Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang
[21. September 2024]

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 "es hat mir früher besser gefallen"

Nach unten 
+26
Escargot
Goal
Aldra
Blutpfote
Jubelschrei
Haferblatt
Rubinschweif
Haselnussfeder
Blaubeerpfote
Leopardenfeder
Anon
Toothless
Runenmond
Flaumschweif
Finsterkralle
Seelenhauch
Amaroq
Diamantenherz
Darki
Goldfluss
Ascheregen
Kiba
Bachkralle
Frostknospe
Feenlicht
Geisterblick
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Was hat euch besser gefallen?
RPG (+ Storyline)
"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_lcap13%"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_rcap
 13% [ 9 ]
Team
"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_lcap21%"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_rcap
 21% [ 15 ]
User
"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_lcap17%"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_rcap
 17% [ 12 ]
Organisation
"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_lcap4%"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_rcap
 4% [ 3 ]
Umgang miteinander
"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_lcap33%"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 23 ]
Ich sag es im Thema (Post)
"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_lcap11%"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Vote_rcap
 11% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 70
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Geisterblick
Admin im Ruhestand
Geisterblick


Anzahl der Beiträge : 6522
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptyFr 30 Aug 2013, 19:25

das mit dem neue usern und so finde ich auch so schmelz

und fie, du meintest ich sollte mehr Optionen oben auflisten, und ich meinte daraufhin mir ist für oben nich mehr eingefallen und ihr sollt eure menung halt ebbend hier hinschreibt.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin: Ampancake | Frostpelz | Geisterblick
Nach oben Nach unten
Feenlicht
Legende
Feenlicht


Avatar von : Stein♥♥♥ viiiielen Dank!
Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 31.01.13
Alter : 24

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptyFr 30 Aug 2013, 19:38

Nein nein! Da hast du mich ganz falsch verstanden! Ich wollte das man von denen die da sind mehr auswählen kann, also nicht nur eine Option! Nicht dass du mehr hinschreiben solltest, die Optionen sind gut!:)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Akwm5i
 Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung. ~ Eugène Ionesco




Nach oben Nach unten
Diamantenherz
Moderator im Ruhestand
Diamantenherz


Avatar von : Donner :*
Anzahl der Beiträge : 4209
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptyFr 30 Aug 2013, 19:58

Ja jch faends auch gut wenn es multiple-choice gaebe denn evtl. finden einige user mehrere Sachen frueher besser

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Seit dem 01.05.2013 mitBienenwolke verheiratet <3
Seit dem 07.01.2015 mit Donnerherz verheiratet <3
Mutter von Honigherz, Goldfluss, Traumwiese, Innocence, Eisflügel, Sternenclankrieger und Seelenfresser.


~by Aschenflügel

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Geisterblick
Admin im Ruhestand
Geisterblick


Anzahl der Beiträge : 6522
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptyFr 30 Aug 2013, 20:17

oh sry, da haben wir uns missverstanden,  ich öder es sofort^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin: Ampancake | Frostpelz | Geisterblick
Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq


Avatar von : mir.
Anzahl der Beiträge : 2481
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 81

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptyFr 30 Aug 2013, 21:01

Ohne großartige Einleitungsworte möchte ich einmal beginnen.

Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass man durch eine Umfrage dieser Art ein erquickendes Ergebnis erhält, denn die User, die keinen Vergleich haben (so wie ich zB.) können einfach nur aus dem Subjektiven heraus entscheiden, was ihnen erzählt wurde. So stellt man sich dann als User, der dieses Jahr erst gekommen ist, zB. einfach auf die 'eine' oder die 'andere' Seite. 
Desweiteren denke ich, dass sich durch eine Umfrage dieser Art eben das Forenklima nicht verbessern wird, da sie die Kluft zwischen den zwei Gruppen (ob es nun das Team und die User sind, oder aber die, die die 'alten Zeiten' besser finden, und die, die es eben nicht tun, ist relativ egal eigentlich) nur noch vergrößern wird. Daher möchte ich gleich zu Anfang einmal den Wunsch äußern, dass sich dieses Thema nicht noch unnötig in die Länge zieht, sondern nach höchstens einer Woche wieder geschlossen wird und evtl. im Teambereich ausgewertet wird. Damit das Team (und auch die User) etwas dafür tun können, die angesprochene Kritik zu verbessern.

Aber nun denn, ich ergreife diese Chance dennoch einmal und schreibe so frei heraus, was mich etwas stört und was sich gebessert hat, in der Zeit, in der ich hier bin.

