Studierenden der altehrwürdigen Elite-Universität proben wie jedes Jahr die Aufführung eines Stücks von Shakespeare. Doch währenddessen entdecken vier Mitglieder der Theatergruppe ihre übernatürlichen Fähigkeiten – und den rachsüchtigen Geist eines Mädchens, gefangen im Gemäuer der Universität. Rivalitäten, romantische Gefühle und Leistungsdruck verblassen endgültig, als die vier herausfinden, dass nichts ist wie es scheint. Nur wenn es ihnen gelingt, sich ihren inneren Dämonen zu stellen, werden sie sich retten können …" Bewertung aus 5: 2 von 5 Sternen Rezension: Was ich dachte könnte eine wirklich tolle Story und ein wenig schaurige Dark Academia-Vibes haben entpuppte sich leider als trauriger Versuch an Repräsentation und stark abfallender Story. Ari als nicht-binärer Hauptcharakter ist leider unfassbar dröge und egozentrisch. Dey selbst löst kein einziges der Probleme, die in der Handlung aufkommen sondern ist meist so passiv, wie ein Hauptcharakter nur sein kann. Getragen wird der meiste Teil der Story von Ren (Aris japanischer trans Love Interest), der total viel Herz hat, aber leider so sehr unter den Teppich gekehrt wird wie es nur geht, Shayna (einer indischen Mitschülerin), die Ari aus irgendeinem Grund immer hated, und Jamie (mit Abstand der beste Charakter), der zwar immer allen hilft und als einziger wirklich aktiv was tut, aber trotzdem von Ari die ganze Zeit als doofer Typ dargestellt wird. Nicht davon zu sprechen, dass er als bisexueller Charakter als einziger der Main Charas kein Happy End hat. Das Buch (obwohl als OwnVoice von Noah Stoffels geschrieben) struggled sehr damit, Themen von Repräsentation wirklich in die Story zu integrieren. So bekommt Ari erst vom College (welches komischerweise getrennte Schlafflure hat) ein Gästezimmer zur Verfügung gestellt um nicht auf einem Flur mit Geschlechterzuteilung schlafen zu müssen, muss aber an einem Punkt im Buch doch in den Mädchenflur umziehen, da ds College das Zimmer braucht. Dagegen wehrt Ari sich (gerechtfertigterweise), aber es wird daraus die Problemtatik von einem der Grundkerne in dem Buch deutlich: Ari ist sexistisch. Dey lehnt kategorisch alles Weibliche ab, was ich einerseits verstehen kann, weil Ari afab ist, aber dazu wird Thema viel zu undifferenziert abgehandelt. Jeder weibliche Charakter in dem Buch ist entweder (fast) boshaft oder als besonders schwach und emotional dargestellt. Komischerweise hat auch nur Ari Probleme mit deren Geschlecht, obwohl Ren als Trans-Mann sicherlich ebenfalls zahlreiche Probleme in einem alten schottischen Elitecollege haben sollte. Darauf wird aber nicht mit einem Wort eingegangen, es geht stehts nur um Aris Problem, dass Leute dey als weiblich sehen. Und selbst das ist in den Plot und die Handlung nicht richtig eingebunden, sondern reißt Leser:innen einfach aus der Hauptstory und verfolgt absolut keinen Zweck in der Erzählung der Geschichte. Das ist einfach keine gute Repräsentation für non-binäre und andere queere Personen und wer sich nicht mit dem Thema auskennt bekommt ein ziemlich verfälschtes Bild. Man hat eher das Gefühl, dass da Noah Stoffels' eigene Ansichten durchkommen anstatt sich differenzierter damit auseinander zu setzen - auch die vier Sensitivity Reader haben hier keine gute Arbeit geleistet. Der Plot selbst gestaltete sich erst ziemlich gut und wurde dann einfach immer "dümmer". Anfangs war ich auch von den magischen Kräften der Hauptgruppe überzeugt, bis dann schließlich rauskam, dass es sich doch einfach nur um Elementarkräfte handelt und es keine individuellen, neuen oder erfinderischen Kräfte sind *gähn* (Ari selbst hat auch keine Kräfte sondern kann nur Geister sehen, lol). Das hier ist eh schon zu lang geworden, aber eine Sache noch: das Thema des Dark Academia wird hier eigentlich schon fast mit Füßen getreten. Nichts auf diesem vermeintlichen Elite-College hat ansatzweise mit vernünftiger Bildung zu tun, noch tatsächlich mit Shakespeare, der ja mit im Zentrum stehen sollte. Stattdessen wird das College-Thema eher wie eine Schule behandelt und die Hauptcharaktere als Schüler und nicht Studenten, Shakespeares Mittsommernachtstraum hat mit dem Plot eigentlich nichts am Hut, außer dass sie das als Stück aufführen (es wurde gehinted dass Jamie sowas wie Puck ist, den er im Stück auch spielt, aber daraus wurde nichts gemacht) und dass Ari angeblich Archäologie studiert glaubt man mit keinem einzigen Wort. All das in Komation ergibt einfach ein sehr schwaches Bild von einer Prämisse, die extrem viel Potential hat.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 15 Jul 2024, 16:30
Alles wieder aktuell hehe
Und mein eigener Kram kommt hier:
Nervous Conditions | 06:
Buch Nr.: 06 Titel: Nervous Conditions Autor*in: Tsitsi Dangarembga Reihe: // Seitenanzahl: 204 Inhalt: Semi-Autobiographische Memoire eines Mädchens aus Rhodesia (inzwischen Zimbabwe) und ihrem Weg zu einer akademischen Ausbildung, vorbei an den sexistischen und rassistischen Zuständen in der Welt die sie bewohnt, und vorbei am Tod ihres älteren Bruders, denn nur durch sein Versterben wird ihr dieser Pfad einer "guten" Schule überhaupt ermöglicht Bewertung aus 5: 4 von 5 Rezension: Das Buch, welches ich sowohl gelesen als auch gehört habe, hat mich sehr berührt. Es war eigentlich nur für die Uni gedacht, aber ich habe mir das Audiobuch während der zwei Wochen, in welchen wir den Roman behandelt haben, mehr als einmal angehört, und mich am Ende auch entschlossen meine Hausarbeit zu diesem Roman zu schreiben. Es ist eindeutig ein Feministischer Roman; in a good way.
