Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Di 13 Feb 2024, 00:48
Noch drei yippieh!
Heartsong | 06:
Buch Nr.: 07 Titel: Heartsong (18+) Autor*in: T.J. Klune Reihe: Green Creek Seitenanzahl: 480 Seiten Inhalt: "The Bennett family are not just a family, they're a pack. Heartsong is Robbie Fontaine's story. All Robbie Fontaine ever wanted was a place to belong. After the death of his mother, he bounces around from pack to pack, forming temporary bonds to keep from turning feral. It’s enough―until he receives a summons from the wolf stronghold in Caswell, Maine. Life as the trusted second to Michelle Hughes―the Alpha of all―and the cherished friend of a gentle old witch teaches Robbie what it means to be pack, to have a home. But when a mission from Michelle sends Robbie into the field, he finds himself questioning where he belongs and everything he’s been told. Whispers of traitorous wolves and wild magic abound―but who are the traitors and who the betrayed? More than anything, Robbie hungers for answers, because one of those alleged traitors is Kelly Bennett―the wolf who may be his mate. The truth has a way of coming out. And when it does, everything will shatter." Bewertung aus 5: 5 von 5 Sternen Rezension: Um ehrlich zu sein war Robbie in den vorherigen Büchern nicht unbedingt ein Charakter, den ich gerne mochte - das hat dieser Band der Reihe absolute wett gemacht. Anders als die Vorgänger spielt sich die Story erstmal fast wie ein Mystery ab - plötzlich sind wir als Leser nämlich gar nicht mehr in Green Creek sondern ganz woanders. Anfangs dachte ich, wir sind wieder in einer Rückblende gelandet, weil es vorher schonmal so war, aber nein, wir befinden uns mitten in der Story. Dazu möchte ich allerdings nicht allzu viel sagen. Die bösen Machenschaften werden tatsächlich immer düsterer und erscheinen bedrohlicher und ich bin wirklich begeistert darüber gewesen, wie viel einfach schon in den ersten Büchern auf den Höhepunkt der übergreifenden Story hingespielt hat. Ich liebe die Charaktere immer noch sehr und hab die Zeit mit diesem Band sehr genossen; auch dass wir dieses Mal in der Perspektive einer der Gestaltwandler unterwegs waren. Ein bisschen traurig finde ich persönlich, dass man natürlich immer nur einen tiefen Einblick in einen Charakter bekommt und man sich nach und nach ein wenig von den anderen verabschieden muss. Klar, sie nehmen immer noch einen großen Teil ein und es gibt sehr emotionale Momente, keine Frage - ich habe sehr viel geweint wegen diesem Buch - aber wir bekommen nichts wirklich tiefgehendes mehr aus den Paaren und Erzähler der vorherigen Bände mit. Aber umso interessanter ist es natürlich, immer wieder neu Charaktere aus der Sicht von anderen kennen (und erneut lieben) zu lernen. Ein sehr emotionales Buch mit spannenden und teils auch etwas gruseligen Momenten.
Brothersong | 07:
Buch Nr.: 07 Titel: Brothersong (18+) Autor*in: T.J. Klune Reihe: Green Creek Seitenanzahl: 477 Seiten Inhalt: "In the ruins of Caswell, Maine, Carter Bennett learned the truth of what had been right in front of him the entire time. And then it—he—was gone. Desperate for answers, Carter takes to the road, leaving family and the safety of his pack behind, all in the name of a man he only knows as a feral wolf. But therein lies the danger: wolves are pack animals, and the longer Carter is on his own, the more his mind slips toward the endless void of Omega insanity. But he pushes on, following the trail left by Gavin. Gavin, the son of Robert Livingstone. The half-brother of Gordo Livingstone. What Carter finds will change the course of the wolves forever. Because Gavin’s history with the Bennett pack goes back further than anyone knows, a secret kept hidden by Carter’s father, Thomas Bennett. And with this knowledge comes a price: the sins of the fathers now rest upon the shoulders of their sons." Bewertung aus 5: 5 von 5 Sternen Rezension: Mit dem vierten und letzten Teil der Green Creek-Reihe verabschiede ich mich schweren Herzens von einer Familie, die mich so in den Bann gerissen hat, dass ich die Bücher kaum zur Seite legen konnte. Die so intim beschriebenen und gefühlten Bande der Bennett-Familie und ihrer Hauptcharaktere haben mich einfach so hart mitgenommen. Auf Carters Buch (als einer meiner Favoriten) habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich hier und da etwas irritiert war von der Beschreibung seiner Beziehung zu Kelly (einem seiner Brüder, der gleichzeitig allerdings auch sowas wie sein Seelenverwandert und beschrieben als seine "erste große Liebe" ist) war, die sich tonal ein wenig vom Rest der Reihe abhebt, liebe ich trotzdem alles an dem Buch. Vor allem, wie sich Green Creek als resolute, unerschütterliche Stadt hervorhebt. Der Climax der gesamten Reihe war spannend, wenn auch hier und da nicht ganz so emotional wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür waren aber im Buch wieder viele Momente, bei denen ich entweder schlucken oder ein paar Tränen verdrücken musste. Für mich ein gelungenes und auch befriedigendes Ende, mit welchem ich guten Gewissens auch Abschied nehmen kann. Ich bin allerdings sicher, dass ich die Bücher auch nochmal lesen werde, wenn es sich ergibt.
Beartown | 08:
Buch Nr.: 08 Titel: Beartown/Björnstad (18+, s.u. für CWs) Autor*in: Fredrik Backman Reihe: Beartown Seitenanzahl: 432 Seiten Inhalt: "People say Beartown is finished. A tiny community nestled deep in the forest, it is slowly losing ground to the ever encroaching trees. But down by the lake stands an old ice rink, built generations ago by the working men who founded this town. And in that ice rink is the reason people in Beartown believe tomorrow will be better than today. Their junior ice hockey team is about to compete in the national semi-finals, and they actually have a shot at winning. All the hopes and dreams of this place now rest on the shoulders of a handful of teenage boys. Being responsible for the hopes of an entire town is a heavy burden, and the semi-final match is the catalyst for a violent act that will leave a young girl traumatized and a town in turmoil. Accusations are made and, like ripples on a pond, they travel through all of Beartown, leaving no resident unaffected. Beartown explores the hopes that bring a small community together, the secrets that tear it apart, and the courage it takes for an individual to go against the grain. In this story of a small forest town, Fredrik Backman has found the entire world." Bewertung aus 5: 5 von 5 Sterne Rezension: Oh. Mein. Gott. Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll. In einem Moment sagt mir Claw, dass es da ein Buch gibt, dass uns vielleicht interessieren könnte und im nächsten hatte ich Beartown schon verschlungen. Ich kann nicht mal genau sagen, worum es sich direkt handelt, aber Beartown als Stadt wird bewohnt von interessanten, einnehmenden Charakteren mit so viel Tiefe und liebevoller Ausgestaltung, dass ich manchmal gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Es gibt viele verschiedene sehr wichtige Charaktere, aber im Zentrum stehen defintiv Maya, die nichts von Hockey in einer hockeybesessenen Stadt wissen will, und Kevin, der große Star der Stadt, auf dessen Schultern die Hoffnungen einer gesamten Kleinstadt im Norden Schwedens lasten. Auf viele Weisen hat mich dieses Buch berührt, zum Rasen gebracht, mich zu Tränen gerührt und meine Hoffnungen sowohl erfüllt als auch enttäuscht. Dennoch lege ich allen nah, sich vorher mit den Content Warnings des Buches vertraut zu machen, denn ich bin zum Glück nicht ganz blind reingegangen, es sind allerdings teils potentiell sehr triggernde Szenen und Themen zu finden, welche nicht aus dem Klappentext deutlich werden. Die Umsetzung dieser Themen ist sehr gut gelungen und sie werden in keinem Fall romantisiert oder als positiv gewertet, eine Reflektion findet deutlich statt und ich habe selten Bücher gelesen, die mit so viel Einfühlsamkeit und Respekt an eine solche Story gegangen sind. Ich packe es trotzdem mal in einen Spoiler, aber ich rate wirklich eindringlich dazu, sich das anzusehen.