Das RPG nun, ich kann es nicht beurteilen, da ich eig. keine wirkliche RPG-Erfahrung hatte, als ich hierher kam, habe ich auch echt wenig gespielt, bis zum HAC vllt zwanzig Posts mit Wolfsherz und ein paar vereinzelte mit meinen anderen Charakteren. Daher habe ich auch nichts wirklich mitbekommen, was die Organisation angeht. Dennoch war es schon echt schlimm, wie viele Seiten manche Themen jetzt haben.
Das Team, welches zu der Zeit, in der ich kam, vor allem in der Administration etwas sehr von Inaktivität geprägt war (so wie ich das gesehen habe, war halt nur im Chat wirklich aktiv), hat sich zuerst rapide verschlechtert, meines Ermessens nach, es gab viele Konflikte (die sich auch häufig um mich drehten, bzw. mit mir als 'Auslöser' stattgefunden haben), da ich höhere Erwartungen hatte, aus dem Forum, aus dem ich gekommen bin, da dieses einfach nur riesig war. Und die Teammitglieder dementsprechend auch alle so Kompetenzbeulen waren. Jedoch ist dieses Forum bedeutend (!) kleiner und gänzlicher anders, denn es ist weniger auf Perfektion aus, sondern mehr darauf, dass es einen guten Zusammenhalt gibt und Freundschaften, wo es nur geht. Zum Einen ist dies natürlich gut, zum Anderen kann man es auch übertreiben und Freundschaft die Meinungen beeinflussen, das war meines Erachtens nach hier der Fall. Das hat sich jedoch dann wieder gebessert. Mit den Ereignissen von Juni und Juli gab es dann wieder einen Umschwung, der jedoch nicht das Team betraf, sondern den gesamten Userzusammenhalt und das Forenklima, das Team ist dabei, sich stetig zu verbessern. 
Womit wir beim nächsten Punkt angekommen wären. Forenklima. Nun ja. Im Allgemeinen sehe ich momentan eine Tendenz steigend, bedeutet, dass ich durchaus das Potenzial sehe, wieder ein friedliches Forum zu erreichen.
Jedoch wird es immer irgendwelche Ecken und Kanten geben, sei es Organisation, seien es User, die nicht miteinander auskommen (was auch ganz normal ist) oder sonst irgendwelche Probleme. Wir sind alle Menschen, wir sind alle nicht perfekt, ich persönlich fände es sogar etwas langweilig, wenn alles reibungslos von Statten gehen würde. Mag irgendwie sadistisch klingen, aber ist halt meine Meinung.
Wir müssen gerade jetzt in dieser Aufwärtsbewegung alle an einem Strang ziehen. Wir sind eine Gemeinschaft, wir wollen an sich alle das Gleiche. Jedoch hat jeder seine eigene Methode, dies zu erreichen, daher muss jede Person hier einmal zurück stecken, so schwer es ihr auch fallen mag. 
Ich selber habe gerne Recht. Es ist so und ich stehe dazu. Ich versuche mir zu allem eine von Argumenten unterstütze, möglichst objektive Meinung zu bilden, was aber nicht gelingen kann, schon der Ausdruck 'objektive Meinung' ist ein Widerspruch in sich. Daher versuche ich es möglichst neutral zu sehen und an das Beste für das Forum zu denken und dabei mein eigenes doch recht ausgeprägtes Ego zurück zu stecken. 
Jeder User hier wird einmal in die eine oder andere Situation kommen, wo eben dies nötig ist, wo es nötig ist, sich einmal überzeugen zu lassen und nicht immer nur auf dem selben Argument zu verharren. Oft lassen sich sehr einfache Kompromisse finden, anstatt 'aufeinander los zu gehen' sollte man lieber versuchen, die Meinung des Anderen nachzuvollziehen und zu überlegen, was man machen kann, dass beide Parteien im Grunde zufrieden sind. 
Denn das, was uns hier unterscheidet, ist die Art, wie wir zu unserem gemeinsamen Ziel kommen wollen und es ist eigentlich ziemlich irrational, dass uns das nicht gelingt. Und jeder User trägt seinen Teil dazu bei.