Swimming Home | 07:
Buch Nr.: 07 Titel: Swimming Home Autor*in: Deborah Levy Reihe: // Seitenanzahl: 157 Inhalt:TW: Suizid & Mental Health; Spoiler für das Ende des Romans
Spoiler:
Zwei Familien, unter anderem der eigentlich Polische aber inzwischen Englische Dichter Joe Jacobs und seine Frau, welche eine TV Reporterin ist und regelmäßig Zeit in Kriegsgebieten verbringt, sowie ihre gemeinsame 14-Jährige Tochter machen Urlaub in Südfrankreich. Auf ihrem gemieteten Grundstück finden sie an einem Morgen kurz nach Ankunft einen nackten im Pool treibenden Körper. Es ist Kitty Finch, eine durchgeknallte, mental sehr kranke, manisch-depressive junge Frau, die eine Obsession mit Joe hat, und ihm nach Frankreich gefolgt ist. Im Laufe des Romans, bittet sie ihn, ihr Gedicht zu lesen. Es sei ein Dialog zwischen ihr und ihm, und nur für ihn bestimmt. Doch Joes Tochter liest das Gedicht ebenfalls, und geht daraufhin stark davon aus, dass Kitty sich umbringen wird. Mit den Steinen, die sie gemeinsam gesammelt haben, wird sie sich schwer machen, und im Pool ertränken. Joe und Kitty, welche auch schwer magersüchtig ist, gehen eine Affaire ein. Joe selbst ist sein Leben lang ebenfalls depressiv, allerdings nimmt er Medikamente und seine Familie weiß offiziell nichts davon. Durch die intime (sowohl geistig, als auch körperliche) Beziehung der beiden, wird er nach und nach rückfällig. Gegen Ende des Romans rennt die 14 Jährige hinaus. Sie kann Kitty nicht finden, und denkt, dass diese im Pool sein wird. Doch die Leiche, die dort schwimmt, mit einem Schussloch im Kopf und Steinen in den Taschen des Morgenmantels, ist die ihres Vaters.
Bewertung aus 5: 4 von 5 Rezension: Ich habe eine schwierige Beziehung zu diesem Buch. Keiner der Charaktere ist sympathisch. Keiner. Ich liebe die Autorin, dies ist das vierte Werk, was ich von ihr lese. Die Story ist messy und strange. Es wirkt cliche, aber das ist gleichzeitig halt auch absicht. Es geht um Leute, die halt in ihren eigenen Cliches ersaufen; sich hineinsteigern, und daran zugrunde gehen anstatt "normal" zu sein. Ich mag keine Fremdgeh-Geschichten; ich lese nicht gerne von Sachen, die an Stalking grenzen*. Aber dennoch hat mich dieser kurze Roman total gepackt. Ich habe mich entschieden ihn mit in die Liste der Romane aufzunehmen, die ich in meiner Masterarbeit behandeln werde, da ich ohnehin ein zweites Buch von Levy drin habe, und die beiden dann halt kombinieren kann. Ob ich es "empfehlen" würde, weiß ich nicht. Aber es hat was.
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Fr 16 Aug 2024, 09:40
and another one ~
Zodiac Academy: The Awakening | 05:
Buch Nr.: 5 Titel: Zodiac Academy: The Awakening Autor*in: Caroline Peckham & Susanne Valenti Reihe: Zodiac Academy [#1] Seitenanzahl: 436 Inhalt: You have been selected to attend Zodiac Academy, where your star sign defines your destiny.
If you're one of the Fae, elemental magic is in your blood. And apparently it's in ours. As twins born in the month of Gemini, we're a rare breed even in this academy of supernatural a-holes.
Changelings were outlawed hundreds of years ago but I guess our birth parents didn't get the memo. Which means we're totally unprepared for the ruthless world of Fae.
Air. Fire. Water. Earth.
No one has ever harnessed all four of them, until we arrived. And it hasn't made us any friends so far.
As the rarest Elementals ever known, we're already a threat to the four celestial heirs; the popular, vindictive bullies who happen to be some of the hottest guys we've ever seen. It doesn't help that they're the most dangerous beasts in the Academy. And probably on earth too.
Our fates are intertwined, but they want us gone. They've only got until the lunar eclipse to force us out and they'll stop at nothing to succeed.
We never knew we had a birthright to live up to but now that we do, we intend to claim our throne.
We can't expect any help from the faculty when it comes to defending ourselves. So if the dragon shifters want some target practice, the werewolves want someone to hunt or the vampires fancy a snack then we have to be ready. But we've been looking after each other for a long time and fighting back is in our blood.
Today's horoscope: totally screwed.
[tl;dr harry potter like magic school, dark kingdom, survival of the fittest, elemental magic with different magical creatures, first person dual pov, hot asshole men that suck but are also intriguing, enemies to friends and lovers kinda thing] Bewertung aus 5: 3.5 / 5 Rezension: Ich muss sagen, so etwa das erste Drittel des Buches dachte ich wirklich 'wow, die reviews das es absolut cringe ist haben wirklich recht'. War es am Anfang auch, also cringey, aber trotzdem irgendwie amüsant und ich habe entschieden, einfach mal mit zu gehen und zu schauen was passiert. Und hey, als die Geschichte und der Plot Fahrt aufgenommen haben und man sich erstmal auf die Welt eingelassen hat, war es wirklich ziemlich packend zu lesen. :D Simpler, relativ moderner Schreibstil, aber es hat Spaß gemacht und ich habe echt Lust zumindest die nächsten paar Bücher noch zu lesen, mal gucken wie weit ich komme. (Zumal der erste der schlechteste sein soll, so hey, we will see!)
Gestört hat mich hauptsächlich, dass sich sehr Mühe gegeben wird alles animalisch darzustellen (was für die Welt sehr gut passt, das ist nicht das Problem) und dadurch manche Worte einfach exessiv genutzt werden. 'Growled', 'snarled', 'hissed' sind gefühlt 70% der Wörter im Bezug auf wörtliche Rede und irgendwann verdreht man nur noch leicht schmunzelnd die Augen, weil der Werwolf natürlich schön wieder in ihr Ohr snarlt, weil normal reden wäre ja uncool. Ich habs mit Humor genommen, kann aber verstehen das manche da nicht drüber hinwegsehen können. :D
Warnung, allerdings: das Buch ist insbesondere am Anfang eine non-consensual Fiesta, nicht sexuell, aber einfach allgemein. Die Fantasy-Aspekte sind alle eher düster, was da wohl mit reinspielt. Es gibt zudem zum Ende des Buches eine explizite sexuelle Szene, consentual, die auch ausgeschrieben ist, das war aber die einzige und man könnte sie theoretisch skippen.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Di 10 Sep 2024, 17:06
evt hat sich ein bisschen was angestaut - upsi
A Light in the Flame | 16:
Buch Nr.: 16 Titel: A Light in the Flame Autor*in: Jennifer L. Armentrout Reihe: Flesh and Fire #2 Seitenanzahl: 608 Inhalt: Klappentext: The only one who can save Sera now is the one she spent her life planning to kill.