CWs:
Es geht bei diesem Buch spezifisch um den Umgang von Beartown und dessen Anwohnern mit einer Vergewaltigung.
Also an dieser Stelle Warnung für: - sexuelle Gewalt/Vergewaltigung (explizit) und vor allem Rape Culture - Täter-Opfer-Umkehr/victim blaming - Kindersterblichkeit (Flashbacks) - Homophobie - Suizid - (Waffen)Gewalt Bitte passt also auf euch auf, falls ihr dieses Buch lesen wollt. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Fr 16 Feb 2024, 17:30
House of Earth and Blood | 06:
Buch Nr.: 06 Titel: House of Earth and Blood Autor*in: Sarah J. Maas Reihe: Crescent City - Band 1 Seitenanzahl: 912 Inhalt: Klappentext: Bryce Quinlan loves her life. Every night is a party, and Bryce is going to savour all the pleasures Lunathion - also known as Crescent City - has to offer. But when a brutal murder shakes the very foundations of the city, Bryce's world comes crashing down. Two years later, Bryce still haunts the city's most notorious nightclubs - but seeking only oblivion now. Then the murderer attacks again. And when an infamous Fallen angel, Hunt Athalar, is assigned to watch her every footstep, Bryce knows she can't forget any longer. As Bryce and Hunt fight to unravel the mystery and their own dark pasts, the threads they tug ripple through the underbelly of the city, across warring continents and down to the deepest levels of Hel, where things that have been sleeping for millennia are beginning to stir Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Sarah J. Maas did it agai. Die ersten paar Seiten waren overwhelming zu lesen, das Worldbuilding war einfach krass. Aber als dann der erste Teil und das Haupt-Worldbuildnig vorbei war nahm das Buch an fahrt auf, die Story verwinkelte sich immer mehr und fürhte dennoch auf das atemberaubende Finale hin wie ich es von allen bisherigen Maas Büchern gewohnt war. Die letzten Seiten waren göttlich zu lesen und ich hab auch das eine oder andere Tränchen verdrückt weil es so gut und emotional geschrieben war. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, möchte hier aber anmerken das es anscheinend von Vorteil sein sollte sowohl Throne of Glass als auch die A Court of Thornes and Roses-Reihe gelesen zu haben. Ich hab beides gelesen, in Band 1 war das Wissen noch nicht relevant, mal schauen was Band 2 so hergibt. Ich freu mich auf jeden fall schon.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 So 18 Feb 2024, 23:30
Der Turm des Goldes | 01:
Buch Nr.: 01 Titel: Der Turm des Goldes Autor*in: Torsten Weitze Reihe: Sturmfels-Akademie 2# Seitenanzahl: 532 Inhalt: Niri und ihre Gefährten haben dank der mysteriösen Gabe der Halb-Aeldae ein kleines Wunder vollbracht: den Aufstieg aus dem Turm der Bettler hinein in den Turm des Goldes. Jenes Bauwerk, das eine völlig neue Welt des Wissens und Lernens verspricht, und Heimstatt all jener Aeleven mit genug Wohlstand, um sich alle Annehmlichkeiten der Akademie leisten zu können. Doch kaum sind die Freunde aus dem fernen Xul-Baaril zurückgekehrt, um das neue Akademiejahr zu beginnen, müssen sie feststellen, dass man sich selbst mit Taschen voller Gold weder den Fluch eines Blutzahns noch die Intrigen einer mächtigen Adligen vom Hals halten kann. Bewertung aus 5: 4.5 Rezension: Der Schreibstil ist angenehm und mitreißend. Das Wordbuilding ist nicht außergewöhnlich detailiert, was meiner Meinung nach in diesem Buch aber auch keine Rolle spielt, weil hier für mich die Charaktere das Goldstück der Geschichte sind. Ich hab sie schon im ersten Teil liebgewonnen und auch hier habe ich von der ersten bis zur letzten Seite mit ihnen mitgefiebert.
Negalyod 1 | 02:
Buch Nr.: 02 Titel: Negalyod 1 Autor*in: Vincent Perriot Reihe: Negalyod Seitenanzahl: 208 Inhalt: Als seine Chasmosaurus-Herde vernichtet wird, beschließt der Nomade Jarri Tschapalt zum ersten Mal in die Stadt zu gehen - um sich zu rächen. Seine Fahndung wird aber zu einer sozialen und politischen Revolte gegen das „Netz“ führen, eine diktatorische Regierung, die Wasser und Land beherrscht und damit die Menschheit unterdrückt. Vincent Perriot vereint im Stil Moebius‘ prähistorische Kreaturen, Science-Fiction-Urbanismus sowie Low-Tech-Schiffe. Dieser futuristische, dystopische Western präsentiert in großartig kolorierten Panels mit prächtigen Dekoren eine Geschichte über Widerstand aber auch über die Entdeckung des Selbst und des Anderen. Bewertung aus 5: 3.0 Rezension: Na ja. Die Bilder sind toll und Dinos sowieso. Die Geschichte selbst war okay, nicht sehr außergewöhnlich. Zudem gab es häufig Logiksprünge, die mich sehr gestört haben.