Womit eigentlich jeder Punkt abgearbeitet wäre, außer dem Punkt Organisation (den ich jetzt mal auf das Team beziehe). Oft stimmt diese im Team nicht, aber es ist wirklich schwer, in einer Gruppe von so verschiedenen Köpfen schnell Lösungen zu finden. Es wird wirklich sehr oft hitzig diskutiert, es geraten Teammitglieder das eine oder andere Mal schon heftig aneinander, aber am Ende kommt eigentlich immer eine Lösung dabei heraus. Jedoch war das auch eine Zeit lang nicht so. Kein Teammitglied hat sich für brisante Themen wirklich zuständig gefühlt (jedenfalls wirke es auf mich so), es herrschte insgesamt Unordnung im Team, jedoch hat sich das die letzten Wochen rapide verändert (und nicht nur durch den frischen Wind im Team), sondern auch dadurch, dass jedes Teammitglied reifer wird. 
'We never use the same brain twice', sagte der Neurobiologe Robert Turner einmal. Und damit hat er Recht. Mit allem, was wir erleben und nicht erleben, werden neue Verbindungen im Gehirn geknüpft und aufgelöst, weshalb sich ein jedes Gehirn ständig im Wandel befindet. Und so verändert sich der Mensch und so verändert sich ein jedes Mitglied im Forum. 
Was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat? Denkt einmal darüber nach, eigentlich solltet ihr eine Lösung finden. Wie diese aussieht, ist euch überlassen, bzw. den verschieden verknüpften Synapsen im Gehirn, die stetig im Wandel sind. ~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Tumblr_m39js586rC1ro6dyn
[size=10]Es *zensiert* die
Maus,
es bummst der Bär,
es lebe der Geschlechtsverkehr!
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptyFr 30 Aug 2013, 21:43

Da hast du recht Amaroq, jedoch ist es so das wir hier im Forum einfach überhaupt keine Ahnung haben was gerade so passiert, manchmal kommt jemand aus dem Team und sagt es wird bald etwas passieren, toll? Und? Was soll das jetzt heißen? Es ist immer schwer an Infos zu kommen was gerade so los ist, natürlich kann ich das mit der Schweigepflicht nachvollziehen, aber man könnte die User auch etwas mitreden lassen, so wie bei den RPG Plots ^^ was sie z.B am liebsten hätten.
Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq


Avatar von : mir.
Anzahl der Beiträge : 2481
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 81

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptyFr 30 Aug 2013, 21:46

Nun, Tranzparenz zu gewährleisten ist immer schwer. Man möchte die User nicht vor vollendete Tatsachen stellen, man möchte sie jedoch auch nicht alles alleine entscheiden lassen, da niemals alle auf den gleichen Zweig kommen werden.
Du hast Recht, es ist nicht wirklich transparent hier, aber glaube mir, ich sehe mich nicht als Teammitglied, wenn ich Posts wie diese schreibe, sondern als User des Forums. 
Und als User des Forums sehe ich, wie sich bestimmte Dinge verändern, egal, ob ich im Team bin, oder nicht. Dass ich im Team bin, bestätigt mich in meinen geäußerten Annahmen nur. ~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Tumblr_m39js586rC1ro6dyn
[size=10]Es *zensiert* die
Maus,
es bummst der Bär,
es lebe der Geschlechtsverkehr!
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Feenlicht
Legende
Feenlicht


Avatar von : Stein♥♥♥ viiiielen Dank!
Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 31.01.13
Alter : 24

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptyFr 30 Aug 2013, 21:51

Genau das ist es. Amaroq macht das finde ich als eine der wenigen sehr gut. Sie kann zwischen Team und Usern pendeln und versteht so beide Seiten. Aber für mich z.B. ist es schwer das Team zu verstwhen. Ich versuche es, aber ich bin eben nicht im Team.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Akwm5i
 Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung. ~ Eugène Ionesco




Nach oben Nach unten
Seelenhauch
Legende
Seelenhauch


Avatar von : We ♥ it
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptySa 31 Aug 2013, 07:54

Nun, ich habe mir jetzt alle Posts durchgelesen und versucht mich in diejenige Person hineinzuversetzen - trotz dem hoffe ich nicht allzu viel zu wiederholen:

Im Grunde kann man jedes der vorgebrachten Argumente recht gut verstehen, wenn man sich auf die Seite dessen stellt der es genannt hat. Aber genug des Guten beginne ich einmal mit der eigenen Meinung - die ich eigentlich schon im Schülerbau kundgetan habe aber was soll's

Zuerst will ich zu dem RPG kommen.
Zwar habe ich vor dem Aktivitätscheck nicht so viel gepostet und meine Charaktere waren nicht sonderlich aktiv, allerdings kann ich die Veränderung deutlich wahrnehmen - früher war alles außer der Kontrolle und jeder war sozusagen nur noch Spieler für sich, die anderen konnten ihm doch egal sein. Wir Fee schon erwähnte verletzten sich Katzen, brachten Jungen zur Welt, etc. und tagelang geschah einfach nichts, bis man die User buchstäblich anbrüllen musste sie sollten doch endlich etwas unternehmen.