The truth about Sera's plan is out, shattering the fragile trust forged between her and Nyktos. Surrounded by those distrustful of her, all Sera has is her duty. She will do anything to end Kolis, the false King of Gods, and his tyrannical rule of Iliseeum, thus stopping the threat he poses to the mortal realm.
Nyktos has a plan, though, and as they work together, the last thing they need is the undeniable, scorching passion that continues to ignite between them. Sera cannot afford to fall for the tortured Primal, not when a life no longer bound to a destiny she never wanted is more attainable than ever. But memories of their shared pleasure and unrivaled desire are a siren's call impossible to resist.
And as Sera begins to realize that she wants to be more than a Consort in name only, the danger surrounding them intensifies. The attacks on the Shadowlands are increasing, and when Kolis summons them to Court, a whole new risk becomes apparent. The Primal power of Life is growing inside her, pushing her closer to the end of her Culling. And without Nyktos's love-an emotion he's incapable of feeling-she won't survive her Ascension. That is if she even makes it to her Ascension and Kolis doesn't get to her first. Because time is running out. For both her and the realms.
Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Ich mochte die Dynamik in dem Buch. Tbh ist es schon wieder sehr lange her und deswegen kann ich nicht sagen wie hooked ich war. Dennoch bleibt meine Meinung zu den Hauptcharakteren die gleiche. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden und finde es angenehm, dass unser FMC nicht so overpowered ist bzw. noch nicht so overpowered ist. Anmerkung meinerseits: 18+
A Soul of Ash and Blood | 17:
Buch Nr.: 17 Titel: A Soul of Ash and Blood Autor*in: Jennifer L. Armentrout Reihe: Blood and Ash #5 Seitenanzahl: 560 Inhalt: Only his memories can save her...
A great primal power has risen. The Queen of Flesh and Fire has become the Primal of Blood and Bone-the true Primal of Life and Death. And the battle Casteel, Poppy, and their allies have been fighting has only just begun. Gods are awakening across Iliseeum and the mortal realm, readying for the war to come.
But when Poppy falls into stasis, Cas faces the very real possibility that the dire, unexpected consequences of what she is becoming could take her away from him. Cas is given some advice, though-something he plans to cling to as he waits to see her beautiful eyes open once more: Talk to her.
And so, he does. He reminds Poppy how their journey began, revealing things about himself that only Kieran knows in the process. But it's anybody's guess what she'll wake to or exactly how much of the realm and Cas will have changed when she does. Bewertung aus 5: 2/5 Rezension: Dieses Buch war einfach nur Pain. Es war basically die ersten 4 Bücher aus Sicht des MMC Cas... Ich habs nur gelesen damit ichs beende. In den letzten Kapiteln gings dann endlich um was, aber ansonsten waren die restlichen 500 Seiten einfach nur reine Zeitverschwendung. Anmerkung meinerseits: 18+
Wildfire | 18:
Buch Nr.: 18 Titel: Wildfire Autor*in: Hannah Grace Reihe: Maple Hills #2 Seitenanzahl: 400 Inhalt: When Russ and Aurora cross paths at a university party, a drinking game ends with them spending the night together. The next day, Aurora slips away before Russ learns her full name.
This anonymity ends when they both turn up to their first day of work as camp counsellors. A job they had both chosen to escape Maple Hills for the summer.
Given their history, there's still an obvious tension between the two but the camp has a strict "no staff fraternizing" rule. Russ doesn't want to risk heading home early but Aurora has never been one for rules.
As things heat up, they'll have to resist or risk starting something they just can't stop.
Bewertung aus 5: 3/5 Rezension: Ja das Buch war nett, mehr aber auch nicht. Ich wurde mit der Lovestory einfach nicht so richtig warm. Ganz viel Misscommunication usw und so fort... aber es war ein halbwegs angenehmer Palet-Cleanser nach der Miserie meines Buch Nr 17. Hier ist anzumerken das es sich bei den Büchern von Hannah Grace (der Maple Hills Reihe) um 18+ Bücher handelt.
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter | 19:
Buch Nr.: 19 Titel: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Autor*in: Christopher Paolini Reihe: Eragon #1 Seitenanzahl: 608 Inhalt: Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira. Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: First things first. Ich möchte die Eragon Reihe nocheinmal lesen bevor ich Paolinis neuestes Buch Murtagh lese. Also somit kann ich nur sagen ich mochte das Buch - auch wenn man gemerkt hat das Paolini damals so Jung war als er das geschrieben hat. Es weckte Kindheitserinnerungen in mir und war einfach ein angenehmes Buch ums zu Lesen. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile.
It Ends With Us | 20:
Buch Nr.: 20 Titel: It Ends With Us Autor*in: Colleen Hoover Reihe: - Seitenanzahl: 367 Inhalt: Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town where she grew up-she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. And when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life seems too good to be true.
Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily. And the way he looks in scrubs certainly doesn't hurt. Lily can't get him out of her head. But Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. Even as Lily finds herself becoming the exception to his "no dating" rule, she can't help but wonder what made him that way in the first place.
As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan-her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protector. When Atlas suddenly reappears, everything Lily has built with Ryle is threatened. Bewertung aus 5: 3/5 Rezension: Dieses Buch braucht meiner Meinung nach Content-Warnings. Davon abgesehen verstehe ich nicht wieso dieses Buch auf Booktok/Bookstagram so romantisiert wird. Ich fand es war packend geschrieben. Davon abgesehen hat es eben eine Wendung genommen mit der ich beim besten Willen nicht gerechnet hatte. Dachte es geht um die klassische Dreiecksbeziehung. Denkste. Also hier Contentwarnings meinerseits:
Spoiler:
Basically beschäftigt sich das Buch mit Gewalt in der Beziehung, Alkoholmissbrauch und weiteren hart zu schluckenden Themen die ich hier nicht weiter ausführen möchte.
