Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageszeit: Monduntergang [16. November 2024] Vollmondnacht!
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Erwähnt: Mohnblüte Angesprochen: / Ort: Hohe Baumgruppe, bei Mohnblüte
Vampirflügel musterte Mohnblüte verwundert, als diese mitten in ihrer Berührung vor dem Kater zurückschreckte. Was war passiert? Ihre Ohren nach hinter gelegt, schien sich die Kätzin vor irgendwas zu fürchten. Er wollte sie fragen, doch die Kätzin kam ihm bereits zuvor. Der Krieger nickte langsam und erhob sich. Mohnblüte tat es ihm gleich und berührte mit ihrer Schnauze noch einmal flüchtig die Wange des Katers. Er wollte etwas sagen, wusste aber nicht was und sah sie deshalb nur stumm an. Als die Kätzin ihm mit ihrem Schwanz einen Klaps auf die Flanke gab, musste er jedoch unwillkürlich Grinsen. Belustigt schüttelte er den Kopf und folgte der schönen Kätzin zurück ins Lager.
» WolkenClan-Lager
Miss*Katy Legende
Avatar von : me Anzahl der Beiträge : 1161 Anmeldedatum : 20.08.16 Alter : 20
Erwähnt: Felsenjäger Angesprochen: Felsenjäger Standort: Hohe Baumgruppen, bei Felsenjäger
Ich schreibe wieder, weil ich euch helfen will :D
Mein Text: »WolkenClan-Lager Distelflamme folgte ihrem Gefährten. Sie beschleunigte und sprang in anmutigen Sätzen vorwärts. Sue hoffte, Felsenjäger würde bei ihr bleiben. Distelflamme lief zu ihm zurück. Sie drückte die Schnauze liebevoll in seinen Pelz. Komm flüsterte sie. Sie schnupperte. Eichhörnchen! Der Geruch schoss der Kätzin in die Nase. Distelflamme dreht ihren Kopf zu Felsenjäger und zischte: Eichhörnchen. Sie hoffte er wurde stehen bleiben. (Sorry wenn ich ihn etwas mitgenommen habe.)
Noch immer lief Sonnenherz mit großen Schritten, genoss die Wärme, die durch ihn schoss. Der Blattfall hatte schon angesetzt, doch bis jetzt war er ertragbar - so fand Sonnenherz es jedenfalls. Kurz wagte der goldene Krieger einen Blick über seine Schulter, um sicherzugehen, das Riffwasser ihm folgte. Immerhin hatte er sie eingeladen, da musste er sich um ihr wohlergehen sorgen, richtig? Als er tief genug in die Wälder eingedrungen war, blieb er stehen und drehte sich in die Richtung, aus der er gekommen war. Der kurze Lauf hatte ihm Spaß gemacht, und würde ihn für die nächsten Augenblicke warm halten. Sie würden zwar laufen, aber warm würde ihnen nicht unbedingt werden.
Riffwasser <--- Lager Die Kätzin lief Sonnenherz hinter her, ihr Blick blieb immer auf dem Kater. Es war kühl darum fing sie an ihren Pelz auf zu plustern. Ihr musste einfach warm werden, doch so recht wurde es ihr nicht warm. Sie sah Sonnenherz und lief einen Schritt schneller, durch diesen kurzen Lauf wurde ihr warm. Sie sah den Kater freudig an und schnurrte. "Ich wünschte die Wärmeren Tage würden nie vergehen." Sagte sie und stellte ihren Pelz auf. Sie war gespannt was nun passieren würde, was würden sie nun machen? Sie sah den hübschen Kater an und wartete. Ihr Blick war voller Wärme, aber er sagte trotzdem nicht was sie fühlte noch was sie dachte, sie wollte sich nicht verraten.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Das war der Keks, ich schwöre es xD
Gast Gast
Thema: Re: Hohe Baumgruppe Sa 29 Okt 2016, 23:53
Felsenjäger
Erwähnt: Distelflamme Angesprochen: Distelflamme
Felsenjäger lächelte die ganze Zeit über in der er hinter Distelflamme her lief und sie betrachtete. Er hatte eine wahrhaftig schöne Gefährtin, seiner Meinung nach definitiv die schönste. Der Krieger straffte die Schultern und schnurrte leise, holte dann zu ihr auf und nickte ihr zu. "Lass uns sehen was wir finden." Als sie ihre Schnauze an seinem Fell vergrub lehnte er seinen Kopf an ihren, leckte ihr einmal über die Stirn und horchte dann ebenfalls wie Distelflamme auf. Sie schien wohl dasselbe gehört zu haben wie sie, denn kurz darauf zischte sie ihm leise zu welches Tier es war und er nickte, duckte sich und blieb an Ort und Stelle stehen. Er war kein besonders guter Jäger und damit sollte es ihre Beute sein - in diesem Gebiet war sie wohl deutlich besser als er. Seine Ohren hatten sich aufmerksam aufgestellt und er beobachtete Distelflamme, sah ab und an in die Richtung aus der der Geruch des Eichhörnchens kam. Wer wusste schon, wie lange das Tier noch dort sitzen würde?