Das hat sich heutzutage geändert, auch die neue Regel finde ich sehr sinnvoll da man  damit dem meisten Blödsinn und einfach unsinnige Posts vermeiden kann.
Auch ist alles viel organisierter und übersichtlicher geworden, da man nicht nach Lust und Laune zehn Wörter hinschmieren kann nur um etwas geschrieben zu haben.

Dazu werde ich erst mal nichts mehr sagen und das Thema abschließen und zu dem nächsten mit meiner Meinung nach mehr Gewicht kommen - dem Umgang miteinander, das Verhalten ausgeschlossen aller hier und dem ganzen Sozialwesen

Das ist der Punkt, der mir früher viel besser gefallen hat. Es war einfach so vertraut hier, alles so fröhlich und locker. Und da gab es einmal eine heftige verbale Auseinandersetzung, und wennschon. Die meisten vertrugen sich wenig später wieder und es war so als wäre dies nie geschehen.
Man hatte beinahe den Eindruck einer Familie und es machte einfach Spaß und Freude hierher zu kommen.
Die meisten wurden mit offenen Armen aufgenommen und es stimmt, man nahm nicht alles so streng.
Es gibt nun mal einige User mehr hier und manche die noch unerfahren sind stellen mal ziemlich viel Unsinn an, bringen das Team zu Weißglut, spammen herum und akzeptieren die Regeln so nicht oder ignorieren sie.
Mit einem vollkommen freundlichen Hinweis - den wohl fast jeder normal erzogene Mensch zu verstehen weiß - werden auch sie (auch wenn nur für eine Weile) aufhören sich zu sträuben.
Ich sage jetzt natürlich nicht das dem so sei, aber mit einem eher ruppigen, unfreundlichen oder ungeduldigen Anfauchen oder Ähnlichem werden alle nur beleidigt und denken gar nicht daran etwas in ihrer Verhaltensweise zu ändern.
aber das werden wohl alle wissen also komme ich zu dem Punkt: Wenn alles strenger wird, dann werden auch alle sturer. Das liegt in der Natur vieler Leute und leider muss ich andeuten dass ich sie verstehen kann.
Wenn man einem Hausarrest gibt oder ihm mal angenommen nichts Süßes essen lässt, wird dieser versucht sein dieses Verbot oder diese Regel zu brechen da sie ihm nicht sonderlich gefällt.
Natürlich ist alles hier nicht von diesem Ausmaß, allerdings lässt es sich damit vergleichen.
Dann wäre da dass manche User einfach keinen Anschluss finden und dadurch nach Aufmerksamkeit heischen.
Vielleicht sollte man einen dann ganz höflich hinweisen und ihn einfach etwas Belangloses fragen, so einfach wäre das.

Jetzt komme ich zum Schluss von diesem Thema. Das ist alles meine eigene Meinung und trotz dem bitte ich euch ein wenig nachzudenken.

Und jetzt zu dem Tehma 'das Team' und 'die User'.  (Hier weise ich noch einmal zu meiner Theorie im Schülerbau hin)

Es ist natürlich unsichtbar und nicht fix, aber ich muss manchen zustimmen, nicht selten bilden sich soetwas wie Seiten. Meist gibt es da dann 'das Team' und 'die User' zu hören.
Nun muss man annhemen, dass fast keiner der User sich in das Team hineinversetzen kann und nicht viele vom Team in die User - was schon gesagt wurde also werde ich mich damit nicht lange aufhalten.
Allerdings finde ich dass das Team sich mit den Neuzugängen etwas verbessert, nahezu stabilisiert hat.
Die Organisation - von der weiß ich nicht so recht was ich meinen soll denn ich habe natürlich keine Ahnung von dem Team-Leben, nicht einmal die geringste.
Ich weiß dass es schwer ist bei diesem großen Forum, allerdings sollte man sich alle Taten überlegen bevor man handelt und es dann irgendwie bereut weil einen alle anmaulen oder kritisieren.
Das macht manche möglicher Weise enttäuscht, wütend oder traurig und das ist auch verständlich aber bevor man dann irgendwie unvorteilhaft handelt sollte man - wie immer eigentlich - nachdenken.
Denn eine sehr gute Eigenschaft die nur wenige besitzen und ich am allerwenigsten ist es, einen kühlen Kopf in jeder Situation zu bewahren.