Also bin hin und her gerissen was ich davon halten sollte.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 So 20 Okt 2024, 18:18
Endlich wieder up-to-date! Hab die Inhaltsangaben für für Reihentitel in Spoiler gesetzt weil sie teilweise tatsächlich Spoiler enthalten ^^' Hätte ich auch mal bei den vorigen machen sollen.
He Who Drowned The World | 12:
Buch Nr.: 12 Titel: He Who Drowned The World Autor*in: Shelley Parker-Chan Reihe: The Radiant Emperor Duology #2 Dauer: 18 Stunden 56 Minuten
Inhalt:
What would you give to win the world? Zhu Yuanzhang, the Radiant King, is riding high after her victory – one that tore southern China from its Mongol masters. Now she burns with a new desire: to seize the throne and crown herself emperor. However, Zhu isn’t the only one with imperial aspirations. Courtesan Madam Zhang plots to steal the throne for her husband. But scorned scholar Wang Baoxiang is even closer to the throne. He’s maneuverered his way to the capital, where his courtly games threaten to bring the empire to its knees. For Baoxiang also desires revenge: to become the most degenerate Great Khan in history. In the process, he’d make a mockery of the warrior values his Mongol family loved more than him. To stay in the game, Zhu must gamble everything on one bold move. A risky alliance with an old enemy: Ouyang, the brilliant but unstable eunuch general. All contenders will do whatever it takes to win. But when desire has no end, and ambition no limits, could the price be too high for even the most ruthless heart to bear?
Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: Der erste Teil hat mir schon gefallen, aber dieser war noch besser. Besonders die Kapitel aus Sicht der beiden Antagonisten waren extrem gut - für mich fast sogar besser als die Kapitel der beiden Protagonisten aus dem ersten Teil. Viel haben die beiden Seiten erstmal nicht miteinander zu tun. Erst nach und nach werden alle Fäden sichtbar, die im Hintergrund gezogen werden. Das Ende war etwas sehr antiklimatisch für mich, aber trotzdem zufriedenstellend. Empfehlung für den ersten Teil, wer die Reihe noch nicht kennt: Eine mit Fantasy-Elementen angehauchte alternative Geschichte über den Aufstieg der Ming-Dynastie in China.
Der falsche Admiral | 13:
Buch Nr.: 13 Titel: Der falsche Admiral Autor*in: Johannes Siemers Reihe: Die Curtis Legende #2 Dauer: 10 Stunden 37 Minuten
Inhalt:
Ben Curtis hat sich gegen den erneuten Aufstieg in einer Flotte entschieden. Seine neuen Freunde haben Priorität. Die Menschen in dieser Galaxie müssen ihre Kriege ohne seine Hilfe unter sich ausfechten. Zu Bens Freude hat Admiral Bolt Wort gehalten, und ihn mit seinen Kameraden als einfache Matrosen auf das Schlachtschiff KF Juggernaut kommandiert. Auch Kadettin Thakis wurde an Bord versetzt. Ihre kleine Flotte patrouilliert entlang der Außengrenzen der Konföderation. Weit entfernt vom Kriegsgeschehen. Hier hätten sie ihre Ruhe haben sollen. Doch wie so oft in seinem Leben, kann Ben sich darauf verlassen, dass sich Spektakel von selber einstellt. Als es für seine Freunde und ihn gefährlich wird, steht Ben vor einer schwierigen Entscheidung. Will er sich als einfacher Matrose in der Masse verstecken, oder ist er bereit, wieder Verantwortung zu übernehmen?
Bewertung aus 5: 3.75 Rezension: Hatte den ersten Teil letztes Jahr schon als Hörbuch gehört. Absolut klassischer Sci-Fi, für den ich glaube ich nicht die typische Zielgruppe bin, aber es macht Spaß. Erinnert mich an früher, als ich die Fantasy- und Sci-Fi-Bücher von meinem Vater gelesen habe, aber ein bisschen progressiver.
Der Piratenadmiral | 14:
Buch Nr.: 14 Titel: Der Piratenadmiral Autor*in: Johannes Siemers Reihe: Die Curtis Legende #3 Dauer: 11 Stunden 13 Minuten
Inhalt:
Für eine Geheimmission werden erfahrene Piraten gesucht. Wen könnte es Besseres geben als Ben Curtis und seine Kameraden? An Bord eines Zerstörers der ferratischen Flotte machen sie sich auf die Suche nach einer Zielperson. Diese befindet sich auf der Flucht vor dem Kaiserreich. Ihre Reise führt sie nicht nur in Piratenhochburgen, sondern auch auf den Heiligen Planeten Leto. Zum ersten Mal betritt Ben den Planeten, auf den seine Besatzung einst geflüchtet ist. Was wird er dort finden?
Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: Siehe Buch 13
Der Raketenadmiral | 15:
Buch Nr.: 15 Autor*in: Johannes Siemers Reihe: Die Curtis Legende #4 Seitenanzahl: 484
Inhalt:
Ben und Benji reisen auf der Solarius zur geheimen Forschungsstation Zeta-Basis. Was sie dort finden, könnte den Krieg entscheidend beeinflussen. Doch es braucht den Offizier und Kommandeur in Ben Curtis, um dies zu ermöglichen. Ist er bereit, wieder in seine alte Rolle zu schlüpfen?Juliana, Gonak, Lorek und Tarek trauern um ihre verlorengeglaubten Kameraden. Auf der Suche nach Rache stürzen sie sich wieder in den Kampf gegen das Kaiserreich.
Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: Siehe Buch 13. Das Hörbuch war noch nicht erschienen, also habe ich das E-Book gelesen.
Paper Girls Vol. 5 | 16:
Buch Nr.: 16 Titel: Paper Girls Vol. 5 Autor*in: Brian K. Vaughan Reihe: Paper Girls Seitenanzahl: 128
Inhalt:
BRIAN K. VAUGHAN, bestselling writer of SAGA, and CLIFF CHIANG, legendary artist of Wonder Woman, return with award-winning colorist MATTHEW WILSON and innovative letterer JARED K. FLETCHER for the darkly dramatic fifth volume of PAPER GIRLS. Can anyone escape fate? That’s what Mac and her fellow newspaper delivery girls must discover as they travel from the year 2000 to a distant and dangerous future era of Cleveland, Ohio. Plus, the secret truth behind the mysterious “Grand Father” who’s been pursuing the girls across time is finally revealed!
Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: -
The Cruel Prince | 17:
Buch Nr.: 17 Titel: The Cruel Prince Autor*in: Holly Black Reihe: The Folk of the Air #1 Seitenanzahl: 370 Inhalt: Of course I want to be like them. They're beautiful as blades forged in some divine fire. They will live forever. And Cardan is even more beautiful than the rest. I hate him more than all the others. I hate him so much that sometimes when I look at him, I can hardly breathe. Jude was seven years old when her parents were murdered and she and her two sisters were stolen away to live in the treacherous High Court of Faerie. Ten years later, Jude wants nothing more than to belong there, despite her mortality. But many of the fey despise humans. Especially Prince Cardan, the youngest and wickedest son of the High King. To win a place at the Court, she must defy him--and face the consequences. In doing so, she becomes embroiled in palace intrigues and deceptions, discovering her own capacity for bloodshed. But as civil war threatens to drown the Courts of Faerie in violence, Jude will need to risk her life in a dangerous alliance to save her sisters, and Faerie itself. Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: Irgendwie bekomme ich jedes Jahr im Zeitraum März-Mai Lust auf die Reihe, deshalb ist das jetzt schon der 4. reread. YA ist gewöhnlich nicht so mein Genre, aber diese Reihe gefällt mir erstaunlich gut - Enemies to lovers ist hier toll umgesetzt und mir gefällt sehr gut, dass es auch viel um Familie und die Politik des Feenreichs geht.
The Wicked King | 18:
Buch Nr.: 18 Titel: The Wicked King Autor*in: Holly Black Reihe: The Folk of the Air #2 Seitenanzahl: 326
Inhalt:
You must be strong enough to strike and strike and strike again without tiring. The first lesson is to make yourself strong. After the jaw-dropping revelation that Oak is the heir to Faerie, Jude must keep her younger brother safe. To do so, she has bound the wicked king, Cardan, to her, and made herself the power behind the throne. Navigating the constantly shifting political alliances of Faerie would be difficult enough if Cardan were easy to control. But he does everything in his power to humiliate and undermine her even as his fascination with her remains undiminished. When it becomes all too clear that someone close to Jude means to betray her, threatening her own life and the lives of everyone she loves, Jude must uncover the traitor and fight her own complicated feelings for Cardan to maintain control as a mortal in a Faerie world.
Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: Siehe Buch 17.
The Queen of Nothing | 19:
Buch Nr.: 19 Titel: The Queen of Nothing Autor*in: Holly Black Reihe: The Folk of the Air #3 Seitenanzahl: 308
Inhalt:
He will be the destruction of the crown and the ruination of the throne. Power is much easier to acquire than it is to hold onto. Jude learned this lesson when she released her control over the wicked king, Cardan, in exchange for immeasurable power. Now as the exiled mortal Queen of Faerie, Jude is powerless and left reeling from Cardan's betrayal. She bides her time determined to reclaim everything he took from her. Opportunity arrives in the form of her twin sister, Taryn, whose life is in peril. Jude must risk venturing back into the treacherous Faerie Court, and confront her lingering feelings for Cardan, if she wishes to save her sister. But Elfhame is not as she left it. War is brewing. As Jude slips deep within enemy lines she becomes ensnared in the conflict's bloody politics. And, when a dormant yet powerful curse is unleashed, panic spreads throughout the land, forcing her to choose between her ambition and her humanity . . .
Bewertung aus 5: 4.5 Rezension: Siehe Buch 17. Der beste Teil der Reihe, lol.
The Ruin of Kings | 20:
Buch Nr.: 20 Titel: The Ruin of Kings Autor*in: Jenn Lyons Reihe: A Chorus of Dragons #1 Dauer: 27 Stunden 16 Minuten Inhalt: There are the old stories. And then there’s what actually happens. Kihrin is a bastard orphan who grew up on storybook tales of long-lost princes and grand quests. When he is claimed against his will as the long-lost son of a treasonous prince, Kihrin finds that being a long-lost prince isn't what the storybooks promised. Far from living the dream, Kihrin finds himself practically a prisoner, at the mercy of his new family's power plays and ambitions. He also discovers that the storybooks have lied about a lot of other things things, too: dragons, demons, gods, prophecies, true love, and how the hero always wins. Then again, maybe he’s not the hero, for Kihrin isn’t destined to save the empire. He’s destined to destroy it . . . Uniting the worldbuilding of a Brandon Sanderson with the storytelling verve of a Patrick Rothfuss, debut author Jenn Lyons delivers an entirely new and captivating fantasy epic. Prepare to meet the genre’s next star. Bewertung aus 5: 3.0 Rezension: Ich habe ein bisschen gebraucht, um reinzukommen, da alles am Anfang sehr verwirrend für mich war und die Geschichte an vielen Stellen durchaus langatmig ist. Es wird sehr wenig erklärt und es gibt viele, viele Namen. Da ich das Hörbuch gehört habe, hatte ich auch kein Glossar zur Hand - glücklicherweise habe ich das Buch in meiner Stadtbibliothek gefunden. Das hat geholfen. Der Aufbau des Buches mit ineinander verschachtelten Geschichten ist sehr gut umgesetzt und ich habe die zahlreichen frischen Ideen in dem sonst recht klassischen Fantasy Setting genossen. Das letzte Drittel hat mich schließlich überzeugt, mit dem zweiten Teil weiterzumachen, wo ich dann aber feststellen musste, dass die Geschichte gar nicht weitererzählt wird. Es wird ein neuer Handlungsstrang geöffnet, der mehr oder weniger parallel zu dem aus dem ersten Teil verläuft. Darauf sollte man vorbereitet sein, wenn man die Buchreihe beginnt - ich war es nicht und habe vorerst abgebrochen.