Angesprochen: Felsenkralle Erwähnt: Felsenkralle Standort: Unter einer Buche bei Felsenkralle Sonstiges: Würde es dir etwas ausmachen wenn Distelflamme trächtig von Felsenkralle wird? Ich müsste halt Nachtjunges fragen
Distelflamme sah wie sich Felsenkralle drückte und ihr zu nickte. Distelflamme spitzte die Ohren. Langsam schlich sie auf das Eichhörnchen zu. Sie prüfte den Wind. Er wehte in ihre Richtung. Vorsichtig zog sie einen Kreis um das Tier. Auf der anderen Seite sah sie, dass die Beutel auf einigen Bucheckern herumkaute. Die Kätzin drückte ihren Bauch zu Boden und kam nah an das Eichhörnchen heran. Sie spannt ihre Muskeln und sprang ab. Doch als sie auf kam, war das Eichhörnchen geflüchtet. Schnell warf sie sich zur Seit und erwischte das Tier im Sprung. Schnell tötete sie die Beute. Distelflamme hob das Eichhörnchen auf. Sie ging zu ihrem Gefährten zurück. Danke SternenClan für diese Beute flüsterte sie. Zu dem bestem Kater- ihrer Meinung nach- meinte sie Komm gehen wir weiter! Die nächste Beutel wird deine. Schnürend drückte sie sich liebevoll an ihn.
←Grasebene Sie lief zügig weiter, bald würde es Mondhoch sein, der Blick war gerade aus gerichtet und die Nase hob sie in die Luft um weitere Beute zu finden. Das vergangene Eichhörnchen das sie gefangen hatte lag gut vergaben bei der Grasebene, sie würde es später holen und den Königinnen schenken. Sie blickte sich um, Nachtpfote würde sicherlich auch bald auftauchen. Die Schülerin dürfte nicht weit weg sein, immerhin waren beide zusammen unterwegs und Lichtpfote war nicht schnell gerannt.
In einem angenehmen Laufschritt trat Sonnenherz durch den Wald, darauf bedacht, niemanden beim jagen zu stören. Er wollte nicht daran schuld sein, ein großes Stück Beute entwischen zu lassen, und einen anderen somit in eine peinliche Situation zu befördern. Die blaugraue Kätzin die er als Begleitung nahm holte ihn ein und miaute etwas von wärmeren Tagen. Kurz warf er ihr ein eindrucksvolles Lächeln zu, wobei er die Wirkung von sich selbst vergaß - wie so oft, da er es nicht merkte -. Nein, Sonnenherz wollte keiner Kätzin imponieren, noch war er nicht bereit sich zu binden. "Der Wald braucht nun einmal eine Pause, um nicht zu sterben", miaute der goldene also als Gegenargument. Er zog zwar die Wärme vor, dennoch musste klarstellen, was er von den Jahreszeiten hielt. Sie waren nun einmal ein wichtiger Bestandteil für das Leben hier im Wald. Doch Sonnenherz hasste die Blattleere. Die Kälte bekam ihm nicht sehr. "Wobei ich sagen muss, die Blattgrüne ist mir lieber." Erneut schaute er zu Riffwasser, zwinkerte kurz und lief dann ein wenig schneller, da ihm die Kälte erneut unter den Pelz kroch. Es gab nicht viel, dass der Kater hasste, doch Kälte gehörte zu diesen wenigen Dingen.
Sowohl Nachtpfote als auch Lichtpfote hatten bereits einiges an Beute gefangen und Lichtpfote hatte sogar ein Eichhörnchen erwischt, auch wenn ihr eine Maus entwischte. Aber das konnte schließlich auch dem besten Jäger einmal passieren und die junge Kätzin hatte schließlich bereits bei dem Eichhörnchen Jagdgeschickt bewiesen. Die beiden sind wirklich gute Jäger, dachte ich zufrieden. Ginkgoblatt und Brombeerpelz haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Kurz spähte ich zurück, um die beiden Krieger ausfündig zu machen, bevor ich mich wieder den Schülern zuwandte. Sie werden nicht mehr lange zu jagen haben, dachte ich mit einem Blick auf den bereits untergehenden Mond. Die Sonne wird bald aufgehen und dann sollten wir besser ins Lager zurückkehren.
reden | denken | handeln | Katzen Sonstiges: Auch wenn Nachtpfote jetzt nicht gepostet werden wird, führen wir die Prüfung einfach weiter und beenden sie dann. [Außer jemand hat größere Einwände.]