Mehr fällt mir in diesem Moment zu dem Thema nicht ein und ich hoffe ich habe auch nichts ausgelassen...

Mit ganz lieben Grüßen

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Stern :*:



Du liebst Fantasy und RPGs? Dann schau doch mal hier *klick* vorbei und finde ein neues Zuhause in unserer magischen kleinen Welt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptySa 31 Aug 2013, 08:48

Eigentlich muss man sagen das es heue überhaupt nicht mehr Mitglieder gibt als früher, aber es ist tatsächlich ziemlich schwer sich hier einzugliedern wenn man nicht von sich aus total dahinter ist. Die meisten angemeldeten User werden eigentlich gleich wieder inaktiv und so gleicht sich die Zahl eigentlich immer aus.

Tut mir leid Amaroq, ich wollte das nicht so gegen dich alleine stellen ^^'
Ich weiß das es schwer ist Amaroq ^^, aber es gibt auch Situationen in denen am die User mitreden lassen kann, klar gibt es immer seine Nachteile, aber man kann die User auch abstimmen lassen was für ein Plot ihnen für das RPG besser gefallen würde ;) das ist nur eine Kleinigkeit, ich weiß, aber vielleicht sind wir einmal so weit das zu schaffen ^^.
Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Administration
Finsterkralle

COTM Februar 2024
Dunstwirbel, 1. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : Moonclaw (warriorcatspics.webs.com)
Anzahl der Beiträge : 13895
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 28

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptySa 31 Aug 2013, 09:38

Aber wenn du den Usern immer den Plot verrätst heißt es wieder: "Du runierst die ganze Spannung und nimmst immer die ganze Spannung raus" Da wird das Rpg dann langweilig. Ich wollte das nur mal so sagen, weil ich das schon in einem anderen Forum erlebt habe, dass es so war... Und ehrlich gesagt finde ich dass dan auch doof.
Mensch eigentlich wollte ich hier nichts posten, weil ich genau weiß, dass ich wenn ich von früher spreche von einem ganz anderen früher spreche das die meisten User hier nicht erlebt haben. Für mich war ehrlich gesagt schon das Früher von dem ihr hier sprecht eine Verschlechterung der Umstände aber naja. Das heißt für mich ist das was ihr als "Besser" empfindet eher der Tiefpunkt gewesen und jetzt (in der letzten woche und so) geht es wieder besser.
Aber wenn ich schon einmal einen Post schreibe, dann schreibe ich einen richtig langen.
Was ich erst am Anfang einmal klarstellen will: Ich will versuchen alles von meinem Standpunkt aus zu beleuchten. Und zweitens.: Das früher das für mich früher ist war die zeit nach der Gründung des Froums, die vielleicht Beere und Zimtstern noch kennen aber sonst, glaube ich wisst ihr das alle nicht. Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen wie ihr euer "Früher" so toll finden habt können aber ich will es versuchen und von mir selbst Abstand nehmen.
Also fangen wir einmal an:
Rpg und Storyline und so:
Früher (also in meinem früher) war das Rpg geordneter, dann ging es irgendwann (ich kann nicht genau sagen wann vl. während eures frühers oder danach) drastisch bergab. Jeder tat was er wollte und machte sein eigenes Ding. Katzen konnten tot im Lager liegen und es interessierte keinen. Jeder rpgte so vor sich hin für sich allein - aber das ist nicht der Sinn des Rpgs.
Ich muss sagen das hat sich jetzt gebessert. Allerdings ist es immer noch so, dass manche User einfach nur auf ihre eigene Story aus sind. Mit jedem Chara muss was besonderes passieren - und hier eine verbotene Liebe, und hier auf einmal Junge, und alles voll offensichtlich und auch unlogisch. Katzen tragen in Realität 58–63 Tage! Das sind zwei cirka zwei Monate. Klar dauert das im Rpg viel zu lange aber wenigstens drei reale Wochen könnte man doch warten bis die Jungen zur Welt kommen... und so weitere Späße die, von Rpg schreiben geschrieben werden, weil sie immer wollen, dass mit ihrer Katze JETZT augenblicklich etwas passiert. Oder User bringen ihre Katze in Gefahr und reden sich dann darauf heraus, dass man im Rpg nicht töten darf.
Man darf sich nicht wundern, dass es strengere Regeln gibt, wenn die Regeln gebrochen werden. Aber mit solchen Regelbrüchen und solchen Aktionen im Rpg wird einfach andere die Freude am Rpg versaut die ein halbwegs semi-realistisches funktionierendes gemeinschaftliches Rpg spielen wollen. Die strengeren Regeln (Durch die es trotzdem noch Schlupflöcher gibt) sind also von meinem Standpunkt aus eher eine Folge des Verhaltens vieler User. Und das ruft wieder zur Rebellion auf... und so geht das dann immer im Kreis. Hallo?! Regeln sind Richtlinien die den Zusammenhalt des Forums und den Spaß am Rpg gewährleisten sollen! Aber sie werden zweckentfremdet, bewusst nicht eingehalten, dann als zu streng empfunden (was teilweise nachvollziehbar ist) Leider ist es nur schwer ohne Regeln Ordnung in das Rpg und auch in das Forum zu bringen.
Zur Storyline:
Wie oben schon gesagt ist es immer so eine Sache... wenn man den Usern immer genau sagt was passieren wird raubt man vielen die Spannung und auch die Freude am Rpg. Mir persönlich macht es selbst, wenn ich die Story kenne Spaß sie zu spielen aber da ich das wie oben gesagt schon  einmal erlebt habe, dass User sich darüber beschwert haben, dass sie die genau Storyline überhaupt kennen... naja aber es geht hier ja um dieses Forum: Ich denke die Storyline ist auch wichtig, dass das Team sie entscheidet. Vor allem im Moment. Die Clans sind gerade einmal gegründet, die Verbindung zum SternenClan und das Gesetz der Krieger entstehen erst. Aber wenn alle User dafür sind, dass sie selbst so ungefähr entscheiden wollen was dazwischen als nächstes passiert halte ich es für eine Lösung, wenn das Team zwei Storyideen in dem Fall zum Beispiel Flut und irgendwas anderes zum Beispiel was weiß ich... eine tötliche Krankheit die User wählen lässt was sie lieber wollen und dann eine Storyline auf  dieser Wahl beruhend aufbaut. Das ist mir nur grade so eingefallen, sollte ich mir auch merken :)