Hab mir für dieses Jahr einige Fortsetzungen von Reihen vorgenommen. Mal schauen wie das läuft. :3 Und ansonsten wäre mein Ziel 25 Bücher :)
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga -> Charakter Relations || -> Postplan
pic by Buntvogel
SPY Rain Admin im Ruhestand
Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Avatar von : Rostkralle by Frostblatt Anzahl der Beiträge : 3172 Anmeldedatum : 08.11.14 Alter : 25
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Di 05 März 2024, 14:29
House of Sky and Breath | 07:
Buch Nr.: 07 Titel: House of Sky and Breath Autor*in: Sarah J. Maas Reihe: Crescent City Band 2 Seitenanzahl: 768 Inhalt:Klappentext: Bryce Quinlan and Hunt Athalar have made a pact. As they process the events of the Spring they will keep things . platonic . until Winter Solstice. But can they resist when the crackling tension between them is enough to set the whole of Crescent City aflame? And they are not out of danger yet. Dragged into a rebel movement they want no part of, Bryce, Hunt and their friends find themselves pitted against the terrifying Asteri - whose notice they must avoid at all costs. But as they learn more about the rebel cause, they face a choice: stay silent while others are oppressed, or fight. And they've never been very good at staying silent. Bewertung aus 5: 4,5/5 Rezension: Das Buch hatte Anfangs auf den ersten paar Seiten nen eher langsameren Start (deswegen der halbe Punkt Abzug), nahm dann aber wieder sehr schnell an Fahrt auf und die Main-Charakters haben sich wieder in allem möglichen verstrickt und die Plottwists begannen auch gleich spannend wie sie im ersten Buch aufgehört hatten. Alles in allem wieder ein sehr nices Maas Buch (man muss ihren Schreibstil aber mögen). Das ganze hörte dann natürlich mit dem übelsten Twist und Cliffhanger auf - ab dem Ende von Band 2 ist es meiner Meinung nach nötig die ACOTAR Reihe gelesen zu haben. Ansonsten machen die Twists relativ wenig Sinn.
Malibu Rising | 08:
Buch Nr.: 08 Titel: Malibu Rising Autor*in: Taylor Jenkins Reid Reihe: - Seitenanzahl: 365 Inhalt: Klappentext: Malibu: August 1983. It’s the day of Nina Riva’s annual end-of-summer party, and anticipation is at a fever pitch. Everyone wants to be around the famous Rivas: Nina, the talented surfer and supermodel; brothers Jay and Hud, one a championship surfer, the other a renowned photographer; and their adored baby sister, Kit. Together the siblings are a source of fascination in Malibu and the world over—especially as the offspring of the legendary singer Mick Riva.
The only person not looking forward to the party of the year is Nina herself, who never wanted to be the center of attention, and who has also just been very publicly abandoned by her pro tennis player husband. Oh, and maybe Hud—because it is long past time for him to confess something to the brother from whom he’s been inseparable since birth.
Jay, on the other hand, is counting the minutes until nightfall, when the girl he can’t stop thinking about promised she’ll be there.
And Kit has a couple secrets of her own—including a guest she invited without consulting anyone.
By midnight the party will be completely out of control. By morning, the Riva mansion will have gone up in flames. But before that first spark in the early hours before dawn, the alcohol will flow, the music will play, and the loves and secrets that shaped this family’s generations will all come rising to the surface.
Malibu Rising is a story about one unforgettable night in the life of a family: the night they each have to choose what they will keep from the people who made them . . . and what they will leave behind. Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Taylor Jenikns Reid hat einen ganz besonderen Schreibstil wie ich finde, das Buch spielt sowohl in der Vergangenheit - also erzählt die Vorgeschichte der Rivas- und erzählt ebenfalls das hier und jetzt. Reid schafft es meiner Meinung nach immer wieder so viele tolle Facetten in ihre Bücher einzubauen die immer wieder für ein ganz spezielles Leseerlebnis sorgen. Ich hatte wirklich Spaß mit dem Buch und konnte mit ich die Rivas reinversetzen. (Wer noch keins von Reids Büchern gelesen hat sollte unbedingt "The 7 Husbands of Evelyn Hugo" oder Malibu Rising lesen)
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mi 13 März 2024, 21:38
Black Narcissus | 04:
Buch Nr.: 4 Titel: Black Narcissus Autor*in: Rumer Godden Reihe: // Seitenanzahl: 260 Inhalt: Eine Gruppe von Englischen Nonnen beschließt in Mopu, dem Indischen Bergpalast ein Kloster zu eröffnen. Alles dort ist anders, die Menschen, das Wetter, die Luft, die Pflanzen. Dementsprechend verfallen alle von ihnen auf ihre eigene Art und Weise in eine Art Manie; verlieren ihren Kopf und ein Stückweit ihren Glauben. Bewertung aus 5: 3,5 Rezension: Musste es für die Uni lesen, war ganz okay im Vergleich zu den anderen Büchern.
A Thousand Acres | 05:
Buch Nr.: 5 Titel: A Thousand Acres Autor*in: Jane Smiley Reihe: // Seitenanzahl: 371 Inhalt: Shakespeares King Lear, aber aus Perspektive der Antagonistin Goneril, und in 70er Jahre Farming USA Version. Und ohne die besten Subplots des Originals. It Sucks. Bewertung aus 5: 1 Rezension: Nicht Lesen. Trigger Warnign für: Childhood sexual assault, physical and verbal domestic abuse, major character death.
Ich werde mich bemühen die Liste mal zu aktualisieren lol
»Trusting, choosing allies wasn’t my style ‘Til you picked me right up off the ground If I got you, I just might stick around«
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 18 März 2024, 16:59
House of Flame and Shadow | 09:
Buch Nr.: 09 Titel: House of Flame and Shadow Autor*in: Sarah J. Maas Reihe: Crescent City #3 Seitenanzahl: 848 Inhalt: Klappentext: A WORLD IN DARKNESS. A BURNING SPARK. A BLAZE OF STARS. Bryce Quinlan is stranded in a strange new world. She's going to need all her wits about her to get home again and return to everything she loves. But that's no easy feat when she has no idea who to trust. Meanwhile, Hunt Athalar is back in the Asteri's dungeons. Stripped of his freedom and the happiness he'd fought so hard for, he's without a clue as to Bryce's fate. Hunt is desperate to help his mate, but until he can escape the Asteri's chains, his hands are quite literally tied.
Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Dieses Buch hat mich vor allem mit den ganzen Perspektivenwechsel der ganzen Protagonisten gecatched. Ich fand es spannend immer wieder in der Timeline von einem zum anderen Charakter zu springen da alle zur gleichen Zeit wichtige Dinge erlebt haben. Am Ende fügen sich diese Timelines dann wieder zu einem großen Ganzen zusammen und ein epischer Kampf erwartet den Leser. Ich war hooked, hab zwar im Lesetempo etwas gestruggelt da ich nicht mehr so viel Zeit hatte, aber ich mochte das Buch trotzdem wieder sehr. Ich hab nur keine Ahnung wie ich diese unbegrenze Wartezeit bis zum nächsten Teil jetzt aushalten soll denn einige Charaktere haben offensichtlich noch nicht ihren Frieden gefunden.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 18 März 2024, 22:35
Dingdingdingding! Zehn Bücher, woop!
Liars | 09:
Buch Nr.: 09 Titel: Liars Autor*in: Maren Vivien Haase Reihe: Belladaire Academy of Athletes #1 Seitenanzahl: 481 Inhalt: "Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen? Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …" Bewertung aus 5: 2 von 5 Sternen Rezension:
Achtung! SPOILER!