Ginkgoblatt
Kriegerin | WolkenClan
--> Grasebene [WolkenClan Territorium]
Mit meinem weißen Fell war es fast ein wenig schwierig gewesen mich auf der offenen Ebene zu tarnen, aber jetzt, wo die Schüler auf die Baumgruppen zueilten, fiel es mir leichter mich zu verbergen. Nachtpfote hatte bereits eine Wühlmaus und einen Vogel gefangen und ich musste eingestehen, dass er ein ausgezeichneter Jäger war. Für einen kurzen Augenblick zuckten meine Schnurrhaare amüsiert, als ich mich an das erste Mal erinnerte, bei dem ich Nachtpfote als jungen Schüler mit nach draußen genommen hatte. Schon damals waren mir sein Ehrgeiz, seine Loyalität und seine Lernbereitschaft aufgefallen, von denen ich mir sicher gewesen war, dass sie ihn zu einem guten Krieger machen würden. Und der junge Kater hatte sich tatsächlich gut entwickelt. Ich spürte den Stolz auf ihn in meinem Inneren, als ich mich an das viele Training erinnerte, das nicht immer einfach gewesen war. Aber Nachtpfote hatte wirklich vieles gelernt und nun schien er mir wirklich bereit dazu zu sein, zum Krieger ernannt zu werden. Ich hoffe Brombeerstern sieht das auch so, dachte ich mit einem Blick in die Richtung, wo ich den Anführer meines Clans vermutete. Und Nebelherz Schülerin Lichtpfote ist auch keine schlechte Jägerin.
reden | denken | handeln | Katzen Sonstiges:
- Made by Runenmond/Schneesturm
FinsterXTiger:
made by Hase
Schmetterlingspfote Legende
Avatar von : von mir (mit Hilfe von Photoshop) Anzahl der Beiträge : 3242 Anmeldedatum : 04.02.16 Alter : 26
Lichtpfote hatte hier scheinbar noch nichts entdeckt, aber das war in Ordnung. Sie hatte ja noch Zeit und außerdem hatte sie das Eichhörnchen, das sie in der Grasebene gefangen hatte, sofern sie dieses nicht vergaß. Schließlich nahte die Blattleere und es war wichtig, dass der Clan jetzt gut aß, um die Beuteknappheit im Winter zu überstehen und Krankheiten vorzubeugen. Winterschweif und unsere Jungen durften auf keinen Fall krank werden oder Hunger leiden. Schimmerjunges, mein Ziehjunges, ebenfalls nicht. Aber wahrscheinlich fressen diese ahnungslosen Hauskätzchen ihnen ohne nachzudenken die ganze Beute weg, dachte ich verärgert. Das durfte auf keinen Fall passieren. Gerne wollte ich jetzt meine Gefährtin besuchen, um sicherzustellen, dass es ihr gut ging, aber jetzt musste ich erst Lichtpfotes Jagdkünste beurteilen.
Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. - Gandalf
(in "The Fellowship of the Ring", J. R. R. Tolkien)
Funkelfeder:
gemalt von Luchsy Danke!!
>Relations< (Nicht mehr aktuell aber es wäre schade, den Link aus meiner Signatur zu löschen.)
Darki Moderator im Ruhestand
Avatar von : Blue-Krew DA Anzahl der Beiträge : 6530 Anmeldedatum : 20.01.13 Alter : 32
Die Schülerin blickte sich immer noch um, das Maul leicht geöffnet versuchte sie eine Fährte zu finden. Ihre Ohren zuckten leicht, als über ihr am Himmel ein Vogel davon flog. Sie wollte unbedingt noch etwas fangen, ihre Kriegerzeremonie hing schließlich davon ab. Verbissen konzentrierte sie sich auf ihre Sinne, doch am Himmel erkannte sie bereits das die Sonne Aufging. Ob sie nun überhaupt noch etwas fangen würde, sicherlich würde Brombeerstern bald irgendwo aus den Büschen kommen und die Prüfung beenden.