Team/Organisation:
Naja, da tu ich mir jetzt ein wenig schwer... immerhin war ich im alten Team ja auch und im Team ganz früher auch und nur zwischendurch mehrmals nicht da... also, weiß ich nicht ob die Verschlechterung auch so viel mit mir zu tun hat (nicht, dass ich jetzt irgendwas abwälzen will) natürlich fällt es mir schwerer im Team zu sein jetzt wo Silber und Falke nicht mehr da sind und ich fühle mich allgemein ein wenig down (auch wegen meinem Rl)
Ich habe das Team und das Forum zwischendurch für mich auch geschmissen und wollte nicht mehr kommen. Naja um ehrlich zu sein der Grund war damals nicht nur, dass ich keine Zeit hatte etc (auch aber eben nicht nur) und was ich sonst so im Tema geschrieben hab. Es war auch, dass ich das alles nicht mehr ganz verkraften konnte und teilweise dem Forum die Schuld gegeben habe für alles, dem Team, den Usern, einem bestimmten User vor allem... dem rpg... etc.
Das habe ich einige Zeit durchgehalten habe bis mich immer wieder Leute angeschrieben haben und gesagt haben: "Das Forum braucht dich" Da bin ich dann zurückgekommen. Und ich habe erkannt, dass niemand die Schuld für das trägt was ich vermisse und jetzt versuche ich wieder mein Bestes. Auch wenn die Erinnerungen nicht so toll sind. I´ll try. Und darum fällt es mir sehr schwer zu hören, wenn Leute sagen das Team ist jetzt so schlecht im Vergleich zu früher etc., weil ich einfach mein Bestes versuche und hier einfach gerne wieder Ordnung reinbringen würde aber Angst habe es nicht zu schaffen, weil auch so viele User sich dagegen sträuben.
Der Zusammenhalt im Team. Tja... in meinem früher war der Zusammenhalt besser in eurem, weiß ich nicht genau. Ich glaube teilweise auch. Aber dann als ich weg war nach einiger Zeit bekam ich immer wieder Nachrichten von manchen Leuten was im Team und generell im Forum falsch lief. Ein weiterer Grund warum ich wieder hier bin. Egal was passiert ich hasse es zuzusehen, dass etwas zerstörrt wird und nichts dagegen zu tun also aufzugeben. Ich denke aber, dass das Team sich jetzt aber ein wenig gebessert hat.
Sonst muss ich mich noch ein wenig umsehen um was zum Team der Organisation und so weiter sagen zu können.