Ahren | 21:
Buch Nr.: 21 Titel: Ahren Autor*in: Torsten Weitze Reihe: Der 13. Paladin #1 Dauer: 13 Stunden 50 Minuten Inhalt: Von seinem trunksüchtigen Vater verprügelt und von der Dorfjugend schikaniert, kann der heranwachsende Ahren sein Glück kaum fassen, als er bei der alljährlichen Eignungsprüfung von Falk dem Waldläufer als Lehrling auserwählt wird. Bei ihm lernt er das Bogenschießen und den Kampf gegen Dunkelwesen, bis am Tag der Frühlingszeremonie etwas Unerwartetes geschieht: Als Ahren den Götterstein berührt, beginnt dieser zum ersten Mal überhaupt zu leuchten. Kurze Zeit später taucht ein mürrischer Magier auf und treibt Falk und Ahren zur Eile an, denn etwas Böses ist dabei, zu erwachen. Gemeinsam mit seinen ungleichen Gefährten begibt sich der junge Waldläufer auf eine gefahrvolle Reise zum Immergrün, dem Reich der Elfen, um deren Hilfe zu erbitten. Doch die Zeit ist knapp, denn ER, DER ZWINGT, hat es auf Ahren abgesehen und ER setzt alles daran, ihn zu vernichten. Bewertung aus 5: 3.5 Rezension: Gabs umsonst im Audible Abo und da ich die neue Reihe des Autors so mag, habe ich diese hier mal ausprobiert. Ist gut geschrieben, aber tatsächlich bringt es aus meiner Sicht leider nichts Neues auf den Tisch der Fantasy. Der Verlauf der Story im ersten Teil ist irgendwie vorhersehbar und hat mich ein wenig gelangweilt.
Paper Girls Vol. 6 | 22:
Buch Nr.: 22 Titel: Paper Girls Vol. 6 Autor*in: Brian K. Vaughan Reihe: Paper Girls Seitenanzahl: 144
Inhalt::
THE END IS HERE After surviving adventures in their past, present and future, the Paper Girls of 1988 embark on one last journey, a five-part epic that includes the emotional double-sized series finale. Featuring a new wraparound cover from Eisner Award-winning co-creator Cliff Chiang, which can be combined with the covers of all five previous volumes to form one complete mega-image.
Bewertung aus 5: 4.5 Rezension: Der letzte Teil der Reihe. Ich erinnere mich, dass mich das Ende zufrieden gestellt hat. Fragen wurden beantwortet, Probleme gelöst. Als ich den Teil in der Stadtbibliothek ausleihen wollte, musste ich feststellen, dass irgendjemand vor zwei Jahren das Buch nie zurückgebracht hat ^^'. Glücklicherweise konnte ich über den "Leserwunsch" eine neue Version anfragen.
Roaming | 23:
Buch Nr.: 23 Titel: Roaming Autor*in: Jillian Tamaki, Mariko Tamaki Reihe: - Seitenanzahl: 433 Inhalt: Spring Break, 2009: Five days, three friends, and one big city.
Over the course of a much-anticipated trip to New York, an unexpected fling blossoms between casual acquaintances and throws a long-term friendship off-balance. Emotional tensions vibrate wildly against the resplendently illustrated backdrop of the city, capturing a spontaneous queer romance in all of its fledgling glory. Slick attention to the details of a bustling, intimidating metropolis are softened with a palette of muted pastels, as though seen through the eyes of first-time travelers. The awe, wonder, and occasional stumble along the way all come to life with stunning accuracy in this sumptuous softcover with gorgeous jacket. Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: -
Witch King | 24:
Buch Nr.: 24 Titel: Witch King Autor*in: Martha Wells Reihe: The Rising World #1 Seitenanzahl: 414 Inhalt: From the breakout SFF superstar author of Murderbot comes a remarkable story of power and friendship, of trust and betrayal, and of the families we choose.
"I didn't know you were a... demon." "You idiot. I'm the demon." Kai's having a long day in Martha Wells' WITCH KING....
After being murdered, his consciousness dormant and unaware of the passing of time while confined in an elaborate water trap, Kai wakes to find a lesser mage attempting to harness Kai’s magic to his own advantage. That was never going to go well. But why was Kai imprisoned in the first place? What has changed in the world since his assassination? And why does the Rising World Coalition appear to be growing in influence? Kai will need to pull his allies close and draw on all his pain magic if he is to answer even the least of these questions. He’s not going to like the answers. Bewertung aus 5: 3.75 Rezension: Wieder eines von den Büchern, dass mich zunächst sehr verwirrt hat, da es einen direkt rein ins Geschehen wirft. Aber das meiste über die Welt wird nach und nach erklärt. Man sieht ein Muster, huh? xD Ich mag es nicht so, wenn mir als Leser als letztes erklärt wird, was eigentlich passiert. Hat Spaß gemacht zu lesen, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
Piranesi | 25:
Buch Nr.: 25 Titel: Piranesi Autor*in: Susanna Clarke Reihe: - Seitenanzahl: 245 Inhalt: Piranesi's house is no ordinary building: its rooms are infinite, its corridors endless, its walls are lined with thousands upon thousands of statues, each one different from all the others. Within the labyrinth of halls an ocean is imprisoned; waves thunder up staircases, rooms are flooded in an instant. But Piranesi is not afraid; he understands the tides as he understands the pattern of the labyrinth itself. He lives to explore the house.
There is one other person in the house-a man called The Other, who visits Piranesi twice a week and asks for help with research into A Great and Secret Knowledge. But as Piranesi explores, evidence emerges of another person, and a terrible truth begins to unravel, revealing a world beyond the one Piranesi has always known. Bewertung aus 5: 4.5 Rezension: Hat mich total überrascht! Eines von diesen Büchern, das man kaum weglegen kann, bis es nicht alle seine Geheimnisse gelüftet hat, haha.
Blood Song | 26:
Buch Nr.: 26 Titel: Blood Song Autor*in: Anthony Ryan Reihe: Raven's Shadow #1 Seitenanzahl: Inhalt: “The Sixth Order wields the sword of justice and smites the enemies of the Faith and the Realm.” Vaelin Al Sorna was only a child of ten when his father left him at the iron gate of the Sixth Order. The Brothers of the Sixth Order are devoted to battle, and Vaelin will be trained and hardened to the austere, celibate, and dangerous life of a Warrior of the Faith. He has no family now save the Order. Vaelin’s father was Battle Lord to King Janus, ruler of the unified realm. Vaelin’s rage at being deprived of his birthright and dropped at the doorstep of the Sixth Order like a foundling knows no bounds. He cherishes the memory of his mother, and what he will come to learn of her at the Order will confound him. His father, too, has motives that Vaelin will come to understand. But one truth overpowers all the rest: Vaelin Al Sorna is destined for a future he has yet to comprehend. A future that will alter not only the realm, but the world. Bewertung aus 5: 3.75 Rezension: Hm, also… Hm. Ich bin irgendwo gespaltener Meinung. Es gab Stellen, die ich sehr gerne mochte, welche, die spannend waren, andere, die eher langweilig waren oder in denen mich der ein oder andere Charakter sehr genervt hat. Es ist zum größten Teil Plot-driven, zwischendurch und zum Ende hin spielen aber auch die Entscheidungen der Charaktere eine größere Rolle. Alles im allem ist das Buch gut geschrieben und in sich sehr stimmig - den Twist am Ende habe ich nicht kommen sehen.