»Bitte schreibt mir eine PN, wenn ihr auf einen meiner Charaktere reagiert habt, oder diesen angeschrieben habt.«
(c) by Avada
Gast Gast
Thema: Re: Hohe Baumgruppe Fr 11 Nov 2016, 22:28
Felsenjäger
[#04] Bei Distelflamme --> Etwas weiter weg
Abwartend hatte Felsenjäger sich auf den Boden gedrückt, horchte und folgte seiner Gefährtin mit den Augen. Wachsam stellten sich seine Ohren auf und mit jeder Bewegung die Distelflamme tat zuckte sein Schwanz hin und her. Gespannt wartete er ab ob sie das Eichhörnchen bekommen würde oder nicht - aber natürlich bekam sie es. Er hatte es auch nicht anders erwartet, sie war immerhin eine gute Jägerin. Im Gegensatz zu ihm, er war mehr der kämpferische Part der Beziehung doch es würde nicht schaden wenn auch er mal versuchen würde Beute zu fangen, immerhin war er immer noch Krieger und das fiel ebenfalls unter seine Aufgaben die er zu erledigen hatte. Ob er nun wollte oder nicht, und mit Distelflamme konnte er sich einen Fehltritt nicht leisten, immerhin sollte sie nicht denken das er ein schlechter Fang war. Zwar wusste er das sie genau wusste das er ein schlechter Jäger war, doch mit seinem Sturkopf würde er das selbst nie zugeben. "Ja, wir finden sicherlich noch etwas. Jetzt wo die Sonne langsam aufgeht sollte uns noch etwas über die Pfoten laufen." Er lächelte sie schnurrend an und drückte sich an sie, er freute sich für sie das sie das Eichhörnchen bekommen hatte. "Komm." Er setzte sich in Bewegung und tappte auf leisen Sohlen voran, horchte auf bei jedem Rascheln das seine Ohren vernahmen und doch war es nie ein Beutetier - anfangs jedenfalls. Später jedoch sah er ein braunes kleines Tier zwischen ein paar Blättern hocken und ein paar fast vertrocknete Beeren essen - eine Maus. Vielleicht nicht unbedingt die größte und saftigste doch es war Essen und der Clan brauchte es. Somit duckte sich der Kater, tappte voran und als er in der Nähe der Maus war setzte er zum Sprung an, doch er war zu laut gewesen denn die Maus hörte ihn, floh. Allerdings in Richtung Distelflamme. "Distelflamme! Sie kommt zu dir gelaufen, fang sie!" Rief er der Kätzin zu und setzte der Maus hinterher, hielt jedoch an als er merkte das die Maus näher bei Distelflamme war.
Angesprochen: Felsenkralle Erwähnt: Felsenkralle Standort: bei Felsenkralle Sonstiges:
Distelflamme sah wie er schnürt. Er setzt sich in Bewegung. Dann sah die Kätzin ein braunes Tier. Auch Felsenkralle hatte es bemerkt. Sie nickte ihm zu. Er duckte such und Tapet weiter. In der nähe der Maus machte er einen Sprung. Doch sie floh in ihre Richtung. Sie stellte sich der Maus in den Weg und knurrte sie an. Das Tier rannte zurück zu Felsenkralle. Du schaffst das! rief sie ihn zu. Wenn nicht, hätten sie zumindest ein Eichhörnchen. @Krähenmond /stern
Ich wartete noch einen Augenblick und beobachtete Lichtpfote und Nachtpfote von meinem Versteck aus. Die Schülerin prüfte die Luft und vielleicht würde sie ja noch ein Beutetier finden und wenn das der Fall war wollte ich ihre Beute auf keinen Fall verjagen. Aber es schien sich kein Vogel oder Nagetier mehr in der Reichweite von Lichtpfote und Nachtpfote aufzuhalten. Für einen kurzen Augenblick dachte ich an die jungen Katzen, die ich vor einigen Monden zu Schülern ernannt hatte und schnurrte zufrieden. Sie hatten sich beide gut entwickelt und waren zu Katzen geworden, die einen Platz im WolkenClan voll und ganz verdient hatten. Der ganze Clan kann sich auf sie verlassen, dachte ich zufrieden. Das sind die Art von Katzen, die der WolkenClan braucht und sie sind gute Jäger, auch wenn vorhin ein Beutetier entwischt ist, aber das passiert jedem Jäger einmal. Nachdem ich einen weiteren Moment hatte verstreichen lassen, kam ich hinter dem Gebüsch hervor und trat auf die beiden Schüler zu. Ihr habt euch gut geschlagen, miaute ich mit freundlicher Stimme, während ich zuerst Lichtpfote und dann Nachtpfote zufrieden musterte. Lasst uns eure Beute