User:
Tja... theoretisch könnte ich in dem Thema User anhacken aber ich denke, dass das dann sehr schnell missverstanden werden kann, weil ich ja nicht die User jetzt nicht mag.
Aber versuchen wirs mal halbwegs neutral. Also ich finde wie ich schon oben beim Rpg geschrieben habe eigentlich, dass die User auch ein wenig mithelfen könnten was die Verbesserung des Forums anbelangt. Ich will nicht das Team oder irgendwas verteidigen, ja es gibt Fehler im Team das weiß ich aber ich weiß auch, dass zumindest der Großteil des Teams sich wirklich anstrengt und bemüht es zu verbessern. Aber wenn von den Usern ständig gemaule und wir lehnen uns gegen alle Richtlinien auf etc. kommt wird es dem Team sehr schwer fallen etwas zu unternehmen. Die die sich jetzt angesprochen fühlen sollen sich überlegen ob sie nicht vielleicht mehr schaden als helfen. (Nein, Eisie du bist nicht angesprochen xD)
Klar darf man seine Meinung in ehrlicher Kritik äußern und zwar in produktiver Kritik die einen Grundstein für weitere Arbeit leistet (die User die das tun müssen sich auch nicht angesprochen fühlen) aber das was ich hier meine ist eher das absolut unproduktive Motzen hinter dem Rücken des Teams das keiner, wirklich keiner Person weiterhilft... Stattdessen wird eine Kluft geschaffen, teilweise Falsches verbreitet, Leute verletzt.... und so weiter...
Und damit wären wir beim nächsten Punkt:
Dem Umgang miteinander:
Tja und dadurch sinkt dann das alles in den Keller... Durch Kluften und solches Reden, stur überall dagegenhalten etc. sinkt natürlich auch der Umgang mit den anderen... Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll aber ich hoffe ihr habt mich verstanden.
Also: Zu den vielen neuen Usern die keinen Anschluss finden: Es ist immer schwer in so einem Forum neu zu kommen und Anschluss zu finden. Wenn ich nicht ganz am Anfang als dieses Forum noch frisch  war hierher gefunden hätte hätte ich vermutlich auch keinen Anschluss gefunden. Teilweise ist das natürlich die Schuld der User und des Teams mit ihrem Umgang miteinander. Aber zum Zweiten ist es auch das: Ein neuer User kommt... alle kennen sich und reden miteinander... alle scheinen sich schon zu kennen etc. das kennt ihr vielleicht alle, vielleicht fällt es euch nicht so schwer, vielleicht doch. Und dem ist nur schwer beizukommen. Es geht eben schwer, gleichzeitig neue Leute kennen zu lernen und trotzdem noch seine Freunde zu haben... aber trotzdem sollte man es versuchen und probieren Leute hineinzunehmen.
3) Bitte, die User die sich hier anmelden und nie einen Beitrag schreiben könnt ihr da vergessen, die gibt es in jedem Forum, get over it! Und ihr kennt es bestimmt selbst wie es ist, wenn man als neuer in einem Forum inaktiv wird, weil man einfach nichts (oder noch nix) hat was einen dort hält.

Ich würde gerne sorry sagen, weil es mir grade wirklich leid tut:
Tja... Sorry:

By the way Ama :D Du bist nicht die einzige die ewig lange Posts schreibt.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Chatha10
- Made by Runenmond/Schneesturm
         
FinsterXTiger:
Nach oben Nach unten
Bachkralle
2. Anführer
Bachkralle


Avatar von : -
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptySa 31 Aug 2013, 09:54

Fin & Amaroq : Sry Post zu Lang! ^^' Hab sie nicht Gelesen! ^^'  Sagt mir wenn ich was wiederhole oder so ja!

Also Gold : Tut mir Leid aber du wolltest wie Frost sagte eine Ehrliche Meinung! ^^ Und das ist sie Gewesen! Und fies sollte sie nicht sein sondern nur in einem sehr Wütenden Tonfall! Da ich damals als alle gegangen sind mir den "Arsch" aufgerissen habe das sie Bleiben! Weißt du wie sehr ich gerade versuche das ein besonderer User bleibt und nicht abhaut ? Ich hab Beere gefunden und sie angefleht das sie kommen soll , ich hab mit Fin geredet das sie wiederkommen soll wegen dem Problem! Wisst ihr wie lange ich schon Rotblüte suche ? Bei Mitternacht hab ich schon Aufgegeben , es gibt null Lebens anzeigen von ihr! Ich will die Alten Zeiten wieder Gold! Deswegen! Aber das interessiert ja eh keinen und ist ja nicht das 'Thema' also halt ich meine Klap*e und sag nur was wenn ich echt wütend werde! Sry Gold aber das ist nunmal so und das sollte jetzt nicht Beleidigend sondern Wütend Klingen! :wain:

Bach ~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Bin nicht mehr Aktiv. Das ist mein zweiter Acc den alten hab ich gelöscht!