"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga -> Charakter Relations || -> Postplan
pic by Buntvogel
Capitano Administration
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Avatar von : Viofey [insta] Anzahl der Beiträge : 7417 Anmeldedatum : 20.06.16 Alter : 23
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 So 27 Okt 2024, 11:43
Bisschen was gelesen in den letzten Monaten und dann nie eingetragen.
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe | 04:
Buch Nr.: 04 Titel: Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe Autor*in: Suzanne Collins Reihe: Die Tribute von Panem Seitenanzahl: 431 Inhalt: Klappentext: Möge der Bessere gewinnen! Während Katniss und Peeta in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden - das kann das Kapitol nicht dulden. Und so geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena, und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können... Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Gibt nicht viel zu sagen, ich habs vor Monaten gelesen und davor vor Jahren. So gut, wenn nicht besser, wie der erste Band und noch immer voller Liebe, wenn es um die Charaktere geht.
Horus Rising | 05:
Buch Nr.: 05 Titel: Horus Rising. Autor*in: Dan Abnett Reihe: The Horus Heresy Seitenanzahl: 412 Inhalt: Klappentext: At the dawn of the 31st millennium, the Imperium of Man has reasserted its dominance over the galaxy. It is a golden age of rediscovery and conquest, and the Emperor's Great Crusade has placed his superhuman primarch sons at the head of the mighty Space Marine Legions - the most powerful military force ever assembled. Newly promoted to serve as the Emperor's Warmaster, the idealistic Horus now stands above his brothers, even as the Crusade enters what must surely be its final stages and dark, cosmic truths begin to reveal themselves. Far beyond the alien threat of malignant xenos breeds or rogue human civilizations, a war now looms that could threaten the final extinction of mankind… Bewertung aus 5: 4.5/5 Rezension: Das Buch hat einen sehr langsamen und für mich schwer zu lesenden Start gehabt. Ich will mehr Science-Fiction lesen, aber als Genre ist es doch an vielen Stellen kompliziert zu lesen, wenn man es nicht gewöhnt ist. Dennoch hat es dann in der Mitte an Speed aufgenommen und mich reingezogen, sodass ich es dann in kurzer Zeit verschlungen habe (nachdem ich für die erste Hälfte ein paar Monate brauchte). Jetzt freue ich mich darauf, die nächsten Bände zu lesen. Deshalb konnte es keine 5/5 werden, aber nächstes Mal dann. uwu
Six Crimson Cranes | 06:
Buch Nr.: 06 Titel: Six Crimson Cranes Autor*in: Elizabeth Lim Reihe: Six Crimson Cranes Duology Seitenanzahl: 456 Inhalt: Klappentext:
A princess in exile. Six enchanted cranes. An unspeakable curse.
Princess Shiori'anma has a secret: forbidden magic runs in her veins. Until she loses control on the morning of her unwanted betrothal, and is discovered by her stepmother, Raikama. A sorcerer in her own right, Raikama banishes Shiori, transforming her brothers into cranes, and warning her that she must speak of it to no one: for with every word that escapes her lips, one of her brothers will die. But as Shiori searches for her brothers, she uncovers a dark conspiracy to seize the throne. To save her kingdom, she must place her trust in a paper bird, a mercurial dragon, and the boy she fought so hard not to marry. And she must embrace the magic she's been taught all her life to contain - no matter what it costs.
Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Shiori und ihr aus Papier gemachter kleiner Vogel, Kiki, sind so angenehm zusammen zu lesen. Die Charaktere, die vorkommen, sind alle well written - jeder ihrer sechs Brüder, Takkan (ihr Verlobter) und selbst Raikama habe ich fest in mein Herz geschlossen. Der Fluch, der durch das Buch mitgeht, ist spannend, gibt dem ganzen nh Edge, die ich sehr appreciate. Es ist zwar eine Duology, aber wenn ich ehrlich bin, werde ich sie vmtl nicht fortführen, sondern nach dem Buch den cut setzen. Es war ein gutes Abenteuer für mich und obwohl ich die Charaktere liebe, brauche ich keine weitere Zeit mit ihnen (die mir vllt dann alles aus Buch 1 ruiniert). Mal gucken though :D
Arlecchino Administration
Halloween 2023
Avatar von : buntvogel ♡ Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 18.09.16 Alter : 24
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Sa 02 Nov 2024, 11:04
diesmal habe ich ein wenig gesammelt, weil ich die zodiac reihe auch einfach verschlungen habe bis hierhin :D
zwischen anfang august & mitte oktober:
Zodiac Academy: Ruthless Fae | 06:
Buch Nr.: 6 Titel: Zodiac Academy: Ruthless Fae Autor*in: Caroline Peckham & Susanne Valenti Reihe: Zodiac Academy [#2] Seitenanzahl: 475 Inhalt: They tried to break us. They almost did. But we're not going anywhere.
The Celestial Heirs think the stars are on their side. But they don't know what's coming. Fighting them one on one isn't an option so we have to be stealthy. Remaining under the radar won't be easy, but if we pull it off, they'll never suspect our involvement when their lives start falling apart.
Besides, they've already taken us to the brink of hell, what more can they really do? Bewertung aus 5: 4 / 5 Rezension: “You just proved your worth.”
Hnnnggghhh, the E-N-D-I-N-G!!! Most of the book was a kind of chill read, some casual everyday life, in between some more spice than the first book had (it is good spice lemme give it that) but the last 20% had me gasping and grabbing my seat because i really didn't expect it to pick up like that. So here we go, off to number three.
Zodiac Academy: The Reckoning | 07:
Buch Nr.: 7 Titel: Zodiac Academy: The Reckoning Autor*in: Caroline Peckham & Susanne Valenti Reihe: Zodiac Academy [#3] Seitenanzahl: 561 Inhalt: The answer to your question will be revealed on the Lunar Eclipse. But when finding the truth, don't let the shadows take you.