Als ich das Buch im Buchladen liegen sehen habe, wusste ich direkt, dass es so eine Art Hateread werden würde. Dazu ein Disclaimer, ich lese ja Romance Bücher für mich zur Unterhaltung, weniger weil ich die Bücher tatsächlich gut finde. Und normalerweise gebe ich denen, wenn ich mich gut unterhalten gefühlt habe auch eine bessere Bewertung. Aber dieses Buch hier war trotzdem irgendwie nix. Der Hauptcharakter geht wunderbar nach dem Motto "I'm so different than everyone else" und ist selbstverständlich eine schüchterne Maus, die trotzdem allen dumme Sprüche drückt, die halt nicht mal witzig sind. Natüüürlich ist sie allerdings super heiß und attraktiv (was in dem Kontext einer Sportakademie zwar sinnig, aber trotzdem ausgelutscht ist) und zieht die Aufmerksamkeit aller auf sich. Der Plot aka "Ich bin Stipendiantin und schäme mich dafür also lüge ich direkt erstmal die ersten Leute an die nett zu mir sind" war einfach irgendwie langweilig durchgeführt, weil Nika nicht ein bisschen flunkert sondern wirklich das Blaue vom Himmel runterlügt, was sie furchtbar unsympathisch macht. Ambrose (dessen Name wie mir gerade auffällt bestimmt aus "Sabrina" abgeschaut ist) ist das wesentlich besser und ergibt als Charakter auch mehr Sinn und hat irgendwie was Besseres verdient. Dass er, weil er der Beste sein will, Nika auf seinen Bruder ansetzt (der übrigens wirklich ein supernetter Typ ist und das nicht verdient hat, erschließt sich aus seinem Charakter allerdings nicht so wirklich. Die Chemie der beiden ist auch nur mäßig und anstatt dass es mal spannende, aufgeladene Momente gibt in denen sie sich langsam näher kommen ist der erste richtige physische Kontakt direkt ziemlich sexuell. Da hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass Nika sich erst auf Ambrose' Bruder einlässt und ihn auch mag, vielleicht sogar was passiert zwischen den beiden und sie sich dann erst langsam in Ambrose verliebt. So aber hatte sie schon vor Beginn des Deals das absolute Herzschlagen für Ambrose und dadurch wurde der Hauptplot zum uninteressanten Sideplot irgendwie. Nicht so empfehlenswert wie ich gedacht habe, selbst als ich mit der Erwartung rein bin dass ich es nicht toll finden werde. :D
Us Against You | 10:
Buch Nr.: 10 Titel: Us Against You (18+) Autor*in: Fredrik Backman Reihe: Beartown-Reihe #2 Seitenanzahl: 448 Inhalt: "After everything that the citizens of Beartown have gone through, they are struck yet another blow when they hear that their beloved local hockey team will soon be disbanded. What makes it worse is the obvious satisfaction that all the former Beartown players, who now play for a rival team in Hed, take in that fact. Amidst the mounting tension between the two rivals, a surprising newcomer is handpicked to be Beartown’s new hockey coach. Soon a new team starts to take shape around Amat, the fastest player you’ll ever see; Benji, the intense lone wolf; and Vidar, a born-to-be-bad troublemaker. But bringing this team together proves to be a challenge as old bonds are broken, new ones are formed, and the enmity with Hed grows more and more acute. As the big match approaches, the not-so-innocent pranks and incidents between the communities pile up and their mutual contempt grows deeper. By the time the last game is finally played, a resident of Beartown will be dead, and the people of both towns will be forced to wonder if, after all they’ve been through, the game they love can ever return to something simple and innocent." Bewertung aus 5: 4 von 5 Sternen Rezension: Wenn ich sage ich wusste schon grob was in dem Buch passiert und saß am Ende trotzdem schluchzend da meine ich das mit absolutem Ernst. Wäre ich in das Ganze blind reingegangen - oh boy. Die Charaktere haben mich auch hier beim zweiten Band wieder voll ein- und mitgenommen, vor allem mein Lieblingscharakter Benji. Die Geschichte setzt ziemlich direkt nach den Geschehnissen des ersten Bandes an und geht auch genau so schmerzvoll weiter. Während man sich von alten Charas verabschieden musste kamen tolle neue dazu. Vor allem die Dynamik des "Packs" (in Kombination mit Ramona) macht mich jedes Mal emotional. Es ist ein Buch darüber wie es nach einer schlimmen Erfahrung weitergehen kann und wie sich Menschen verändern, oder eben auch nicht. Einen Stern Abzug gab es allerdings von mir, weil (obwohl das Buch in der Reihe das Kürzeste ist) sich die Story einfach streckenweise ziiieht wie Kaugummi. Da es viel auch um politische Machenschaften und Intrigen geht wird darauf viel zeit verwendet, die ich zB viel lieber mit der Freundschaft von Maja und Benji oder mit Vidar und Ana verbracht hätte. Stattdessen wurde viel zu viel Zeit drauf verwendet, sich auf einen Politikercharakter zu konzentrieren, dessen Beweggründe tatsächlich trotzdem sehr offen bleiben. Mehr Fokus auf die Charaktere zu legen, die man bereits kennt hätten dem Buch sicher sehr gut getan. Trotzdem eine bisher absolut zu empfehelnde Reihe und ich freue mich schon auf den dritten Band.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 25 März 2024, 09:50
Auch ich hab die 10 Bücher Marke geknackt. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Progress. c:
From Blood and Ash | 10:
Buch Nr.: 10 Titel: From Blood and Ash Autor*in: Jennifer L. Armentrout Reihe: From Blood and Ash | Band 1 Seitenanzahl: 494 Inhalt: Klappentext: A Maiden... Chosen from birth to usher in a new era, Poppy's life has never been her own. The life of the Maiden is solitary. Never to be touched. Never to be looked upon. Never to be spoken to. Never to experience pleasure. Waiting for the day of her Ascension, she would rather be with the guards, fighting back the evil that took her family, than preparing to be found worthy by the gods. But the choice has never been hers. A Duty... The entire kingdom's future rests on Poppy's shoulders, something she's not even quite sure she wants for herself. Because a Maiden has a heart. And a soul. And longing. And when Hawke, a golden-eyed guard honor bound to ensure her Ascension, enters her life, destiny and duty become tangled with desire and need. He incites her anger, makes her question everything she believes in, and tempts her with the forbidden. A Kingdom... Forsaken by the gods and feared by mortals, a fallen kingdom is rising once more, determined to take back what they believe is theirs through violence and vengeance. And as the shadow of those cursed draws closer, the line between what is forbidden and what is right becomes blurred. Poppy is not only on the verge of losing her heart and being found unworthy by the gods, but also her life when every blood-soaked thread that holds her world together begins to unravel. Bewertung aus 5: 4,5/5 Rezension: Neue Fantasy Welt, neues Worldbuilding, ganz anderer Schreibstil als ich in letzter Zeit gewohnt war. Umso mehr hat es mich gefreut das mich das Buch so positiv überrascht hat. Für den ersten Band einer Reihe hätte es zwar etwas mehr catchy sein können, vor allem zum Beginn des Buch zog sich das Ganze etwas bis es mit der eigentlichen Action los ging. Die letzten Seiten lasen sich dann aber umso besser. Ich bin gespannt wie die Story von Poppy weitergeht und wie sich die verstrickte Weltgeschichte weiterentwickelt.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 25 März 2024, 14:11
Rain, vielleicht battlen wir uns Ende des Jahres dann, wer weiß? ;P Eine gute Motivation wäre das haha.
Die sieben Schwestern | 11:
Buch Nr.: 11 Titel: Die sieben Schwestern Autor*in: Lucinda Riley Reihe: Belladaire Academy of Athletes #1 Seitenanzahl: 481 Inhalt: "Der erste Roman einer faszinierenden Reihe um die „Sieben Schwestern“. Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt – und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ..." Bewertung aus 5: 4 von 5 Sternen Rezension: Nachdem mir von einer Kommilitonin die Reihe empfohlen wurde, um sie mal auf schwedisch zu lesen und ich an der Mondschwester kind of verzweifelt bin, habe ich mir von meiner Mama mal den ersten Band auf Deutsch ausgeliehen. Die Geschichte der sieben Schwestern fasziniert mich und mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Mit viel Mysterium um den verstorbenen Pa Salt, dessen Vergangenheit sich scheinbar nach und nach zumindest teilweise durch die Bücher (hoffentlich) erklären wird, bleibt es auf jeden Fall spannend. Zwar zieht sich streckenweise die Handlung etwas, da auch Sprünge in die Vergangenheit entstehen und es dadurch zwei Erzählstränge gibt, aber ansonsten ist das Pacing des Buches gut. Die Charaktere haben mich nicht unbedingt durch ihren "Charme" gepackt, oft fand ich die Herren der Schöpfung - selbst unsere Love Interest - oft sehr bestimmend und voreinnehmend, was sie mir unsympathisch gemacht hat. Maia selbst erschien mir vor allem am Anfang relativ leer und man erfährt als Leser erst nach und nach von ihrer eigenen Vergangenheit, was mir allerdings zu langsam vorkam und am Ende schließlich viel zu schnell. Trotzdem bleibe ich mal gespannt, wie die Bücher der anderen Schwestern so sind und auch, wer Pa Salt eigentlich ist und was es mit den mysteriösen Umständen seines Todes auf sich hat.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Di 02 Apr 2024, 12:31
Flood! | 03:
Buch Nr.: 03 Titel: Flood!: A Novel in Pictures Autor*in: Eric Drooker Reihe: - Seitenanzahl: 192 Inhalt: Flood! is a modern novel written in the ancient language of pictures, and its expressionist graphics hold a film noir edge. Long out of print and now at its tenth anniversary, Flood! conveys all the joys and sadness that intermingle in our large cities and gives us a look at a possible future. Bewertung aus 5: 4.0 Rezension: Total ungewöhnlich aber ziemlich cool.
The Apothecary Diaries: Volume 4 | 04:
Buch Nr.: 04 Titel: The Apothecary Diaries: Volume 4 Autor*in: Natsu Hyuuga Reihe: The Apothecary Diaries (Light Novel) Seitenanzahl: 295 Inhalt: Though her main duty is still looking after Consort Gyokuyou, Maomao finds time to help her friends and acquaintances in the rear palace, including Xiaolan, who will need a job after her term of service ends, and Consort Lishu, who’s convinced she’s seen a ghost! When complications arise with Gyokuyou’s pregnancy, however, Maomao knows she’s not skilled enough to handle a situation that could threaten the life of both mother and child. She knows someone who is, but they haven’t been welcome in the rear palace for a very long time… Meanwhile, Maomao begins to discern what seem to be links between otherwise unrelated incidents in the rear palace. But what if her dawning knowledge makes her the next victim? Bewertung aus 5: 3.75 Rezension: Nachdem ich den Anime so toll fand habe ich mal ins Novel reingeschnuppert, in der Hoffnung dass ich vielleicht eine neue Buchreihe für mich entdecke. Leider hat das Novel meine Erwartungen nicht ganz getroffen. Die Geschichte ist sehr fokussiert auf das Genre Mystery, was sehr gut umgesetzt ist, wenn auch leider teilweise zu vorhersehbar. Dieser Fokus war aber auch nicht das ist, was ich mir von dem Novel erwartet habe, weshalb ich die Reihe nicht weiterlesen werde. Der weibliche Hauptcharakter ist wie im Anime auch angenehm ungewöhnlich und sehr interessant umgesetzt (im Novel allerdings ist mir ihre Passivität teilweise sehr auf den Geist gegangen, haha). Empfehlung für den Anime btw!
Paper Girls Vol. 1-2 | 05+06:
Buch Nr.: 05+06 Titel: Paper Girls Vol. 1-2 Autor*in: Brian K. Vaughan Reihe: Paper Girls Seitenanzahl: 144, 128 Inhalt: 1# In the early hours after Halloween of 1988, four 12-year-old newspaper delivery girls uncover the most important story of all time. Suburban drama and otherworldly mysteries collide in this smashhit series about nostalgia, first jobs, and the last days of childhood. Collects PAPER GIRLS #1-5.
2# The smash-hit series from BRIAN K. VAUGHAN and CLIFF CHIANG continues with a bold new direction, as intrepid young newspaper deliverers Erin, Mac, and Tiffany find themselves launched from 1988 to a distant and terrifying future...the year 2016. Collects PAPER GIRLS #6-10 Bewertung aus 5: 4.0, 3.75 Rezension: Ich hab die beiden Graphic Novels direkt nacheinander gelesen, also habe ich sie mal zusammengefasst. Ich liebe Zeitreisen und Sci-fi, deshalb hat diese Reihe genau meinen Nerv getroffen. Bis jetzt gibt es allerdings nur Fragen und keine Antworten, also bin ich mal gespannt worauf das hier hinausläuft…
Emily Wilde's Encyclopaedia of Faeries | 07:
Buch Nr.: 07 Titel: Emily Wilde's Encyclopaedia of Faeries Autor*in: Heather Fawcett Reihe: Emily Wilde Seitenanzahl: 336 (12h 5min) Inhalt: Cambridge professor Emily Wilde is good at many things: She is the foremost expert on the study of faeries. She is a genius scholar and a meticulous researcher who is writing the world's first encyclopaedia of faerie lore. But Emily Wilde is not good at people. She could never make small talk at a party—or even get invited to one. And she prefers the company of her books, her dog, Shadow, and the Fair Folk to other people.
So when she arrives in the hardscrabble village of Hrafnsvik, Emily has no intention of befriending the gruff townsfolk. Nor does she care to spend time with another new arrival: her dashing and insufferably handsome academic rival Wendell Bambleby, who manages to charm the townsfolk, get in the middle of Emily's research, and utterly confound and frustrate her.
But as Emily gets closer and closer to uncovering the secrets of the Hidden Ones—the most elusive of all faeries—lurking in the shadowy forest outside the town, she also finds herself on the trail of another mystery: Who is Wendell Bambleby, and what does he really want? To find the answer, she'll have to unlock the greatest mystery of all—her own heart. Bewertung aus 5: 4.25 Rezension: Genau was ich gebraucht habe!! Absoluter comfort read wenn man Geschichten mit Feen mag. Ich fand es richtig cool umgesetzt, wie in dieser Welt Feen ein eigener Wissenschaftszweig sind und somit Magie und Wissenschaft amüsant kombiniert werden. Es gibt hin und wieder Fußnoten, die auch im Hörbuch gut funktionieren (was meine Sorge war).