einsammeln und dann ins Lager zurückkehren. Daraufhin wandte ich mich an Ginkgoblatt und Nebelherz. Am besten ihr helft euren Schülern, miaute ich dann mit freundlicher Stimme. Sie haben ja einiges gefangen. Ich selbst wollte lieber sofort ins Lager zurückkehren. Immerhin gab es einiges zu erledigen. Lichtpfote und Nachtpfote hatten unter Beweis gestellt, dass sie hart trainiert hatten und jetzt bereit waren zu vollwertigen Kriegern des WolkenClans ernannt zu werden. Ihre Zeremonie wollte ich nicht lange warten lassen, jetzt wo sie ihre Beurteilung hinter sich hatten. Und dann waren da ja auch noch Lira und Pebbles, die beiden Hauskätzchen, die Funkelfeder irgendwo im Territorium gefunden hatte. Ob sie wirklich Wolkensterns Junge sind?, fragte ich mich, als ich mich umwandte und mich auf den Weg zurück ins Lager machte. Für einen Augenblick musste ich an die Worte des kleinen Katers denken, bevor ich sie mit einem Zucken meines rechten Ohres wieder zur Seite schob. Nein, dachte ich. Wolkenstern würde sich doch nicht mit einer Hauskätzin abgeben. Und doch waren die beiden kräftige junge Katzen, die ungefähr sechs Monde alt sein mussten. Ich sollte bald entscheiden, was wir mit ihnen machen, ging es mir durch den Kopf. Vielleicht wäre es besser, wenn wir sie zum Zweibeinerort zurückbringen... aber vielleicht haben sie ja auch das Zeug dazu zu richtigen WolkenClan Katzen zu werden.
--> WolkenClan Lager [WolkenClan Territorium]
Ginkgoblatt
Kriegerin | WolkenClan
Als Brombeerstern seine Deckung verließ, um die Jagdprüfung zu beenden, richtete ich mich ebenfalls in der Kuhle auf, von der aus ich Nachtpfote beobachtet hatte. Stolz folgte ich meinem Anführer zwischen den Bäumen hindurch zu den beiden Schülern nach vorne, wo ich hinter ihm zum Stehen kam und stolz zuhörte, wie er meinen Schüler lobte. Nachtpfote ist wirklich gut geworden, dachte ich zufrieden. Und bald wird auch er ein Krieger des WolkenClans sein. Ruhig wartete ich auf die Anweisungen meines Anführers, bevor ich respektvoll den Kopf vor ihm senkte. Wir werden deine Beute einsammeln und ins Lager zurückgehen, miaute ich dann mit hörbarem Stolz in der Stimme an Nachtpfote gewandt. Das würde wohl eine letzten Anweisung sein, die ich ihm als seine Mentorin gab und vielleicht würde er meine Hilfe ja gar nicht brauchen, um die Beute zurück ins Lager zu bringen. Kurz musterte ich meinen Schüler, bevor ich mich abwandte, um meinem Anführer mit ihm gemeinsam zu folgen. Bald würde ich ihn als Krieger des WolkenClans im Bau der Krieger begrüßen dürfen und ich war stolz darauf einen Schüler wie ihn gehabt haben zu dürfen.
--> WolkenClan Lager [WolkenClan Territorium]
- Made by Runenmond/Schneesturm
FinsterXTiger:
made by Hase
Schmetterlingspfote Legende
Avatar von : von mir (mit Hilfe von Photoshop) Anzahl der Beiträge : 3242 Anmeldedatum : 04.02.16 Alter : 26
Nach einiger Zeit meinte Brombeerstern, dass wir zurück ins Lager gehen konnten. Die Schüler schienen bestanden zu haben. Stolz ging ich zu Lichtpfote. Das hast du wirklich gut gemacht, lobte ich sie. Das meinte ich ernst. Sie hatte bewiesen, dass sie in der Lage war, für ihren Clan zu jagen. Ich konnte es kaum erwarten, meiner Gefährtin davon zu erzählen. Lass uns noch deine Beute holen und dann ins Lager gehen. Schließlich brachte die Beute niemandem etwas, wenn se draußen in der Grasebene vergraben blieb.
-->WolkenClan Lager (mit Umweg über die Grasebene, wird nicht genauer beschrieben)
Erwähnt: Brombeerstern, Lichtpfote, Nachtpfote Angesprochen: Lichtpfote Standort: Hohe Baumgruppe->Grasebene->Lager Sonstiges: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mir den Post in der Grasebene jetzt erspart habe.
Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. - Gandalf
(in "The Fellowship of the Ring", J. R. R. Tolkien)
Funkelfeder:
gemalt von Luchsy Danke!!
>Relations< (Nicht mehr aktuell aber es wäre schade, den Link aus meiner Signatur zu löschen.)