The week of The Reckoning has begun. And senior students have been tasked with making the freshmen's lives pure hell as they prepare to take their fateful assessment.
With the Lunar Eclipse on the horizon, Tory and Darcy have more to worry about than just passing their exams. A dark plot is unfolding and the shadows are drawing closer... Bewertung aus 5: 4 / 5 Rezension: this has been (by far) the best of them yet. it had me on a grip since the beginning and the plot only twisted further and i basically binged through this book. i enjoyed myself alot while reading and i absolutely love the ending aswell.
Zodiac Academy: Shadow Princess | 08:
Buch Nr.: 8 Titel: Zodiac Academy: Shadow Princess Autor*in: Caroline Peckham & Susanne Valenti Reihe: Zodiac Academy [#4] Seitenanzahl: 724 Inhalt: After the events of the Lunar Eclipse, Tory and Darcy must learn to deal with the darkness which shadows their lives.
With a secret binding them to Darius and Orion, they must find a way to all work together for the greater good. But some things are easier said than done... Bewertung aus 5: 4 / 5 Rezension: HOLY Baguette HELL. What just happened. I've went through this book with all the happiness beaming inside me because finally things got better and things seemed to make so much sense. ONLY TO THEN GET SHATTERED TOGETHER WITH MY HEART IN THE LAST 5 PERCENT.
W H A T. Fuck me, I need to immediately continue the next one because the cliffhanger is cliffhangering so hard, I am choking.
Zodiac Academy: Cursed Fates | 09:
Buch Nr.: 9 Titel: Zodiac Academy: Cursed Fates Autor*in: Caroline Peckham & Susanne Valenti Reihe: Zodiac Academy [#5] Seitenanzahl: 886 Inhalt: After the devastating events at Zodiac Academy, we have to deal with this darker world we're faced with. Lionel seeks to hurt us, the Nymphs seek to hurt the entire Fae race, and between all of it, we just have to try and survive each day as it comes. I'm afraid of everything falling apart, but it looks like it already has. Bewertung aus 5: 4.5 / 5 Rezension: not sure if i want to give this 3.5 stars or Baguette 6. because both fits. this book went through so much shit, the angst was permanently just papable and i genuinely had some surprise moments throughout this. the writing was amazing at some points, i love how they all started to come together and all the dynamics genuinely made me happy.
and then. in the end. i just want to scream. because fuck this. AGAIN. we take 2 steps forward and like 42 steps back. im cursing.
also, i didnt expect myself to cry over some weird dude with a hat. but here we are.
Zodiac Academy: Fated Throne | 10:
Buch Nr.: 10 Titel: Zodiac Academy: Fated Throne Autor*in: Caroline Peckham & Susanne Valenti Reihe: Zodiac Academy [#6] Seitenanzahl: 823 Inhalt: Fate has torn us apart and sometimes I believe the stars have given up on us altogether.
Without my sister, the world seems darker than ever before and the shadows loom thicker, rising up to answer the call of the Shadow Princess and changing the face of Solaria for good.
Now Lionel Acrux has the strength to make a move for the throne, I’m not sure how much time we have left to stop him.
Our only hope is to find the Imperial Star before he does. We made the sacrifice the stars called for and we’re paying the price for that decision so it can’t be for nothing. But with the stars turning against us at every move, and the last light in the world seeming to fade, I’m afraid we’re almost out of time. Hope is a dangerous thing. It’s the key to us fighting on. But it could be what destroys us in the end.
One thing is for certain, I won’t stop until I have been reunited with my other half and together we will fight to take our crowns.
A war is coming.
The throne is calling for a new monarch. And someone must answer its call. Bewertung aus 5: 5 / 5 Rezension: this was definitely an absolutely solid book in the series - i might even go as far as calling it my favorite of ZA so far!
there was a lot happening in here, general plotwise aswell as character plotwise and following both at the same time was really an amazing experience. was it still heartbraking? hell to the fuck yes, i do not want to talk about the ending and all the really dark and fucked up shit. but was ist heartwarming at the same time? y-e-s. so many cute scenes, so much good friendship vibes and new dynamics forming. characters that kinda stood back a bit the whole time (looking at you, max) got their significant part to play and even though it hurt my brain to read them, i loved the chapters from geraldines pov.
if anything it made me super curious how all the now plotlines start playing out and while i know that i will head into more heartbreak, i would do it all over again lmao
von ende oktober bis anfang november:
Manacled | 11:
CW: Die Themen dieser Fanfiktion sind sehr düster und behandeln etwa jedes grenzwertige Thema. Wer dies nicht mag, sollte dieses Review nicht lesen. Buch Nr.: 11 Titel: Manacled Autor*in: SenLinYu Reihe: - Seitenanzahl: 1458 Inhalt: Harry Potter is dead. In the aftermath of the war, in order to strengthen the might of the magical world, Voldemort enacts a repopulation effort. Hermione Granger has an Order secret, lost but hidden in her mind, so she is sent as an enslaved surrogate to the High Reeve, to be bred and monitored until her mind can be cracked.
Fanfiction for Harry Potter by J. K. Rowling. Bewertung aus 5: 5 / 5 Rezension: "She was a non-active member of the Order of the Phoenix and did not fight."
Holy. Did I expect to ever read a fanfiction that's genuinely better written than 90% of recently published dark romance books? With a plotline that actually makes sense, that is dark, twisted, completely fucked up at times and yet painfully bittersweet? Absolutely did not.
I might go as far to say that this is one of the best fanfics I've ever read. And i read quite a few. It is beautifully written, it has so many good quotes and it gives you this lingering sense of anxiety, but in a good way.
It was a long run. Honestly, I did not expect it to go on for so long. And yet, when all pieces finally clicked together, it was worth every minute i spent on this. I love that it doesnt disregard all the bad shit in the end - that the characters are allowed to be war-ridden, fucked up and broken. And yet still somewhat, somewhat, happy.
This was my first Dramione-Fic. While I do not think i could ever see that ship in Hogwarts times, for a mid-/post-war fanfic this was brilliant.
And well. I am just a sucker for the very dark parts of the Harry Potter universe. This had all of it. The research and ideas the author had to put into this to come up so realistically with everything is genuinely amazing.
I salute. And I absolutely believe people saying, they still think about this story months or years after reading. It does have an effect, somehow.