The Invention of Green Colonialism | 08:
Buch Nr.: 08 Titel: The Invention of Green Colonialism Autor*in: Guillaume Blanc Reihe: - Seitenanzahl: 180 Inhalt: The story begins with a dream – the dream of Africa. Virgin forests, majestic mountains surrounded by savanna, vast plains punctuated with the rhythms of animal life where lions, elephants and giraffes reign as lords of nature, far from civilization – all of us carry such images in our heads, imagining Africa as a timeless Eden untouched by the ravages of modernity.
But this Africa does not exist and has never existed. The more nature disappears in the West, the more we fantasize about it in Africa. The more we destroy nature here, the more energetically we try to save it there. Along with UNESCO, the WWF and other organizations, we convince ourselves that the African national parks are protecting the last vestiges of a world once untouched and wild.
In reality, argues Guillaume Blanc, these organizations are responsible for naturalizing large tracts of the African continent, turning territories into parks and forcibly evicting thousands of people from the lands where they have lived for centuries, subjecting them to violence and destroying their fields and grazing land in order to create a supposedly natural world where man has no place. Making use of unpublished archive materials and oral histories, Blanc investigates this battle for a phantom Africa and the contradictory claims of nations who destroy their own nature while believing that they are protecting the natural world abroad. In so doing, they enact a new type of colonialism: green colonialism. Bewertung aus 5: - Rezension: Ein Sachbuch, das in einer Gastvorlesung empfohlen wurde, die mich sehr fasziniert hat. In gewisser Weise augenöffnend für mich, als jemand, der unter anderem Naturschutzbiologie studiert. Und zeigt, wie wichtig es ist, mehr als eine Sichtweise auf Dinge zu haben, was denke ich auch das Ziel des Autors war. (In dem Fall meine rein wissenschaftliche Blickweise auf Naturschutz gepaart mit gewissen Stereotypen über Afrika, die ich einfach nie hinterfragt habe.) Keine Bewertung, weil ich mich nicht genug mit dem Thema auskenne xD
Wenn ich so weiter mache mit den Graphic Novels muss ich meine Ziel glaube ich höher stecken ^^'
"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga -> Charakter Relations || -> Postplan
pic by Buntvogel
Runenmond Admin im Ruhestand
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023
Avatar von : Lisiska Anzahl der Beiträge : 5219 Anmeldedatum : 20.12.11 Alter : 26
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Di 02 Apr 2024, 17:32
Dammmn, Stein, bei dir gehts ab!
Ich hab Apothecary Diaries als Manga irgendwann auch mal angefangen... irgendwo in meinen hundert Tabs sollte das noch offen sein. XD Ich fand den Anime auch richtig gut, schaue es aber auch lieber als zu lesen - also muss ich wohl auf die neuen Folgen warten und das dauert bekanntlich ja eine Weile. :D Vielleicht schnupper ich in das mit den Faeries auch mal rein, das klingt wirklich interessant. owo
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mi 03 Apr 2024, 10:44
Jou Rune, ich sehs schon am Ende des Jahres wirds ein Battle xD
A Kingdom of Flesh and Fire | 11:
Buch Nr.: 11 Titel: A Kingdom of Flesh and Fire Autor*in: Jennifer L. Armentrout Reihe: From Blood and Ash #2 Seitenanzahl: 572 Inhalt: Klappentext: Everything Poppy has ever believed in is a lie, including the man she was falling in love with. Thrust among those who see her as a symbol of a monstrous kingdom, she barely knows who she is without the veil of the Maiden. But what she does know is that nothing is as dangerous to her as him. The Dark One. The Prince of Atlantia. He wants her to fight him, and that's one order she's more than happy to obey. He may have taken her, but he will never have her. A Choice.... Casteel Da'Neer is known by many names and many faces. His lies are as seductive as his touch. His truths as sensual as his bite. Poppy knows better than to trust him. He needs her alive, healthy, and whole to achieve his goals. But he's the only way for her to get what she wants-to find her brother Ian and see for herself if he has become a soulless Ascended. Working with Casteel instead of against him presents its own risks. He still tempts her with every breath, offering up all she's ever wanted. Casteel has plans for her. Ones that could expose her to unimaginable pleasure and unfathomable pain. Plans that will force her to look beyond everything she thought she knew about herself-about him. Plans that could bind their lives together in unexpected ways that neither kingdom is prepared for. And she's far too reckless, too hungry, to resist the temptation. A Secret... But unrest has grown in Atlantia as they await the return of their Prince. Whispers of war have become stronger, and Poppy is at the very heart of it all. The King wants to use her to send a message. The Descenters want her dead. The wolven are growing more unpredictable. And as her abilities to feel pain and emotion begin to grow and strengthen, the Atlantians start to fear her. Dark secrets are at play, ones steeped in the blood-drenched sins of two kingdoms that would do anything to keep the truth hidden. But when the earth begins to shake, and the skies start to bleed, it may already be too late. Bewertung aus 5: 3/5 Rezension: Das Buch bot leider nicht so viel Spannung wie Band 1, bzw. war alles recht Mühsam. Ich glaub das ganze Buch hätte in der halben Seitenanzahl stattfinden können. Das Ende hat dann wieder an Fahrt aufgenommen und bot auch die Spannung und Plottwists die ich brauchte, hat aber den langsamen und zähen Beginn nicht wett gemacht. Poppy ist wenn ich ehrlich bin nicht mein liebster MainCharakter und vielleicht wird es noch besser aber so far bin ich mit ihren Handlungen vor allem in Band 2 nicht wirklich fine.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Sa 06 Apr 2024, 10:19
Auch einmal Einstieg von meiner Seite, nachdem ich jetzt schon eine Weile wieder auf Goodreads aktiv bin und auch dort eine Reading Challenge laufen habe! :> Nutzername infinitybattle, Anzeigename athanasia, für die, die es interessiert.
A Dowry of Blood | 01:
Buch Nr.: 1 Titel: A Dowry of Blood Autor*in: S.T. Gibson Reihe: - Seitenanzahl: 192 Inhalt: This is my last love letter to you, though some would call it a confession...
Saved from the brink of death by a mysterious stranger, Constanta is transformed from a medieval peasant into a bride fit for an undying king. But when Dracula draws a cunning aristocrat and a starving artist into his web of passion and deceit, Constanta realizes that her beloved is capable of terrible things.
Finding comfort in the arms of her rival consorts, she begins to unravel their husband's dark secrets. With the lives of everyone she loves on the line, Constanta will have to choose between her own freedom and her love for her husband. But bonds forged by blood can only be broken by death.
[tl;dr polyamorous retelling of draculas brides. female/female/male/male. romantic but also dark, features mentionings of abuse and aesthetix sexual parts. written in first person from constanta, but it's written as if she is talking to dracula about their life together.] Bewertung aus 5: 5 / 5 Rezension: Mal abgesehen davon, dass das Setting einfach 100% up my alley ist, war ich mehr als positiv überrascht davon, wie gut und gleichzeitig wie anders es geschrieben ist. Diese Art von Erzählung war für mich neu, doch trotz dessen das es nur Constanta ist die die anderen Charaktere beschreibt, ist jeder von ihnen unheimlich lebendig. Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen wird einem einfach gemacht, da die Hintergründe sehr gut beleuchtet werden und trotzdem hat das Buch diesen negativen Beigeschmack, was genau das ist, was auch Constanta erlebt. Es ist ein kurzes Buch, aber definitiv hinauf zu meinen Favoriten gewandert und eine Empfehlung die ich definitiv begeistert machen kann! :D
I Wish You All The Best | 02:
Buch Nr.: 2 Titel: I Wish You All The Best Autor*in: Mason Deaver Reihe: - Seitenanzahl: 329 Inhalt: When Ben De Backer comes out to their parents as nonbinary, they're thrown out of their house and forced to move in with their estranged older sister, Hannah, and her husband, Thomas, whom Ben has never even met. Struggling with an anxiety disorder compounded by their parents' rejection, they come out only to Hannah, Thomas, and their therapist and try to keep a low profile in a new school.
But Ben's attempts to survive the last half of senior year unnoticed are thwarted when Nathan Allan, a funny and charismatic student, decides to take Ben under his wing. As Ben and Nathan's friendship grows, their feelings for each other begin to change, and what started as a disastrous turn of events looks like it might just be a chance to start a happier new life.
At turns heartbreaking and joyous, I Wish You All the Best is both a celebration of life, friendship, and love, and a shining example of hope in the face of adversity.
[tl;dr an amazing queer romance with two absolutely heartwrenching characters (in the good way), which still manages to highlight queerphobia, queer struggles and mental health issues without it darkening the overall vibe too much.] Bewertung aus 5: 5 / 5 Rezension: Hat jemand Heartstopper gesehen/gelesen? Vom Gefühl, was dieses Buch auslöst, ist es wirklich sehr nah dran. Es ist warm, zaubert ein Lächeln, ein Giggeln und ich muss sagen ich habe es wirklich komplett an einem Tag verschlungen und ich wünschte es gäbe mehr. Es ist so lighthearted aber gleichzeitig so real, es gibt einem dieses glückliche Gefühl in der Brust und gewissermaßen ist es wohl auch slow-burn. Es ist ein wirklich schönes Buch was sich trotz den dunkleren Themen sehr leicht lesen lässt, auch auf Grund dessen wie es geschrieben ist. Es soll wohl verfilmt werden und ich kanns nicht erwarteeeeen!!!
Nocticadia | 03:
Buch Nr.: 3 Titel: Nocticadia Autor*in: Kari Lake Reihe: - Seitenanzahl: 682 Inhalt: Mortui vivos docent. The dead teach the living.
After watching my mother succumb to a mysterious illness, I promised myself two things. I’d find the cure for what ravaged her. And leave the godforsaken city where she abandoned me.
Four years later, I receive an acceptance letter from Dracadia University, one of the oldest, most prestigious schools in the country. Nestled on a secluded island off the coast of Maine, it’s rumored to be haunted by the souls of the mental patients exiled there centuries before. Those whose bones are said to make up the island’s white sandy shores.
And restless ghosts aren’t even its most daunting peculiarity.
Devryck Bramwell, known on campus as Doctor Death, is a brilliant pathologist in charge of the midnight lab. He’s also my devastatingly handsome professor, who seems to loathe tenacious first-years, like me. Except, his dark and enigmatic gaze tells me all the ways he’d devour me if given the chance, and his stolen kisses burn my lips with forbidden jealousy.
I crave his authority. He aches for redemption. Together, we’re toxic. Delicious fodder for the prying eyes hellbent on exhuming the rotted skeletons of our pasts.
For the dead have much to teach, and it’s only a matter of time before Dracadia’s most depraved secret is resurrected.
[tl;dr dark everything. dark academia, dark romance, secret society, forbidden relationship, macabre science, erotic & sexual scenes, has a few trigger warnings probably.] Bewertung aus 5: 4 / 5 Rezension: Am Anfang und auch das ein oder andere Mal zwischendurch haben mich manche Wortwahlen bzw. Wortwiederholungen etwas irritiert beziehungsweise gerade am Anfang fast dafür gesorgt, dass ich nicht weiter gelesen hätte. Aber!!! Kaum hat die Story Fahrt aufgenommen war ich hooked und hab das Buch fast an einem Stück verschlungen. Auch die Nebencharaktere hatten genug Charakter um interessant zu sein und das ganze Buch trägt diesen verruchten Vibe mit einer guten Spur grenzwertig, den ich persönlich sehr sehr mochte. Ist aber sicher nicht für jeden was.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mi 17 Apr 2024, 12:14
@Arlecchino: Ich war mal so frech und hab dir ne Anfrage auf Goodreads geschickt :D Ich hab auch gesehen das du grad Belladonna liest, da das auch auf meiner Liste steht bin ich gespannt was du dazu sagst!
The Crown of Gilded Bones | 12 :
Buch Nr.: 12 Titel: The Crown of Gilded Bones Autor*in: Jennifer L Armentrout Reihe: Blood and Ash #3 Seitenanzahl: 574 Inhalt: Klappentext: She's been the victim and the survivor... Poppy never dreamed she would find the love she's found with Prince Casteel. She wants to revel in her happiness but first they must free his brother and find hers. It's a dangerous mission and one with far-reaching consequences neither dreamed of. Because Poppy is the Chosen, the Blessed. The true ruler of Atlantia. She carries the blood of the King of Gods within her. By right the crown and the kingdom are hers. The enemy and the warrior... Poppy has only ever wanted to control her own life, not the lives of others, but now she must choose to either forsake her birthright or seize the gilded crown and become the Queen of Flesh and Fire. But as the kingdoms' dark sins and blood-drenched secrets finally unravel, a long-forgotten power rises to pose a genuine threat. And they will stop at nothing to ensure that the crown never sits upon Poppy's head. A lover and heartmate... But the greatest threat to them and to Atlantia is what awaits in the far west, where the Queen of Blood and Ash has her own plans, ones she has waited hundreds of years to carry out. Poppy and Casteel must consider the impossible-travel to the Lands of the Gods and wake the King himself. And as shocking secrets and the harshest betrayals come to light, and enemies emerge to threaten everything Poppy and Casteel have fought for, they will discover just how far they are willing to go for their people-and each other. And now she will become Queen... Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Das Buch startete spannend und fesselnd, dann kam der Mittelteil und ich muss sagen ich habe gekämpft. Ich hab per se kein Problem mit Info-Dumping in großen Fantasy-Welten, doch dieser Teil zog sich einfach unnötig in die Länge. Wahrscheinlich hätte das auch 100 Seiten kürzer sein können. Dann kam das Ende, plötzlich war alles wieder in einer schnelleren Pace und das Buch begann mich wieder zu fesseln. Genau so stelle ich mir eigentlich einen Band 3 einer Reihe in der Band 2 besonders zäh war vor. Poppy wird wahrscheinlich nie meine liebste FMC sein, vor allem der Fakt das sie einfach ALLES kann und maximal overpowerd wirkt stört mich mittlerweile wirklich. Mal schauen wo das alles noch so hingeht.
Da ich vor habe die Reihe Blood and Ash so zu lesen wie die Autorin es empfielt steht mir nun ein Sprung in die Vergangenheit (Reihe Flesh and Fire) bevor. Ich bin ehrlich, gerade bin ich froh Poppy und Cas für eine Weile hinter mir zu lassen und mich auf neue Charaktere einzulassen.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Sa 04 Mai 2024, 22:53
Better late than never xD
Herbst Anthologie | 01:
Buch Nr.: 01 Titel: Herbst Anthologie Autor*in: Word&Shield (mehrere Autoren) Reihe: Anthologien (Bisher Winter und Herbst, Sommer aktuell in Arbeit, kommt Anfang Sommer) Seitenanzahl: 316 (inkl Autorensteckbriefe) Inhalt: Klappentext: "Was verbindest du mit dem Herbst?" Diese Frage haben sich die Mitglieder unserer Community gestellt und ihre Antworten in stimmungsvollen Kurzgeschichten und Illustrationen umgestetzt. Da ist für jeden etwas dabei: Von der niedlichen Kindergeschichte bis hin zu Grusel, Fantasy und Realität, romantisch und tragisch, witzig und spannend. Die Kurzgeschichtensammlung bietet Lesestoff füe alle Altersklassen und Genrevorlieben. Entsprechende Kennzeichnungen zu jedem Titel ermöglichen bereits vor dem Lesen das Genre und das empfohlenen Lesealter der 30 Geschichten einzuordnen. Eine Mischung, so bunt wie das Herbstlaub! Bewertung aus 5: 5/5 (als Mit-Autor muss ich das ja schreiben xD) Rezension: Ich denke das Buch hält was der Buchrücken verspricht. Es ist eine bunte Mischung aus Geschichten von FSK 0 bis FSK 16. Zudem sind alle Geschichten mit einem Content Warning versehen, wenn diese es brauchen. Auch wird angegeben wie dieser Content dargestellt wird
Kaito St. Tail 1 & 2| 02:
Buch Nr.: 02 Titel: Kaitou St. Tail 1 & 2 Autor*in: Megumi Tachikawa Reihe: Kaitou St. Tail Seitenanzahl: 192 & 192 Inhalt: Klappentext Band 1: "Verzeih, Herr, dass es weder Geheimnis noch Trick gibt! One, two, three!" Mit diesen Worten verwandelt sich die Achtklässlerin Meimi Haneoka nachts in Kaito Saint Tail, die im Auftrag ihrer Freundin Seira Menschen aus der Klemme hilft. Meimis Mitschüler Daiki Asuka, der von allen nur Asuka jr. genannt wird, hat sich geschworen, Saint Tail auf frischer Tat zu schnappen. Aber Meimi bietet ihm die Stirn und kündigt ihre Taten sogar vorher an. Als Saint Tail bei einem ihrer Raubzüge in Schwierigkeiten gerät, hilft ihr Asuka jr. aus der Klemme und es kommt, wie es kommen muss: Maimi verliebt sich in ihn. Umso trauriger ist sie, dass Asuka sie tagsüber keines Blickes würdigt. Aber seine Ankündigung, dass "nur er und niemand sonst" Saint Tail fangen darf, lässt ihr Herz höher schlagen. Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Eine bereits etwas ältere Mangareihe, die jedoch noch heute viel Charme hat. Wer Kamikaze Kaitou Jeanne/Jeanne die Kamikaze Diebin mochte, wird auch diesen Mange (und Anime) lieben
Kaito St. Tail 3 & 4 | 03:
Buch Nr.: 03 Titel: Kaitou St. Tail 3 & 4 Autor*in: Megumi Tachikawa Reihe: Kaitou St. Tail Seitenanzahl: 172 & 176 Inhalt: Klappentext Band 1: "Verzeih, Herr, dass es weder Geheimnis noch Trick gibt! One, two, three!" Mit diesen Worten verwandelt sich die Achtklässlerin Meimi Haneoka nachts in Kaito Saint Tail, die im Auftrag ihrer Freundin Seira Menschen aus der Klemme hilft. Meimis Mitschüler Daiki Asuka, der von allen nur Asuka jr. genannt wird, hat sich geschworen, Saint Tail auf frischer Tat zu schnappen. Aber Meimi bietet ihm die Stirn und kündigt ihre Taten sogar vorher an. Als Saint Tail bei einem ihrer Raubzüge in Schwierigkeiten gerät, hilft ihr Asuka jr. aus der Klemme und es kommt, wie es kommen muss: Maimi verliebt sich in ihn. Umso trauriger ist sie, dass Asuka sie tagsüber keines Blickes würdigt. Aber seine Ankündigung, dass "nur er und niemand sonst" Saint Tail fangen darf, lässt ihr Herz höher schlagen. Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Eine bereits etwas ältere Mangareihe, die jedoch noch heute viel Charme hat. Wer Kamikaze Kaitou Jeanne/Jeanne die Kamikaze Diebin mochte, wird auch diesen Mange (und Anime) lieben
Kaito St. Tail 5 & 6| 03:
Buch Nr.: 03 Titel: Kaitou St. Tail 5 & 6 Autor*in: Megumi Tachikawa Reihe: Kaitou St. Tail Seitenanzahl: 176 & 192 Inhalt: Klappentext Band 1: "Verzeih, Herr, dass es weder Geheimnis noch Trick gibt! One, two, three!" Mit diesen Worten verwandelt sich die Achtklässlerin Meimi Haneoka nachts in Kaito Saint Tail, die im Auftrag ihrer Freundin Seira Menschen aus der Klemme hilft. Meimis Mitschüler Daiki Asuka, der von allen nur Asuka jr. genannt wird, hat sich geschworen, Saint Tail auf frischer Tat zu schnappen. Aber Meimi bietet ihm die Stirn und kündigt ihre Taten sogar vorher an. Als Saint Tail bei einem ihrer Raubzüge in Schwierigkeiten gerät, hilft ihr Asuka jr. aus der Klemme und es kommt, wie es kommen muss: Maimi verliebt sich in ihn. Umso trauriger ist sie, dass Asuka sie tagsüber keines Blickes würdigt. Aber seine Ankündigung, dass "nur er und niemand sonst" Saint Tail fangen darf, lässt ihr Herz höher schlagen. Bewertung aus 5: 4/5 Rezension: Eine bereits etwas ältere Mangareihe, die jedoch noch heute viel Charme hat. Wer Kamikaze Kaitou Jeanne/Jeanne die Kamikaze Diebin mochte, wird auch diesen Mange (und Anime) lieben