Ist Glücklich mit BlauerBlitz Verheiratet !

Zeit dem : 17.Juli.2013
 

Bin seit 25.6.12 in diesem Forum Angemeldet!
Nach oben Nach unten
Goldfluss
Admin im Ruhestand
Goldfluss


Avatar von : Norman
Anzahl der Beiträge : 12208
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptySa 31 Aug 2013, 11:29

@Bach: Es wäre SEHR gut wenn du dir mindestens den Post von Fin durchlesen würdest. Denn da steht was sehr wichtiges was dich auch betrifft.
Außerdem, wie schon erwähnt: Wir werden NIE die alten Zeiten zurückbekommen. Und ich rede nicht von den alten Zeiten wo das Forum vllt. mal paar Monate alt war. Ich rede von Sommer letzten Jahres. Aber wir werden nie in die Vergangenheit zurückreisen können oder sonstiges.

Wir wollten die Meinungen einiger User hören, das ist klar (auch wenn das nicht abgesprochen wurde), aber wir wollten die PRODUKTIVE Meinung hören. Denn dein Post war eher ein gemotzte als eine Kritik. Denn Kritik geht auch in einen neutralen Tonfall. Genau so eine Kritik wollten wir hören.

@Fin: Ja, ich schließe mich deiner Meinung an. Allerdings bin ich erst ca. 20 Tage vor dem 1. Geburtstag des Forums gekommen und ich glaube nicht, dass es zu den "ganz alten" Zeiten gehört. Denn ich habe Silber nicht miterlebt und Falke war glaub ich auch schon weg.

Das Vorgehen neuer User ist wie eine neue Schule, wo man nicht neu eingeschult wird mit 20 anderen Kindern. Man kommt schüchtern und ängstlich in die neue Klasse, kennt garkeinen und alle haben schon Freunde gefunden. Vllt. wird man am Anfang auch ein bisschen gemobbt. Man macht alles falsch, weil man die Normen und Werte der Schüler da nicht kennt. Aber dann kommt entweder eine unbekannte freundliche zu dir und zeigt dir die Schule oder man muss sich selber integrieren.

Genauso wie hier. Man wird hier zwar am Anfang nicht gemobbt, aber aller Anfang ist schwer. Hier hat man nur den Vorteil, dass man immer wieder inaktiv werden kann. Aber in Deutschland (und glaube auch Österreich) haben wir Schulpflicht.

Zur Storyline:
Es ist TOTALER Schwachsinn, dass wir euch nicht mitentscheiden ließen ob wir die Storyline haben wollen! Vor längerer Zeit (glaub noch 2012) hat Hasenjäger einen Vorschlag gemacht etwas mehr Spannung zu bringen und hat ein paar Storys mit gepostet. Alle haben zugestimmt und die User haben überwiegend für die Flut gestimmt. Es war zwar keine Umfrage, aber viele haben schriftlich für die Flut gestimmt. Es ist zwar länger her seit den Vorschlag und es hat lange gedauert bis es umgesetzt wurde. Aber wir haben euch mitbestimmen lassen!

~Goldfluss

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste
[00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;)
[00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß

† R.I.P Goldfluss



Zuletzt von Goldfluss am Sa 31 Aug 2013, 11:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bachkralle
2. Anführer
Bachkralle


Avatar von : -
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptySa 31 Aug 2013, 11:32

Gold : Du kannst es ja nicht wissen aber ich habe da Fin im Chat gesagt hat Lese meinen Post hab ich es auch getan :*

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Bin nicht mehr Aktiv. Das ist mein zweiter Acc den alten hab ich gelöscht!

Ist Glücklich mit BlauerBlitz Verheiratet !

Zeit dem : 17.Juli.2013
 

Bin seit 25.6.12 in diesem Forum Angemeldet!
Nach oben Nach unten
Goldfluss
Admin im Ruhestand
Goldfluss


Avatar von : Norman
Anzahl der Beiträge : 12208
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 EmptySa 31 Aug 2013, 11:35

Benutzte bitte die richtige Grammatik, ich verstehe deinen Post garnicht ;)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste
[00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;)
[00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß

† R.I.P Goldfluss

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "es hat mir früher besser gefallen"   "es hat mir früher besser gefallen" - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
"es hat mir früher besser gefallen"
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: